Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
21.01.2019 21:03
Zitat von Lynnia:

Zum Glück hast du dir eine zweite Meinung geholt!

Zuckersüß der kleine Ani


Ja bin auch froh drum, er ist einfach bezaubernd. Könnte ihn die ganze Zeit anschauen
Murmeli87
10213 Beiträge
21.01.2019 21:33
Herzlichen Glückwunsch Ani - genießt jede Minute und lasstes euch gut gehen!
Haben ja immer wieder gesagt es sind nur Schätzungen...
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.01.2019 21:48
Zitat von AniMaxi:

Schreibe hier mal die Daten rein, ja ist nix vermessen und ich bin noch immer sauer auf meinen Frauenarzt

3270g schwer
47cm groß
33cm ist der Kopf

Also er ist ganz normal und einfach bezaubernd


Oh so klein!
Wie süß!!
AniMaxi
15819 Beiträge
21.01.2019 22:49
Über meine 2. Blitz Geburt werde ich am Donnerstag berichten
Melli290188
755 Beiträge
22.01.2019 04:36
Herzlichen Glückwunsch, Ani...
Es freut mich wirklich sehr für dich..
Hattest es ja doch nicht immer so leicht..
Genießt die Zeit.. Ich
AniMaxi
15819 Beiträge
22.01.2019 06:09
Zitat von Melli290188:

Herzlichen Glückwunsch, Ani...
Es freut mich wirklich sehr für dich..
Hattest es ja doch nicht immer so leicht..
Genießt die Zeit.. Ich


Vielen Dank für die Glückwünsche

Hätte nicht gedacht das er doch noch kommt
AnMi2311
138 Beiträge
22.01.2019 08:12
Herzlichen Glückwunsch ani,fibi &hasen

Ani dein kleiner ist mega süß fibi deine maus auch und natürlich auch alle anderen

Tini: Wir sind seid Samstag zuhause bin auch h sehr froh hier zu sein.

Das stillen klappt von Tag zu Tag besser und mein Zwerg trinkt immer mehr
Er macht aber gerne die Nacht zum Tag aber selbst das ist bezaubernd
Ich bin sooo glücklich und die beiden großen auch
YuYaJu
2169 Beiträge
22.01.2019 08:30
Unsere Maus macht auch teilweise noch die Nacht zum Tag, bin daher seit 3.30Uhr wach . Das pendelt sich auch noch ein, dauert halt ein wenig .
Melli290188
755 Beiträge
22.01.2019 08:53
Ich finde das super, wie ihr das alle seht.. Viele machen sich da ja echt Druck..
Ich verstehe ja, dass das echt an einem nagt, aber was können die zwerge dafür?
Wobei ich, zu meiner Schande, gestehen muss, dass ich das stillen nur noch auf abpumpen und zufuttern beschränkt habe.. Ist ehrlich too much mit zweien.. Ich leg einen weg, kommt der nächste.. Gut geht es mir damit nicht, aber da ich zwei nuckelkinder habe, war es hart.. Viel kommt auch leider nicht.. Nicht ausreichend zumindest..

Ani, mir war klar, dass er noch so kommt, aber heute in einer Woche ist auch n cooles Datum..
22.01.2019 11:42
Zitat von Nolli86:

Unsere Maus macht auch teilweise noch die Nacht zum Tag, bin daher seit 3.30Uhr wach . Das pendelt sich auch noch ein, dauert halt ein wenig .


Oh nolli ich drücke dir zu Daumen, dass der Rhythmus bald besser mit deinem übereinstimmt.
Ist sie tagsüber auch öfter wach?

Das hat sich bislang bei uns ganz gut angepasst.wachphasen bislang ausschließlich tagsüber zwischen 7.30 und 20.30
Nachts wird höchstens ein Geräusch gemacht bei Hunger. Sobald er merkt ich wende mich ihm zu, wartet er geduldig nach dem trinken wird direkt weiter geschlafen.
Ich lege ihn immer leicht seitlich, gestützt am Rücken mit meinem theraline Mondkissen. Dann rücke ich an ihn ran und Stille.
Wenn ich dabei nicht einschlafe, rücke ich wieder etwas weg um mich bequem hinzulegen.
Und einmal, zwischen 1.30 und 3 wickel ich.

Habe jetzt eine Uhr mit deckenprojektion

Tagsüber hat er Phasen, in denen er rumliegt und auch manchmal alleine einschläft, aber auch Phasen von paar Stunden, in denen er häufig stillen und auf den Arm möchte.

Wenn ich das so mache, wie er es sich wünscht, schreit er überhaupt nicht.

Leider geht das nur fast immer.

Gestern waren wir erst im DM und dann noch im Aldi.
Und dann plötzlich beim Aldi als wir in einer langen schlange standen, erst gemecker, das dann in Geschrei endete
Wagen schaukeln brachte nix, gut zureden nicht.
Aber rausnehmen stand nicht zur Debatte, ich war die nächste, die dran war mit Ware aufs Kassenband legen.
Dann noch Gemecker vom großen, weil ich alles aufs Band legte und er nicht helfen durfte

Kaum bezahlt und auf dem Weg zum Auto, kein Geschrei mehr, schlafendes Baby.
Zu Hause angekommen Baby schläft weiter, ich kann alles wegräumen und als er wach wurde, kein Geschrei, sondern zufrieden daliegen

Erst ne halbe Stunde später wieder Hunger.

Natürlich war ich frisch gestillt zum Supermarkt aufgebrochen.
Sogar zwei Mal im Abstand von 30 Minuten.

Geblendet war er auch nicht.
Habe eine Babyschale mit extra langem Verdeck.

Ich denke, er wollte einfach auf den Arm und hätte etwas getragen werden wollen zum einschlafen. Ging aber gerade einfach leider nicht

Ich mache mich dann gleich fertig. Besuche in der Mittagspause meine Arbeit
Lynnia
3326 Beiträge
22.01.2019 12:02
Ich hab seit halb acht alle 7-10 min Wehen, ich hoffe das wird heute noch was

Noch sind wir relativ entspannt, haben erstmal die gesamte Wohnung geputzt gesaugt aufgeräumt und kochen jetzt gleich, damit wir dann hoffentlich irgendwann ins Krankenhaus können
Akumiii
1692 Beiträge
22.01.2019 12:28
Zitat von Lynnia:

Ich hab seit halb acht alle 7-10 min Wehen, ich hoffe das wird heute noch was

Noch sind wir relativ entspannt, haben erstmal die gesamte Wohnung geputzt gesaugt aufgeräumt und kochen jetzt gleich, damit wir dann hoffentlich irgendwann ins Krankenhaus können


Oh wie spannend!
Daumen sind gedrückt und eine schöne Geburt falls der Zwerg hoffentlich heut noch kommen mag
Melli290188
755 Beiträge
22.01.2019 12:37
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Unsere Maus macht auch teilweise noch die Nacht zum Tag, bin daher seit 3.30Uhr wach . Das pendelt sich auch noch ein, dauert halt ein wenig .


Oh nolli ich drücke dir zu Daumen, dass der Rhythmus bald besser mit deinem übereinstimmt.
Ist sie tagsüber auch öfter wach?

Das hat sich bislang bei uns ganz gut angepasst.wachphasen bislang ausschließlich tagsüber zwischen 7.30 und 20.30
Nachts wird höchstens ein Geräusch gemacht bei Hunger. Sobald er merkt ich wende mich ihm zu, wartet er geduldig nach dem trinken wird direkt weiter geschlafen.
Ich lege ihn immer leicht seitlich, gestützt am Rücken mit meinem theraline Mondkissen. Dann rücke ich an ihn ran und Stille.
Wenn ich dabei nicht einschlafe, rücke ich wieder etwas weg um mich bequem hinzulegen.
Und einmal, zwischen 1.30 und 3 wickel ich.

Habe jetzt eine Uhr mit deckenprojektion

Tagsüber hat er Phasen, in denen er rumliegt und auch manchmal alleine einschläft, aber auch Phasen von paar Stunden, in denen er häufig stillen und auf den Arm möchte.

Wenn ich das so mache, wie er es sich wünscht, schreit er überhaupt nicht.

Leider geht das nur fast immer.

Gestern waren wir erst im DM und dann noch im Aldi.
Und dann plötzlich beim Aldi als wir in einer langen schlange standen, erst gemecker, das dann in Geschrei endete
Wagen schaukeln brachte nix, gut zureden nicht.
Aber rausnehmen stand nicht zur Debatte, ich war die nächste, die dran war mit Ware aufs Kassenband legen.
Dann noch Gemecker vom großen, weil ich alles aufs Band legte und er nicht helfen durfte

Kaum bezahlt und auf dem Weg zum Auto, kein Geschrei mehr, schlafendes Baby.
Zu Hause angekommen Baby schläft weiter, ich kann alles wegräumen und als er wach wurde, kein Geschrei, sondern zufrieden daliegen

Erst ne halbe Stunde später wieder Hunger.

Natürlich war ich frisch gestillt zum Supermarkt aufgebrochen.
Sogar zwei Mal im Abstand von 30 Minuten.

Geblendet war er auch nicht.
Habe eine Babyschale mit extra langem Verdeck.

Ich denke, er wollte einfach auf den Arm und hätte etwas getragen werden wollen zum einschlafen. Ging aber gerade einfach leider nicht

Ich mache mich dann gleich fertig. Besuche in der Mittagspause meine Arbeit

Das hatte ich gestern im rewe mit Ben.. Allerdings glaube ich, ihm war einfach warm.. Waren vorher spazieren und dementsprechend dick eingepackt, Schlange extrem lang und dann ist einer von uns raus und sofort draußen war Ruhe..
22.01.2019 12:41
Ja ich weiß es nicht.
Manchmal kommt vielleicht auch viel zusammen
Zum Glück ist sowas bislang extrem selten. Um nicht zu sagen, das zweite Mal, dass er schreit und ich nicht helfen kann.
Er war in der Autoschale und hat nen Mucki Sack, den ich aber direkt im Markt öffne.
Dann das Verdeck, dass sehr weit runter geht.
Hatte natürlich auch probiert, ob es ihm zu weit unten ist
Im DM (der direkt neben dem Aldi ist) und beim Einkauf im Aldi war ja noch alles bestens.
Erst schlief er und dann war er wach und zufrieden und plötzlich
TiniBini
9970 Beiträge
22.01.2019 12:58
Zitat von Akumiii:

Zitat von Lynnia:

Ich hab seit halb acht alle 7-10 min Wehen, ich hoffe das wird heute noch was

Noch sind wir relativ entspannt, haben erstmal die gesamte Wohnung geputzt gesaugt aufgeräumt und kochen jetzt gleich, damit wir dann hoffentlich irgendwann ins Krankenhaus können


Oh wie spannend!
Daumen sind gedrückt und eine schöne Geburt falls der Zwerg hoffentlich heut noch kommen mag

Ich drücke gerne mit die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt