Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
13.12.2018 18:14
Zitat von AnMi2311:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von Melli290188:

Zitat von Darkrose93:

...

Ich kann sowas von mit dir fühlen.. Hab es ja grad auch hinter mir.. Wenn du aber wehen frei bist, könnte es sein, dass die dich gehen lassen. Was genau haben die gemacht? Lungenreife? Wehenhemmer? Wobei für lungenreife bist du fast zu weit

Es wird gar nichts mehr gemacht weder lungenreife noch wehenhemmer wenn sie raus will will sie raus hieß es

Aber dann müssten die dich ja eig. Gehen lassen, weil wenn die dir nichts mehr geben, kannst du auch zuhause darauf warten und bei wehen wieder ins kh fahren

Denke ich eigentlich auch aber die hier wohl nicht aber mein Mann und ich klären das morgen das ich endlich nach Hause kann weil es echt kein Sinn so macht und das ständige ctg gefällt der kleinen auch nicht
NiChNe
369 Beiträge
13.12.2018 18:47
Hallo Mädels,

kurzer Zwischenstand von meiner Seite.
Lag die letzte Woche mit Präeklampsie im KH. Bin nun seit Sonntag wieder zu Hause. Habe aber zusätzlich dermaßen Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann.
Aufgrund der Präeklampsie werde ich nun nächste Woche Mittwoch bei 36+6 eingeleitet. Bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass der Zwerg sich wegen Weihnachten nicht allzu lange Zeit lässt.
Geschätzte Daten beim Gyn gestern:
2855g 47cm KU32cm
Hasenpfote3
543 Beiträge
13.12.2018 19:38
Zitat von NiChNe:

Hallo Mädels,

kurzer Zwischenstand von meiner Seite.
Lag die letzte Woche mit Präeklampsie im KH. Bin nun seit Sonntag wieder zu Hause. Habe aber zusätzlich dermaßen Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann.
Aufgrund der Präeklampsie werde ich nun nächste Woche Mittwoch bei 36+6 eingeleitet. Bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass der Zwerg sich wegen Weihnachten nicht allzu lange Zeit lässt.
Geschätzte Daten beim Gyn gestern:
2855g 47cm KU32cm


Hallöchen,
na das sind ja News.... Wie fühlst du dich?
Dass du aufgeregt bist, ist ja klar. Das wäre wohl jede.
Die Daten hören sich gut an und ich wünsche dir alles Gute!!!
TiniBini
9974 Beiträge
13.12.2018 19:53
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von NiChNe:

Hallo Mädels,

kurzer Zwischenstand von meiner Seite.
Lag die letzte Woche mit Präeklampsie im KH. Bin nun seit Sonntag wieder zu Hause. Habe aber zusätzlich dermaßen Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann.
Aufgrund der Präeklampsie werde ich nun nächste Woche Mittwoch bei 36+6 eingeleitet. Bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass der Zwerg sich wegen Weihnachten nicht allzu lange Zeit lässt.
Geschätzte Daten beim Gyn gestern:
2855g 47cm KU32cm


Hallöchen,
na das sind ja News.... Wie fühlst du dich?
Dass du aufgeregt bist, ist ja klar. Das wäre wohl jede.
Die Daten hören sich gut an und ich wünsche dir alles Gute!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Alles gute!
TiniBini
9974 Beiträge
13.12.2018 19:58
@Lynnia: Ab 37+0 soll man das Magnesium reduzieren, ganz absetzen macht wenig Sinn, wenn du dann zum Beispiel Wadenkrämpfe bekommst. Richtige Geburtswehen unterdrückt kein Magnesium. Eher die Senk und Übungswehen werden gemildert, aber die sind ja auch wichtig.

@Kata: Ich weiß auch nicht genau wie oft ich beim Arzt war. Ich glaube 4x zum Schall und 2x wegen Beschwerden wo ich Medikamente brauchte. Abgesehen von dem Gedöns und Stress als sie meine die Kampfbohne wäre zu den Sternen gegangen
Sonst war ich ja quasi jede Woche zur Akupunktur bei der Hebamme.

@Me: Das Shooting war gut, ich hoffe es sind ein paar gute Bilder dabei. Die Jungs waren sehr aufgeregt.
13.12.2018 20:13
Zitat von NiChNe:

Hallo Mädels,

kurzer Zwischenstand von meiner Seite.
Lag die letzte Woche mit Präeklampsie im KH. Bin nun seit Sonntag wieder zu Hause. Habe aber zusätzlich dermaßen Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann.
Aufgrund der Präeklampsie werde ich nun nächste Woche Mittwoch bei 36+6 eingeleitet. Bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass der Zwerg sich wegen Weihnachten nicht allzu lange Zeit lässt.
Geschätzte Daten beim Gyn gestern:
2855g 47cm KU32cm


Oh jeh aber wenn nicht gleich gehandelt wird, kann die Präeklampsie nicht so schlimm sein, oder?

Alles gute!
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.12.2018 20:19
NichNe ich wünsche dir auch alles gute!

Kata ich weiß auch gar nicht wie oft ich beim Frauenarzt war, am Anfang der Schwangerschaft war ich schon sehr oft weil der Krümmel sich ja nicht zeigen wollte. Eher gesagt ich zu früh beim Arzt war und die mich wegen einer Eileiterschwangerschaft verrückt gemacht haben.

Gut zu wissen mit dem Magnesium, wusste gar nicht das man es ab dann reduzieren sollte.

Irgendwie ist meine Tasche für die Klinik zu klein ...
Hab da bis jetzt nur ein paar Sachen drin und ist schon echt knapp. Die ist so groß wie eine ganz normale Sporttasche.... Was habt ihr so für Taschen?
13.12.2018 20:20
So dieses Mal ist jetzt gegen Ende wirklich alles anders als beim Sohnemann.

Es fühlt sich ganz und gar nicht wehenmäßig an so wie ich es kenne, habe aber ständig einen unangenehmen Druck im Unterleib.
Ob das Übungswehen sind

Dazu dieser Druck auf Becken und Muttermund immer mal wenn ich aufstehe, was dann aber auch wieder verschwindet.
13.12.2018 20:30
Zitat von fledermäuschen:

NichNe ich wünsche dir auch alles gute!

Kata ich weiß auch gar nicht wie oft ich beim Frauenarzt war, am Anfang der Schwangerschaft war ich schon sehr oft weil der Krümmel sich ja nicht zeigen wollte. Eher gesagt ich zu früh beim Arzt war und die mich wegen einer Eileiterschwangerschaft verrückt gemacht haben.

Gut zu wissen mit dem Magnesium, wusste gar nicht das man es ab dann reduzieren sollte.

Irgendwie ist meine Tasche für die Klinik zu klein ...
Hab da bis jetzt nur ein paar Sachen drin und ist schon echt knapp. Die ist so groß wie eine ganz normale Sporttasche.... Was habt ihr so für Taschen?


Ich mach morgen mal ein Bild von meiner

Ich bin schon im Bett.

Kann nicht mehr auf dem Sofa sein.

Aber die Tasche ist schwer
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.12.2018 20:34
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

NichNe ich wünsche dir auch alles gute!

Kata ich weiß auch gar nicht wie oft ich beim Frauenarzt war, am Anfang der Schwangerschaft war ich schon sehr oft weil der Krümmel sich ja nicht zeigen wollte. Eher gesagt ich zu früh beim Arzt war und die mich wegen einer Eileiterschwangerschaft verrückt gemacht haben.

Gut zu wissen mit dem Magnesium, wusste gar nicht das man es ab dann reduzieren sollte.

Irgendwie ist meine Tasche für die Klinik zu klein ...
Hab da bis jetzt nur ein paar Sachen drin und ist schon echt knapp. Die ist so groß wie eine ganz normale Sporttasche.... Was habt ihr so für Taschen?


Ich mach morgen mal ein Bild von meiner

Ich bin schon im Bett.

Kann nicht mehr auf dem Sofa sein.

Aber die Tasche ist schwer


Okay, bin gespannt! Hab bis jetzt nur 2 Handtücher, 3 Waschlappen, 1 Schlafanzug, 1 Nachthemd und 2 Stillbhs drin und die ist schon voll ....
Muss mir glaub ich noch eine neue kaufen oder ich nehme zwei mit .
Ich liege auch schon im Bett, das ist viel bequemer als Sofa
TiniBini
9974 Beiträge
13.12.2018 20:35
Ich hab ne normale Reisetasche. Nicht besonders schick, eigentlich eher hässlich, aber praktisch, weil knautschbar.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.12.2018 20:37
Zitat von kataleia:

So dieses Mal ist jetzt gegen Ende wirklich alles anders als beim Sohnemann.

Es fühlt sich ganz und gar nicht wehenmäßig an so wie ich es kenne, habe aber ständig einen unangenehmen Druck im Unterleib.
Ob das Übungswehen sind

Dazu dieser Druck auf Becken und Muttermund immer mal wenn ich aufstehe, was dann aber auch wieder verschwindet.


Diesen drück habe ich auch, auch das ich dauernd denke aufs Klo zu müssen. Bei meinem großen war alles ganz anderst.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.12.2018 20:39
Habe auch nur ne reisetasche, ich kann nicht mehr im Bett liegen nur noch auf dem Sofa. Aufstehen ist aber bei beiden schlimm. Bin einfach mal gespannt was der Arzt nächste Woche so sagt.
13.12.2018 20:44
Vielleicht hole ich morgen den kleinen Handgepäck Trolley von meinem Mann aus dem Keller und packe da rein um.

Den kann man ziehen.

Ist so einer, der die Höchstmaße für Handgepäck im Flieger hat.
TiniBini
9974 Beiträge
13.12.2018 20:45
Zitat von kataleia:

Vielleicht hole ich morgen den kleinen Handgepäck Trolley von meinem Mann aus dem Keller und packe da rein um.

Den kann man ziehen.

Ist so einer, der die Höchstmaße für Handgepäck im Flieger hat.

Da bekommt man doch fast nix rein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt