HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
10.02.2019 10:42
Zitat von Miststück:
Geburtstbericht
Es fing morgens gegen 5.20 Uhr an. Ich wurde wach von einer Wehe. Die kamen dann ca. alle 20 Minuten. Ich hab die beiden Grossen noch für die Schule fertig gemacht. Um 7 Uhr habe ich meinen Mann geweckt, das wenn er noch nen Kaffee trinken möchte, doch bitte aufstehen solle, es scheint loszugehen. Dann hab ich die Grossen noch zum Bus gebracht. Zu Hause habe ich dann noch schnell geduscht und dann sind wir los. Da kamen die Wehen so ca. 5 Minuten. Vorher hatte ich noch im KH angerufen. Wir waren dann ca. 9Uhr da. Ich wurde erstmal ans CTG angeschlossen. Dort lag ich dann. Ich hab die Schmerzen der Wehen schon verflucht. Hebamme kam mal kurz zum gucken, das wars. Eine Ärztin kam und schob das US-Gerät rein. Ging aber wieder raus.
Bei den Wehen dachte ich mir schon, das es sich unten irgendwie "komisch" anfühlt. Dann kam die Hebamme, wollte mich untersuchen und schickte meinen Mann zur Anmeldung. Als sie mich abtastete rief sie sofort meinen Mann zurück- "Das muss er später machen, das Kind kommt" und dann ging alles schnell.
Mir wurde die Hose ausgezogen, irgendein Tuch drüber gelegt, und ich wurde rüber in den Kreissaal geschoben. Dort sollte ich dann unter Wehen auf das andere Bett. Mittlerweile waren 2 Hebammen und 2 Ärztinnen dort. Eine versuchte mir nen Zugang zu legen, was aber nicht klappte. Eine Hebamme versuchte die Herztöne meiner Maus zu finden. Ich sollte pressen, mich auf die Seite legen etc. Ich war nur am heulen. Die andere Hebamme fummelte untenrum dann auch noch drin rum- tat ja nicht schon genug weh. Dann hiess es, wenn sie jetzt nicht kommt, muss sie mit Saugglocke geholt werden, da die Herztöne wohl schlecht waren. Also ich gedrückt und geschrien, eine Ärztin von oben gedrückt- und meine Maus war da- 9.51 Uhr, ohne Schmerzmittel, weil war keine Zeit mehr für. Wieder ein Sternengucker wie meine grosse Tochter. Ich hab keine Ahnung, wann die FB geplatzt ist oder ob sie geöffnet wurde. Irgendwas war noch mit den Blutgefässen und der Fruchtblase- wenn die zu hause oderso ünglücklich geplatzt wäre, hätten ich und die Maus verbluten können? Ich habs nicht mehr ganz aufnehmen können...Danach wurde ich dann noch genäht. Nach der Geburt wurde mir, warum auch immer, kurz ein Katheter gesetzt, VERMUTLICH kommt dadurch auch der Scheiss mit der Blasenentzündung...
Für MICH und irgendwie auch für meinen Mann ging das alles viel zu schnell, auch wenns keine Sturzgeburt war...
Da hier so viele vom Geburtsbericht schreiben, werd ich wohl bei uns auch mal nachfragen....
Ich kann es total verstehen.. I h hatte keine extrem schlimme Geburt, zumindest war mir das nicht bewusst wie riskant es war, aber es ging zu schnell und ich habe das auch nicht verarbeitet
10.02.2019 10:44
Zitat von Miststück:
Zitat von fledermäuschen:
Kata ich finde auch das die runter können die sich hier gar nicht mehr melden.
Laufen eure brüste eigentlich auch so aus?
Meine Klamotten sind sofort immer Nass![]()
Ist das Normal?
Meine linke Brustwarze ist extrem Wund und das begünstigt die Heilung überhaupt ja nicht.![]()
Versuche so viel Luft wie geht dran zu lassen, aber das geht ja auch nicht immer...
Habt ihr ein Tipp für mich![]()
ja, meine laufen beim stillen immer aus. Also ich hab die Maus an der einen Seite, an der anderen Seite läuft es trotzdem aus. habe mir da die Milchauffangschalen von Medela geholt- ich find die Super. Die so aufgefangene Milch sammel ich und frier sie mir ein.
Ansonsten hat mir die Mercurialis-Salbe von Weleda gut geholfen und eben die Stillhütchen.
Mädels es tut mir leid....ich bin ja eh nicht soooooo die Vielschreiberin, aber seit der Geburt geht grad gar nichts mehr![]()
ich hatte immer gehofft, das es mir nach der Geburt endlich besser geht. Tja, daraus wurde halt nichts. Ich habe, wie leider viele bei uns hier, mit der Geburt immer noch zu kämpfen. Zudem bekam ich ja ne Blasenentzündung, wo ich einmal AB bekam. Dann wurde es kurzzeitig besser, und es ging wieder los. Zum Schluss lag ich die Woche mit 40 Fieber flach. Donnerstag zum Arzt geschleppt, anderes AB bekommen, diesmal für 10 Tage. Wäre das Fieber gestern nicht weggangen, hätte ich ins KH gemusst. Es ging zum Glück runter, bin seit gestern Fieberfrei, aber noch völlig im Arsch.Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle.
Ich habe grad so das Gefühl, das mir die letzten 3 Wochen fehlen seit der Geburt. Es gab gar kein "richtiges ankommen" zu hause, sich eingewöhnen etc.. Ich hab ja nur gelegen, geheult und mich beschissen gefühlt. Ich hoffe es wird jetzt wirklich besser, ich will und kann langsam nicht mehr...
Die Maus macht sich weiterhin gut, jedoch hängt sie grad im Entwicklungsschub drin oder sie reagiert doch irgendwie aufs AB, sie ist unruhiger als sonst.
Vielleicht schaffe ich es gleich nochmal nen Geburtsbericht zu schreiben...mein Kopf fängt langsam an wieder klar zu werden nach der Woche![]()
Ach jeh du Arme

Dich hatte ich auch überhaupt gar nicht gemeint mit runter von der Liste

Nur die, wo man gar nix mitbekommt.
Geburtsbericht zeitnah ist immer gut, sonst vergisst man Details

Das deine Maus auch mal unruhiger ist, ist ja nicht schlimm. Es gibt immer wieder Phasen. Da müssen wir und die Babys durch

Und auch wenn es bei dir durch Blasenentzündung etc etwas länger dauert, du wirst auch noch richtig zu Hause ankommen

10.02.2019 10:45
Stilleinlagen halten nicht lange? Ich hab die von Lansinoh und brauche nur 1 paar pro Tag. Aktuell habe ich waschbare Einlagen, die sind schneller durch. Trocknen aber auch die Haut nicht so aus. Und die Bw heilt schneller.
Die Auffangschalen kriegst du in der Apotheke oder auch beim großen A.
Klingelknopf kannst du mal probieren. Du drückst mit dem Finger auf die Brustwarze. Vielleicht ne Minute, dann hört es auf. Zumindest bei mir.
@Miststück :Gute Besserung! Echt doof was du alles mitgenommen hast. Ich hatte ja auch eine Blasenentzündung aber nach dem 1x AB wurde es schnell wieder besser. Und meine GM hat sich auch eingekriegt.
Die Auffangschalen kriegst du in der Apotheke oder auch beim großen A.
Klingelknopf kannst du mal probieren. Du drückst mit dem Finger auf die Brustwarze. Vielleicht ne Minute, dann hört es auf. Zumindest bei mir.
@Miststück :Gute Besserung! Echt doof was du alles mitgenommen hast. Ich hatte ja auch eine Blasenentzündung aber nach dem 1x AB wurde es schnell wieder besser. Und meine GM hat sich auch eingekriegt.
10.02.2019 10:50
Zitat von Melli290188:
Ganz genau, ich seh das auch so.. Ich sitz echt jedes mal vor der Liste und Rätsel, wer die Dame auf lapalma ist zb..
Ich bzw mein Körper hat sich abgestillt.. Ben hat das ja gar nicht hinbekommen durch seinen viel zu kleinen Mund und irgendwann hab ich dann nur noch abgepumpt, weil immer einer Hunger hatte während des pumpens..Ja, dann kam der Tag x, wo ich unterwegs war und somit einmal pumpen vergessen hatte.. Dann wurden die Nächte länger und meine Brust hat quasi nicht mehr produziert.. Pumpen ist ja eh so ne Sache.. Ich weiß noch nicht, ob ich damit glücklich bin.. Einerseits muss ich ehrlich sagen, es ist krass mit 2en zu stillen.. Du hängst ja nur da.. Andererseits fehlt es mir.. Hin und wieder denk ich über eine relaktation nach.. Und das erklärt auch, weshalb ich so früh meine periode bekommen habe.. Obwohl ich die bei beiden vorher bei der nachsorge schon hatte und somit keine nachsorge gemacht wurde im klassischen Sinne.. Und die wurden auch gestillt.. Aber gut, ich nehme es mal hin auch wenn ich es nicht vermisst habe
Na auf la palma das ist Wirrwarr

Aber da bin ich auch in ihrem Thread und sie hat vor Nr Woche oder so ja auch recht viel geschrieben gehabt

Jede muss das tun, wo sie mit ganzem Herzen dahinter steht

Das gilt auch für Flasche, stillen etc.
Und jede von uns macht irgendwo Kompromisse, wer sie wo macht, muss jede selbst entscheiden.
10.02.2019 11:20
Zitat von kataleia:
Zitat von Melli290188:
Ganz genau, ich seh das auch so.. Ich sitz echt jedes mal vor der Liste und Rätsel, wer die Dame auf lapalma ist zb..
Ich bzw mein Körper hat sich abgestillt.. Ben hat das ja gar nicht hinbekommen durch seinen viel zu kleinen Mund und irgendwann hab ich dann nur noch abgepumpt, weil immer einer Hunger hatte während des pumpens..Ja, dann kam der Tag x, wo ich unterwegs war und somit einmal pumpen vergessen hatte.. Dann wurden die Nächte länger und meine Brust hat quasi nicht mehr produziert.. Pumpen ist ja eh so ne Sache.. Ich weiß noch nicht, ob ich damit glücklich bin.. Einerseits muss ich ehrlich sagen, es ist krass mit 2en zu stillen.. Du hängst ja nur da.. Andererseits fehlt es mir.. Hin und wieder denk ich über eine relaktation nach.. Und das erklärt auch, weshalb ich so früh meine periode bekommen habe.. Obwohl ich die bei beiden vorher bei der nachsorge schon hatte und somit keine nachsorge gemacht wurde im klassischen Sinne.. Und die wurden auch gestillt.. Aber gut, ich nehme es mal hin auch wenn ich es nicht vermisst habe
Na auf la palma das ist Wirrwarr![]()
Aber da bin ich auch in ihrem Thread und sie hat vor Nr Woche oder so ja auch recht viel geschrieben gehabt![]()
Jede muss das tun, wo sie mit ganzem Herzen dahinter steht![]()
Das gilt auch für Flasche, stillen etc.
Und jede von uns macht irgendwo Kompromisse, wer sie wo macht, muss jede selbst entscheiden.
Das größte Problem ist, Ben kriegt es einfach gar nicht hin mit der Brust.. Zuerst war sein Mund einfach zu klein, dann hat er sich so an die Flasche gewöhnt.. Klar, kann man wieder hin kriegen, aber ich weiß nicht, ob ich so ne relaxte mama wäre, wenn ich 24/7 Stille.. Ich bin da halt echt zwiespältig.. Ich würde super gerne wieder und überlege fast täglich, es wieder zu versuchen.. Aber dann ist an dem Tag wieder irgendwas, wodurch die Zeit knapp wird.. Jetzt ist der Alltag hier auch stressig.. Ich renn von Behörde zu Behörde, weil die neue Schule meinen Sohn nun doch nicht annimmt plus der Umzug.. Und dann kann ich es grad gar nicht..
10.02.2019 15:04
Miststück das klingt wirklich gar nicht schön
gute Besserung. und ich hoffe sehr du kannst alles gut verarbeiten!
Melli oh nein warum wird er doch nicht aufgenommen?
Wegen dem Auslaufen- ihr habt alle nen bh dauerhaft an oder? ohne könnte ich auch gar nicht. Bei mir ist es so wenn der druck auf der anderen Seite durch bh und stilleinlagen da ist dann läuft nix aus. Offen lassen könnte ich auch nicht. Hatte ich ja mit den schlimmen Schmerzen gemacht und auch nen Becher voll Milch gehabt...

Wegen dem Auslaufen- ihr habt alle nen bh dauerhaft an oder? ohne könnte ich auch gar nicht. Bei mir ist es so wenn der druck auf der anderen Seite durch bh und stilleinlagen da ist dann läuft nix aus. Offen lassen könnte ich auch nicht. Hatte ich ja mit den schlimmen Schmerzen gemacht und auch nen Becher voll Milch gehabt...
10.02.2019 15:52
Tini ich hab mal nachgeschaut, bei uns ist kein fluorid drin
Miststück es tut mir sehr leid, dass es bei dir so blöd gelaufen ist und ich kann sehr gut verstehen, dass du noch Zeit brauchst das alles zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht kann der Geburtsbericht wirklich helfen, ich würde es dir wünschen
Zum Thema stillen, ich habe auch Probleme mit dem auslaufenn, deswegen schlafe ich nur mit bh und die Stilleinlagen von lansinoh halten wirklich ewig.
Wunde Brustwarzen haben wir mit stilldonuts und multimam kompressen jetzt auch in den Griff bekommen und wenn sie zu lange schläft und ich sie nicht wach bekomme bzw sie nur eine Seite trinkt Pumpe ich die andere kurz ab ( maximal 5 min ) das hilft eigentlich ganz gut und es kam einiges an Milch schon zusammen ohne dass ich das Gefühl habe, dass mir die Brüste platzen.
Die kleine schläft seit wir eine Föhnapp entdeckt haben auch deutlich besser, ich hoffe der Umzug macht das nicht wieder alles kaputt. Danach muss mein Freund nämlich wieder arbeiten und wir brauchen sowas wie einen Tagesrhythmus
Von mir aus kann die liste auch gesäubert werden
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe ich habe nichts vergessen

Miststück es tut mir sehr leid, dass es bei dir so blöd gelaufen ist und ich kann sehr gut verstehen, dass du noch Zeit brauchst das alles zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht kann der Geburtsbericht wirklich helfen, ich würde es dir wünschen

Zum Thema stillen, ich habe auch Probleme mit dem auslaufenn, deswegen schlafe ich nur mit bh und die Stilleinlagen von lansinoh halten wirklich ewig.
Wunde Brustwarzen haben wir mit stilldonuts und multimam kompressen jetzt auch in den Griff bekommen und wenn sie zu lange schläft und ich sie nicht wach bekomme bzw sie nur eine Seite trinkt Pumpe ich die andere kurz ab ( maximal 5 min ) das hilft eigentlich ganz gut und es kam einiges an Milch schon zusammen ohne dass ich das Gefühl habe, dass mir die Brüste platzen.
Die kleine schläft seit wir eine Föhnapp entdeckt haben auch deutlich besser, ich hoffe der Umzug macht das nicht wieder alles kaputt. Danach muss mein Freund nämlich wieder arbeiten und wir brauchen sowas wie einen Tagesrhythmus

Von mir aus kann die liste auch gesäubert werden

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe ich habe nichts vergessen

10.02.2019 16:01
Zitat von Murmeli87:
Miststück das klingt wirklich gar nicht schöngute Besserung. und ich hoffe sehr du kannst alles gut verarbeiten!
So ist es bei mir auch. BH oder stilltop (nachts) und da läuft nix.
Ein paar Stilleinlagen pro Tag für die wenigen Tropfen, die nach dem stillen noch aus der jeweiligen Brust kommen.
10.02.2019 17:23
Mit BH sollte man als stillende Mama doch eh schlafen.. Bzw solange man sie nicht frei hat, immer einen tragen..
10.02.2019 18:46
Meine Schwägerin, die am selben Tag wie ich dran war, ist dann seit heute bei der Einleitung.. Ich bin so nervös
10.02.2019 19:14
Lyn wann zieht ihr denn jetzt genau um? Ich denke es wird dann schon nochmal kurz ne Umstellung. Sind ja wieder neue Räume und Eindrücke. Aber das pendelt sich bestimmt bald ein..
Kata ich hab auch bei den stilltops einen bh an. Geht das ohne?
Melli alles gute für deine Schwägerin...
10.02.2019 19:16
Zitat von Lynnia:
Tini ich hab mal nachgeschaut, bei uns ist kein fluorid drin![]()
Miststück es tut mir sehr leid, dass es bei dir so blöd gelaufen ist und ich kann sehr gut verstehen, dass du noch Zeit brauchst das alles zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht kann der Geburtsbericht wirklich helfen, ich würde es dir wünschen![]()
Die kleine schläft seit wir eine Föhnapp entdeckt haben auch deutlich besser, ich hoffe der Umzug macht das nicht wieder alles kaputt. Danach muss mein Freund nämlich wieder arbeiten und wir brauchen sowas wie einen Tagesrhythmus![]()
Von mir aus kann die liste auch gesäubert werden![]()
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe ich habe nichts vergessen![]()
Ich habe auch irgendwie Sorge, dass der Umzug die Ruhe kaputt macht.. Aber gut.. Was muss, das muss
10.02.2019 19:36
Ich hab eine aufgeschnittene Netzhose als Stillschutz mit Stilleinlagen. Das klappt super und ich habe keine fiesen Träger vom BH. Mit BH könnte ich nicht schlafen.
Wegen dem Auslaufen, probiert mal den Klingelknopf Trick an der BW. Das funktioniert wirklich gut.
Wegen dem Auslaufen, probiert mal den Klingelknopf Trick an der BW. Das funktioniert wirklich gut.
10.02.2019 19:45
Ich hab gerade eine Trage für Izzy bestellt. Wir haben am Freitag meine Vorauswahl durchprobiert und es wird die Kokadi Taitai. Eigentlich hatte ich die ausgeschlossen, weil ich keinen Namen bezahlen wollte. Aber sie war einfach die bequemste für mich und Izzy sitzt auch gut drin.
Heute Nachmittag war ich mit Izzy bei ihren Urgroßeltern. Sie fand es gar nicht gut und hat nur geweint. Ich hab dann quasi die Stunde nur gestillt und letztlich die Flucht ergriffen. Kaum im Auto war alles gut. Keine Ahnung was da los war. Ich hab es mit Bauchweh entschuldigt.
Izzy nimmt leider nicht so gut zu. Wir haben jetzt Zeit bis Donnerstag um noch ein paar Gramm rauszuholen. Dann müssten wir uns was einfallen lassen und ggf. zufüttern
Achja und das kackern klappt auch nicht
Heute Nachmittag war ich mit Izzy bei ihren Urgroßeltern. Sie fand es gar nicht gut und hat nur geweint. Ich hab dann quasi die Stunde nur gestillt und letztlich die Flucht ergriffen. Kaum im Auto war alles gut. Keine Ahnung was da los war. Ich hab es mit Bauchweh entschuldigt.

Izzy nimmt leider nicht so gut zu. Wir haben jetzt Zeit bis Donnerstag um noch ein paar Gramm rauszuholen. Dann müssten wir uns was einfallen lassen und ggf. zufüttern

10.02.2019 20:12
Zitat von Murmeli87:
Lyn wann zieht ihr denn jetzt genau um? Ich denke es wird dann schon nochmal kurz ne Umstellung. Sind ja wieder neue Räume und Eindrücke. Aber das pendelt sich bestimmt bald ein..
Ja ich habe die Tops von h&m und von Bonprix. Sind gleich gut.
Die reichen mir nachts

Tagsüber habe nen still BH drunter.
Valentin ist zum Glück ganz entspannt.
Da ist es egal wo wir sind.
Einziger Grind zu weinen ist, wenn ich ihn eben nicht auf den Arm nehme, wenn er das möchte.
Alexander war genauso.
Bin gespannt, ob sie sich in der Zukunft auch ähneln. Optisch sind sie auch sehr ähnlich aber haben auch schon etwas unterschiedliche Züge.
Ich stelle in meine Galerie mal Vergleichsbilder

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt