HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.01.2019 13:04
Lynnia ich drück auch die Daumen!
Hab vorhin noch an dich gedacht!

Hab vorhin noch an dich gedacht!
22.01.2019 13:40
Zitat von kataleia:
Ja ich weiß es nicht.
Manchmal kommt vielleicht auch viel zusammen![]()
Zum Glück ist sowas bislang extrem selten. Um nicht zu sagen, das zweite Mal, dass er schreit und ich nicht helfen kann.
Er war in der Autoschale und hat nen Mucki Sack, den ich aber direkt im Markt öffne.
Dann das Verdeck, dass sehr weit runter geht.
Hatte natürlich auch probiert, ob es ihm zu weit unten ist
Im DM (der direkt neben dem Aldi ist) und beim Einkauf im Aldi war ja noch alles bestens.
Erst schlief er und dann war er wach und zufriedenund plötzlich
![]()
Das ist furchtbar, ne.. Wenn man grad nicht helfen kann.. Meine beiden weinen echt extrem selten, aber der Ben zb ist ja so n Hektiker.. Wenn ich Liam Wickel, liegt er da und manchmal artet seine Ungeduld dann auch in Schreien aus.. Aber ich kann ja Liam nicht alle 2 Sekunden hochnehmen um Ben beruhigen zu gehen.. Das tut mir jedes Mal in der Seele weh
22.01.2019 13:43
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Unsere Maus macht auch teilweise noch die Nacht zum Tag, bin daher seit 3.30Uhr wach. Das pendelt sich auch noch ein, dauert halt ein wenig
.
Oh nolli ich drücke dir zu Daumen, dass der Rhythmus bald besser mit deinem übereinstimmt.
Ist sie tagsüber auch öfter wach?
Das hat sich bislang bei uns ganz gut angepasst.wachphasen bislang ausschließlich tagsüber zwischen 7.30 und 20.30
Nachts wird höchstens ein Geräusch gemacht bei Hunger. Sobald er merkt ich wende mich ihm zu, wartet er geduldignach dem trinken wird direkt weiter geschlafen.
Ich lege ihn immer leicht seitlich, gestützt am Rücken mit meinem theraline Mondkissen. Dann rücke ich an ihn ran und Stille.
Wenn ich dabei nicht einschlafe, rücke ich wieder etwas weg um mich bequem hinzulegen.
Und einmal, zwischen 1.30 und 3 wickel ich.
Habe jetzt eine Uhr mit deckenprojektion![]()
Tagsüber hat er Phasen, in denen er rumliegt und auch manchmal alleine einschläft, aber auch Phasen von paar Stunden, in denen er häufig stillen und auf den Arm möchte.
Wenn ich das so mache, wie er es sich wünscht, schreit er überhaupt nicht.
Leider geht das nur fast immer.
Gestern waren wir erst im DM und dann noch im Aldi.
Und dann plötzlich beim Aldi als wir in einer langen schlange standen, erst gemecker, das dann in Geschrei endete![]()
Wagen schaukeln brachte nix, gut zureden nicht.
Aber rausnehmen stand nicht zur Debatte, ich war die nächste, die dran war mit Ware aufs Kassenband legen.
Dann noch Gemecker vom großen, weil ich alles aufs Band legte und er nicht helfen durfte![]()
Kaum bezahlt und auf dem Weg zum Auto, kein Geschrei mehr, schlafendes Baby.
Zu Hause angekommen Baby schläft weiter, ich kann alles wegräumen und als er wach wurde, kein Geschrei, sondern zufrieden daliegen![]()
Erst ne halbe Stunde später wieder Hunger.
Natürlich war ich frisch gestillt zum Supermarkt aufgebrochen.
Sogar zwei Mal im Abstand von 30 Minuten.
Geblendet war er auch nicht.
Habe eine Babyschale mit extra langem Verdeck.
Ich denke, er wollte einfach auf den Arm und hätte etwas getragen werden wollen zum einschlafen. Ging aber gerade einfach leider nicht![]()
Ich mache mich dann gleich fertig. Besuche in der Mittagspause meine Arbeit![]()
Wir hatten auch schon angenehmere Nächte, aber solche wie letzte Nacht gehören eben auch dazu.
Tagsüber ist sie fast nur um schlafen, ich wecke sie aber so aller 3Stunden, zum stillen.
Ich mache mich deswegen nicht verrückt, das wird auch noch.
Tagsüber lässt sie sich einfacher ablegen und nachts wird sie meistens wieder wach, wenn ich sie ins Beistellbett lege.
Sie hat aber seit Sonntag leider husten und schnupfen, was die Sache nicht einfacher macht.
Ja ich denke auch, das Valentin einfach zu dir auf dem Arm wollte. Zum Glück hat er sich dann schnell beruhigt

22.01.2019 13:43
Zitat von Lynnia:
Ich hab seit halb acht alle 7-10 min Wehen, ich hoffe das wird heute noch was![]()
Noch sind wir relativ entspannt, haben erstmal die gesamte Wohnung geputzt gesaugt aufgeräumt und kochen jetzt gleich, damit wir dann hoffentlich irgendwann ins Krankenhaus können![]()
Ich drücke Dir auch die Daumen.
22.01.2019 14:41
Ohhh Lyn wie spannend. Ich drück fest die Daumen dass du heute noch kuscheln kannst
Ich kämpfe grad immer noch so sehr mit dem Milcheinschuss. Hab einfach zu viel Milch... und dadurch echt mega Schmerzen. Bin nur am wärmen, stillen, kühlen und auslaufen lassen. Macht mich noch wahnsinnig. Drum komm ich grad auch noch zu nix. Foto und Bericht kommen sobald es geht!

Ich kämpfe grad immer noch so sehr mit dem Milcheinschuss. Hab einfach zu viel Milch... und dadurch echt mega Schmerzen. Bin nur am wärmen, stillen, kühlen und auslaufen lassen. Macht mich noch wahnsinnig. Drum komm ich grad auch noch zu nix. Foto und Bericht kommen sobald es geht!
22.01.2019 14:45
Zitat von Lynnia:
Ich hab seit halb acht alle 7-10 min Wehen, ich hoffe das wird heute noch was![]()
Noch sind wir relativ entspannt, haben erstmal die gesamte Wohnung geputzt gesaugt aufgeräumt und kochen jetzt gleich, damit wir dann hoffentlich irgendwann ins Krankenhaus können![]()
Oh wow hatte ich ganz überlesen!
Da bin ich ja gespannt, die Daumen sind gedrückt

22.01.2019 14:50
Zitat von Nolli86:
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Unsere Maus macht auch teilweise noch die Nacht zum Tag, bin daher seit 3.30Uhr wach. Das pendelt sich auch noch ein, dauert halt ein wenig
.
Oh nolli ich drücke dir zu Daumen, dass der Rhythmus bald besser mit deinem übereinstimmt.
Ist sie tagsüber auch öfter wach?
Das hat sich bislang bei uns ganz gut angepasst.wachphasen bislang ausschließlich tagsüber zwischen 7.30 und 20.30
Nachts wird höchstens ein Geräusch gemacht bei Hunger. Sobald er merkt ich wende mich ihm zu, wartet er geduldignach dem trinken wird direkt weiter geschlafen.
Ich lege ihn immer leicht seitlich, gestützt am Rücken mit meinem theraline Mondkissen. Dann rücke ich an ihn ran und Stille.
Wenn ich dabei nicht einschlafe, rücke ich wieder etwas weg um mich bequem hinzulegen.
Und einmal, zwischen 1.30 und 3 wickel ich.
Habe jetzt eine Uhr mit deckenprojektion![]()
Tagsüber hat er Phasen, in denen er rumliegt und auch manchmal alleine einschläft, aber auch Phasen von paar Stunden, in denen er häufig stillen und auf den Arm möchte.
Wenn ich das so mache, wie er es sich wünscht, schreit er überhaupt nicht.
Leider geht das nur fast immer.
Gestern waren wir erst im DM und dann noch im Aldi.
Und dann plötzlich beim Aldi als wir in einer langen schlange standen, erst gemecker, das dann in Geschrei endete![]()
Wagen schaukeln brachte nix, gut zureden nicht.
Aber rausnehmen stand nicht zur Debatte, ich war die nächste, die dran war mit Ware aufs Kassenband legen.
Dann noch Gemecker vom großen, weil ich alles aufs Band legte und er nicht helfen durfte![]()
Kaum bezahlt und auf dem Weg zum Auto, kein Geschrei mehr, schlafendes Baby.
Zu Hause angekommen Baby schläft weiter, ich kann alles wegräumen und als er wach wurde, kein Geschrei, sondern zufrieden daliegen![]()
Erst ne halbe Stunde später wieder Hunger.
Natürlich war ich frisch gestillt zum Supermarkt aufgebrochen.
Sogar zwei Mal im Abstand von 30 Minuten.
Geblendet war er auch nicht.
Habe eine Babyschale mit extra langem Verdeck.
Ich denke, er wollte einfach auf den Arm und hätte etwas getragen werden wollen zum einschlafen. Ging aber gerade einfach leider nicht![]()
Ich mache mich dann gleich fertig. Besuche in der Mittagspause meine Arbeit![]()
Wir hatten auch schon angenehmere Nächte, aber solche wie letzte Nacht gehören eben auch dazu.
Tagsüber ist sie fast nur um schlafen, ich wecke sie aber so aller 3Stunden, zum stillen.
Ich mache mich deswegen nicht verrückt, das wird auch noch.
Tagsüber lässt sie sich einfacher ablegen und nachts wird sie meistens wieder wach, wenn ich sie ins Beistellbett lege.
Sie hat aber seit Sonntag leider husten und schnupfen, was die Sache nicht einfacher macht.
Ja ich denke auch, das Valentin einfach zu dir auf dem Arm wollte. Zum Glück hat er sich dann schnell beruhigt.
Ja klar, es gibt sooooo viele Phasen

Ich hatte schon beim großen mit zwei Freundinnen darüber philosophiert, dass es sehr sehr sehr viele Varianten von suboptimaler Nacht gibt

Von schlecht einschlafen zu lange zum einschlafen brauchen, nur mit Körperkontakt schlafen, oft aufwachen, lange Wachphase, zu früh aufwachen, schreien, nachts Stuhlgang der ausläuft ..... Und noch viel mehr und Kombinationen von allem

Soo viele Möglichkeiten und Phasen...
Oh krank sein ist doof, gute Besserung

22.01.2019 15:01
Danke euch, mittlerweile sind es 5-8 Minuten also scheint sich zumindest ein bisschen was zu tun

22.01.2019 15:22
Zitat von Lynnia:
Danke euch, mittlerweile sind es 5-8 Minuten also scheint sich zumindest ein bisschen was zu tun![]()
Uiuiui
Und wie lange geht eine wehe?
Sind sie noch gut auszuhalten?
Wo zieht es?
22.01.2019 16:52
Ihr lieben ich bin so genervt, ich kriege seit gestern ständig Nachrichten von Familie und Bekannten ob das Kind schon da ist oder ob sich was tut und das ich bloß Bescheid sagen soll.....
Ich Krieg die Krise!!
Ich weiß das meint keiner Böse, aber das ist kacke wenn man selber total hibblig ist.....

22.01.2019 16:53
Zitat von Murmeli87:
Ohhh Lyn wie spannend. Ich drück fest die Daumen dass du heute noch kuscheln kannst![]()
Oh je du arme !

Hoffentlich wird es schnell besser!
22.01.2019 16:54
Zitat von fledermäuschen:
Ihr lieben ich bin so genervt, ich kriege seit gestern ständig Nachrichten von Familie und Bekannten ob das Kind schon da ist oder ob sich was tut und das ich bloß Bescheid sagen soll.....Ich Krieg die Krise!!
Ich weiß das meint keiner Böse, aber das ist kacke wenn man selber total hibblig ist.....
Oder Anrufe!! Ich gehe schon nicht mehr ans Telefon!

22.01.2019 16:58
Ihr lieben ich bin so genervt, ich kriege seit gestern ständig Nachrichten von Familie und Bekannten ob das Kind schon da ist oder ob sich was tut und das ich bloß Bescheid sagen soll.....Ich Krieg die Krise!!
Oder Anrufe!! Ich gehe schon nicht mehr ans Telefon!![]()
![]()
Da ich ja gar nicht so weit war, kenne ich das Gott sei Dank nicht, aber es gibt tatsächlich Leute, die bis heute nicht verstanden haben, dass jetzt die Uhr anders tickt.. "wieso antwortest du nicht?" so nach 5 Minuten oder jetzt telefonieren wollen und nicht verstehen, dass grad echt schlecht ist..
22.01.2019 17:05
Zitat von Melli290188:
Oder Anrufe!! Ich gehe schon nicht mehr ans Telefon!![]()
![]()
Da ich ja gar nicht so weit war, kenne ich das Gott sei Dank nicht, aber es gibt tatsächlich Leute, die bis heute nicht verstanden haben, dass jetzt die Uhr anders tickt.. "wieso antwortest du nicht?" so nach 5 Minuten oder jetzt telefonieren wollen und nicht verstehen, dass grad echt schlecht ist..
Ja das stell ich mir auch schwierig und nervig vor wenn die Leute kein Verständnis haben, das es eben nicht mehr so geht wie vorher

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt