Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 01:12
Zitat von Lynnia:

Nein meine bietet keinen GVK an, ich habe den woanders gemacht und bin jetzt bei ihr in der Rückbildung

Ich glaube wir müssen morgen mit Maja zum Arzt die hat gerade so einen Riesen Schleim Batzen ausgehustet und schreit die ganze Zeit und ist schon ganz heiser die arme kleine
Aber sonst hat sie nichts weder husten noch Schnupfen

Ach Mist ist sie mittlerweile zur Ruhe gekommen?
Vielleicht kam der Schleim vom weinen?
Lynnia
3330 Beiträge
12.03.2019 01:14
Ich weiß es nicht es kam jetzt noch zweimal was seit dem ist das weinen besser, aber sie ist immer noch sehr unruhig und die ganze Zeit nur im Halbschlaf aber eben todmüde..
Lustigerweise hat sie zwischendurch zum ersten mal laut gelacht, da war für ne Minute alles gut
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 01:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Melli290188:

...

Ohh Ohh, dein Freund ist ja der Knaller. Tust mir richtig leid...
Der arme Ben, ich hoffe ihm geht's schnell besser!

Das Problem ist nicht, dass ich es alleine nicht schaffe, das Problem ist, wenn da einer is, der könnte, macht es das schwierig, wenn er es dann eben nicht tut.. Naja, ich weiß, dass es den Kindern bei mir gut geht und ich mir den Allerwertesten aufreisse..

Das hat ja auch keiner behauptet. Ich wäre bei so einem Mann auch angesäuert und semi begeistert. Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir dass ihr wieder an einem Strang ziehen könnt.

Weißt du, mein problem ist, dass ich sehr häufig an andere denke.. Und zuletzt an mich.. Und somit entsteht auch Stress,... Wie zb er pennt bis mittags, um 13 Uhr kommt aber SEIN Besuch.. Was mach ich?nehme Rücksicht, bin leise und habe dann Stress, hier alles inclusive mir fertig zu bekommen und bin dann angepisst.. Ich bin auch immer noch wach, weil sowas hängt mir echt nach.. Das ist hier eben etwas eskaliert..
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 01:33
Zitat von Lynnia:

Ich weiß es nicht es kam jetzt noch zweimal was seit dem ist das weinen besser, aber sie ist immer noch sehr unruhig und die ganze Zeit nur im Halbschlaf aber eben todmüde..
Lustigerweise hat sie zwischendurch zum ersten mal laut gelacht, da war für ne Minute alles gut

Halt uns mal auf dem laufenden bitte..
Alles Gute an die Maus..

Liam lacht auch voll oft.. Wenn er uns sieht oder wir mit ihm sprechen.. Ben kommt auch langsam nach.. Das ist das schönste
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 08:27
Lynnia ich hoffe eurer Maus geht es schnell besser

Melli ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll. Dachte mir gerade nur " die müssen unbedingt ein klärendes Gespräch führen "....Aber das hast du vermutlich schon...
Ich hoffe dein Freund hilft dir bald mehr oder klemmt sich zumindestens irgendwelche Sprüche .

Ihr lieben dauert ja nicht mehr lange bis Ostern. Bei uns trifft sich die ganze Familie immer bei meinen Großeltern. Sind mittlerweile so um die 18 Leute. Ich frage mich jetzt schon wie ich das machen soll. Das ist doch viel zu viel für ein Baby? Oder übertreibe ich?
TiniBini
10060 Beiträge
12.03.2019 08:31
Zitat von Lynnia:

Nein meine bietet keinen GVK an, ich habe den woanders gemacht und bin jetzt bei ihr in der Rückbildung

Ich glaube wir müssen morgen mit Maja zum Arzt die hat gerade so einen Riesen Schleim Batzen ausgehustet und schreit die ganze Zeit und ist schon ganz heiser die arme kleine
Aber sonst hat sie nichts weder husten noch Schnupfen

Izzy macht das bzw. hat das auch. Da fliegt im hohen Bogen viel raus, Milch und Schleim. Aber ihr geht es gut und wir haben auch endlich die 4kg geknackt.
Ich warte erstmal ab.
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 08:32
Noah lacht seit Sonntag Morgens übrigens auch ganz viel, er hatte nach dem aufwachen ein richtigen Lach Flash... Das war so lustig und so schön!! Hab das Gefühl mein Herz platzt vor liebe ....

Hab gestern zu meinem Mann gesagt das ich Angst habe so eine Glucke zu werden... Kann mir ja überhaupt nicht vorstellen den kleinen irgendwann mal ein paar Stunden irgendwem zu überlassen....
Letztens hatte meine Cousine den kleinen auf dem Arm genommen oder meine Großeltern hatten ihn belagert.... Das war mir schon zu viel irgendwie .

Morgen hab ich ein Termin im Kindergarten, da muss man sich ja jetzt schon drum kümmern . Das ist auch voll komisch für mich....
Bitte bitte sagt mir das ich nicht durch geknallt bin!
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 08:37

Noah lacht seit Sonntag Morgens übrigens auch ganz viel, er hatte nach dem aufwachen ein richtigen Lach Flash... Das war so lustig und so schön!! Hab das Gefühl mein Herz platzt vor liebe ....

Hab gestern zu meinem Mann gesagt das ich Angst habe so eine Glucke zu werden... Kann mir ja überhaupt nicht vorstellen den kleinen irgendwann mal ein paar Stunden irgendwem zu überlassen....
Letztens hatte meine Cousine den kleinen auf dem Arm genommen oder meine Großeltern hatten ihn belagert.... Das war mir schon zu viel irgendwie .

Morgen hab ich ein Termin im Kindergarten, da muss man sich ja jetzt schon drum kümmern . Das ist auch voll komisch für mich....

Nein, bist du nicht ich bin zumindest genau so.. Ich teile die zwei auch ungern bzw beobachte extrem sobald jemand anderes die mal hat Kindergarten, läuft das bei euch nicht über den Kita navigator?
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 08:43
Zitat von Melli290188:

Nein, bist du nicht ich bin zumindest genau so.. Ich teile die zwei auch ungern bzw beobachte extrem sobald jemand anderes die mal hat Kindergarten, läuft das bei euch nicht über den Kita navigator?

Da bin ich aber erleichtert!

Kita Navigator was ist das? Also hier muss man sich Anmelden und hoffen das man einen Platz bekommt ....
TiniBini
10060 Beiträge
12.03.2019 08:46
Zitat von Melli290188:

Dem schließe ich mich an. Bist du nicht.
Wie lange bist du denn in Elternzeit? Es kommt ja auch ganz drauf an wie man wieder einsteigen will und was geht.
Ein Kindergarten wird wahrscheinlich nicht reichen zum Anmelden. Falls es nicht zentral organisiert ist, solltest du dich bei mehreren anmelden um auch einen Platz zu bekommen.
Ich hab Izzy für Mai 2020 auf die Warteliste setzen lassen und hoffe auf Geschwisterbonus im Kiga.
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 08:54
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Dem schließe ich mich an. Bist du nicht.
Wie lange bist du denn in Elternzeit? Es kommt ja auch ganz drauf an wie man wieder einsteigen will und was geht.
Ein Kindergarten wird wahrscheinlich nicht reichen zum Anmelden. Falls es nicht zentral organisiert ist, solltest du dich bei mehreren anmelden um auch einen Platz zu bekommen.
Ich hab Izzy für Mai 2020 auf die Warteliste setzen lassen und hoffe auf Geschwisterbonus im Kiga.

Ja hab bei mehreren Kindergärten angerufen, bei einem hab ich ein Termin und zu den anderen soll ich Spontan und mir einen anmelde Bogen holen.
Hab zwei Jahre Elternzeit genommen, allerdings habe ich schon ein Brief wegen Verlängerung aufgesetzt.
Nachdem ich in den Kindergärten angerufen habe. Hab ich erfahren das die alle immer im August neue Kinder aufnehmen. Und viele nehmen nicht unter 2 Jahre.
Um ehrlich zu sein ist es mir zu früh ihn August 2020 schon in die Kita zu tun.
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 10:51

Zitat von Melli290188:

Kita Navigator was ist das? Also hier muss man sich Anmelden und hoffen das man einen Platz bekommt ....

So ganz genau weiß ich das nicht beim Louis musste ich auch hin.. Anmelden, fertig.. Jetzt läuft das über so ein online Verfahren.. Total bescheuert alles
TiniBini
10060 Beiträge
12.03.2019 11:08
Zitat von Melli290188:

Zitat von Melli290188:

So ganz genau weiß ich das nicht beim Louis musste ich auch hin.. Anmelden, fertig.. Jetzt läuft das über so ein online Verfahren.. Total bescheuert alles

Bei uns ist das auch online. Heißt hier Web Kita. Ich finde es gut.
Lynnia
3330 Beiträge
12.03.2019 12:47
Danke für euren lieben Worte!
Besser ist es leider noch nicht wirklich, sie schreit aber weniger dabei.
Heute Nacht hat sie von 3-9 geschlafen seit dem ist aber wieder Action angesagt.

Es beruhig mich etwas dass deine kleine das auch hat Tini, finde das ganze geschniefe etwas beängstigend.
Hast du da irgendeinen Tipp um es ihr zu erleichtern zufällig ?

Wir haben die kleine schon vor 4 Wochen in der Kita angemeldet, aber wir bekommen ja auch den Mitarbeiter Bonus. Wenn da jetzt noch was schief geht sind wir echt am *rsch wir haben nämlich nur diese Kita die in Betracht kommt eigentlich. Aber die meinten auch alle in der Schwangerschaft schon es ist kein Problem.
TiniBini
10060 Beiträge
12.03.2019 13:09
Zitat von Lynnia:

Danke für euren lieben Worte!
Besser ist es leider noch nicht wirklich, sie schreit aber weniger dabei.
Heute Nacht hat sie von 3-9 geschlafen seit dem ist aber wieder Action angesagt.

Es beruhig mich etwas dass deine kleine das auch hat Tini, finde das ganze geschniefe etwas beängstigend.
Hast du da irgendeinen Tipp um es ihr zu erleichtern zufällig ?

Wir haben die kleine schon vor 4 Wochen in der Kita angemeldet, aber wir bekommen ja auch den Mitarbeiter Bonus. Wenn da jetzt noch was schief geht sind wir echt am *rsch wir haben nämlich nur diese Kita die in Betracht kommt eigentlich. Aber die meinten auch alle in der Schwangerschaft schon es ist kein Problem.

Hier ist die Nase nur bisschen rotzig, scheint also besser zu werden. Ich würde sonst Mumi oder Kochsalztropfen in die Nase machen.
Izzy hat aber jetzt auch seit halb 10 etwa im Tuch geschlafen, während ich hier bisschen Haushalt gemacht habe. Ich denke das aufrechte tut auch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt