Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
20.03.2019 08:31
Izzy spuckt ja auch viel. Wenn ich sie zu lange trinken lasse, ist das Spucken sehr wahr, weil der Magen einfach voll ist. Nimm die Abstände einfach so an wie sie sind. Ändern kann es sich immer wieder.
Ich lasse Izzy teilweise einfach so liegen wie sie einschläft und nehme sie nicht hoch zum aufstoßen, dann spuckt sie oft weniger. Und wenn ich sie im Tuch hab, spuckt sie auch nicht. Einfach ausprobieren.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.03.2019 09:17
Julian lässt auch oft einfach die Milch raus laufen. Er ist kein großer Bäucherchen mancher

Er geht jetzt zu meinen Eltern, solange er da ist werde ich mal unseren BMW waschen der sieht durch denn hinter so schlimm aus
Melli290188
861 Beiträge
20.03.2019 10:35
Zitat von AniMaxi:

Julian lässt auch oft einfach die Milch raus laufen. Er ist kein großer Bäucherchen mancher

Er geht jetzt zu meinen Eltern, solange er da ist werde ich mal unseren BMW waschen der sieht durch denn hinter so schlimm aus

Viel Spaß.. Ich liebe auto putzen..
Lynnia
3330 Beiträge
20.03.2019 11:47
Danke euch allen für die tipps
Das mit dem Tuch habe ich auch schon getestet, das stört sie leider überhaupt nicht und dann liegen wir beide in einer Pfütze

Aber vielleicht ist das mit dem nicht hochnehmen echt was. Hochnehmen bringt hier ja offensichtlich nichts.

Ich glaube es wäre generell besser auszuhalten wenn die Abstände dafür nachts größer wären, aber wir haben selten länger als 3std am Stück, maximal 2x und tagsüber quasi gar keinen Tiefschlaf nur so Dösen.
Ich hoffe es ist nur der acht Wochen Schub langsam gehe ich dezent auf dem Zahnfleisch.

Ani viel Spaß beim Auto putzen
AniMaxi
15891 Beiträge
20.03.2019 14:13
Auto ist sauber, zumindest einer von 2
Gerade der 2. Muss ich nächste Woche machen, wollen ihn ja verkaufen, mein geliebter Mini
Akumiii
1692 Beiträge
20.03.2019 16:09
Bei mir ist es ähnlich Lyn, der Kleine trinkt selten mehr als 120ml, eher immer zw 40ml und 80ml, kommt dafür natürlich öfters und spuckt zudem auch viel, teilweise sogar eine Stunde nach dem trinken... Auch mit Bäuerchen, beim sitzen oder liegen, mit und ohne Pause...
Nachts kommt er zum Glück nur 2x, meistens zw 1-2Uhr und dann 5-6Uhr.

Mittags schläft er nur kurz, manchmal nur ne halbe Stunde. 2h am Stück sind selten und da versuch ich soviel im Haushalt zu machen wie es geht. Klappt eben nur stückchenweise
Der Kleine will viel aufmerksamkeit, aber ich genieße es auch wenn er nicht gerade wieder seine Schreiattacken hat und lange nicht ruhig zu bekommen ist.

Meine Hebi meinte wir sollen versuchen min 2h zwischen den Mahlzeiten zu lassen, damit der Magen Zeit hat zum verarbeiten. Sonst mischt sich alte mit neue Milch und das kann auch zu Verdauungsproblemen führen.
Wenn der Spatz nicht grade wieder seine Zorneszeit hat ( ) und sich kaputt schreit, klappt das mit den Abständen einhalten aber mit viiiel Ablenkung.
TiniBini
10060 Beiträge
20.03.2019 19:57
Das mit Alter und neuer Milch ist ein Mythos der sich hält und hält. Pre und Muttermilch sind schnell verdaulich.
Es gibt einfach Kinder die viel spucken, wenig spucken, gut oder schlecht zunehmen oder viel/wenig schlafen.
Organisches sollte man natürlich abklären lassen, we es zu arg ist, aber sonst akzeptieren. Dann ist es erträglicher für uns Eltern.
AniMaxi
15891 Beiträge
20.03.2019 20:44
Ich glaube wir haben den ersten schub überstanden julian schläft wieder recht viel und will alle 3-4 Stunden essen
Akumiii
1692 Beiträge
20.03.2019 22:10
Zitat von TiniBini:

Das mit Alter und neuer Milch ist ein Mythos der sich hält und hält. Pre und Muttermilch sind schnell verdaulich.
Es gibt einfach Kinder die viel spucken, wenig spucken, gut oder schlecht zunehmen oder viel/wenig schlafen.
Organisches sollte man natürlich abklären lassen, we es zu arg ist, aber sonst akzeptieren. Dann ist es erträglicher für uns Eltern.

Nunja, als Erstgebärende denkt man, man kann sich mehr auf die eigene Hebi verlassen als auf Google, aber ich merke schon das es dutzende Meinungen, Erfahrungen und Ansichten gibt zw Hebis, Ärzten und anderen Mamis. Schwierig für sich selbst rauszufinden was das richtige für das eigene Baby ist und wie man es so gut es geht durch diese Zeit bringt
AniMaxi
15891 Beiträge
20.03.2019 22:13
Zitat von Akumiii:

Zitat von TiniBini:

Nunja, als Erstgebärende denkt man, man kann sich mehr auf die eigene Hebi verlassen als auf Google, aber ich merke schon das es dutzende Meinungen, Erfahrungen und Ansichten gibt zw Hebis, Ärzten und anderen Mamis. Schwierig für sich selbst rauszufinden was das richtige für das eigene Baby ist und wie man es so gut es geht durch diese Zeit bringt

Klar jeder Arzt, Hebamme und co haben verschiedene Meinungen. Wichtig ist das du es nach Bauchgefühl machst.
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.03.2019 05:11
Akumiii, das stimmt. Man muss sich seine eigene Meinung bilden und ausprobieren, was am besten ist.
Erik trank ja ca. 1 Liter tgl und die Hebamme sagte, das sei sehr viel (auch 1er Milch ) aber wenn das sein Bedarf ist, ist das so.
Die Kinderärztin sagte, wir sollen testen: alle 3 Std 100 ml. Mehr nicht. Wemm er früher Hunger hat, ablenken und durchhalten. Ich dachte, es wird eine Katastrophe aber es ist gar kein Problem gewesen. Mal hab ich ihm auch nach 2,5 was gegeben wenn er sehr hungrig war aber insgesamt kommen wir jetzt seit 2 Wochen auf tgl maximal 830 ml
Bei so viel mehr kommt der kleine Körper ja gar nicht zur Ruhe weil er ja immer verdauen muss ohne Pause.... Tat uns allen gut diese Umstellung
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.03.2019 05:13
Würde gern wieder mehr schreiben aber schaffe es meist nicht.
Lese aber immer mit ; )
AniMaxi
15891 Beiträge
21.03.2019 06:38
Zitat von Hasenpfote3:

Akumiii, das stimmt. Man muss sich seine eigene Meinung bilden und ausprobieren, was am besten ist.
Erik trank ja ca. 1 Liter tgl und die Hebamme sagte, das sei sehr viel (auch 1er Milch ) aber wenn das sein Bedarf ist, ist das so.
Die Kinderärztin sagte, wir sollen testen: alle 3 Std 100 ml. Mehr nicht. Wemm er früher Hunger hat, ablenken und durchhalten. Ich dachte, es wird eine Katastrophe aber es ist gar kein Problem gewesen. Mal hab ich ihm auch nach 2,5 was gegeben wenn er sehr hungrig war aber insgesamt kommen wir jetzt seit 2 Wochen auf tgl maximal 830 ml
Bei so viel mehr kommt der kleine Körper ja gar nicht zur Ruhe weil er ja immer verdauen muss ohne Pause.... Tat uns allen gut diese Umstellung

Meiner trinkt ja ca. 900ml denke da ist echt jedes Kind anders.
AniMaxi
15891 Beiträge
21.03.2019 06:39
Julian hat heute zum erstenmal von um 23 Uhr- 6.30 geschlafen. Seine letzte Flasche war aber schon um 9 Uhr. Jetzt liegt er neben mir satt und schläft weiter
YuYaJu
2169 Beiträge
21.03.2019 07:00
Glückwunsch zur ruhigen Nacht, Ani.

Ja die einen trinken mehr und die anderen weniger. Ich muss bei Juliane drauf achten, das sie genug trinkt und tagsüber wecke ich sie dafür auch und wenn ich abends ins Bett gehe, weil die trinkmenge sonst noch weniger wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt