Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
10.02.2019 07:25
Zitat von TiniBini:

Richtig, Rota wird als erstes geimpft, ist eine Schluckimpfung und sehr umstritten. Es kann zu massiven Nebenwirkungen kommen, wie Darmeinstülpungen und das Baby ist Erregerausscheider, das heisst du darfst nicht ins Schwimmbad und so. Auch Kannst du trotz Impfung Rota bekommen. Wir impfen es deshalb nicht.
Und die 6fach erst später.
Die Impfung ist eine Kassenleistung und im Stiko Plan drin.

Hätte ich nicht besser schreiben können und unterschreibe es in allen Punkten

Es ist ein Magen Darm Infekt wie es zig gibt (noro ist ja jedem ein Begriff).
Ich finde es da einen Tropfen auf den heißen Stein, das zu impfen.
Und dann noch in Anbetracht der Nebenwirkungen.
10.02.2019 07:32
Bzgl wundsein ist finde ich das wichtigste mit klarem Wasser ohne viel reiben reinigen und dann den Popo trockenfönen, bis er komplett trocken ist und dann Heilwolle oder eine gute Salbe drauf.
Macht finde ich wenig Unterschied.
Ich habe zum Beispiel eine sehr gute lanolinsalbe, die ich auch für die Brustwarzen nehme.
Also die medela Salbe, lanisoh etc kann man nehmen, Bahnhofsapotheke ist auch der Bringer aber auch die von Weleda oder lavera sind alle gut.

Wenn der Po nicht richtig trocken ist, hilft alles nur halb so gut.
10.02.2019 08:22
Gestern haben wir Valentin zum ersten Mal gebadet. Hat er ganz zufrieden mitgemacht.
Und einen Mini Tropfen Weleda Shampoo gab es auch auf die Haare.
Sie sahen einfach so schmierig aus.

Aber sonst verwenden wir für die Kinder nur Wasser zum Baden.
10.02.2019 08:30
Zitat von bibbi26:

Die Januar Babys

Outings

Mädchen:9 Junge:7 Ü-EI:1

Pamosa (38 ) - Wohnort - kein Kind - Wunsch: gesund / Gefühl: - Mädchen - Name

ET:10.1.2019
NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - Junge - Fiete

ET:22.01.2019
Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0- Gefühl: Mädchen - Outing - Name

ET:28.01.2019
Januarmami2019 - Wohnort - 1 Kind - Gefühl:/Wunsch: - Junge - ?

Unser kleiner Kuschelbär ist da

ET: ?
Leek
Babylein ist am 08.12.2018 um 4:17Uhr mit 2750g und einer grösse von 48cm geboren. In der SSW ??

ET:31.01.2019
Melli290188 (Melanie) (30) - Mönchengladbach - 1 Kind+ mehrere Sternchen - Wunsch: gesund / Gefühl: Mädchen / Junge - 2 Jungs - Ben und Liam
Ben ist am 27.12.2018 um 9:34Uhr mit 2030g und einer grösse von 42cm geboren. In der SSW 35+0
Liam ist am 27.12.2018 um 9:42Uhr mit 2445g und einer grösse von 46cm geboren. In der SSW 35+0

ET:04.01.2019
Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - Gefühl: - Mädchen - Nele Maylin
Nele Maylin ist am 28.12.2018 um 21:03Uhr mit 3860g und einer grösse von 53cm geboren. In der SSW ?

ET:02.01.2019
Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - Gefühl: Junge - Junge - Valentin
Mein Tipp wann er kommt: 31.12.2018
Valentin ist am 31.12.2018 um 6:20Uhr mit 4050g und einer grösse von 56cm geboren. In der SSW 39+5
U3 am 05.02.

ET:17.01.2019
Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - Mädchen - Name
Juliane ist am 04.01.2019 um 20.35Uhr mit 3255g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW 38+1

ET:28.12.2018
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Ü-EI - Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte
Alexia - Larea ist am 06.01.2019 um 20:42Uhr mit 3660g und einer grösse von 49cm geboren. In der SSW 41+5

ET: ??.2018
_s.k_ - Wohnort - Kinder - Wunsch:/Gefühl: - Mädchen - Ylvi Lea
Ylvi Lea ist am 09.01.2019 um ?Uhr mit 3075g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW 41+3

ET:22.01.2019
Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - Mädchen - Matilda
Matilda ist am 11.01.2019 um 09.11Uhr mit 3900g und einer grösse von 56cm geboren. In der SSW

ET:11.01.2019
Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - Gefühl: Junge - Mädchen - Josephine
Josephine ist am 12.01.2019 um 18:11Uhr mit 2852g und einer grösse von 50cm geboren. In der SSW 40+1

ET:02.02.2019
Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Junge - Name
Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019
Theo Emilian ist am 16.01.2019 um 22.46Uhr mit 2930g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW 37+4

ET:16.01.2019
Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - Gefühl: Mädchen - Mädchen - Name
Girl ist am 18.01.2019 um 9.51Uhr mit 3300g und einer grösse von 49cm geboren. In der SSW

ET:08.01.2019
Fibi (27) - keine Kinder - Österreich - Mädchen - Juna
Juna ist am 19.01.2019 um 01:05Uhr mit 3170g und einer grösse von 49cm geboren. In der SSW

ET:25.01.2019
TiniBini (3 - Mittelhessen - 2 Kinder - Wunsch: gesund - Mädchen - Name
Isabella Sophie ist am 20.01.2019 um 9:32Uhr mit 3150g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW 39+2

ET:27.01.2019
AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund - Junge - Luca
Mein Tipp wann er kommt: 18.01.2019
Luca ist am 17.01.2019 um 11:04Uhr mit 3610g und einer grösse von 54cm geboren. In der SSW

ET: 20.01.2019
Hasenpfote3 (34) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - Wunsch: Mädchen - Junge - Name
Erik ist am 19.01.2019 um 9.55Uhr mit 2930g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW 39+6

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Junge - Julian
Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019
Julian ist am 21.01.2019 um 12.53Uhr mit 3270g und einer grösse von 47cm geboren. In der SSW 38+3

ET:10.1.2019
Lynnia (22) - Mainz - 1 Sternchen - Wunsch: Mädchen - Mädchen - Maja Pauline
Mein Tipp wann sie kommt: 11.01.2019
Maja Pauline ist am 24.01.2019 um 5:08Uhr mit 3020g und einer grösse von 49cm geboren. In der SSW 40+4

fledermäuschen (26) - keine Kinder - Wunsch: Junge - Junge - Noah
Mein Tipp wann er kommt: 14.01.2019
Noah ist am 30.01.2019 um ?Uhr mit 3660g und einer grösse von 52cm geboren. In der SSW ?

ET:27.01.2019
Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - Junge - Levi Damian
Levi Damian ist am 04.02.2019 um 12:02Uhr mit 3970g und einer grösse von 51cm geboren. In der SSW ?

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥

miasmom,Kathi2303,Zweisternchen,diehessin

Was ist eigentlich mit NiChNe?

Sie hatte doch eigentlich regelmäßig mitgeschrieben?

Pamosa und Mami2019 können finde ich von der Liste.
Da hat man ja gar nix mehr gelesen.

Januarmami2019 kam ja auch sehr spät zu uns und hat dann aber auch nicht mehr geschrieben.

Oder hat irgendwer ein Veto oder ich in meiner Stilldemenz etwas vergessen?
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 08:47
Nein, ich bin ja auch was später dazu gestoßen und es gibt 1-2 Namen, die ich so gar nicht kenne. Ich verwechsel euch alle zwar auch, bzw blick nicht durch, aber ich weiß, wer hier so aktiv ist..
War januarmami nicht die Dame im mukind-heim? Wenn ja, hab ich seit Entbindung nix mehr aufm Schirm.. Das war aber damals auch so, n härter Kern blieb, für manche war eben nicht interessant zu lesen, solange man selbst keine Fragen hat.
Ich hoffe, dass das hier bestand haben wird. Finde es eigentlich interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt.. Und hey, wir haben eine gemeinsamkeit.. Wir waren zusammen kugelig..

Mein Körper hat mir nun näher gebracht, was es heißt, dass die ruckbildung durch ist und mir etwas beschert, was ich nicht vermisst habe.. Ich bluuuuute immerhin ohne Schmerzen.. Das kenn ich seit 18 Jahren gar nicht..
10.02.2019 09:16
Zitat von Melli290188:

Nein, ich bin ja auch was später dazu gestoßen und es gibt 1-2 Namen, die ich so gar nicht kenne. Ich verwechsel euch alle zwar auch, bzw blick nicht durch, aber ich weiß, wer hier so aktiv ist..
War januarmami nicht die Dame im mukind-heim? Wenn ja, hab ich seit Entbindung nix mehr aufm Schirm.. Das war aber damals auch so, n härter Kern blieb, für manche war eben nicht interessant zu lesen, solange man selbst keine Fragen hat.
Ich hoffe, dass das hier bestand haben wird. Finde es eigentlich interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt.. Und hey, wir haben eine gemeinsamkeit.. Wir waren zusammen kugelig..

Mein Körper hat mir nun näher gebracht, was es heißt, dass die ruckbildung durch ist und mir etwas beschert, was ich nicht vermisst habe.. Ich bluuuuute immerhin ohne Schmerzen.. Das kenn ich seit 18 Jahren gar nicht..

Ja stimmt. Januarmami war das im muki Heim.
Hatte sie schon entbunden?

Ich finde es halt übersichtlicher, wenn die, die sich nie melden runter kommen.
Wenn jemand sich ne Auszeit nimmt, Urlaub etc dann schreibt man das ja normal (haben ja schon viele geschrieben, dass sie gerade nicht so Zeit haben, aber immer noch mitlesen, das ist ja völlig okay und die bleiben auch).
Aber die, von denen man gar nix hört und weiß, die hätte ich der Übersicht halber gerne unten.

Und sobald jemand wieder da ist, kann sie ja wieder drauf

Melli, du hast die mens? Wie viel Pumpstation du denn?
Krass wie unterschiedlich das ist, bei mir kam sie erst einige Wochen nach dem kompletten abstillen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 09:30
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Murmeli87:

Fledermäuschen ich empfehle den windelbalsam der Bahnhofsaporheke. Wirkt bei uns Wunder wenn der Po mal wund ist.

Hasenpfote ich würde auch zu ner stillberaterin gehen. Lass den Kopf nicht hängen. Meine Hebamme sagt immer ne gute stillbeziehung dauert 6 Wochen...
Meine alten Hosen passen nicht. Sind an den schenken alle zu eng. Schrecklich echt...

Hier gibt es Devit - also auch flüssiges Vitamin d. Von fluorid halte ich nix. Erst wenn Zähne da sind und dann mit Zahnpasta.

Wir impfen auch alles. Wobei ich bei den rotaviren schwanke weil Lina die gar nicht gut vertragen hatte...

Okay danke.
Kam nur gerade auf Multilind,weil ich das hier hab.
Meinst du kann ich seinen Po ruhig damit eincremen?

Pack Heilwolle drauf, das ist ohne Pilzwirkstoff. In der Multilind ist doch sowas drin.
Die Wundschutzsalbe von Weleda soll auch gut sein. Ich hab aktuell die von Lavera oder einfache Ringelblumensalbe ohne Zink.

Ja du hast recht. Ist ja Blödsinn wegen dem Pilzstoff.
Haben Heilwolle drauf gemacht.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 09:33
Kata ich finde auch das die runter können die sich hier gar nicht mehr melden.

Laufen eure brüste eigentlich auch so aus?
Meine Klamotten sind sofort immer Nass
Ist das Normal?
Meine linke Brustwarze ist extrem Wund und das begünstigt die Heilung überhaupt ja nicht.
Versuche so viel Luft wie geht dran zu lassen, aber das geht ja auch nicht immer...
Habt ihr ein Tipp für mich
Miststück
961 Beiträge
10.02.2019 10:01

Ist das Normal?
Meine linke Brustwarze ist extrem Wund und das begünstigt die Heilung überhaupt ja nicht.
Versuche so viel Luft wie geht dran zu lassen, aber das geht ja auch nicht immer...

ja, meine laufen beim stillen immer aus. Also ich hab die Maus an der einen Seite, an der anderen Seite läuft es trotzdem aus. habe mir da die Milchauffangschalen von Medela geholt- ich find die Super. Die so aufgefangene Milch sammel ich und frier sie mir ein.
Ansonsten hat mir die Mercurialis-Salbe von Weleda gut geholfen und eben die Stillhütchen.

Mädels es tut mir leid....ich bin ja eh nicht soooooo die Vielschreiberin, aber seit der Geburt geht grad gar nichts mehr

ich hatte immer gehofft, das es mir nach der Geburt endlich besser geht. Tja, daraus wurde halt nichts. Ich habe, wie leider viele bei uns hier, mit der Geburt immer noch zu kämpfen. Zudem bekam ich ja ne Blasenentzündung, wo ich einmal AB bekam. Dann wurde es kurzzeitig besser, und es ging wieder los. Zum Schluss lag ich die Woche mit 40 Fieber flach. Donnerstag zum Arzt geschleppt, anderes AB bekommen, diesmal für 10 Tage. Wäre das Fieber gestern nicht weggangen, hätte ich ins KH gemusst. Es ging zum Glück runter, bin seit gestern Fieberfrei, aber noch völlig im Arsch. Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle.
Ich habe grad so das Gefühl, das mir die letzten 3 Wochen fehlen seit der Geburt. Es gab gar kein "richtiges ankommen" zu hause, sich eingewöhnen etc.. Ich hab ja nur gelegen, geheult und mich beschissen gefühlt. Ich hoffe es wird jetzt wirklich besser, ich will und kann langsam nicht mehr...

Die Maus macht sich weiterhin gut, jedoch hängt sie grad im Entwicklungsschub drin oder sie reagiert doch irgendwie aufs AB, sie ist unruhiger als sonst.

Vielleicht schaffe ich es gleich nochmal nen Geburtsbericht zu schreiben...mein Kopf fängt langsam an wieder klar zu werden nach der Woche
AniMaxi
15891 Beiträge
10.02.2019 10:04
Zitat von Miststück:

Ist das Normal?

ja, meine laufen beim stillen immer aus. Also ich hab die Maus an der einen Seite, an der anderen Seite läuft es trotzdem aus. habe mir da die Milchauffangschalen von Medela geholt- ich find die Super. Die so aufgefangene Milch sammel ich und frier sie mir ein.
Ansonsten hat mir die Mercurialis-Salbe von Weleda gut geholfen und eben die Stillhütchen.

Mädels es tut mir leid....ich bin ja eh nicht soooooo die Vielschreiberin, aber seit der Geburt geht grad gar nichts mehr

ich hatte immer gehofft, das es mir nach der Geburt endlich besser geht. Tja, daraus wurde halt nichts. Ich habe, wie leider viele bei uns hier, mit der Geburt immer noch zu kämpfen. Zudem bekam ich ja ne Blasenentzündung, wo ich einmal AB bekam. Dann wurde es kurzzeitig besser, und es ging wieder los. Zum Schluss lag ich die Woche mit 40 Fieber flach. Donnerstag zum Arzt geschleppt, anderes AB bekommen, diesmal für 10 Tage. Wäre das Fieber gestern nicht weggangen, hätte ich ins KH gemusst. Es ging zum Glück runter, bin seit gestern Fieberfrei, aber noch völlig im Arsch. Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle.
Ich habe grad so das Gefühl, das mir die letzten 3 Wochen fehlen seit der Geburt. Es gab gar kein "richtiges ankommen" zu hause, sich eingewöhnen etc.. Ich hab ja nur gelegen, geheult und mich beschissen gefühlt. Ich hoffe es wird jetzt wirklich besser, ich will und kann langsam nicht mehr...

Die Maus macht sich weiterhin gut, jedoch hängt sie grad im Entwicklungsschub drin oder sie reagiert doch irgendwie aufs AB, sie ist unruhiger als sonst.

Vielleicht schaffe ich es gleich nochmal nen Geburtsbericht zu schreiben...mein Kopf fängt langsam an wieder klar zu werden nach der Woche

Ohje Erst mal gute Besserung, ja das mit dem Schreiben ist hier auch so ne Sache. Ich komme einfach zu nix mehr, durch Haushalt und babymann bleibt hier echt alles liegen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.02.2019 10:27
Zitat von Miststück:

Ist das Normal?

Aber bei mir laufen die IMMER aus!
Krieg ich so eine schale im der Apotheke?
Hab schon zu meinem Mann gesagt klebe mir am besten Tupper schalen an die brust!
Ist echt unangenehm, kriegen nachher Besuch und überlege schon wie ich mich am besten einkleide damit man nicht direkt sieht wenn alles Nass ist....

Och Mensch du arme, das ist ja furchtbar!
Kann mit gut vorstellen das dir die 3 Wochen fehlen seit Geburt! Ich hoffe und wünsche dir das es bald besser ist!
Wegen dem oft schreiben waren ja mehr so die gemeint wovon man gar nix mehr liest!
Miststück
961 Beiträge
10.02.2019 10:33
Geburtstbericht

Es fing morgens gegen 5.20 Uhr an. Ich wurde wach von einer Wehe. Die kamen dann ca. alle 20 Minuten. Ich hab die beiden Grossen noch für die Schule fertig gemacht. Um 7 Uhr habe ich meinen Mann geweckt, das wenn er noch nen Kaffee trinken möchte, doch bitte aufstehen solle, es scheint loszugehen. Dann hab ich die Grossen noch zum Bus gebracht. Zu Hause habe ich dann noch schnell geduscht und dann sind wir los. Da kamen die Wehen so ca. 5 Minuten. Vorher hatte ich noch im KH angerufen. Wir waren dann ca. 9Uhr da. Ich wurde erstmal ans CTG angeschlossen. Dort lag ich dann. Ich hab die Schmerzen der Wehen schon verflucht. Hebamme kam mal kurz zum gucken, das wars. Eine Ärztin kam und schob das US-Gerät rein. Ging aber wieder raus.
Bei den Wehen dachte ich mir schon, das es sich unten irgendwie "komisch" anfühlt. Dann kam die Hebamme, wollte mich untersuchen und schickte meinen Mann zur Anmeldung. Als sie mich abtastete rief sie sofort meinen Mann zurück- "Das muss er später machen, das Kind kommt" und dann ging alles schnell.
Mir wurde die Hose ausgezogen, irgendein Tuch drüber gelegt, und ich wurde rüber in den Kreissaal geschoben. Dort sollte ich dann unter Wehen auf das andere Bett. Mittlerweile waren 2 Hebammen und 2 Ärztinnen dort. Eine versuchte mir nen Zugang zu legen, was aber nicht klappte. Eine Hebamme versuchte die Herztöne meiner Maus zu finden. Ich sollte pressen, mich auf die Seite legen etc. Ich war nur am heulen. Die andere Hebamme fummelte untenrum dann auch noch drin rum- tat ja nicht schon genug weh. Dann hiess es, wenn sie jetzt nicht kommt, muss sie mit Saugglocke geholt werden, da die Herztöne wohl schlecht waren. Also ich gedrückt und geschrien, eine Ärztin von oben gedrückt- und meine Maus war da- 9.51 Uhr, ohne Schmerzmittel, weil war keine Zeit mehr für. Wieder ein Sternengucker wie meine grosse Tochter. Ich hab keine Ahnung, wann die FB geplatzt ist oder ob sie geöffnet wurde. Irgendwas war noch mit den Blutgefässen und der Fruchtblase- wenn die zu hause oderso ünglücklich geplatzt wäre, hätten ich und die Maus verbluten können? Ich habs nicht mehr ganz aufnehmen können...Danach wurde ich dann noch genäht. Nach der Geburt wurde mir, warum auch immer, kurz ein Katheter gesetzt, VERMUTLICH kommt dadurch auch der Scheiss mit der Blasenentzündung...

Für MICH und irgendwie auch für meinen Mann ging das alles viel zu schnell, auch wenns keine Sturzgeburt war...
Da hier so viele vom Geburtsbericht schreiben, werd ich wohl bei uns auch mal nachfragen....
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 10:36
Ganz genau, ich seh das auch so.. Ich sitz echt jedes mal vor der Liste und Rätsel, wer die Dame auf lapalma ist zb..

Ich bzw mein Körper hat sich abgestillt.. Ben hat das ja gar nicht hinbekommen durch seinen viel zu kleinen Mund und irgendwann hab ich dann nur noch abgepumpt, weil immer einer Hunger hatte während des pumpens..Ja, dann kam der Tag x, wo ich unterwegs war und somit einmal pumpen vergessen hatte.. Dann wurden die Nächte länger und meine Brust hat quasi nicht mehr produziert.. Pumpen ist ja eh so ne Sache.. Ich weiß noch nicht, ob ich damit glücklich bin.. Einerseits muss ich ehrlich sagen, es ist krass mit 2en zu stillen.. Du hängst ja nur da.. Andererseits fehlt es mir.. Hin und wieder denk ich über eine relaktation nach.. Und das erklärt auch, weshalb ich so früh meine periode bekommen habe.. Obwohl ich die bei beiden vorher bei der nachsorge schon hatte und somit keine nachsorge gemacht wurde im klassischen Sinne.. Und die wurden auch gestillt.. Aber gut, ich nehme es mal hin auch wenn ich es nicht vermisst habe
AniMaxi
15891 Beiträge
10.02.2019 10:38
Zitat von Miststück:

Geburtstbericht

Es fing morgens gegen 5.20 Uhr an. Ich wurde wach von einer Wehe. Die kamen dann ca. alle 20 Minuten. Ich hab die beiden Grossen noch für die Schule fertig gemacht. Um 7 Uhr habe ich meinen Mann geweckt, das wenn er noch nen Kaffee trinken möchte, doch bitte aufstehen solle, es scheint loszugehen. Dann hab ich die Grossen noch zum Bus gebracht. Zu Hause habe ich dann noch schnell geduscht und dann sind wir los. Da kamen die Wehen so ca. 5 Minuten. Vorher hatte ich noch im KH angerufen. Wir waren dann ca. 9Uhr da. Ich wurde erstmal ans CTG angeschlossen. Dort lag ich dann. Ich hab die Schmerzen der Wehen schon verflucht. Hebamme kam mal kurz zum gucken, das wars. Eine Ärztin kam und schob das US-Gerät rein. Ging aber wieder raus.
Bei den Wehen dachte ich mir schon, das es sich unten irgendwie "komisch" anfühlt. Dann kam die Hebamme, wollte mich untersuchen und schickte meinen Mann zur Anmeldung. Als sie mich abtastete rief sie sofort meinen Mann zurück- "Das muss er später machen, das Kind kommt" und dann ging alles schnell.
Mir wurde die Hose ausgezogen, irgendein Tuch drüber gelegt, und ich wurde rüber in den Kreissaal geschoben. Dort sollte ich dann unter Wehen auf das andere Bett. Mittlerweile waren 2 Hebammen und 2 Ärztinnen dort. Eine versuchte mir nen Zugang zu legen, was aber nicht klappte. Eine Hebamme versuchte die Herztöne meiner Maus zu finden. Ich sollte pressen, mich auf die Seite legen etc. Ich war nur am heulen. Die andere Hebamme fummelte untenrum dann auch noch drin rum- tat ja nicht schon genug weh. Dann hiess es, wenn sie jetzt nicht kommt, muss sie mit Saugglocke geholt werden, da die Herztöne wohl schlecht waren. Also ich gedrückt und geschrien, eine Ärztin von oben gedrückt- und meine Maus war da- 9.51 Uhr, ohne Schmerzmittel, weil war keine Zeit mehr für. Wieder ein Sternengucker wie meine grosse Tochter. Ich hab keine Ahnung, wann die FB geplatzt ist oder ob sie geöffnet wurde. Irgendwas war noch mit den Blutgefässen und der Fruchtblase- wenn die zu hause oderso ünglücklich geplatzt wäre, hätten ich und die Maus verbluten können? Ich habs nicht mehr ganz aufnehmen können...Danach wurde ich dann noch genäht. Nach der Geburt wurde mir, warum auch immer, kurz ein Katheter gesetzt, VERMUTLICH kommt dadurch auch der Scheiss mit der Blasenentzündung...

Für MICH und irgendwie auch für meinen Mann ging das alles viel zu schnell, auch wenns keine Sturzgeburt war...
Da hier so viele vom Geburtsbericht schreiben, werd ich wohl bei uns auch mal nachfragen....

Ohje hört sich nicht so toll an
Melli290188
861 Beiträge
10.02.2019 10:39
Zum Thema auslaufen.. Oh ja, das kenn ich.. Hatte ja nach 2 Tagen den milcheinschuss.. Mir wurde gesagt, das wird dauern, weil sie so früh waren.. Hab es gemerkt, als ich liam beim stillen mit der anderen Brust sicke nass gemacht habe.. Das hat sich auch bis zuletzt gehalten.. Es musste nur einer weinen oder ich einen angucken und zack, war die stilleinlagen durch..

Bei Louis war aber noch krasser. Ich hatte jeweils pro brust(!!!!) eine einwegstilleinlage, eine baumwolleinlage, ein zewa und dann um beide Brüste ein sanitastuch gewickelt und hatte dennoch immer Kreise aufm Shirt.. Das war unnormal.. Ich habe aber auch echt viel gestillt und damals auch viel Cluster gehabt.. Das hätte ich jetzt mal gebraucht in der Form.. Andererseits lief ich echt gut aus.. Für 2 aber, meiner Meinung nach zu wenig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt