Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
20.02.2019 11:55
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

...


Das kann ich nicht genau sagen, da sie da ja auch schon ein ruhiges und ausgeglichenes Baby war. Die Unruhe war eigentlich größtenteils nur nachts, aber da auch nicht immer so extrem.

Wir haben noch nicht abgestillt .
Aber sie verlangt immer häufiger und schneller die Flasche, meistens zumindestens.


Das ist aber auch super, dass ihr es so langsam macht den Übergang. Für eure beiden Körper


Muttermilch Ist halt gut für die kleinen und somit soll sie ruhig noch eine Weile was davon abbekommen .

Ich hab kein Diabetes


Yippie
20.02.2019 11:59
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Kann des sein das Julian ein Nachtmensch ist? Tagsüber schläft er alleine und auch recht gut. Sobald es nachts wird gibt es Geschrei oder er ist hell wach


Ich denke mal das ist durchaus möglich.


Wie ändere ich das am besten?


Ich weiß nicht ob es Einfluss hat oder hatte aber ich achte darauf, dass das Kind tagsüber genug wachphasen hat.

So dass sozusagen direkt die ersten wachphasen im Leben tagsüber sind.

Gerade die letzten zwei Stunden vor dem ins Bett gehen auch.

So dass sich das Kind nachts den Schlaf nehmen muss.

Aber kann auch Zufall sein, dass es bei mir bei Alexander geklappt hat und bei Valentin bislang auch.

Alexander hat in seinem Leben vielleicht 5 Mal nachts ne wachphase gehabt und Valentin noch nie.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.02.2019 12:13
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Kann des sein das Julian ein Nachtmensch ist? Tagsüber schläft er alleine und auch recht gut. Sobald es nachts wird gibt es Geschrei oder er ist hell wach


Ich denke mal das ist durchaus möglich.


Wie ändere ich das am besten?


Ich weiß nicht ob es Einfluss hat oder hatte aber ich achte darauf, dass das Kind tagsüber genug wachphasen hat.

So dass sozusagen direkt die ersten wachphasen im Leben tagsüber sind.

Gerade die letzten zwei Stunden vor dem ins Bett gehen auch.

So dass sich das Kind nachts den Schlaf nehmen muss.

Aber kann auch Zufall sein, dass es bei mir bei Alexander geklappt hat und bei Valentin bislang auch.

Alexander hat in seinem Leben vielleicht 5 Mal nachts ne wachphase gehabt und Valentin noch nie.


Juliane ist auch nachts teilweise mal länger wach, aber nicht immer.
Aber noch kann ich nicht sagen, das die Nächte anders sind, wenn sie tagsüber längere Wachphasen hatte oder wenn sie fast nur geschlafen hatte.
Kannst du nur ausprobieren, jedes Baby ist ja anders.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.02.2019 12:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

...


Das ist aber auch super, dass ihr es so langsam macht den Übergang. Für eure beiden Körper


Muttermilch Ist halt gut für die kleinen und somit soll sie ruhig noch eine Weile was davon abbekommen .

Ich hab kein Diabetes


Yippie


Ich bin erleichtert
AniMaxi
15819 Beiträge
20.02.2019 12:45
Selbst wenn er tagsüber fast nicht schläft, ist er nachts wach und dann dazu sehr Knatschig. Sobald ich ihn zu mir ins Bett lege schreit er, aber das auch nur abends. Mittags ist es kein Problem
Wandere gerade jede Nacht mit ihm aufs Sofa, ab um 3-4 Uhr schläft er dann wenigstens für 2-3 Stunden
20.02.2019 13:07
Puh schwierig!

Hängematte oder federwiege?

Vielleicht kommt er darin besser zum schlafen in Zeiten, in denen es ihm schwer fällt?
AniMaxi
15819 Beiträge
20.02.2019 13:10
Zitat von kataleia:

Puh schwierig!

Hängematte oder federwiege?

Vielleicht kommt er darin besser zum schlafen in Zeiten, in denen es ihm schwer fällt?


Das wäre ne Idee, hoffe wir finden bald ne Lösung. Ist ziemlich anstrengend nachts wach zu bleiben. Tagsüber habe ich hier halt auch viel zu machen
20.02.2019 13:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Puh schwierig!

Hängematte oder federwiege?

Vielleicht kommt er darin besser zum schlafen in Zeiten, in denen es ihm schwer fällt?


Das wäre ne Idee, hoffe wir finden bald ne Lösung. Ist ziemlich anstrengend nachts wach zu bleiben. Tagsüber habe ich hier halt auch viel zu machen


Ja eben. Und wenn man dem Kind das schlafen, das aus welchem Grund auch immer gerade nicht so klappt, erleichtern kann, kann man es probieren finde ich.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.02.2019 13:15
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Puh schwierig!

Hängematte oder federwiege?

Vielleicht kommt er darin besser zum schlafen in Zeiten, in denen es ihm schwer fällt?


Das wäre ne Idee, hoffe wir finden bald ne Lösung. Ist ziemlich anstrengend nachts wach zu bleiben. Tagsüber habe ich hier halt auch viel zu machen


Ja eben. Und wenn man dem Kind das schlafen, das aus welchem Grund auch immer gerade nicht so klappt, erleichtern kann, kann man es probieren finde ich.


Vielleicht liegt es auch gerade dran, das wir nicht so an die frische Luft gehen. Ist halt blöd wegen seiner Erkältung und hier ist es so windig zur Zeit
20.02.2019 13:16
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Puh schwierig!

Hängematte oder federwiege?

Vielleicht kommt er darin besser zum schlafen in Zeiten, in denen es ihm schwer fällt?


Das wäre ne Idee, hoffe wir finden bald ne Lösung. Ist ziemlich anstrengend nachts wach zu bleiben. Tagsüber habe ich hier halt auch viel zu machen


Ja eben. Und wenn man dem Kind das schlafen, das aus welchem Grund auch immer gerade nicht so klappt, erleichtern kann, kann man es probieren finde ich.


Vielleicht liegt es auch gerade dran, das wir nicht so an die frische Luft gehen. Ist halt blöd wegen seiner Erkältung und hier ist es so windig zur Zeit


Es kann so viel sein.
Ich denke aber, dass das einem kleinen Baby ohne Bewegungsdrang noch nicht so viel ausmacht.
Murmeli87
10213 Beiträge
20.02.2019 13:30
Ani wann kam er nochmal auf die Welt? Meine Hebamme meinte mal dass Kinder die abends bzw nachts auf die Welt kommen eben einen anderen Rythmus haben und es dauert bis sie sich umgestellt haben... übrigens - mit der Erkältung kannst du doch trotzdem ohne Probleme raus gehen. Das tut dem kleinen sogar gut!

Ich komm grad auch nicht zum schreiben. Meine beiden sind immer noch krank und dementsprechend anstrengend. Ich hoffe es wird bald wieder besser...

Melli gutes gelingen für euren Umzug!!
AniMaxi
15819 Beiträge
20.02.2019 14:04
Zitat von Murmeli87:

Ani wann kam er nochmal auf die Welt? Meine Hebamme meinte mal dass Kinder die abends bzw nachts auf die Welt kommen eben einen anderen Rythmus haben und es dauert bis sie sich umgestellt haben... übrigens - mit der Erkältung kannst du doch trotzdem ohne Probleme raus gehen. Das tut dem kleinen sogar gut!

Ich komm grad auch nicht zum schreiben. Meine beiden sind immer noch krank und dementsprechend anstrengend. Ich hoffe es wird bald wieder besser...

Melli gutes gelingen für euren Umzug!!


Er kam um 12.53 auf die Welt

Ja ich gehe jeden Tag raus, galt nicht so lange wie wenn er gesund ist.

Gute Besserung an deine 2 kranken
Melli290188
755 Beiträge
20.02.2019 15:46
Grad doch mal kurz 5 Minuten Luft.. Ani, ich würde im Moment, so hart es klingt, gar nicht viel machen.. Er ist noch verdammt klein.. Halte Rhythmen ein, wie zb abends ein bestimmtes Ritual, waschen, schlafi an, was auch immer bei euch den Abend einläutet, abends vielleicht zwischen den letzten beiden Mahlzeiten bisschen mit ihm quatschen, dass er wach ist.. Oder oder oder.. Über Tag mal was an die Luft wirkt ja auch oft Wunder.. Gerade bei Erkältung.. Ansonsten glaube ich, pendelt sich das irgendwann eben sowieso ein..
AniMaxi
15819 Beiträge
20.02.2019 16:11
Zitat von Melli290188:

Grad doch mal kurz 5 Minuten Luft.. Ani, ich würde im Moment, so hart es klingt, gar nicht viel machen.. Er ist noch verdammt klein.. Halte Rhythmen ein, wie zb abends ein bestimmtes Ritual, waschen, schlafi an, was auch immer bei euch den Abend einläutet, abends vielleicht zwischen den letzten beiden Mahlzeiten bisschen mit ihm quatschen, dass er wach ist.. Oder oder oder.. Über Tag mal was an die Luft wirkt ja auch oft Wunder.. Gerade bei Erkältung.. Ansonsten glaube ich, pendelt sich das irgendwann eben sowieso ein..


Ja das abend Ritual ist hier waschen schlafi an und dann wird noch gekuschelt, er bekommt dann seine Flasche und schläft auch auf dem Arm ein. Sobald wir ihn ins Bett legen ist er wach. Naja ändert sich bestimmt irgendwann, im Bauch war er ja auch immer nachts total aktiv
TiniBini
9970 Beiträge
20.02.2019 17:59
Melde mich mal aus der Quarantäne. Mich hat es auch erwischt und ziemlich geplättet. Aber immerhin hat es Mausi nicht erwischt. Ich hoffe es bleibt so.

Der Große kam heute früher aus dem Kiga wegen Durchfall Ich hoffe nicht, dass wir nahtlos in die 2. Runde gehen.

Ich würde am liebsten fliehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt