HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
19.02.2019 08:27
Zitat von AniMaxi:
Waren ja gestern auf den Geburtstag von meinem schwiegerpapa, naja dann kam das Gespräch auf Julians Bauchweh. Mein Mann seine Tante meinte, es könnte am Kalk Wasser liegenDenkt ihr da ist was dran? Werden jetzt mal so einen wassrrfilrer kaufen
Nimm einfach Mal Babywasser vom dm oder so.
Das ist zum ausprobieren einfacher.
19.02.2019 09:26
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Waren ja gestern auf den Geburtstag von meinem schwiegerpapa, naja dann kam das Gespräch auf Julians Bauchweh. Mein Mann seine Tante meinte, es könnte am Kalk Wasser liegenDenkt ihr da ist was dran? Werden jetzt mal so einen wassrrfilrer kaufen
Stimmt, an sowas habe ich noch nicht gedacht

19.02.2019 09:50
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Ausprobieren kann man, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Machst du das Fläschchen mit Tee? Ich würde es mal mit frisch gestossenem Kümmel, Fenchel, Anis probieren und mit dem Sud die Milch machen. Ansonsten ist es einfach die Darmreife. Bigaia gibst du schon?
Vielleicht sind es auch einfach die 3 Monatskoliken. Dann wäre immerhin schon einer von rum.

19.02.2019 09:58
Zitat von TiniBini:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Ausprobieren kann man, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Machst du das Fläschchen mit Tee? Ich würde es mal mit frisch gestossenem Kümmel, Fenchel, Anis probieren und mit dem Sud die Milch machen. Ansonsten ist es einfach die Darmreife. Bigaia gibst du schon?
Vielleicht sind es auch einfach die 3 Monatskoliken. Dann wäre immerhin schon einer von rum.![]()
Also mit fenscheltee gibt es die Flasche, zwar nicht jede aber jede 2. Das komische ist, es ist nur nachts sein Problem. Und zwar immer um 0 Uhr

19.02.2019 12:03
Nächste Woche bin ich Kind frei, ich gehe zum Frisör und meine Mama passt auf Julian auf. Bin mal gespannt wie es läuft
19.02.2019 14:10
Durch die Erkältung isst er ha mehr, was auch gut ist wegen der Flüssigkeit. Aber dadurch ist dauernd seine Windel voll, also großes Geschäft. Er macht uns arm mit dem Kauf von Windeln

19.02.2019 15:54
Zitat von AniMaxi:
Durch die Erkältung isst er ha mehr, was auch gut ist wegen der Flüssigkeit. Aber dadurch ist dauernd seine Windel voll, also großes Geschäft. Er macht uns arm mit dem Kauf von Windeln![]()
Aber er ist ja eh recht viel hast du mal geschrieben. Ist es durch Umstellung auf 1er besser geworden?
19.02.2019 16:04
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Durch die Erkältung isst er ha mehr, was auch gut ist wegen der Flüssigkeit. Aber dadurch ist dauernd seine Windel voll, also großes Geschäft. Er macht uns arm mit dem Kauf von Windeln![]()
Aber er ist ja eh recht viel hast du mal geschrieben. Ist es durch Umstellung auf 1er besser geworden?
Durch die Umstellung trinkt er ca. 5-6 Flaschen am Tag. Also ist es viel viel besser geworden.
19.02.2019 17:36
Heute ist irgendwie der erste Tag seit ich aus dem Krankenhaus bin wo ich einfach mal ausruhe.
Hab heute nicht viel im Haushalt gemacht, mein Papa war heute da und ist bisschen mit dem Hund gegangen. Bin jetzt seit 3 Stunden mit Noah im Bett, haben geschlafen und jetzt trinkt der kleine und ich gucke Fernsehen
Hab heute nicht viel im Haushalt gemacht, mein Papa war heute da und ist bisschen mit dem Hund gegangen. Bin jetzt seit 3 Stunden mit Noah im Bett, haben geschlafen und jetzt trinkt der kleine und ich gucke Fernsehen

19.02.2019 17:38
Kata wie war der Kurs gestern? Hat Zuhause alles geklappt?
Tini gute Besserung an deine Männer!
19.02.2019 22:13
Zitat von Nolli86:
Melli, ich hatte bei meiner Mittleren damals auch schon die Flaschen von Mam und diesmal auch.
Ich hatte damals beim nachkaufen der Sauger, die Hausmarke von dm genutzt, die Weithalssauger. Ich weiß allerdings nicht ob es die auch für Brei gibt.
Ansonsten fällt mir dann nur bestellen ein, wenn du so nicht an die Sauger heran kommst.
Ani, ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung. Es ist echt mies wenn die Kleinen erkältet sind, hatten wir ja leider auch schon.
Tini, ich bin gespannt was beim Kinderarzt heraus kam.
Kata, viel Spaß bei der Rückbildung.
Baden war ich auch schon lange nicht mehr, hatte ich mir für den 4.1.19 abends vorgenommen, aber die Maus hatte da andere Pläne.
Zum Thema Haushalt, das klappt bei uns meistens gut, ich mache den wenn Juliane schläft und noch ist sie eine kleine Schlafmütze, größtenteils. Bei der Mittleren ging das nur mit der Trage und auch da fast immer mit Geschrei (Schreibaby).
Also, das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Wir haben DM Schnuller bekommen und die sind halt kleiner, aber dem Sauger sehr ähnlich.. Und die habe ich zb für Ben nutzen können
20.02.2019 05:32
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich die nächste Zeit wenig bis gar nicht schreibe.. Unser Umzug wird ab morgen immer stressiger.. Muss noch was packen, Möbel abbauen und Samstag dann der Umzug.. Allerdings springt uns fast jeder Helfer ab.. Ich bin zwar nicht so, dass ich nicht schleppe, aber mich will keiner schleppen lassen.. Naja, und in der neuen Wohnung wird es dauern bis ich internet habe und Empfang gibt es da auch keinen so wirklich..
Ich glaube, meine Jungs haben echt Magen Probleme.. Aber so ganz steig ich nicht durch.. Ich würde schon von Durchfall sprechen, auch nicht gerade wenig.. Aber eigentlich extrem selten..
Also, sollte ich heute nicht mehr schaffen, wünsche ich euch ein paar schöne Tage.. Wir lesen uns dann, wenn hier Ruhe ist..
Ich glaube, meine Jungs haben echt Magen Probleme.. Aber so ganz steig ich nicht durch.. Ich würde schon von Durchfall sprechen, auch nicht gerade wenig.. Aber eigentlich extrem selten..
Also, sollte ich heute nicht mehr schaffen, wünsche ich euch ein paar schöne Tage.. Wir lesen uns dann, wenn hier Ruhe ist..
20.02.2019 08:51
Melli wünsche euch einen stressfreien Umzug und lebt euch gut ein

20.02.2019 09:05
Zitat von fledermäuschen:
Kata wie war der Kurs gestern? Hat Zuhause alles geklappt?
Es hat erstaunlich gut geklappt

Hatte ihn 18 Uhr gestillt, hat auch gut getrunken (er hatte sich nicht gemeldet, ich hatte einfach so angelegt) ist aber bis ich weg bin um 18.40 nicht eingeschlafen.
Ist halt auch nicht seine Zeit, wir gehen halt immer so 19.30 ins Bett.
Paar Minuten nachdem ich weg war hat er, alleine im Bett liegend sich beschwert.
Zuerst hat mein Mann sich kurz daneben gelegt. Aber er war unruhig und der große ja auch zu versorgen.
Also hat er ihn mit ins Wohnzimmer in die Wippe.
Und dort ist er dann auch eingeschlafen.
Ich war allerdings schon früh wieder da.
Der Kurs fiel aus.
Die Mutter der hebamme war ins Krankenhaus gekommen und ihr Sohn hatte an die falsche Tür nen Zettel gehängt

Wir hatten nachdem es 19.05 war angerufen und da hatte er gesagt, er hat doch nen Zettel hin.
Ich hatte ja noch Glück, komme aus der Stadt und meine Freundin aus der Nachbarstadt hatte mich abgeholt und mitgenommen.
Aber zwei kommen vom Land und haben 25 Minuten Fahrt!
Schon doof, dass sie nicht telefonisch abgesagt hat.
Als ich heim kam und mich dann fertig gemacht hatte, hab ich das schlafende Baby ins Bett gelegt. Er schlief einfach weiter und hat bis 00 Uhr durchgeschlafen. 5,5 Stunden!
Und danach nochmal 3,5 Stunden und dann auch erst wieder um 7.30.
Diese Nacht war genauso gut. Da hat er sogar 6,5 Stunden geschlafen und auch danach keine kurzen abstände.
So kann es bleiben

Melli alles gute für den Umzug

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt