Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
30.04.2019 23:45
Zitat von TiniBini:

Ganz kurz, das elastische Tragetuch, kannst du vermutlich gar nicht mehr lange nutzen wegen Mayas Gewicht. Zudem musst du es immer 3lagig binden, das ist also auch recht warm.
Du kannst nur dünner anziehen, schwitzen wirst du immer. Ich hatte Nando damals im Sommer 2014 nur mit Windel im Tuch und Babylegs. So ähnlich werde ich das wieder machen.


Danke für deine schnelle Antwort, dann ist das natürlich Mist
Mir ist das Schwitzen egal, noch zumindest, aber sie schreit immer durchgehend bis ich die dann raus nehme da macht das ja keinen Spaß:/
Ich hab sie jetzt halt schon nur noch mit einer Lage im Tuch gehabt und es war zu viel, ich fürchte dass nackt gar nicht ausreicht wenn es wirklich warm wird Aber vielleicht ist das ja zumindest eine Lösung für die nächste Zeit.

Babylegs habe ich jetzt gerade mal gegooglet, kannst du da welche empfehlen bzw ein Material oder spricht irgendwas dagegen die einfach selbst zu nähen
Melli290188
755 Beiträge
01.05.2019 00:14
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Kati danke ist lieb von dir. Es geht mir wieder etwas besser aber ganz fit bin ich immer noch nicht...
Schön dass euer Umzug geklappt hat und ich hoffe ihr konntet euch trotz dem Stress schon etwas einleben.

Zum Thema beikost - wir werden auch noch warten. Bei lina hab ich nach dem vollendeten 4. Monat angefangen. Sie fand es super aber ich möchte dieses mal etwas später anfangen. Ich genieße das stillen auch noch sehr und theo braucht glaub auch nicht etwas. Bei uns ist drehen auch noch weit weg... Ich glaube da merkt man dass er zu früh kam.

Thema Kopfweh- ich leide da grad auch sehr oft drunter und brauch immer mal wieder ne ibupfofen. Bin einfach sehr verspannt und krieg es auch nicht so richtig gut in den Griff...

Anita das wird ein Schub sein da sind die Kids immer anders drauf. Wird noch öfter passieren...

schönen Feiertag ihr lieben

Zum Thema beikost.. Meine Schwiegermutter nervt schon wochenlang damit.. Beim Kinderarzt, sie war mit, haben wir gefragt.. Ich könnte ab jetzt anfangen, aber die beiden sind mir persönlich noch zu instabil. Habe mir heute einen Dampfgarer und Pürierstab gekauft.. Werd wieder wie beim großen alles selbst machen.. Aber eben erst, wenn ich denke, es ist okay..
Ich bin jetzt bei stillen bis auf 1x täglich angekommen.. Du ersetzt bei der relaktation nach und nach die Mahlzeiten, so viel halt geht.. Manchmal bleibt es beim teilstillen, aber es wird auf vollstillen hinaus laufen, wir haben es ja fast geschafft.. Ich habe mir die letzte fertigmilchfütterung für den Abend aufgehoben, was mir jetzt eine schlafzeit von 21-7/8 beschert.. Jedoch Pumpe ich nachts 2x um die milch Bildung zu erhöhen. Die Kinder soll ich aber schlafen lassen, um einen eventuell vorhandenen guten Rhythmus zu erhalten..

Kata, Umzug.. Keller, du sagst es.. Unsere Wohnung ist auch noch nicht ganz fertig.. Wäsche, Haushalt, Kinder, jetzt geb ich nebenbei noch Nachhilfe und der große hat Fußball.. Da bleibt nicht viel zeit zumal ich viel alleine bin... Aber ich setze mich nicht mehr unter druck... Bilder und Gardinen noch und dann kann ich den Keller mal aufräumen.. Sieht eh keiner.. Dafür ist der rest immer parat..

Ich bin derzeit wieder so verliebt.. Still hormone? Wenn ich die beiden anschaue, könnte ich heulen und eigentlich bin ich ziemlich rational.. Nun ja,.. Das erneute Mutter werden hat mich echt sehr verändert und ich genieße das mutters ein so dermaßen
01.05.2019 09:23
Zitat von Lynnia:

Ich versuche jetzt mal kurz auf Alles einzugehen, bevor es morgen noch mehr ist und ich alles vergesse. Erstmal danke an euch für die Aufmunterung heute ist es schon viel besser
Wir haben so einen Schwimmring für die Badewanne bestellt und waren ne halbe Stunde zusammen drin
Morgen gehen wir mit Freunden grillen

Ani und Murmel gute Besserung

Kata mit der Schlüsselübergabe ist ja super ! wir schauen auch kein got, ich bin mal wieder bei greys anatomy hängen geblieben im Moment

Beikost wurde uns vom KIA geraten nach dem 4. Monat anzufangen, ich bin aber noch nicht so weit und möchte 6 Monate voll stillen.

Außerdem möchte ich mir gerne noch ein elastisches Tragetuch zulegen, weil sie in dem gewebten immer so schwitzt. Hat da jemand Erfahrung bringt das was ? Ich mag nicht jetzt schon aufhören mit tragen aber es wird ja immer wärmer

Taufe gibt es hier ja auch nicht, bei uns wird gesegnet aber das haben wir noch nicht geplant wann und wie.

Ich habe übers Wochenende jetzt richtig heftig meine Periode gehabt, dieses mal ohne Zweifel. Aber wir werden trotzdem erstmal keine Hormone anfangen haben wir beschlossen. Wenn wir uns genauer mit Kind Nummer 2 beschäftigen bzw dem Abstand reden wir da nochmal drüber. Aber Ich möchte Hormone so gut es geht vermeiden.

Ich hab jetzt nächste Woche ein Gespräch in der Ambulanz zur Aufarbeitung der Geburt und ein Gespräch beim Arzt fürs Blutbild. Ich hoffe danach ist alles etwas besser bzw wir kommen auf den richtigen Weg und können das gut aufarbeiten.

Kata was genau ist babyyoga ? Klingt ja toll wir wollten im August eventuell babyschwimmen anfangen aber Yoga hatte ich für mich scjon überlegt


Guten Morgen

statt eines elastischen Tragetuch würde ich einen Ring sling probieren gerade der Maja ja eher zur leichten Sorte gehört kannst du sie darin sicherlich gut tragen ich selbst nutze den Ring sling für kurze Wege wobei Valentin ja auch deutlich leichter ist als Alexander damals also so bis 15 oder 20 Minuten finde ich den Ring sling absolut gut und das auch noch bei den gut 7 Kilo jetzt da ist eben nur eine Schicht Stoff und wenn du dann auch noch einen wälzt mit Bambus und oder Leinen ist das noch mal viel angenehmer bei warmen Wetter

ich hatte ja schon schwangerenyoga mitgemacht und das ist eine richtige yogalehrerin die sich eben auch in schwangerenyoga weitergebildet hat und sie bietet auch Baby Yoga an dass es dann so eine Art rückbildungsyoga also Yoga Elemente die auch gut für die Rückbildung sind und eben auch noch etwas Übungen die sehr gut für das Baby sind mit den Füßen Beinen Armen und alles ganz spielerisch und auch noch so sing Spiele und Lieder zwischendrin es geht eine Stunde und macht wirklich viel Spaß das hat sie selbst kreiert.

Bezüglich dem was kinderärzte sagen: bei allem wo sich Empfehlungen ständig ändern bin ich generell sehr vorsichtig denn auch das ist dann natürlich nicht von langer Dauer und viele Wege führen nach Rom und für manche Kinder ist früher Beikost vielleicht das richtige aber ich bin der Meinung solange es nicht irgendwie wirklich notwendig ist und das Kind mir sozusagen alles aus der Hand reißt bleibe ich lieber beim alt bewährten nämlich bei der Milch.
mein großer war ja ein kompletter breiverweigerer und er ist super entwickelt.
wir hatten dann ja BLW gemacht und was er dann etwas gegessen hat nach vielleicht acht Monaten war frühstücksbrei und damit hat es sich
Ansonsten wurde er quasi bis zu bis 1 Jahr fast ausschließlich gestillt.

bezüglich blutbild und allem drum und dran drücke ich dir die Daumen ich bin gespannt was bei dem Gespräch heraus kommt

TiniBini
9974 Beiträge
01.05.2019 09:26
Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

Ganz kurz, das elastische Tragetuch, kannst du vermutlich gar nicht mehr lange nutzen wegen Mayas Gewicht. Zudem musst du es immer 3lagig binden, das ist also auch recht warm.
Du kannst nur dünner anziehen, schwitzen wirst du immer. Ich hatte Nando damals im Sommer 2014 nur mit Windel im Tuch und Babylegs. So ähnlich werde ich das wieder machen.


Danke für deine schnelle Antwort, dann ist das natürlich Mist
Mir ist das Schwitzen egal, noch zumindest, aber sie schreit immer durchgehend bis ich die dann raus nehme da macht das ja keinen Spaß:/
Ich hab sie jetzt halt schon nur noch mit einer Lage im Tuch gehabt und es war zu viel, ich fürchte dass nackt gar nicht ausreicht wenn es wirklich warm wird Aber vielleicht ist das ja zumindest eine Lösung für die nächste Zeit.

Babylegs habe ich jetzt gerade mal gegooglet, kannst du da welche empfehlen bzw ein Material oder spricht irgendwas dagegen die einfach selbst zu nähen

Ich hab welche geschenkt bekommen, das ist kein besonderes Material. Ich nähe selbst noch 1-2 paar.
Temperaturregulierend ist ja immer Wolle/Seide.
Hast du auch eine Trage die Maya akzeptiert? Die sind ja immer noch etwas luftiger.
01.05.2019 09:26
Zitat von Melli290188:

Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Kati danke ist lieb von dir. Es geht mir wieder etwas besser aber ganz fit bin ich immer noch nicht...
Schön dass euer Umzug geklappt hat und ich hoffe ihr konntet euch trotz dem Stress schon etwas einleben.

Zum Thema beikost - wir werden auch noch warten. Bei lina hab ich nach dem vollendeten 4. Monat angefangen. Sie fand es super aber ich möchte dieses mal etwas später anfangen. Ich genieße das stillen auch noch sehr und theo braucht glaub auch nicht etwas. Bei uns ist drehen auch noch weit weg... Ich glaube da merkt man dass er zu früh kam.

Thema Kopfweh- ich leide da grad auch sehr oft drunter und brauch immer mal wieder ne ibupfofen. Bin einfach sehr verspannt und krieg es auch nicht so richtig gut in den Griff...

Anita das wird ein Schub sein da sind die Kids immer anders drauf. Wird noch öfter passieren...

schönen Feiertag ihr lieben

Zum Thema beikost.. Meine Schwiegermutter nervt schon wochenlang damit.. Beim Kinderarzt, sie war mit, haben wir gefragt.. Ich könnte ab jetzt anfangen, aber die beiden sind mir persönlich noch zu instabil. Habe mir heute einen Dampfgarer und Pürierstab gekauft.. Werd wieder wie beim großen alles selbst machen.. Aber eben erst, wenn ich denke, es ist okay..
Ich bin jetzt bei stillen bis auf 1x täglich angekommen.. Du ersetzt bei der relaktation nach und nach die Mahlzeiten, so viel halt geht.. Manchmal bleibt es beim teilstillen, aber es wird auf vollstillen hinaus laufen, wir haben es ja fast geschafft.. Ich habe mir die letzte fertigmilchfütterung für den Abend aufgehoben, was mir jetzt eine schlafzeit von 21-7/8 beschert.. Jedoch Pumpe ich nachts 2x um die milch Bildung zu erhöhen. Die Kinder soll ich aber schlafen lassen, um einen eventuell vorhandenen guten Rhythmus zu erhalten..

Kata, Umzug.. Keller, du sagst es.. Unsere Wohnung ist auch noch nicht ganz fertig.. Wäsche, Haushalt, Kinder, jetzt geb ich nebenbei noch Nachhilfe und der große hat Fußball.. Da bleibt nicht viel zeit zumal ich viel alleine bin... Aber ich setze mich nicht mehr unter druck... Bilder und Gardinen noch und dann kann ich den Keller mal aufräumen.. Sieht eh keiner.. Dafür ist der rest immer parat..

Ich bin derzeit wieder so verliebt.. Still hormone? Wenn ich die beiden anschaue, könnte ich heulen und eigentlich bin ich ziemlich rational.. Nun ja,.. Das erneute Mutter werden hat mich echt sehr verändert und ich genieße das mutters ein so dermaßen


ja genau mir ist es hier auch am wichtigsten dass das Erdgeschoss das heißt Wohn-Esszimmer Küche Flur und eingangsbereich ordentlich aussehen und schön immer sauber sind die Bilder und Gardinen fehlen hier natürlich noch aber das tut dem ordentlichen Aussehen ja keinen Abbruch

Ansonsten kommen heute Mittag meine Eltern die kümmern sich dann auch um Alexander bzw spielen mit ihm und so werden wir auch wieder dazu kommen heute vielleicht um ein paar Bilder aufzuhängen ich werde ein wenig den Keller aufräumen und was noch fehlt wir wollen auf den ganzen treppenstufen es ist ja der Keller des Erdgeschoss i og und das zweite og also viele treppenstufen diese Teppich Aufsätze anbringen damit man nicht rutscht.

es freut mich sehr dass es mit der Re Laktation so gut klappt und ich finde es auch gut dass du auch so entspannt bist was zufüttern und eben auch das Ersetzen von Milch durch Muttermilch angeht.

Lass dir nur nicht reinreden ich denke du bist auf einem sehr guten Weg

vorhin habe ich mir mit Alexander ganz viele Videos und Bilder angesehen als er das gleiche Alter hatte als Valentin jetzt er war ganz verzückt vor allem auch als er die Bilder seiner Freunde gesehen hat mit denen wir uns ja jetzt auch immer noch wöchentlich treffen und wir haben uns mit denen ja schon getroffen als er noch ein kleines Baby war.

ich hoffe solche Freundschaften bilden sich auch bei Valentin mit Babys mit denen wir uns jetzt regelmäßig treffen und die wir regelmäßig sehen.
Melli290188
755 Beiträge
01.05.2019 10:21
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Kati danke ist lieb von dir. Es geht mir wieder etwas besser aber ganz fit bin ich immer noch nicht...
Schön dass euer Umzug geklappt hat und ich hoffe ihr konntet euch trotz dem Stress schon etwas einleben.

Zum Thema beikost - wir werden auch noch warten. Bei lina hab ich nach dem vollendeten 4. Monat angefangen. Sie fand es super aber ich möchte dieses mal etwas später anfangen. Ich genieße das stillen auch noch sehr und theo braucht glaub auch nicht etwas. Bei uns ist drehen auch noch weit weg... Ich glaube da merkt man dass er zu früh kam.

Thema Kopfweh- ich leide da grad auch sehr oft drunter und brauch immer mal wieder ne ibupfofen. Bin einfach sehr verspannt und krieg es auch nicht so richtig gut in den Griff...

Anita das wird ein Schub sein da sind die Kids immer anders drauf. Wird noch öfter passieren...

schönen Feiertag ihr lieben

Zum Thema beikost.. Meine Schwiegermutter nervt schon wochenlang damit.. Beim Kinderarzt, sie war mit, haben wir gefragt.. Ich könnte ab jetzt anfangen, aber die beiden sind mir persönlich noch zu instabil. Habe mir heute einen Dampfgarer und Pürierstab gekauft.. Werd wieder wie beim großen alles selbst machen.. Aber eben erst, wenn ich denke, es ist okay..
Ich bin jetzt bei stillen bis auf 1x täglich angekommen.. Du ersetzt bei der relaktation nach und nach die Mahlzeiten, so viel halt geht.. Manchmal bleibt es beim teilstillen, aber es wird auf vollstillen hinaus laufen, wir haben es ja fast geschafft.. Ich habe mir die letzte fertigmilchfütterung für den Abend aufgehoben, was mir jetzt eine schlafzeit von 21-7/8 beschert.. Jedoch Pumpe ich nachts 2x um die milch Bildung zu erhöhen. Die Kinder soll ich aber schlafen lassen, um einen eventuell vorhandenen guten Rhythmus zu erhalten..

Kata, Umzug.. Keller, du sagst es.. Unsere Wohnung ist auch noch nicht ganz fertig.. Wäsche, Haushalt, Kinder, jetzt geb ich nebenbei noch Nachhilfe und der große hat Fußball.. Da bleibt nicht viel zeit zumal ich viel alleine bin... Aber ich setze mich nicht mehr unter druck... Bilder und Gardinen noch und dann kann ich den Keller mal aufräumen.. Sieht eh keiner.. Dafür ist der rest immer parat..

Ich bin derzeit wieder so verliebt.. Still hormone? Wenn ich die beiden anschaue, könnte ich heulen und eigentlich bin ich ziemlich rational.. Nun ja,.. Das erneute Mutter werden hat mich echt sehr verändert und ich genieße das mutters ein so dermaßen


ja genau mir ist es hier auch am wichtigsten dass das Erdgeschoss das heißt Wohn-Esszimmer Küche Flur und eingangsbereich ordentlich aussehen und schön immer sauber sind die Bilder und Gardinen fehlen hier natürlich noch aber das tut dem ordentlichen Aussehen ja keinen Abbruch

Ansonsten kommen heute Mittag meine Eltern die kümmern sich dann auch um Alexander bzw spielen mit ihm und so werden wir auch wieder dazu kommen heute vielleicht um ein paar Bilder aufzuhängen ich werde ein wenig den Keller aufräumen und was noch fehlt wir wollen auf den ganzen treppenstufen es ist ja der Keller des Erdgeschoss i og und das zweite og also viele treppenstufen diese Teppich Aufsätze anbringen damit man nicht rutscht.

es freut mich sehr dass es mit der Re Laktation so gut klappt und ich finde es auch gut dass du auch so entspannt bist was zufüttern und eben auch das Ersetzen von Milch durch Muttermilch angeht.

Lass dir nur nicht reinreden ich denke du bist auf einem sehr guten Weg

vorhin habe ich mir mit Alexander ganz viele Videos und Bilder angesehen als er das gleiche Alter hatte als Valentin jetzt er war ganz verzückt vor allem auch als er die Bilder seiner Freunde gesehen hat mit denen wir uns ja jetzt auch immer noch wöchentlich treffen und wir haben uns mit denen ja schon getroffen als er noch ein kleines Baby war.

ich hoffe solche Freundschaften bilden sich auch bei Valentin mit Babys mit denen wir uns jetzt regelmäßig treffen und die wir regelmäßig sehen.

Okay, das klingt ja ähnlich wie bei uns vom Umzugs Stand.
Nein, ich lasse mir auch nicht rein reden. Ich bin total entschlossen und auch entspannt genug, das alles hinzukriegen. Natürlich erhalte ich Gegenwind. Immer wieder.. Ich bin ja auch die arme Frau mit Zwillingen und könnte täglich bullshit bingo spielen aber da keiner von denen jemals Zwillinge hatte, ist mir das Hupe.. Ist ja genau so wie "die besten Tipps zur Kindererziehung erhält man von kinderlose"
Ich frag dann immer, wie alt denn die Zwillinge der jeweiligen urteilenden Person sind und zack, ruhe
01.05.2019 10:28
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Kati danke ist lieb von dir. Es geht mir wieder etwas besser aber ganz fit bin ich immer noch nicht...
Schön dass euer Umzug geklappt hat und ich hoffe ihr konntet euch trotz dem Stress schon etwas einleben.

Zum Thema beikost - wir werden auch noch warten. Bei lina hab ich nach dem vollendeten 4. Monat angefangen. Sie fand es super aber ich möchte dieses mal etwas später anfangen. Ich genieße das stillen auch noch sehr und theo braucht glaub auch nicht etwas. Bei uns ist drehen auch noch weit weg... Ich glaube da merkt man dass er zu früh kam.

Thema Kopfweh- ich leide da grad auch sehr oft drunter und brauch immer mal wieder ne ibupfofen. Bin einfach sehr verspannt und krieg es auch nicht so richtig gut in den Griff...

Anita das wird ein Schub sein da sind die Kids immer anders drauf. Wird noch öfter passieren...

schönen Feiertag ihr lieben

Zum Thema beikost.. Meine Schwiegermutter nervt schon wochenlang damit.. Beim Kinderarzt, sie war mit, haben wir gefragt.. Ich könnte ab jetzt anfangen, aber die beiden sind mir persönlich noch zu instabil. Habe mir heute einen Dampfgarer und Pürierstab gekauft.. Werd wieder wie beim großen alles selbst machen.. Aber eben erst, wenn ich denke, es ist okay..
Ich bin jetzt bei stillen bis auf 1x täglich angekommen.. Du ersetzt bei der relaktation nach und nach die Mahlzeiten, so viel halt geht.. Manchmal bleibt es beim teilstillen, aber es wird auf vollstillen hinaus laufen, wir haben es ja fast geschafft.. Ich habe mir die letzte fertigmilchfütterung für den Abend aufgehoben, was mir jetzt eine schlafzeit von 21-7/8 beschert.. Jedoch Pumpe ich nachts 2x um die milch Bildung zu erhöhen. Die Kinder soll ich aber schlafen lassen, um einen eventuell vorhandenen guten Rhythmus zu erhalten..

Kata, Umzug.. Keller, du sagst es.. Unsere Wohnung ist auch noch nicht ganz fertig.. Wäsche, Haushalt, Kinder, jetzt geb ich nebenbei noch Nachhilfe und der große hat Fußball.. Da bleibt nicht viel zeit zumal ich viel alleine bin... Aber ich setze mich nicht mehr unter druck... Bilder und Gardinen noch und dann kann ich den Keller mal aufräumen.. Sieht eh keiner.. Dafür ist der rest immer parat..

Ich bin derzeit wieder so verliebt.. Still hormone? Wenn ich die beiden anschaue, könnte ich heulen und eigentlich bin ich ziemlich rational.. Nun ja,.. Das erneute Mutter werden hat mich echt sehr verändert und ich genieße das mutters ein so dermaßen


ja genau mir ist es hier auch am wichtigsten dass das Erdgeschoss das heißt Wohn-Esszimmer Küche Flur und eingangsbereich ordentlich aussehen und schön immer sauber sind die Bilder und Gardinen fehlen hier natürlich noch aber das tut dem ordentlichen Aussehen ja keinen Abbruch

Ansonsten kommen heute Mittag meine Eltern die kümmern sich dann auch um Alexander bzw spielen mit ihm und so werden wir auch wieder dazu kommen heute vielleicht um ein paar Bilder aufzuhängen ich werde ein wenig den Keller aufräumen und was noch fehlt wir wollen auf den ganzen treppenstufen es ist ja der Keller des Erdgeschoss i og und das zweite og also viele treppenstufen diese Teppich Aufsätze anbringen damit man nicht rutscht.

es freut mich sehr dass es mit der Re Laktation so gut klappt und ich finde es auch gut dass du auch so entspannt bist was zufüttern und eben auch das Ersetzen von Milch durch Muttermilch angeht.

Lass dir nur nicht reinreden ich denke du bist auf einem sehr guten Weg

vorhin habe ich mir mit Alexander ganz viele Videos und Bilder angesehen als er das gleiche Alter hatte als Valentin jetzt er war ganz verzückt vor allem auch als er die Bilder seiner Freunde gesehen hat mit denen wir uns ja jetzt auch immer noch wöchentlich treffen und wir haben uns mit denen ja schon getroffen als er noch ein kleines Baby war.

ich hoffe solche Freundschaften bilden sich auch bei Valentin mit Babys mit denen wir uns jetzt regelmäßig treffen und die wir regelmäßig sehen.

Okay, das klingt ja ähnlich wie bei uns vom Umzugs Stand.
Nein, ich lasse mir auch nicht rein reden. Ich bin total entschlossen und auch entspannt genug, das alles hinzukriegen. Natürlich erhalte ich Gegenwind. Immer wieder.. Ich bin ja auch die arme Frau mit Zwillingen und könnte täglich bullshit bingo spielen aber da keiner von denen jemals Zwillinge hatte, ist mir das Hupe.. Ist ja genau so wie "die besten Tipps zur Kindererziehung erhält man von kinderlose"
Ich frag dann immer, wie alt denn die Zwillinge der jeweiligen urteilenden Person sind und zack, ruhe


Hehe ja genau

Eine Freundin die ich seit dem schwangerschaftsyoga kenne hatte ja damals zurzeit von meinem großen auch Zwillinge bekommen auch Jungs und dann kam 17 Monate später noch ein Mädchen die hat auch echt ganz schön zu tun aber sie schafft auch alles und sie hat es auch geschafft die beiden Jungs voll zu stillen und als das Mädchen dann kam hat sie dir auch wieder voll gestillt und sie hatte auch alle drei kleinen zu Hause bzw seid ihr Jungs zwei sind gehen sie bis 12 Uhr in den Kindergarten

bei ihr habe ich ja einiges mitbekommen und habe wirklich Respekt vor dem was sie leistet.
Lynnia
3326 Beiträge
01.05.2019 12:38
Tini und Kata danke für eure Tipps. Wir haben noch eine Limas zuhause, und wenn sie sitzen kann noch eine Manduca. Vielleicht ist das was in Kombi mit den babylegs.
Kata wie lange kann man denn im Ringsling tragen? Also sowohl Kilo als auch von der Dauer ich habe sie ja meist so ~2 Stunden im Tuch :/ ich hab mal nach Bindeanleitungen geschaut, kann sie sich da nicht raus zappeln wenn sie sich anstrengt ? Ist ja wirklich nur eine Bahn..
Sie hat ja jetzt erst 5 Kilo, wenn man das noch eine Weile machen könnte wäre das glaube ich schon ganz sinnvoll

Melli Riesen Respekt, dass du es schaffst Zwillinge voll zu stillen, wirklich! Da hätte ich glaube ich längst aufgegeben.
TiniBini
9974 Beiträge
01.05.2019 13:11
Beim Sling ist die Belastung einseitig, ich kann nur kurz im Sling tragen. Max halbe Stunde, dann tut die Schulter weh. Sling geht ab Geburt bis ca. 15kg ohne Probleme. Viele Tragevarianten gibt es da nicht.

Ich trage aktuell in einem Leinen, Bambus, Seide Mix von Lenny Lamp und finde es gut von der Wärme. Izzy hat ne Strumpfhose, Langarmbody und kurzärmeliges Kleid an.
01.05.2019 13:24
Also 7 bis 9 Kilo gehen ungefähr eine halbe Stunde gut im sling.
er ist auch mega gut wenn das Kind mal krank ist und viel Nähe braucht und man sich dann einfach mit dem sling aufs Sofa setzt.
Das entlastet auch sehr im Gegensatz zum normalen tragen auf dem Arm.
wenn dann am besten gleich einen stabilen mit leinenanteil holen mit dem geht es wirklich lange gut.
und wenn du nach einer halben Stunde dann die Seite wechselst geht's da dann noch mal eine halbe Stunde gut

ist natürlich auch Trainings Sache wenn du es öfter machst brauchst Du entsprechend Muskulatur auf dann geht es sicher noch länger.

ich habe den sling wirklich lange genutzt so ungefähr bis anderthalb Jahre auf jeden Fall hast du schon kacka
Lynnia
3326 Beiträge
01.05.2019 16:48
Zitat von kataleia:

Also 7 bis 9 Kilo gehen ungefähr eine halbe Stunde gut im sling.
er ist auch mega gut wenn das Kind mal krank ist und viel Nähe braucht und man sich dann einfach mit dem sling aufs Sofa setzt.
Das entlastet auch sehr im Gegensatz zum normalen tragen auf dem Arm.
wenn dann am besten gleich einen stabilen mit leinenanteil holen mit dem geht es wirklich lange gut.
und wenn du nach einer halben Stunde dann die Seite wechselst geht's da dann noch mal eine halbe Stunde gut

ist natürlich auch Trainings Sache wenn du es öfter machst brauchst Du entsprechend Muskulatur auf dann geht es sicher noch länger.

ich habe den sling wirklich lange genutzt so ungefähr bis anderthalb Jahre auf jeden Fall hast du schon kacka


Kata, Tini, Danke euch beiden auf jeden Fall schonmal, ich hatte sie jetzt auch im normalen Tuch schon im hüftsitz ne halbe Stunde ist da auf jeden Fall kein Thema bei ihrem Gewicht. Dann such ich mir mal einen mit Leinenanteil. Raus. Aber da müsste ich doch trotzdem zumindest einen body anlassen wegen der Sonne oder
Melli290188
755 Beiträge
01.05.2019 17:48
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

...


ja genau mir ist es hier auch am wichtigsten dass das Erdgeschoss das heißt Wohn-Esszimmer Küche Flur und eingangsbereich ordentlich aussehen und schön immer sauber sind die Bilder und Gardinen fehlen hier natürlich noch aber das tut dem ordentlichen Aussehen ja keinen Abbruch

Ansonsten kommen heute Mittag meine Eltern die kümmern sich dann auch um Alexander bzw spielen mit ihm und so werden wir auch wieder dazu kommen heute vielleicht um ein paar Bilder aufzuhängen ich werde ein wenig den Keller aufräumen und was noch fehlt wir wollen auf den ganzen treppenstufen es ist ja der Keller des Erdgeschoss i og und das zweite og also viele treppenstufen diese Teppich Aufsätze anbringen damit man nicht rutscht.

es freut mich sehr dass es mit der Re Laktation so gut klappt und ich finde es auch gut dass du auch so entspannt bist was zufüttern und eben auch das Ersetzen von Milch durch Muttermilch angeht.

Lass dir nur nicht reinreden ich denke du bist auf einem sehr guten Weg

vorhin habe ich mir mit Alexander ganz viele Videos und Bilder angesehen als er das gleiche Alter hatte als Valentin jetzt er war ganz verzückt vor allem auch als er die Bilder seiner Freunde gesehen hat mit denen wir uns ja jetzt auch immer noch wöchentlich treffen und wir haben uns mit denen ja schon getroffen als er noch ein kleines Baby war.

ich hoffe solche Freundschaften bilden sich auch bei Valentin mit Babys mit denen wir uns jetzt regelmäßig treffen und die wir regelmäßig sehen.

Okay, das klingt ja ähnlich wie bei uns vom Umzugs Stand.
Nein, ich lasse mir auch nicht rein reden. Ich bin total entschlossen und auch entspannt genug, das alles hinzukriegen. Natürlich erhalte ich Gegenwind. Immer wieder.. Ich bin ja auch die arme Frau mit Zwillingen und könnte täglich bullshit bingo spielen aber da keiner von denen jemals Zwillinge hatte, ist mir das Hupe.. Ist ja genau so wie "die besten Tipps zur Kindererziehung erhält man von kinderlose"
Ich frag dann immer, wie alt denn die Zwillinge der jeweiligen urteilenden Person sind und zack, ruhe


Hehe ja genau

Eine Freundin die ich seit dem schwangerschaftsyoga kenne hatte ja damals zurzeit von meinem großen auch Zwillinge bekommen auch Jungs und dann kam 17 Monate später noch ein Mädchen die hat auch echt ganz schön zu tun aber sie schafft auch alles und sie hat es auch geschafft die beiden Jungs voll zu stillen und als das Mädchen dann kam hat sie dir auch wieder voll gestillt und sie hatte auch alle drei kleinen zu Hause bzw seid ihr Jungs zwei sind gehen sie bis 12 Uhr in den Kindergarten

bei ihr habe ich ja einiges mitbekommen und habe wirklich Respekt vor dem was sie leistet.

Klar, es ist ja auch nicht mal eben nebenbei. Noch n drittes kleines könnte ich jetzt absolut nicht gebrauchen, aber Hut ab, wenn Leute sowas schaffen.. Ich bin zu genüge ausgelastet, aber glücklich
Melli290188
755 Beiträge
01.05.2019 17:51
Zitat von Lynnia:

Tini und Kata danke für eure Tipps. Wir haben noch eine Limas zuhause, und wenn sie sitzen kann noch eine Manduca. Vielleicht ist das was in Kombi mit den babylegs.
Kata wie lange kann man denn im Ringsling tragen? Also sowohl Kilo als auch von der Dauer ich habe sie ja meist so ~2 Stunden im Tuch :/ ich hab mal nach Bindeanleitungen geschaut, kann sie sich da nicht raus zappeln wenn sie sich anstrengt ? Ist ja wirklich nur eine Bahn..
Sie hat ja jetzt erst 5 Kilo, wenn man das noch eine Weile machen könnte wäre das glaube ich schon ganz sinnvoll

Melli Riesen Respekt, dass du es schaffst Zwillinge voll zu stillen, wirklich! Da hätte ich glaube ich längst aufgegeben.

Klar, es ist ein full-time job.. Ich verstehe nicht, wie ich das hier alles schaffe.. Gefühlt bin ich nur am stillen /pumpen/wickeln, aber irgendwie klappt der rest prima.. Ich bin immer parat, die Wohnung ist immer parat, die Wäsche ist immer sauber und gebügelt, den großen bring ich zum Fußball und ich geb Nachhilfe.. Keine Ahnung, mein Tag hat scheinbar mehr Stunden.. Aber ganz ehrlich, du wächst mit deinen Aufgaben... Es ist irgendwie ein selbstläufer hier.. Bei Louis damals war ich mit einem nicht so entspannt.. Heute gönne ich mir aber auch mal ne Auszeit.. Hab gebügelt, die Kinder gebadet, geputzt und mich auf meine Nachhilfe morgen vorbereitet und jetzt liege ich seit 15 Uhr bereits in schlafkleidung auf der Couch
01.05.2019 17:53
Zitat von Lynnia:

Zitat von kataleia:

Also 7 bis 9 Kilo gehen ungefähr eine halbe Stunde gut im sling.
er ist auch mega gut wenn das Kind mal krank ist und viel Nähe braucht und man sich dann einfach mit dem sling aufs Sofa setzt.
Das entlastet auch sehr im Gegensatz zum normalen tragen auf dem Arm.
wenn dann am besten gleich einen stabilen mit leinenanteil holen mit dem geht es wirklich lange gut.
und wenn du nach einer halben Stunde dann die Seite wechselst geht's da dann noch mal eine halbe Stunde gut

ist natürlich auch Trainings Sache wenn du es öfter machst brauchst Du entsprechend Muskulatur auf dann geht es sicher noch länger.

ich habe den sling wirklich lange genutzt so ungefähr bis anderthalb Jahre auf jeden Fall hast du schon kacka


Kata, Tini, Danke euch beiden auf jeden Fall schonmal, ich hatte sie jetzt auch im normalen Tuch schon im hüftsitz ne halbe Stunde ist da auf jeden Fall kein Thema bei ihrem Gewicht. Dann such ich mir mal einen mit Leinenanteil. Raus. Aber da müsste ich doch trotzdem zumindest einen body anlassen wegen der Sonne oder

Wenn es sehr warm ist kurzarmbody oder gar nix und dünne Kniestrümpfe. Also nicht aus Frottee.
Dann sind Beine und Füße geschützt

Und ne Mütze mit Nackenschutz.

Musst halt bisl üben beim sling anlegen aber mit YouTube Videos und Übung geht es sicher gut, so hatte ich es auch geschafft
Murmeli87
10214 Beiträge
01.05.2019 21:21
lyn ich würde dir einen dünnen wolle-seide Body empfehlen. Der regelt die Temperatur recht gut und du hast trotzdem einen Sonnenschutz und eben ein bisschen was an. Zudem finden ich persönlich die Trage luftiger als das Tuch. Die limas ist doch super. Vielleicht versuchst du mal auf dem rücken zu tragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt