Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
10.02.2019 21:20
Zitat von Fibi27:

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Mir geht es wie glaub ich allen hier. Ich lese täglich mit komme aber nicht zum schreiben. Im Moment bringt mein Mann die Kleine gerade ins Bett, daher nutze ich die Zeit.

Juna ist wirklich ein total feines und braves Baby obwohl es auch schon Momente gab in denen ich weinend im Zimmer verschwand während mein Man. Die Kleine beruhigte, weil ich das Gefühl hatte als Mama zu versagen. Juna ist absolut kein Schreikind doch wir hatten bis vor 2 Tagen extrem mit Bauchweh zu kämpfen und hinzu kam bzw. Kommt dass sie sich recht schwer tut neue Eindrücke zu verarbeiten.

Wir haben dass aber Gott sei Dank in den ygriff bekommen, seit wir bei der Trageberatung waren. Seit wir die ykleine Tragen ist das Bauchweh fast verschwunden und sie wirkt allgemein viel ruhiger und zufriedener. Sie liebt es bei uns auf dem Arm zu sein und zu kuscheln, lässt sich aber auch mal ablegen und schaut neugierig durch die Gegend.

Es ist wirklich faszinierend wie schnell sie sich entwickelt... Sie hat nun etwa 4 kg und quatscht schon täglich mit den Kuscheltiere die auf der Wickelkommode sitzen... Dabei könnte ich ihr stundenlang zusehen

Bezüglich des Vitamin D: wir haben hier die Oleovit Tropfen. Hätte seitdem aber auch nichts gemerkt, dass ihre bauchschmerzen dadurch schlimmer wären...

für die Liste: Juna wurde 41+4 geboren und die nächste Untersuchung beim Kinderarzt haben wir am 27.02

Das klingt toll, Fibi.
An der Kommunikation merkt man dass sie schon älter ist als sie eigentlich ist durch das übertragen. Das fiel mir hier schon im Stillcafe auf bei Babys die deutlich über ET kamen.
Ich merke hier aber auch neue Entwicklungen und genieße die Zeit soweit es geht.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 21:20
Zitat von Melli290188:

Okay, meine Schwägerin wurde doch nicht eingeleitet.. 22h gestern blase gesprungen, 17:11h war die kleine lennja da

Oh super! Schöner Name
TiniBini
10060 Beiträge
10.02.2019 21:21
Zitat von Melli290188:

Okay, meine Schwägerin wurde doch nicht eingeleitet.. 22h gestern blase gesprungen, 17:11h war die kleine lennja da

Glückwunsch an die Schwägerin!
10.02.2019 21:23
Zitat von fledermäuschen:

Kata ja da hast du recht!

Uns geht es eigentlich gut, nur das ich zurzeit an meinen Brüsten + Schlafmangel leide. Hole mir mal morgen in der Apotheke diese Brustwarzenschutz schalen.
Die letzte Nacht war wirklich furchtbar, der kleine war jede Stunde wach. Konnte mich zum Glück heute mittag eine Stunde schlafen legen.
Die Stimmung ist hier auch teilweise etwas angespannt, mein Mann ist oft etwas panisch wenn der kleine schreit. Aber ich schätze das ist einfach normal, müssen uns erstmal an diesen neuen Alltag gewöhnen. Dann haben wir hier ja noch ein pubertierenden Hund, der sorgt auch immer für Action!
Aber sonst ist alles okay, Noah schreit nur beim wickeln und wenn er Hunger hat. Nimmt auch schön zu und macht ordentlich Kacker.

Ja die Männer halt
Das ist dann halt was, das sie nicht Wunsch im Griff haben und damit müssen sie klar kommen.

Wie ist euer wsuzi mit Noah? Gehst du schon alleine mit beiden raus?
Warum denkst du, schreit er beim wickeln?
Habt ihr ne Wärmelampe?
Oder einen Föhn befestigen einfach?
10.02.2019 21:26

Zitat von Melli290188:

Oh super! Schöner Name

So gehen die Meinungen auseinander
Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber jetzt wo du es schreibst ... Ich finde den Namen grausam

Zum einen ist es für mich kein richtiger Name und dann noch diese zig Schreibweisen. Lehnja, lenja, lenya, lennya, lehnya,....

Aber schön, dass sie nicht zwangsgeräumt werden musste
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 21:36
Zitat von kataleia:

Kata ja da hast du recht!

Uns geht es eigentlich gut, nur das ich zurzeit an meinen Brüsten + Schlafmangel leide. Hole mir mal morgen in der Apotheke diese Brustwarzenschutz schalen.
Die letzte Nacht war wirklich furchtbar, der kleine war jede Stunde wach. Konnte mich zum Glück heute mittag eine Stunde schlafen legen.
Die Stimmung ist hier auch teilweise etwas angespannt, mein Mann ist oft etwas panisch wenn der kleine schreit. Aber ich schätze das ist einfach normal, müssen uns erstmal an diesen neuen Alltag gewöhnen. Dann haben wir hier ja noch ein pubertierenden Hund, der sorgt auch immer für Action!
Aber sonst ist alles okay, Noah schreit nur beim wickeln und wenn er Hunger hat. Nimmt auch schön zu und macht ordentlich Kacker.

Ja die Männer halt
Das ist dann halt was, das sie nicht Wunsch im Griff haben und damit müssen sie klar kommen.

Wie ist euer wsuzi mit Noah? Gehst du schon alleine mit beiden raus?
Warum denkst du, schreit er beim wickeln?
Habt ihr ne Wärmelampe?
Oder einen Föhn befestigen einfach?

Ja ich hoffe das mein Mann bald etwas lockerer ist und nicht so angespannt und panisch. Ich versuch ja auch gut gelaunt zu sein trotz schmerzen und Schlafmangel !
Der ist ganz lieb zu ihm, riecht immer ganz vorsichtig. Hatte erstmal Angst das er eifersüchtig ist,aber die Sorge war zum Glück total grundlos. .

Nein war noch nicht alleine mit beiden raus, irgendwie traue ich mich nicht...
Gestern hätte ich es fast gewagt, aber da war Noah nicht vom Tragetuch begeistert...
Ich war glaub irgendwie zu dämlich das gut zu binden...
Hab auch wenn ihr nicht so gute Erfahrungen gemacht habt, ein elastisches gekauft. Meine Hebamme hat es uns Nahe gelegt. Als meine Hebamme es mit mir gebunden hat ist er direkt drin eingeschlafen und als ich es gestern gebunden habe hat er nur geheult.
Muss das mit dem alleine raus gehen, aber bald in Angriff nehmen. Wenn mein Mann wieder arbeiten muss dann komm ich ja auch nicht drum rum .

Wir hatten so ein Heißluft Gerät, das hat aber schon den Geist aufgegeben. Im Krankenhaus hat er auch immer beim wickeln geweint, die hatten da so ein Heizstrahler. Ich weiß nicht woran es liegen könnte . Das merkwürdige ist morgens wenn wir aufstehen und wickeln weint er nie, aber sonst immer.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 21:37
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Oh super! Schöner Name

Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber jetzt wo du es schreibst ... Ich finde den Namen grausam

Zum einen ist es für mich kein richtiger Name und dann noch diese zig Schreibweisen. Lehnja, lenja, lenya, lennya, lehnya,....

Ja bei Namen gehen die Meinungen echt auseinander, aber das ist ja auch gut so!
Fibi27
667 Beiträge
10.02.2019 21:41
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Mir geht es wie glaub ich allen hier. Ich lese täglich mit komme aber nicht zum schreiben. Im Moment bringt mein Mann die Kleine gerade ins Bett, daher nutze ich die Zeit.

Juna ist wirklich ein total feines und braves Baby obwohl es auch schon Momente gab in denen ich weinend im Zimmer verschwand während mein Man. Die Kleine beruhigte, weil ich das Gefühl hatte als Mama zu versagen. Juna ist absolut kein Schreikind doch wir hatten bis vor 2 Tagen extrem mit Bauchweh zu kämpfen und hinzu kam bzw. Kommt dass sie sich recht schwer tut neue Eindrücke zu verarbeiten.

Wir haben dass aber Gott sei Dank in den ygriff bekommen, seit wir bei der Trageberatung waren. Seit wir die ykleine Tragen ist das Bauchweh fast verschwunden und sie wirkt allgemein viel ruhiger und zufriedener. Sie liebt es bei uns auf dem Arm zu sein und zu kuscheln, lässt sich aber auch mal ablegen und schaut neugierig durch die Gegend.

Es ist wirklich faszinierend wie schnell sie sich entwickelt... Sie hat nun etwa 4 kg und quatscht schon täglich mit den Kuscheltiere die auf der Wickelkommode sitzen... Dabei könnte ich ihr stundenlang zusehen

Bezüglich des Vitamin D: wir haben hier die Oleovit Tropfen. Hätte seitdem aber auch nichts gemerkt, dass ihre bauchschmerzen dadurch schlimmer wären...

für die Liste: Juna wurde 41+4 geboren und die nächste Untersuchung beim Kinderarzt haben wir am 27.02

Das klingt schön
Und toll, dass dein Mann viel macht

Was für ne Trage ist es geworden?

Mein Mann ist einfach wunderbar. Er merkt sofort wenn mir mal was zu viel ist und kümmert sich super um die Kleine. Wenn ich sie einmal nicht beruhigen kann nimmt er sie mir ab und schon ist ruhe. Er möchte gerne das Abendritual übernehmen, da er ja tagsüber arbeitet. Das find ich wirklich super und bin ihm dafür sehr dankbar.

Die Trage habe ich in der Schwangerschaft schon gekauft bzw. Bei der Baby Party geschenkt bekommen. Wir haben die Limas Aurora und wir lieben sie
10.02.2019 21:47
Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Hallo Zusammen,

Das klingt schön
Und toll, dass dein Mann viel macht

Was für ne Trage ist es geworden?

Mein Mann ist einfach wunderbar. Er merkt sofort wenn mir mal was zu viel ist und kümmert sich super um die Kleine. Wenn ich sie einmal nicht beruhigen kann nimmt er sie mir ab und schon ist ruhe. Er möchte gerne das Abendritual übernehmen, da er ja tagsüber arbeitet. Das find ich wirklich super und bin ihm dafür sehr dankbar.

Die Trage habe ich in der Schwangerschaft schon gekauft bzw. Bei der Baby Party geschenkt bekommen. Wir haben die Limas Aurora und wir lieben sie

Das ist toll von deinem Mann
Meiner bringt den großen schon immer fast immer ins Bett und das finde ich toll. Hatte bin vielen, wo es immer die Mama macht gehört, wie schwierig es dann ist, wenn es mal der Papa machen soll.

Ach stimmt ja ich erinnere mich, wusste es nur nicht mehr zuzuordnen mit der wunderschönen Trage. Toll, dass es gut damit klappt
10.02.2019 21:50

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Oh super! Schöner Name

Klar ist völlig okay

Mir ist klar, dass die Namen meiner Söhne auch nicht jeder toll findet und für mich sind die Namen die schönsten

Wobei ich bei dir jetzt nicht gedacht hätte, dass er dir gefällt, weil dein Sohn ja auch einen, nach meiner Definition "richtigen", Namen hat
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 22:16
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

...

Klar ist völlig okay

Mir ist klar, dass die Namen meiner Söhne auch nicht jeder toll findet und für mich sind die Namen die schönsten

Wobei ich bei dir jetzt nicht gedacht hätte, dass er dir gefällt, weil dein Sohn ja auch einen, nach meiner Definition "richtigen", Namen hat

Ich weiß nicht, wie ich lennja finde.. Weder gut, noch schlecht irgendwie... Finde jetzt, es gibt schlimmere, aber für mich ist es auch nix..

Wie heißen deine denn? Bin verwirrt
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 22:17
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

...

Klar ist völlig okay

fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 22:18
Bin gerade irgendwie so geschockt wenn ich auf meinen Ticker gucke... 11 Tage ist er schon alt.
Die Zeit verfliegt!
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 22:19
Da, Meinen Fehler gefunden. Ich meine, die pamosa kenne ich nicht, nicht die auf la Palma :-/
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 22:19

Bin gerade irgendwie so geschockt wenn ich auf meinen Ticker gucke... 11 Tage ist er schon alt.
Die Zeit verfliegt!

find ich auch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt