Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3330 Beiträge
12.03.2019 13:13
Das mit der Muttermilch probiere ich mal Danke

Aufrecht fand sie bis jetzt heute echt doof, dafür schläft sie zwischendurch gerne mit mir Bauch auf Bauch, da pfeift die nase dann auch nicht so.
In drei Stunden ist mein Freund wieder da ich hoffe dass ich dann auxh zu was komme.
Ich müsste eigentlich lernen aber im liegen..
Hasenpfote3
543 Beiträge
12.03.2019 13:21
Ihr seid auf keinen Fall zu früh dran, wenn Ihr Euer Kind direkt nach der Geburt in einer Kita anmeldet. Die Plätze sind heiß begehrt und man will ja auch nicht in irgendeine Einrichtung.
Ich als Erzieherin werde bestimmt eine unangenehme Kita-Mama, da ich doch recht hohe Ansprüche habe und es gern im großen und ganzen so hätte, wie ich es aus "meiner" Kita kenne. Das kann ja was werden
Für Erik ist der Krippeneintritt mit 1 Jahr und 8 Monaten geplant. Dann gehe ich wieder arbeiten.

Gute Besserung an alle Erkälteten! Kommt schnell wieder auf die Beine!

Zum Kiss Syndrom: https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und- gelenke/ruecken-und-wirbelsaeule/kiss-kinder-hilfe -bei-symmetriestoerung
Erik lag mit dem Kopf in meinem Becken, aber der Rest war wohl recht verkeilt, sogten die Ärzte nach dem KS.
Es wird jetzt in dem Zusammenhang vermutet, dass er da einfach blöd festhing, was diese Fehlstellung begünstigt und KS an sich ist ja auch immer nicht ohne. Die haben ihn da nicht so einfach raus bekommen.

Letzte Nacht schlief er die ganze Zeit mit dem Kopf auf der rechten Seite. Das ist eigentlich die blockierte Seite. Ich hoffe, das war kein Zufall und es ist vielleicht ein erster kleiner Behandlungserfolg.
Heute ist er weinerlich....er könnte sowas wi Musklekater von der Behandlung haben. Zudem steht in 1-2 Tagen ein Schub an und Bauchweh hat er ja auch ab und zu
Seine nächtlichen Grunz- und Verarbeitungsgeräusche haben mich kaum schlafen lassen und heute bin ich einfach k.o. und traurig und besorgt.
Hab überlegt, ihn ins Kinderzimmer auszuquartieren aber ich traue mich noch nicht, ihn alleine schlafen zu lassen.
Bei der Chiropraktorin ist er in wirklich sehr guten Händen ist und die Chancen, das korrigieren zu können stehen wirklich gut, da er noch so jung ist.
2 Folgetermine haben wir bisher bekommen und dann mal sehen..
Ich hoffe, das kann komplett korigiert werden und er entwickelt sich ganz normal weiter.
Miststück
961 Beiträge
12.03.2019 15:42
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Danke für euren lieben Worte!
Besser ist es leider noch nicht wirklich, sie schreit aber weniger dabei.
Heute Nacht hat sie von 3-9 geschlafen seit dem ist aber wieder Action angesagt.

Es beruhig mich etwas dass deine kleine das auch hat Tini, finde das ganze geschniefe etwas beängstigend.
Hast du da irgendeinen Tipp um es ihr zu erleichtern zufällig ?

Wir haben die kleine schon vor 4 Wochen in der Kita angemeldet, aber wir bekommen ja auch den Mitarbeiter Bonus. Wenn da jetzt noch was schief geht sind wir echt am *rsch wir haben nämlich nur diese Kita die in Betracht kommt eigentlich. Aber die meinten auch alle in der Schwangerschaft schon es ist kein Problem.

Hier ist die Nase nur bisschen rotzig, scheint also besser zu werden. Ich würde sonst Mumi oder Kochsalztropfen in die Nase machen.
Izzy hat aber jetzt auch seit halb 10 etwa im Tuch geschlafen, während ich hier bisschen Haushalt gemacht habe. Ich denke das aufrechte tut auch gut.
nur kurz: Engelwurzbalsam würd ich noch probieren
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 19:17
Halber Tag im Krankenhaus verbracht Ben hat atemaussetzer gehabt.. Es gibt aber nichts, was zu finden ist.. Jetzt ist es auch wieder vorbei.. Er hat sehr unter der Impfung zu kämpfen...

Zum Thema kita as wählerisch sein kenne ich zu gut.. Meine erste Ausbildung ist auch Erzieherin und ich habe meine eigene Ansicht vom perfekten kiga.
TiniBini
10060 Beiträge
12.03.2019 20:07
Zitat von Melli290188:

Halber Tag im Krankenhaus verbracht Ben hat atemaussetzer gehabt.. Es gibt aber nichts, was zu finden ist.. Jetzt ist es auch wieder vorbei.. Er hat sehr unter der Impfung zu kämpfen...

Zum Thema kita as wählerisch sein kenne ich zu gut.. Meine erste Ausbildung ist auch Erzieherin und ich habe meine eigene Ansicht vom perfekten kiga.

Ohje, gute Besserung an Ben. Hat Liam weniger mit der Impfung zu tun?

Den perfekten Kiga gibt es nicht, denke ich. Nur einen den man akzeptiert, wenn das Kind sich wohl fühlt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 21:02
Melli Das ist ja furchtbar!!! Gute Besserung an Ben!
Kommt das öfter vor das Babys so auf Impfungen reagieren?
Oder wiegt der kleine dafür einfach noch zu wenig das ihn das so aus der Bahn wirft?

Hatte gestern eine Email ans Krankenhaus geschickt wegen meinem Geburtsbericht. Kam heute die Antwort das meine Akte immer noch nicht fertig ist Bin mal gespannt wie lange das noch dauert....
Miststück
961 Beiträge
12.03.2019 21:35
Zitat von fledermäuschen:

Oder wiegt der kleine dafür einfach noch zu wenig das ihn das so aus der Bahn wirft?

Hatte gestern eine Email ans Krankenhaus geschickt wegen meinem Geburtsbericht. Kam heute die Antwort das meine Akte immer noch nicht fertig ist Bin mal gespannt wie lange das noch dauert....
sagt mal, habt ihr was für die Geburtsberichte bezahlt? Bei mir hieß es, das ich nur ne Kopie aus der Akte bekommen könnte-50-100€ Die eigentliche Person,die dafür verantwortlich ist,war aber im Urlaub. Werd da aber nochmal ne Mail hinschreiben und nochmal nachfragen. Kann ja nicht sein,das ihr alle nen Bericht bekommen könnt und ich nicht
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.03.2019 21:42
Zitat von Miststück:

sagt mal, habt ihr was für die Geburtsberichte bezahlt? Bei mir hieß es, das ich nur ne Kopie aus der Akte bekommen könnte-50-100€ Die eigentliche Person,die dafür verantwortlich ist,war aber im Urlaub. Werd da aber nochmal ne Mail hinschreiben und nochmal nachfragen. Kann ja nicht sein,das ihr alle nen Bericht bekommen könnt und ich nicht

Also das ich Geld dafür bezahlen muss, dazu wurde bisher nix geschrieben. Ich gehe jetzt einfach davon aus sobald die den Bericht digitalisiert haben, das ich den per email bekomme
Würde das Geld kosten,hätten die mich ja drauf hinweisen müssen denke ich
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 21:44
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Ohje, gute Besserung an Ben. Hat Liam weniger mit der Impfung zu tun?

Den perfekten Kiga gibt es nicht, denke ich. Nur einen den man akzeptiert, wenn das Kind sich wohl fühlt.

Liam merkst du gar nichts an.. Der strahlt wie immer

Ja, genau.. Man wird immer Punkte finden, die einem nicht schmecken. Geht ja um das sensible Thema "das eigene Kind"
Melli290188
861 Beiträge
12.03.2019 21:46

Also, dass Babys mit Fieber reagieren, passiert..
Dass es aber so heftig ist bzw war, wird wohl tatsächlich am Gewicht und seiner etwas zu kurzen bauch Zeit liegen. Ich wollte keine Angst machen.. Er ist halt der kleine, der vielleicht jetzt so viel ist, wie eure alle bei Geburt.. Aber ich denke, wir haben das im Griff jetzt mit viel kuscheln
YuYaJu
2169 Beiträge
13.03.2019 06:14
Zitat von Miststück:

So war's bei mir damals, als ich wegen dem Bericht von meiner ältesten nachgefragt hatte. Ich wäre da auch bei so einer Summe heraus gekommen und hatte es dann letztendlich sein lassen.
Melli290188
861 Beiträge
13.03.2019 06:31
Zitat von Miststück:

Also, ich muss, wenn ich ihn mal hole, pro Seite eine kopiergebühr I. H. V. 50 Cent leisten, mehr nicht
TiniBini
10060 Beiträge
13.03.2019 11:13
Zitat von Melli290188:

Zitat von Miststück:

Also, ich muss, wenn ich ihn mal hole, pro Seite eine kopiergebühr I. H. V. 50 Cent leisten, mehr nicht

So kenne ich das auch nur. Ich würde das nochmal genau erfragen und ggf. mal bei deiner KK nachfragen, weil du hast ein Recht auf deine Unterlagen. Und nur eine Kopie des Hebammenberichts das sind nur wenige Seiten. Dafür soviel zu verlangen ist unverschämt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.03.2019 11:57
Hab gerade eine Email bekommen das sie heute den Bericht verschickt hat. Bin gespannt ob da eine Rechnung bei ist
Murmeli87
10220 Beiträge
13.03.2019 21:57
meiner hat aber auch gekostet. hab knapp über 20 euro bezahlt dafür. Wurde aber auch drauf hingewiesen...

meli gute Besserung an Ben. Das ist echt gemein und bestimmt erschreckend für euch gewesen.

Wir hatten heute auch einen anstrengenden tag. Theo hat extrem viel geweint und gar nicht geschlafen. hoffe die Nacht wird besser...

Theo ist auch schon in der kita angemeldet. Mal mit 1 Jahr aber ob wir den kriegen keine Ahnung. Wir können ihn aber jederzeit nach hinten schieben. Bei lina war es ja dann auch erst später aber sicher ist sicher..

sorry den Rest hab ich vergessen. Fall jetzt nur noch um ins Bett... Gute Nacht ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt