HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
14.12.2018 14:10
Kata ich hab bis jetzt 2 Outfits für die kleine (@Ani in 50 und 56
), ihre Babydecke weil ich ja direkt nach hause will und die Dokumente, die das KH benötigt. Für mich 2 Nachthemden, einen Bademantel, eine Jogginghose Handtuch und Waschlappen; Pflegeprodukte und Unterwäsche sollte ich doch noch bleiben müssen.
Da fehlt aber noch was zu essen und zu trinken, auch für meinen Freund und ich glaub das ist dann zu viel für eine Tasche
Hab eigentlich versucht mich an die Liste vom KH zu halten, ich kann überhaupt nicht einschätzen ob ich das wirklich alles brauche aber ich hab lieber zu viel als zu wenig dabei
Nicky, Tipp habe ich keinen aber alles gute für die Einleitung
Dark ach ärgerlich, viel Durchhaltevermögen!

Da fehlt aber noch was zu essen und zu trinken, auch für meinen Freund und ich glaub das ist dann zu viel für eine Tasche

Hab eigentlich versucht mich an die Liste vom KH zu halten, ich kann überhaupt nicht einschätzen ob ich das wirklich alles brauche aber ich hab lieber zu viel als zu wenig dabei

Nicky, Tipp habe ich keinen aber alles gute für die Einleitung

Dark ach ärgerlich, viel Durchhaltevermögen!
14.12.2018 14:25
Puh habt ihr viel geschrieben...
Nichne und Nicky alles gute für die Einleitung. Ich hab bei meiner großen auch einen wehen Cocktail getrunken. Hier wird aber immer alkoholfreier Sekt verwendet - und klar über das rizinusöl lässt sich streiten. Mir hat es geholfen die Geburt in Gang zu bringen. Eklig war es trotzdem das Zeug zu trinken...
Dark ich würde glaub auch auf Ne Entlassung bestehen. Du bist ja jetzt echt schön in der 37. Woche und das wäre ja überhaupt kein Problem mehr wenn du entbindest..
Kata ja anstrengend weil sie viel Mama fordert. Und intensiv mit mir spielen mag. Ich ksnn aber eben wie du auch nicht mehr so lange raus oder mich gut bewegen...
Heute Nacht hat sie zweimal gespuckt vom husten. Sie ist immer noch erkältet und grad abends wird es fies... und ich hatte wieder die ganze macht mit schrecklichen Kopfschmerzen zu kämpfen. Seitdem quäle ich mich so durch den Tag... hoffe es geht bald weg...
Nichne und Nicky alles gute für die Einleitung. Ich hab bei meiner großen auch einen wehen Cocktail getrunken. Hier wird aber immer alkoholfreier Sekt verwendet - und klar über das rizinusöl lässt sich streiten. Mir hat es geholfen die Geburt in Gang zu bringen. Eklig war es trotzdem das Zeug zu trinken...
Dark ich würde glaub auch auf Ne Entlassung bestehen. Du bist ja jetzt echt schön in der 37. Woche und das wäre ja überhaupt kein Problem mehr wenn du entbindest..
Kata ja anstrengend weil sie viel Mama fordert. Und intensiv mit mir spielen mag. Ich ksnn aber eben wie du auch nicht mehr so lange raus oder mich gut bewegen...
Heute Nacht hat sie zweimal gespuckt vom husten. Sie ist immer noch erkältet und grad abends wird es fies... und ich hatte wieder die ganze macht mit schrecklichen Kopfschmerzen zu kämpfen. Seitdem quäle ich mich so durch den Tag... hoffe es geht bald weg...
14.12.2018 14:54
Zitat von Murmeli87:
Puh habt ihr viel geschrieben...
Ja laut meiner Frauenärztin ist es die 37 Woche das Krankenhaus ist da allerdings anderer Meinung nämlich 36 Woche

14.12.2018 15:17
Lynnia hast du dann nen dicken Overall oder Einschlagdecke etc alles dabei direkt? Und wie kommt ihr dann nochmal nach Hause? Taxi?
Magst du mal die Outfits zeigen?
Hast du mittlerweile gefragt, ob die Hebamme das mit dem Fersenblut macht?
Wenn du doch bleiben solltest, kann dein Freund ja noch Nachschub an Kleidung bringen.
Magst du mal die Outfits zeigen?

Hast du mittlerweile gefragt, ob die Hebamme das mit dem Fersenblut macht?
Wenn du doch bleiben solltest, kann dein Freund ja noch Nachschub an Kleidung bringen.
14.12.2018 15:21
Murmeli und war für dich das Rizinusöl schlimm?
So wie ich es mir habe sagen lassen, klappt der Cocktail nur, wenn eben noch ein kleiner Schubs fehlt, aber nicht, wenn das Baby noch gar nicht bereit ist.
Meine Hebamme vom großen, mit der ich mich auch vor der Geburt 3 Mal getroffen hatte, hat mich das etwas beeinflusst gehabt bzgl Cocktail
Ach jeh, ich kann es gut nachempfinden mit deiner Tochter. Man möchte, kann aber nicht
Und dann noch Kopfschmerzen...
Aber Kita klappt gut?
So wie ich es mir habe sagen lassen, klappt der Cocktail nur, wenn eben noch ein kleiner Schubs fehlt, aber nicht, wenn das Baby noch gar nicht bereit ist.
Meine Hebamme vom großen, mit der ich mich auch vor der Geburt 3 Mal getroffen hatte, hat mich das etwas beeinflusst gehabt bzgl Cocktail

Ach jeh, ich kann es gut nachempfinden mit deiner Tochter. Man möchte, kann aber nicht

Und dann noch Kopfschmerzen...
Aber Kita klappt gut?
14.12.2018 15:54
Kata genau ich hab eine Decke, body, Strampler, oberteil, Söckchen und Handschuhe, und ne Mütze und ne Strumpfhose. Overall könnte ich noch einen dazu packen, aber auf der Liste stand nur das und das kam mir auch ganz schön warm vor, deswegen hab ich das noch nicht getan
Wir haben uns für den Strampler mit dem Igel drauf entschieden, den hatte ich drüben schonmal gepostet
Wenn ich nochmal umpacke mach ich aber gerne noch ein foto

Wir haben uns für den Strampler mit dem Igel drauf entschieden, den hatte ich drüben schonmal gepostet

Wenn ich nochmal umpacke mach ich aber gerne noch ein foto

14.12.2018 15:54
Hui, habt ihr viel geschrieben.. Und ich bin immer so faul, um auf jeden einzelnen Kommentar einzugehen bzw direkt zu antworten, wenn ich etwas lese, was ich kommentieren möchte.. Dann verlier ich den restlichen Faden..
Aber mal richtig doof und naiv gefragt... Wehen cocktail mit Alkohol?? Wie jetzt? Da ist Alkohol drin??

Aber mal richtig doof und naiv gefragt... Wehen cocktail mit Alkohol?? Wie jetzt? Da ist Alkohol drin??
14.12.2018 16:43
OK, hab jetzt recherchiert
da ist Alkohol zur Entspannung drin..
Mit Sicherheit nicht in einem schädlichen Maß, aber für mich kurios.. Würde ich, glaube ich, ablehnen.. Ich bin da etwas eigen, was so gewisse Dinge angeht während der Schwangerschaft...

Mit Sicherheit nicht in einem schädlichen Maß, aber für mich kurios.. Würde ich, glaube ich, ablehnen.. Ich bin da etwas eigen, was so gewisse Dinge angeht während der Schwangerschaft...
14.12.2018 18:30
Habe euch dich nicht vergessen Kata, ich mache dir morgen Bilder. Mir geht es heute nicht sehr toll, deswegen bleibt mein Mann heute auch daheim und geht nicht auf die Weihnachtsfeier
14.12.2018 18:34
Zitat von AniMaxi:
Habe euch dich nicht vergessen Kata, ich mache dir morgen Bilder. Mir geht es heute nicht sehr toll, deswegen bleibt mein Mann heute auch daheim und geht nicht auf die Weihnachtsfeier
Oh was hast du?
Ich liege hier mit Schmerzen wie bei ganz schlimmen Mensschmerzen

Waren auf dem Weihnachtsfest von der Betreuung meines Sohnes und ich bin gar nicht so viel gelaufen.
Aber es ist Grad echt nicht spaßig.
Das hatte ich noch nie so.
14.12.2018 19:23
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Oh was hast du?
Ich liege hier mit Schmerzen wie bei ganz schlimmen Mensschmerzen![]()
Waren auf dem Weihnachtsfest von der Betreuung meines Sohnes und ich bin gar nicht so viel gelaufen.
Aber es ist Grad echt nicht spaßig.
Das hatte ich noch nie so.
Also ich habe im Abstand von 1-2 Stunden böse Schmerzen in der leiste. Dann egal wie ich liege, laufe habe ich einen enormen druck nach unten.
Hoffe bei dir legt sich es wieder, am besten gehst du mal warm duschen, hat leider bei mir nicht geholfen
14.12.2018 19:38
Melli da ist wie gesagt nicht zwingend Alkohol drinnen. Bei mir war es definitiv ohne und hier macht das auch kein kh mit Alkohol...
Kata ja sonst klappt es super. Sie hat jetzt drei Tage geweint aber nur ganz kurz und dann war alles gut. Heute war es wieder perfekt und ohne Probleme...
Oje das hört sich gemein an. Ruh dich schön aus. Vielleicht einfach ganz fiese senkwehen?
Kata ja sonst klappt es super. Sie hat jetzt drei Tage geweint aber nur ganz kurz und dann war alles gut. Heute war es wieder perfekt und ohne Probleme...
Oje das hört sich gemein an. Ruh dich schön aus. Vielleicht einfach ganz fiese senkwehen?
14.12.2018 19:39
Kata wegen dem rizinusöl es hat einfach zu arg danach geschmeckt und das blieb mir sehr lange in ekliger Erinnerung. Und ja du hast recht das Baby muss bereit sein sonst geht es such nicht. Ich wusste damals da fehlt nur ein mini Stupser...
Ani gute Besserung
Ani gute Besserung
14.12.2018 20:04
Heiß Duschen hat super geholfen, habe danach echt gezweifelt ob da was war vorher.
Und jetzt liege ich im Bett und es ist gerade wieder da
Ich denke auch, es sind einfach Wehen die ärgern aber nix bewirken
Ani Leiste ist aber auch mega doof!
Buscopan darf man ja auch nehmen, Versuche ich vielleicht nochmal.
Murmeli mit der Betreuung ist aber schon gut so, so kannst du wenigstens auch mal etwas ausruhen.
Und das sie auch mal etwas braucht ist ja auch normal. Das wird sicher gut bleiben
Und jetzt liege ich im Bett und es ist gerade wieder da

Ich denke auch, es sind einfach Wehen die ärgern aber nix bewirken

Ani Leiste ist aber auch mega doof!
Buscopan darf man ja auch nehmen, Versuche ich vielleicht nochmal.
Murmeli mit der Betreuung ist aber schon gut so, so kannst du wenigstens auch mal etwas ausruhen.
Und das sie auch mal etwas braucht ist ja auch normal. Das wird sicher gut bleiben

14.12.2018 20:49
Oh ihr lieben,
Ich hoffe euch geht es schnell besser!
Ist einfach richtig fies wenn es einem so schlecht geht und man nix wirklich tun kann!
Ich hoffe euch geht es schnell besser!

Ist einfach richtig fies wenn es einem so schlecht geht und man nix wirklich tun kann!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt