Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
21.03.2019 08:35
Erik hat von 19.30 bis 1.30 geschlafen, war um 5 und 7.30 nochmal hungrig. Das war unsere beste Nacht bisher
Melli290188
755 Beiträge
21.03.2019 10:32
Ich hatte definitiv auch unsere beste Nacht.. Ich bin im Moment durch die Erkältung dauerhaft müde.. Gestern abend haben wir um 23uhr gefüttert und dann haben sie auch geschlafen. Gegen 6 musste ich mal auf Klo, da war noch Ruhe.. Vor einer Stunde wurde ich dann durch einen lachenden liam wach..
TiniBini
9974 Beiträge
21.03.2019 11:26
Zitat von Melli290188:

Ich hatte definitiv auch unsere beste Nacht.. Ich bin im Moment durch die Erkältung dauerhaft müde.. Gestern abend haben wir um 23uhr gefüttert und dann haben sie auch geschlafen. Gegen 6 musste ich mal auf Klo, da war noch Ruhe.. Vor einer Stunde wurde ich dann durch einen lachenden liam wach..

Gute Besserung!
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.03.2019 12:41
Hallo ihr lieben,

Auf eure Nächte bin ich echt eifersüchtig. Aber ist nicht schlimm, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gestern beim Gassi gehen, war Noah das erste mal Wach in der Trage. Sonst schläft er direkt ein. Das war einfach so Zucker wie er alles beobachtet hat . Hach ich bin so verliebt .

Wie macht ihr das mit der Pärchen Zeit? Klappt das alles das ihr auch mal zeit füreinander habt?
Wir hatten uns immer vorgenommen das wir sobald möglich ist, mindestens einen Tag im Monat einführen wo wir ins Kino gehen oder so....
Wie ein Date halt
Ab wann kann man mit sowas anfangen?
Der Gedanke für mich ist schwer. Ich kann mir zurzeit nicht mal vorstellen ihn auch nur eine halbe Stunde jemanden zu überlassen ......

TiniBini
9974 Beiträge
21.03.2019 13:39
Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Auf eure Nächte bin ich echt eifersüchtig. Aber ist nicht schlimm, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gestern beim Gassi gehen, war Noah das erste mal Wach in der Trage. Sonst schläft er direkt ein. Das war einfach so Zucker wie er alles beobachtet hat . Hach ich bin so verliebt .

Wie macht ihr das mit der Pärchen Zeit? Klappt das alles das ihr auch mal zeit füreinander habt?
Wir hatten uns immer vorgenommen das wir sobald möglich ist, mindestens einen Tag im Monat einführen wo wir ins Kino gehen oder so....
Wie ein Date halt
Ab wann kann man mit sowas anfangen?
Der Gedanke für mich ist schwer. Ich kann mir zurzeit nicht mal vorstellen ihn auch nur eine halbe Stunde jemanden zu überlassen ......

Wer soll denn aufpassen? Babysitter oder Familie? Kennen sich dann Sitter und Baby gut? Willst du dann vorher genug ausstreichen oder abpumpen?
Hier können die Jungs zur Oma und Izzy würden wir ins Restaurant mitnehmen. Ansonsten wird es bei uns keine Paarzeit außer Haus geben, erstmal zumindest. Ich finde niemanden der 3 Kinder nimmt, zumindest so lange Izzy noch so klein ist.
Beim ersten Kind war es glaube 4 Monate, wo wir ausgegangen sind während die Oma sich gekümmert hat. Milch hatte ich abgepumpt. Rico hat ohne Probleme auch aus Flasche oder Becher getrunken. Nando hat ausgeharrt bis ich wieder da war. Der hat so gut wie nichts von extern genommen.
Probiert es einfach aus. Vielleicht erstmal nur zum Essen, dann länger wenn es gut klappt. Und auch deine Brüste das mit machen. Nicht dass du einen Stau bekommst.
TiniBini
9974 Beiträge
21.03.2019 13:41
Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.03.2019 14:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Auf eure Nächte bin ich echt eifersüchtig. Aber ist nicht schlimm, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gestern beim Gassi gehen, war Noah das erste mal Wach in der Trage. Sonst schläft er direkt ein. Das war einfach so Zucker wie er alles beobachtet hat . Hach ich bin so verliebt .

Wie macht ihr das mit der Pärchen Zeit? Klappt das alles das ihr auch mal zeit füreinander habt?
Wir hatten uns immer vorgenommen das wir sobald möglich ist, mindestens einen Tag im Monat einführen wo wir ins Kino gehen oder so....
Wie ein Date halt
Ab wann kann man mit sowas anfangen?
Der Gedanke für mich ist schwer. Ich kann mir zurzeit nicht mal vorstellen ihn auch nur eine halbe Stunde jemanden zu überlassen ......

Wer soll denn aufpassen? Babysitter oder Familie? Kennen sich dann Sitter und Baby gut? Willst du dann vorher genug ausstreichen oder abpumpen?
Hier können die Jungs zur Oma und Izzy würden wir ins Restaurant mitnehmen. Ansonsten wird es bei uns keine Paarzeit außer Haus geben, erstmal zumindest. Ich finde niemanden der 3 Kinder nimmt, zumindest so lange Izzy noch so klein ist.
Beim ersten Kind war es glaube 4 Monate, wo wir ausgegangen sind während die Oma sich gekümmert hat. Milch hatte ich abgepumpt. Rico hat ohne Probleme auch aus Flasche oder Becher getrunken. Nando hat ausgeharrt bis ich wieder da war. Der hat so gut wie nichts von extern genommen.
Probiert es einfach aus. Vielleicht erstmal nur zum Essen, dann länger wenn es gut klappt. Und auch deine Brüste das mit machen. Nicht dass du einen Stau bekommst.


Wenn jemand aufpassen soll dann jemand aus der Familie. Ich denke ab dem 4 Monat klingt es gut so wie ihr es gemacht habt. Haben da jetzt auch noch nix geplant oder so....
Wir hatten es uns vorgenommen bevor der kleine auf der Welt war!
Wenn dann würde ich abpumpen.
Wie schnell passiert so ein Milchstau eigentlich?
Hab jetzt schon öfter mal schmerzen und Verhärtungen wenn er länger nicht trinkt, wenn wir z.b unterwegs sind. In der Trage oder im Kinderwagen schläft er meistens sehr lange.
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.03.2019 14:17
Zitat von TiniBini:

Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!

Kata das wünsche ich dir auch!
Lynnia
3326 Beiträge
21.03.2019 15:41
Akumi das mit den vielen Meinungen ist auch mein Problem, das verunsichert mich sehr.
Was noch dazu kommt, ist dass es eben immer irgendwas neues gibt was man bewältigen muss. Hab ich eine Lösung für ein "Problem" gefunden kommt ein neues, das gibt sich hoffentlich

Fledermäuschen wir sind Mitte April zum ersten mal 2,5 Stunden weg mein Papa spielt bei einem Theaterstück mit und das wollen wir uns angucken. Meine Schwester oder meine Mutter werden dann auf die kleine schauen, die beiden waren öfter schon mit ihr nachmittags im anderen Zimmer wegen des Umzugs die kennen sich ganz gut. Mein Handy lass ich dann an und ich leg sie vorher an oder pumpe. Ich hoffe ich kann mich dann entspannen. Sollte es har nicht klappen von meiner Seite aus gehen wir einfach nicht hin.
Achso und es ist 10 min mit dem Auto entfernt.
21.03.2019 16:23
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!

Kata das wünsche ich dir auch!


danke ihr lieben. Ich war heute ganz schön am rotieren, ich war mit beiden Kindern zusammen zum DM gelaufen dort Alexanders Passbilder ausdrucken und weiter in die Innenstadt ins Bürgerbüro dort dann den Ausweis von Alexander aktualisieren lassen denn auf seinem aktuellen Bild war er gerade zehn Monate alt da hat er sich doch ein wenig verändert.

Alexander sass im Kinderwagen Valentin hatte ich in der Trage beide Kinder sind dann eingeschlafen. Nachdem Alexander sich dann irgendwann wunderte wir wollten doch zum DM und ins Bürgerbüro und ich sagte ja das hast du alles verschlafen war er sichtlich verwirrt. Wir haben dann noch das allererste Eis im Eiscafe in der Innenstadt für dieses Jahr gegessen.

bislang habe ich lediglich kinderkleidung auf dem Bett hingelegt die mitgenommen werden muss und unsere Kleidung und die restlichen Sachen müssen noch folgen. Mein Mann ist früher von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt mit Alexander ins kinderturnen gegangen damit ich hier ein wenig packen kann.

Mal schauen vielleicht habe ich heute Abend noch Zeiten mich heute ein wenig auf euch einzugehen und mich zu melden vielleicht habe ich ja auch noch Stress das werde ich mal sehen. Ob es im Hotel WLAN gibt keine Ahnung

also vielleicht melde ich mich ganz viel vielleicht aber auch eher nicht ich werde muss halt sehen wie ich es mache.

Bis bald
TiniBini
9974 Beiträge
21.03.2019 21:21
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!

Kata das wünsche ich dir auch!


danke ihr lieben. Ich war heute ganz schön am rotieren, ich war mit beiden Kindern zusammen zum DM gelaufen dort Alexanders Passbilder ausdrucken und weiter in die Innenstadt ins Bürgerbüro dort dann den Ausweis von Alexander aktualisieren lassen denn auf seinem aktuellen Bild war er gerade zehn Monate alt da hat er sich doch ein wenig verändert.

Alexander sass im Kinderwagen Valentin hatte ich in der Trage beide Kinder sind dann eingeschlafen. Nachdem Alexander sich dann irgendwann wunderte wir wollten doch zum DM und ins Bürgerbüro und ich sagte ja das hast du alles verschlafen war er sichtlich verwirrt. Wir haben dann noch das allererste Eis im Eiscafe in der Innenstadt für dieses Jahr gegessen.

bislang habe ich lediglich kinderkleidung auf dem Bett hingelegt die mitgenommen werden muss und unsere Kleidung und die restlichen Sachen müssen noch folgen. Mein Mann ist früher von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt mit Alexander ins kinderturnen gegangen damit ich hier ein wenig packen kann.

Mal schauen vielleicht habe ich heute Abend noch Zeiten mich heute ein wenig auf euch einzugehen und mich zu melden vielleicht habe ich ja auch noch Stress das werde ich mal sehen. Ob es im Hotel WLAN gibt keine Ahnung

also vielleicht melde ich mich ganz viel vielleicht aber auch eher nicht ich werde muss halt sehen wie ich es mache.

Bis bald

Pässe, Tickets und Buchungsbestätigungen sind das wichtigste, der Rest lässt sich nachkaufen
Bist du voran gekommen mit packen?
Windeln würde ich übrigens nicht mitnehmen für die ganze Zeit, das nimmt zuviel Platz weg.

Wann geht der Flug? Müsst ihr früh los?
TiniBini
9974 Beiträge
21.03.2019 21:26
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Auf eure Nächte bin ich echt eifersüchtig. Aber ist nicht schlimm, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gestern beim Gassi gehen, war Noah das erste mal Wach in der Trage. Sonst schläft er direkt ein. Das war einfach so Zucker wie er alles beobachtet hat . Hach ich bin so verliebt .

Wie macht ihr das mit der Pärchen Zeit? Klappt das alles das ihr auch mal zeit füreinander habt?
Wir hatten uns immer vorgenommen das wir sobald möglich ist, mindestens einen Tag im Monat einführen wo wir ins Kino gehen oder so....
Wie ein Date halt
Ab wann kann man mit sowas anfangen?
Der Gedanke für mich ist schwer. Ich kann mir zurzeit nicht mal vorstellen ihn auch nur eine halbe Stunde jemanden zu überlassen ......

Wer soll denn aufpassen? Babysitter oder Familie? Kennen sich dann Sitter und Baby gut? Willst du dann vorher genug ausstreichen oder abpumpen?
Hier können die Jungs zur Oma und Izzy würden wir ins Restaurant mitnehmen. Ansonsten wird es bei uns keine Paarzeit außer Haus geben, erstmal zumindest. Ich finde niemanden der 3 Kinder nimmt, zumindest so lange Izzy noch so klein ist.
Beim ersten Kind war es glaube 4 Monate, wo wir ausgegangen sind während die Oma sich gekümmert hat. Milch hatte ich abgepumpt. Rico hat ohne Probleme auch aus Flasche oder Becher getrunken. Nando hat ausgeharrt bis ich wieder da war. Der hat so gut wie nichts von extern genommen.
Probiert es einfach aus. Vielleicht erstmal nur zum Essen, dann länger wenn es gut klappt. Und auch deine Brüste das mit machen. Nicht dass du einen Stau bekommst.


Wenn jemand aufpassen soll dann jemand aus der Familie. Ich denke ab dem 4 Monat klingt es gut so wie ihr es gemacht habt. Haben da jetzt auch noch nix geplant oder so....
Wir hatten es uns vorgenommen bevor der kleine auf der Welt war!
Wenn dann würde ich abpumpen.
Wie schnell passiert so ein Milchstau eigentlich?
Hab jetzt schon öfter mal schmerzen und Verhärtungen wenn er länger nicht trinkt, wenn wir z.b unterwegs sind. In der Trage oder im Kinderwagen schläft er meistens sehr lange.

Das ist unterschiedlich, ob und wann ein Stau entsteht. Wenn du gerade wieder sehr viel stillst, passiert es schneller als wenn du feste Zeitspannen hast. Bei Rico hatte ich es 1 oder 2 mal, bei Nando recht oft und immer links. Diesmal scheint die rechte Brust empfindlicher zu sein.
YuYaJu
2169 Beiträge
21.03.2019 21:34
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!

Kata das wünsche ich dir auch!


danke ihr lieben. Ich war heute ganz schön am rotieren, ich war mit beiden Kindern zusammen zum DM gelaufen dort Alexanders Passbilder ausdrucken und weiter in die Innenstadt ins Bürgerbüro dort dann den Ausweis von Alexander aktualisieren lassen denn auf seinem aktuellen Bild war er gerade zehn Monate alt da hat er sich doch ein wenig verändert.

Alexander sass im Kinderwagen Valentin hatte ich in der Trage beide Kinder sind dann eingeschlafen. Nachdem Alexander sich dann irgendwann wunderte wir wollten doch zum DM und ins Bürgerbüro und ich sagte ja das hast du alles verschlafen war er sichtlich verwirrt. Wir haben dann noch das allererste Eis im Eiscafe in der Innenstadt für dieses Jahr gegessen.

bislang habe ich lediglich kinderkleidung auf dem Bett hingelegt die mitgenommen werden muss und unsere Kleidung und die restlichen Sachen müssen noch folgen. Mein Mann ist früher von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt mit Alexander ins kinderturnen gegangen damit ich hier ein wenig packen kann.

Mal schauen vielleicht habe ich heute Abend noch Zeiten mich heute ein wenig auf euch einzugehen und mich zu melden vielleicht habe ich ja auch noch Stress das werde ich mal sehen. Ob es im Hotel WLAN gibt keine Ahnung

also vielleicht melde ich mich ganz viel vielleicht aber auch eher nicht ich werde muss halt sehen wie ich es mache.

Bis bald


Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub .
22.03.2019 07:39
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Guten Flug und schöne Zeit im Urlaub, Kata. Genieß die Zeit!

Kata das wünsche ich dir auch!


danke ihr lieben. Ich war heute ganz schön am rotieren, ich war mit beiden Kindern zusammen zum DM gelaufen dort Alexanders Passbilder ausdrucken und weiter in die Innenstadt ins Bürgerbüro dort dann den Ausweis von Alexander aktualisieren lassen denn auf seinem aktuellen Bild war er gerade zehn Monate alt da hat er sich doch ein wenig verändert.

Alexander sass im Kinderwagen Valentin hatte ich in der Trage beide Kinder sind dann eingeschlafen. Nachdem Alexander sich dann irgendwann wunderte wir wollten doch zum DM und ins Bürgerbüro und ich sagte ja das hast du alles verschlafen war er sichtlich verwirrt. Wir haben dann noch das allererste Eis im Eiscafe in der Innenstadt für dieses Jahr gegessen.

bislang habe ich lediglich kinderkleidung auf dem Bett hingelegt die mitgenommen werden muss und unsere Kleidung und die restlichen Sachen müssen noch folgen. Mein Mann ist früher von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt mit Alexander ins kinderturnen gegangen damit ich hier ein wenig packen kann.

Mal schauen vielleicht habe ich heute Abend noch Zeiten mich heute ein wenig auf euch einzugehen und mich zu melden vielleicht habe ich ja auch noch Stress das werde ich mal sehen. Ob es im Hotel WLAN gibt keine Ahnung

also vielleicht melde ich mich ganz viel vielleicht aber auch eher nicht ich werde muss halt sehen wie ich es mache.

Bis bald

Pässe, Tickets und Buchungsbestätigungen sind das wichtigste, der Rest lässt sich nachkaufen
Bist du voran gekommen mit packen?
Windeln würde ich übrigens nicht mitnehmen für die ganze Zeit, das nimmt zuviel Platz weg.

Wann geht der Flug? Müsst ihr früh los?


Da hast du Recht!
Ich hatte tatsächlich schon Mal den Klassiker, die Zahnbürste vergessen

9 Uhr werden wir abgeholt, 11.50 geht der Flieger.

Der Berufsverkehr die a5 hoch sollte da weg sein, da sind wir in 35 Minuten am Flughafen.

Online Check in ist gemacht, die Boardkarten habe ich. Also nur Gepäck aufgeben.

Ich habe im Handgepäck 8 Windeln für jeden und das gleiche nochmal im richtigen Gepäck.
Klar, die werden gekauft, genauso wie Sixpack Wasser und paar Snacks für den großen.

Gerade Stille ich und genieße die Ruhe.

Ein Koffer hat 24, einer 14 und einer 17 kg

Haben ja eigentlich 4 Gepäckstücke und 80 kg frei. Passt.

Handgepäck hat Alexander seinen Rucksack, ich die Wickeltasche und dann noch einen kleinen Handgepäck Trolley.
22.03.2019 07:41
Zitat von Hasenpfote3:

Erik hat von 19.30 bis 1.30 geschlafen, war um 5 und 7.30 nochmal hungrig. Das war unsere beste Nacht bisher


Das ist ja super!
So kann es bleiben oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt