HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.01.2019 17:26
Zitat von fledermäuschen:
Ihr lieben ich bin so genervt, ich kriege seit gestern ständig Nachrichten von Familie und Bekannten ob das Kind schon da ist oder ob sich was tut und das ich bloß Bescheid sagen soll.....Ich Krieg die Krise!!
Ich weiß das meint keiner Böse, aber das ist kacke wenn man selber total hibblig ist.....
Oder Anrufe!! Ich gehe schon nicht mehr ans Telefon!![]()
![]()
Boa das finde ich schlimm.
Als ob du sie tagelang vergessen und nicht sagen würdest, wenn das Baby da ist

Ich würde wohl genau so was sagen oder schreiben...
22.01.2019 17:45
Och man, ich mach mir um jeden pups viel zu viele Sorgen und Gedanken.. Ich kann das mamasein grad gar nicht richtig genießen..
Atmen sie mal etwas flacher, drehe ich am Rad... Verschlucken sie sich, hab ich Panik...
Spucken sie, bekomme ich Angst...
Kennt ihr das?
Atmen sie mal etwas flacher, drehe ich am Rad... Verschlucken sie sich, hab ich Panik...
Kennt ihr das?
22.01.2019 17:52
Zitat von kataleia:
Ihr lieben ich bin so genervt, ich kriege seit gestern ständig Nachrichten von Familie und Bekannten ob das Kind schon da ist oder ob sich was tut und das ich bloß Bescheid sagen soll.....Ich Krieg die Krise!!
Ich weiß das meint keiner Böse, aber das ist kacke wenn man selber total hibblig ist.....
Oder Anrufe!! Ich gehe schon nicht mehr ans Telefon!![]()
![]()
Boa das finde ich schlimm.
Als ob du sie tagelang vergessen und nicht sagen würdest, wenn das Baby da ist![]()
![]()
Ich würde wohl genau so was sagen oder schreiben...
Ja ist so

Hab seit 3 Stunden immer mal so ein Schmerzhaftes ziehen im Unterbauch, sind das wohl wehen? Aber auch nur gaaaaanz kurz.
22.01.2019 19:01
Zitat von Melli290188:
Och man, ich mach mir um jeden pups viel zu viele Sorgen und Gedanken.. Ich kann das mamasein grad gar nicht richtig genießen..
Kennt ihr das?
Ich kenne das habe das mit josi auch ich hatte es sogar schon so schlimm sie war am schlafen und reagierte auf keine Berührung ich nahm sie raus und sie Hund einfach nur in meinen Armen und machte nichts ich bekam so Angst gab sie direkt zu ihrem Papa und sagte einfach nur tu was ich war wahnsinnig in Tränen aufgelöst und danach stellte sich Gott sei dank raus sie war nur im Tiefschlaf

Seit dem ist es bei mir sogar noch schlimmer ich habe jetzt am Donnerstag mal ein Gespräch mit einer geschulten phsychologin

22.01.2019 19:05
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Melli290188:
Kennt ihr das?
Ich kenne das habe das mit josi auch ich hatte es sogar schon so schlimm sie war am schlafen und reagierte auf keine Berührung ich nahm sie raus und sie Hund einfach nur in meinen Armen und machte nichts ich bekam so Angst gab sie direkt zu ihrem Papa und sagte einfach nur tu was ich war wahnsinnig in Tränen aufgelöst und danach stellte sich Gott sei dank raus sie war nur im Tiefschlaf![]()
![]()
Seit dem ist es bei mir sogar noch schlimmer ich habe jetzt am Donnerstag mal ein Gespräch mit einer geschulten phsychologinmir geht es seit dem nämlich gar nicht gut
![]()
Oh je, du arme!
Das hört sich aber auch furchtbar an! Ich hätte auch ein Mega Schreck bekommen!
Das Gespräch mit der Ärztin tut dir bestimmt gut, ist ja nicht verkehrt sowas

22.01.2019 19:08
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Melli290188:
Kennt ihr das?
Ich kenne das habe das mit josi auch ich hatte es sogar schon so schlimm sie war am schlafen und reagierte auf keine Berührung ich nahm sie raus und sie Hund einfach nur in meinen Armen und machte nichts ich bekam so Angst gab sie direkt zu ihrem Papa und sagte einfach nur tu was ich war wahnsinnig in Tränen aufgelöst und danach stellte sich Gott sei dank raus sie war nur im Tiefschlaf![]()
![]()
Seit dem ist es bei mir sogar noch schlimmer ich habe jetzt am Donnerstag mal ein Gespräch mit einer geschulten phsychologinmir geht es seit dem nämlich gar nicht gut
![]()
Oh je, du arme!
Das Gespräch mit der Ärztin tut dir bestimmt gut, ist ja nicht verkehrt sowas![]()
Ich hoffe es bringt was ich bin was das Thema an geht wirklich wahnsinnig ängstlich

Ist das bei jemandem von euch eigentlich auch so ?
22.01.2019 20:01
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Melli290188:
Kennt ihr das?
![]()
![]()
Oh je, du arme!
Das Gespräch mit der Ärztin tut dir bestimmt gut, ist ja nicht verkehrt sowas![]()
Ich hoffe es bringt was ich bin was das Thema an geht wirklich wahnsinnig ängstlich![]()
Das ist glaube ich sehr normal.
Hier nicht anders.
War beim großen so und ist jetzt wieder so.
Und selbst beim großen fasse ich immer mal wieder vor die Nase in solchen Momenten um den Atem zu spüren, fasse auf die Brust etc.
Bis zum 2. Geburtstag gab es keine Decke und kein Kissen.
Ich habe da echt auch Angst.
Und jetzt beim Baby genauso.
Ständig überprüfe ich, dass ich nicht versehentlich mein Kissen zu nah an ihm habe etc.
Es ist wirklich so: die Angst fängt mit dem Wissen um die schwangerschaft an und hört nie wieder auf

22.01.2019 20:08
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Darkrose93:
...
Oh je, du arme!
Ich hoffe es bringt was ich bin was das Thema an geht wirklich wahnsinnig ängstlich![]()
Hier nicht anders.
Und selbst beim großen fasse ich immer mal wieder vor die Nase in solchen Momenten um den Atem zu spüren, fasse auf die Brust etc.
Ständig überprüfe ich, dass ich nicht versehentlich mein Kissen zu nah an ihm habe etc.
Es ist wirklich so: die Angst fängt mit dem Wissen um die schwangerschaft an und hört nie wieder auf![]()
Ich hatte wirklich sorge das ich es übertreibe aber ich hoffe einfach das ich dadurch vielleicht auch mal was weniger ans Bettchen der kleinen gehe ich fühl mich immer so unwohl wenn sie schläft

22.01.2019 20:18
Zitat von Darkrose93:
Zitat von kataleia:
Zitat von Darkrose93:
...
Hier nicht anders.
Es ist wirklich so: die Angst fängt mit dem Wissen um die schwangerschaft an und hört nie wieder auf![]()
Ich hatte wirklich sorge das ich es übertreibe aber ich hoffe einfach das ich dadurch vielleicht auch mal was weniger ans Bettchen der kleinen gehe ich fühl mich immer so unwohl wenn sie schläftobwohl es ja so wichtig und gesund für die Babys ist
Schaffe so wie ich alle Risikofaktoren (nestchen, Kuscheltiere etc) ab.
Dann natürlich nicht alkoholisiert mit ihr zusammen schlafen und auch nicht wenn man raucht.
Also all das, was man unter Faktoren für plötzlicher kindstot liest.
Dann bist du vielleicht minimal entspannter und "nur" noch so verrückt wie ich

22.01.2019 20:20
Darkrose wäre denn eventuell eine sensormatte was für dich? Die eben reagiert wenn sie nicht mehr atmet? Ich brauch das zum Beispiel auch. Sonst würde ich die Krise kriegen. Und ja ich kann sagen die Sorge wird auch nicht weniger wenn sie groß sind. Ich hab immer Angst ich flieg mit Kind auf dem Arm die Treppe runter oder sowas...
Fledermäuschen schau mal im Internet da gibt es tolle Bilder so ala nein das Baby ist nicht da und Nerv nicht- auf freundlich geschrieben... das hatte ich bei der großen als Profilbild und es hat keiner mehr genervt
Fledermäuschen schau mal im Internet da gibt es tolle Bilder so ala nein das Baby ist nicht da und Nerv nicht- auf freundlich geschrieben... das hatte ich bei der großen als Profilbild und es hat keiner mehr genervt

22.01.2019 20:24
Zitat von Murmeli87:
Darkrose wäre denn eventuell eine sensormatte was für dich? Die eben reagiert wenn sie nicht mehr atmet? Ich brauch das zum Beispiel auch. Sonst würde ich die Krise kriegen. Und ja ich kann sagen die Sorge wird auch nicht weniger wenn sie groß sind. Ich hab immer Angst ich flieg mit Kind auf dem Arm die Treppe runter oder sowas...
Fledermäuschen schau mal im Internet da gibt es tolle Bilder so ala nein das Baby ist nicht da und Nerv nicht- auf freundlich geschrieben... das hatte ich bei der großen als Profilbild und es hat keiner mehr genervt![]()
Ich hatte nur schon von Fehlalarm immer mal gehört und das wiederum wäre für meine Nerven zuviel

Genauso wie ein herztonmesser in der frühen SS... Zu viel Angst, sie nicht zu finden und dann völlig Gaga zu sein.
22.01.2019 20:36
Zitat von Murmeli87:
Fledermäuschen schau mal im Internet da gibt es tolle Bilder so ala nein das Baby ist nicht da und Nerv nicht- auf freundlich geschrieben... das hatte ich bei der großen als Profilbild und es hat keiner mehr genervt![]()
Hatte das auch schon überlegt leider sind die auch nicht ganz billig

22.01.2019 20:51
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Murmeli87:
Hatte das auch schon überlegt leider sind die auch nicht ganz billig![]()
Solche Matten gibt's auch gebraucht

Auch ich horche immernoch immer mal in die Kinderzimmer, um zu wissen das alles gut ist. Bei der Großen mache ich mir weniger sorgen, aber eben bei der Kurzen und bei der Mittleren (Verdacht auf Epilepsie und kann ja auch nachts mal was sein..).
Das man sich sorgt ist ganz normal, solange es nicht ausartet..
22.01.2019 22:49
@Darkrose: Da schließe ich mich den anderen an. Sorgen macht man sich immer. Solange sie dich nicht negativ beeinflussen ist es in Ordnung. Gerade am Anfang. Ändert sich dass, solltest du Hilfe in Anspruch nehmen. Die Idee mit dem Gespräch finde ich sehr gut. So kannst du deine Ängste in die "richtigen" Bahnen lenken. Gibt es bei euch ein "Hallo Baby" Programm oder ähnliches? Bei uns ist das eine kostenlose Familienbegleitung.
@Murmeli: es wird sich bestimmt bald regulieren mit der Milch. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal eine Tasse Pfefferminztee trinkst.
@Me: Unser Heimkommen und die damit verbundenen Veränderungen und Auswirkungen waren unschön. Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult. Scheiß Hormone. Nach einem süßen Milchkaffee und einer Runde Schlaf ging es dann aber wieder.
@Murmeli: es wird sich bestimmt bald regulieren mit der Milch. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal eine Tasse Pfefferminztee trinkst.
@Me: Unser Heimkommen und die damit verbundenen Veränderungen und Auswirkungen waren unschön. Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult. Scheiß Hormone. Nach einem süßen Milchkaffee und einer Runde Schlaf ging es dann aber wieder.

22.01.2019 23:09
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Melli290188:
Kennt ihr das?
![]()
![]()
Oh je, du arme!
Da ich bereits einen Engel habe, den ich mit 6 Monaten gehen lassen musste, habe ich eh wahnsinnige Angst.. Selbst, wenn mal kein Bäuerchen kommt, habe ich Angst, sie hinzulegen und schlafen zu gehen.. Habe dann Angst, dass sie ersticken an ihrer Milch.. Aber irgendwie denke ich auch, gehört das dazu..
Man wird heute wahnsinnig bekloppt gemacht, auch, was den plötzlichen Kindstod angeht... Man ist halt Mama und ich denke, die Sorgen gehören zum Mamasein dazu.. Am Ende ist es doch nur gut, dass wir uns Sorgen
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt