Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
05.01.2019 05:49
Zitat von Nolli86:

Huhu, ich war dann wohl die nächste.
Der Kaiserschnitt war zwar für den 11.1.19 angesetzt, aber die Kurze hatte andere Pläne .

Unsere Juliane ist am 4.1.19 um 20.35Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Ihre Maße sind 51cm, 3255g und 35cm Kopfumfang.

Es kam alles ziemlich überraschend für uns, wirkte erstmal so unwirklich, da wir ja auf einen anderen Termin eingestellt waren, aber uns geht's soweit gut. Das Fruchtwasser war irgendwann schon grün und die Nabelschnur lag 2mal um Ihren Hals.

Ich bin aber froh das ich den Kaiserschnitt hinter mir habe und es gab zum 1.mal keine Komplikationen .

Maj schauen wer als nächstes dran ist .

Wow yippie
Das ist ja super, dass sie fit ist und es dir gut geht. Und das sind ja ordentliche Maße für die Zeit

Ging es mit wehen los oder warum kam sie früher?

Eine ganz tolle Zeit für euch
05.01.2019 05:59
Tini, ich hoffe bei dir war/ist alles ruhig und du konntest und kannst schlafen.
Also hoffentlich Wehen weg und die Rabauken ruhig im Bett

-------

Ich habe seit der Geburt nun andere Schlafprobleme als vor der Geburt

Vorher war es unbequem, es drücke, ich musste pipi und ich war ruhelos.

Jetzt schlafe ich gut ein, kann sehr bequem liegen, muss halt zwischendurch stillen und vor allem einmal nach 5-6 Stunden wickeln weil sonst die Windel überläuft und habe dann Probleme wieder bzw nochmal zu schlafen

Somit bin ich die einzige wache Person.

Der große schlaft gut, das Baby schläft gut, der Mann schläft gut.
Und ich liege wach im Bett, obwohl ich eigentlich müde bin....

Die Nabelschnur hat er übrigens gestern Mittag mit 4 Tagen und 8 Stunden verloren und die habamme hat nur Desinfektionsspray drauf und sagt, es sieht gut aus.
Sie kommt erst wieder am Dienstag.
Wenn was ist, kommt sie auch vorher.
Aber Montag muss sie arbeiten und da wäre es etwas stressig für sie.
Meine Gebärmutter hat sich schon sehr gut zurück gebildet.
Und ich hatte schon gestern den ganzen Tag keine Nachwehen mehr. Die waren teilweise recht schlimm.

Schmerzmittel helfen nicht wirklich bzw da hätte ich ja dauerhaft welche nehmen müssen um das Level zu halten, denn wenn man schmerzen hat und ne Tablette nimmt, ist der Schmerz längst vorbei, bis die Tablette wirkt

Bzgl Milch: ja mein großer hatte damals auch sehr sehr schnell an gewicht zugelegt und war ein Michelinmännchen und wenn es so weiter geht, gibt's Michelinmännchen 2.0

Nach dem vollständigen milcheinschuss ist die Milch übrigens gar nicht mehr gelblich.
Sondern weiß und wirkt aber wässriger als kuhvollmilch.
05.01.2019 06:08
Zitat von bibbi26:

Die Januar Babys

Outings

Mädchen:9 Junge:7 Ü-EI:1

ET:28.12.2018
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Ü-EI - Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Pamosa (38 ) - Wohnort - kein Kind - Wunsch: gesund / Gefühl: - Mädchen - Name

ET:08.01.2019
Fibi (27) - keine Kinder - Österreich - Mädchen - Juna

ET:10.1.2019
NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - Junge - Fiete

ET:11.01.2019
Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - Gefühl: Junge - Mädchen - Josephine

ET:16.01.2019
Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - Gefühl: Mädchen - Mädchen - Name

ET:17.01.2019
Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - Mädchen - Name

ET: 20.01.2019
Hasenpfote3 (34) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - Wunsch: Mädchen - Junge - Name

Lynnia (22) - Mainz - 1 Sternchen - Wunsch: Mädchen - Mädchen - Maja Pauline
Mein Tipp wann sie kommt: 11.01.2019

ET:22.01.2019
Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0- Gefühl: Mädchen - Outing - Name

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - Mädchen - Matilda

ET:25.01.2019
TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - Wunsch: gesund - Mädchen - Name

ET:27.01.2019
AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund - Junge - Luca
Mein Tipp wann er kommt: 18.01.2019

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - Junge - Levi Damian

ET:28.01.2019
fledermäuschen (26) - keine Kinder - Wunsch: Junge - Junge - Noah
Mein Tipp wann er kommt: 14.01.2019

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Junge - Julian
Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019

Januarmami2019 - Wohnort - 1 Kind - Gefühl:/Wunsch: - Junge - ?

ET:02.02.2019
Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Junge - Name
Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019

Unser kleiner Kuschelbär ist da

ET: ?
Leek
Babylein ist am 08.12.2018 um 4:17Uhr mit 2750g und einer grösse von 48cm geboren. In der SSW ??

ET:31.01.2019
Melli290188 (Melanie) (30) - Mönchengladbach - 1 Kind+ mehrere Sternchen - Wunsch: gesund / Gefühl: Mädchen / Junge - 2 Jungs - Ben und Liam
Ben ist am 27.12.2018 um 9:34Uhr mit 2030g und einer grösse von 44cm geboren. In der SSW 35+0
Liam ist am 27.12.2018 um 9:42Uhr mit 2445g und einer grösse von 47cm geboren. In der SSW 35+0

ET:04.01.2019
Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - Gefühl: - Mädchen - Nele Maylin
Nele Maylin ist am 28.12.2018 um 21:03Uhr mit 3860g und einer grösse von 53cm geboren. In der SSW ?

ET:02.01.2019
Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - Gefühl: Junge - Junge - Valentin
Mein Tipp wann er kommt: 31.12.2018
Valentin ist am 31.12.2018 um 6:20Uhr mit 4050g und einer grösse von ?cm geboren. In der SSW ?

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

05.01.2019 - AnMi2311
07.01.2019 - Hasenpfote3
08.01.2019 - AniMaxi
10.01.2019 - Lynnia
10.01.2019 - TiniBini
10.01.2019 - Darkrose93
11.01.2019 - Soraya88 (KS)
11.01.2019 - AnMi2311
17.01.2019 - Lynnia
17.01.2019 - Akumiii
28.01.2019 - Akumiii??

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥

miasmom,Kathi2303,Zweisternchen,diehessin

Valentins Maße bei der Geburt bei 39+5 (lustigerweise ist der Bruder auch bei 39+5 gekommen und es war auch mein Tipp )
4050g
36,5cm KU
56 cm lang

Ach Termin: hebamme kommt am 8.1. wieder
Und jetzt am Montag 7.1. haben wir vorzeitig hüftultraschall weil ich selbst eine spreizhose hatte um ggf rechtzeitig was zu tun.
Wurde beim großen auch so gehandhabt, da war alles bestens.
Ich hoffe, es ist wieder so.
Der Arzt meinte, es wären auch häufiger Mädchen betroffen.
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 07:46
Hase und Kata,

Ich wollte gestern Abend nachdem lüften eigentlich nur die Fenster wieder schließen und bemerkte das die Fruchtblase geplatzt war, da immer und immer wieder Flüssigkeit austrat, was ich nicht verhindern konnte.
Dann folgten mehrere Anrufe, weil ich war natürlich alleine mit meinen beiden Großen Mädels. Welche ich zusätzlich noch beruhigen musste, weil hatten wir einfach nicht mit gerechnet, das es so früh los geht bzw. hatte ich ja gehofft das Sie brav wartet.
Uns geht's soweit gut, Juliane hängt halt noch an der Überwachung und wird daher nur zum stillen gebracht. Der Kinderarzt schaut sie sich dann nochmal an und ich hoffe das sie dann bei mir bleiben darf. Sie bekam auch nach der Geburt kurz Sauerstoff.
Das die Nabelschnur um den Hals lag, fanden die Ärzte während des Kaiserschnitt mit.
Ja sie ist für die Woche ausreichend groß und schwer, die Schwestern wurden später geboren und hatten weniger.

Ich hoffe ich hab keine Frage vergessen.
05.01.2019 08:22
Zitat von Nolli86:

Hase und Kata,

Ich wollte gestern Abend nachdem lüften eigentlich nur die Fenster wieder schließen und bemerkte das die Fruchtblase geplatzt war, da immer und immer wieder Flüssigkeit austrat, was ich nicht verhindern konnte.
Dann folgten mehrere Anrufe, weil ich war natürlich alleine mit meinen beiden Großen Mädels. Welche ich zusätzlich noch beruhigen musste, weil hatten wir einfach nicht mit gerechnet, das es so früh los geht bzw. hatte ich ja gehofft das Sie brav wartet.
Uns geht's soweit gut, Juliane hängt halt noch an der Überwachung und wird daher nur zum stillen gebracht. Der Kinderarzt schaut sie sich dann nochmal an und ich hoffe das sie dann bei mir bleiben darf. Sie bekam auch nach der Geburt kurz Sauerstoff.
Das die Nabelschnur um den Hals lag, fanden die Ärzte während des Kaiserschnitt mit.
Ja sie ist für die Woche ausreichend groß und schwer, die Schwestern wurden später geboren und hatten weniger.

Oh konnte dein Mann dann kommen?

Und Überwachung weil Nabelschnur um den Hals?

Ich hoffe, sie kann bald dauerhaft bei dir sein
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 08:30
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Hase und Kata,

Mein Freund war rechtzeitig im Krankenhaus, ist aber ohnehin nicht mit in den Op. Das hab ich auch akzeptiert (hatten wir natürlich auch vorher so besprochen) sollte aber für Juliane halt da sein.
Die Sättigung war am Anfang nicht so gut, soll aber inzwischen in Ordnung sein.
05.01.2019 08:43
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Hase und Kata,

Mein Freund war rechtzeitig im Krankenhaus, ist aber ohnehin nicht mit in den Op. Das hab ich auch akzeptiert (hatten wir natürlich auch vorher so besprochen) sollte aber für Juliane halt da sein.

Wie bist du ins Krankenhaus gebracht worden?

Super, dass er da war und sie dann gleich Stunden konnte.
Hoffentlich ist sie bald topfit

Waren deine Töchter schon zu Besuch?
AniMaxi
15882 Beiträge
05.01.2019 08:51
Nolli herzlichen Glückwunsch zum Geburt deiner Tochter, hoffe die Überwachung ist bald fertig und sie darf zu dir
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 09:03
Zitat von AniMaxi:

Nolli herzlichen Glückwunsch zum Geburt deiner Tochter, hoffe die Überwachung ist bald fertig und sie darf zu dir

Danke, das hoffe ich ebenso.
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 09:04
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Hase und Kata,

Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus, hab ich mir einen Krankenwagen gerufen.

Meine großen Mädels kommen heute Nachmittag zu Besuch
Miststück
961 Beiträge
05.01.2019 09:25
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

...

na das ging ja auch fix gratuliere dir,hoffe die maus darf schnell zu dir

kata: schön,das es dem kleinen so gut geht. ich will auch

meine nacht war wieder beschissen, weiterhin stündlich wach,muss mich dann mühsam auf die andere seite legen,weil die hüfte schmerzt. gestern nachmittag/abend hatte ich alle 10 minuten nen harten bauch,aber ohne schmerzen. so wird das aber nix
TiniBini
10053 Beiträge
05.01.2019 10:05
Herzlichen Glückwunsch, Nolli86. Das war ja wirklich mehr als überraschend. Aber schön, dass dann alles so reibungslos ablief. Ich drücke auch die Daumen, dass die Kleine bald dauerhaft zu dir kann.

@Melli: Ja, ich hatte beim Großen von einer hauptamtlichen Stillberaterin Unterstützung und später dann lange Kontakt mit einer von der AfS. Ich glaube, sonst hätte ich es damals nicht geschafft voll zu stillen. Beim 2. war es dann kein Problem. Hier im Forum sind ja auch mehrere Beraterinnen unterwegs. Vielleicht kannst du hier auch Fragen klären

@Kata: Danke, der Abend war recht entspannt, nachdem der Kleine dann auch eingeschlafen war. Ich hab noch etwas nähen können. Das hat gut getan.
Wehen sind nicht der Rede wert aktuell. Ich denke das dauert noch.
AniMaxi
15882 Beiträge
05.01.2019 10:31
Zitat von Miststück:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

...

meine nacht war wieder beschissen, weiterhin stündlich wach,muss mich dann mühsam auf die andere seite legen,weil die hüfte schmerzt. gestern nachmittag/abend hatte ich alle 10 minuten nen harten bauch,aber ohne schmerzen. so wird das aber nix

Ach hier bringen glaub net mal wehen was, ich hoffe einfach mal auf eine ruhige Nacht und das ich mal ausschlafen kann
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 11:21
Zitat von Miststück:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

...

Kaiserschnitt war ja ohnehin geplant, nur halt erst für nächsten Freitag.
Sie soll bis morgen an der Überwachung bleiben, hab sie aber übern Tag auf jedenfall bei mir.

Ich hoffe Du kommst nochmal zur Ruhe, bevor es los geht.
YuYaJu
2169 Beiträge
05.01.2019 11:21
Zitat von TiniBini:

Herzlichen Glückwunsch, Nolli86. Das war ja wirklich mehr als überraschend. Aber schön, dass dann alles so reibungslos ablief. Ich drücke auch die Daumen, dass die Kleine bald dauerhaft zu dir kann.

@Melli: Ja, ich hatte beim Großen von einer hauptamtlichen Stillberaterin Unterstützung und später dann lange Kontakt mit einer von der AfS. Ich glaube, sonst hätte ich es damals nicht geschafft voll zu stillen. Beim 2. war es dann kein Problem. Hier im Forum sind ja auch mehrere Beraterinnen unterwegs. Vielleicht kannst du hier auch Fragen klären

@Kata: Danke, der Abend war recht entspannt, nachdem der Kleine dann auch eingeschlafen war. Ich hab noch etwas nähen können. Das hat gut getan.
Wehen sind nicht der Rede wert aktuell. Ich denke das dauert noch.

Ich danke Dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt