HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.04.2019 17:20
Danke, wir durften nach Hause. Waren fast 5 Stunden in der Klinik. Es ist wohl ein viraler Infekt. Hab ihr direkt zu Hause was gegen Schmerzen gegeben und sie hat nach Stillen fast 3 Stunden geschlafen.
Mir tun auch die Knochen so weh...
Mir tun auch die Knochen so weh...
22.04.2019 18:04
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
...
Ja wenn hier nachts mal geschlafen würde wäre das auch okay![]()
![]()
Sehr süße Sachen habt ihr da bekommen![]()
Schläft sie nachts nicht wirklich?
Also julian trinkt abends 2 Flaschen im Abstand von 1 Stunde und schläft dann meistens von 22-6 und dann kurz ne Flasche und dann meistens bis 9 Uhr.
Maja schläft meistens 3-4 Stunden am Stück so ab 11 und kommt danach in Abständen von 90 min.. wenn wir Glück haben schläft sie davor ab 8 oder so bis 10, aber oft braucht sie auch abends einfach ewig bis sie in den Schlaf findet. So gegen 7 kommt dann manchmal noch ne längere Phase von 2 Stunden aber das macht's dann auch nicht mehr aus![]()
Hast du mal versucht sie später hinzulegen? Wenn ich julian vor 22 Uhr hinlege dauert es auch ewig bis zum schlafen
Also meistens läuft es abends so ab. 7 Uhr baden halb 8e essen. Dann spielebogen bis 9 uhr und dann lesen wir noch Bücher vor bis halb 10e und dann gibt es die Nachtflasche. Nach der gehen wir ins Bett und müssen dann ca. noch so 10-15 min Händchen halten
22.04.2019 18:07
Zitat von TiniBini:
Danke, wir durften nach Hause. Waren fast 5 Stunden in der Klinik. Es ist wohl ein viraler Infekt. Hab ihr direkt zu Hause was gegen Schmerzen gegeben und sie hat nach Stillen fast 3 Stunden geschlafen.
Mir tun auch die Knochen so weh...![]()
Gut das ihr heim durftet, dann hat es euch alle ja richtig erwischt
22.04.2019 18:55
Zitat von TiniBini:
Und so lange in der Klinik, wenn man sich eh schon nicht gut fühlt
Gute Besserung euch allen
Da können mein Mann und ich mit der Erklärung ja noch glücklich sein.
Wir hatten heute Schlüsselübergabe im Haus und meine Eltern waren gekommen und wir haben gleich mal auf der Terrasse gegrillt
Und Alexander hat im neuen Garten gespielt.
22.04.2019 21:12
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Und so lange in der Klinik, wenn man sich eh schon nicht gut fühlt![]()
Gute Besserung euch allen![]()
Da können mein Mann und ich mit der Erklärung ja noch glücklich sein.
Wir hatten heute Schlüsselübergabe im Haus und meine Eltern waren gekommen und wir haben gleich mal auf der Terrasse gegrillt![]()
Und Alexander hat im neuen Garten gespielt.
Ja, hat alles lange gedauert. Mussten erst auf den Radiologen und dann auf das Labor warten.
Ich bin nur froh, dass wir heim durften und nicht bleiben mussten. Mein Mann lag hier mit Schüttelfrost, da ging gar nichts mehr.
Irgendwie kriegen wir es nicht weg.
Grillen im neuen Haus klingt gut
22.04.2019 22:34
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
...
Schläft sie nachts nicht wirklich?
Also julian trinkt abends 2 Flaschen im Abstand von 1 Stunde und schläft dann meistens von 22-6 und dann kurz ne Flasche und dann meistens bis 9 Uhr.
Maja schläft meistens 3-4 Stunden am Stück so ab 11 und kommt danach in Abständen von 90 min.. wenn wir Glück haben schläft sie davor ab 8 oder so bis 10, aber oft braucht sie auch abends einfach ewig bis sie in den Schlaf findet. So gegen 7 kommt dann manchmal noch ne längere Phase von 2 Stunden aber das macht's dann auch nicht mehr aus![]()
Hast du mal versucht sie später hinzulegen? Wenn ich julian vor 22 Uhr hinlege dauert es auch ewig bis zum schlafen![]()
Also meistens läuft es abends so ab. 7 Uhr baden halb 8e essen. Dann spielebogen bis 9 uhr und dann lesen wir noch Bücher vor bis halb 10e und dann gibt es die Nachtflasche. Nach der gehen wir ins Bett und müssen dann ca. noch so 10-15 min Händchen halten
Leider zieht es sich dann meist bis 12 halb eins also das verschiebt nur den Zeitpunkt:/
Kata Glückwunsch zur Schlüsselübergabe.
Schön, dass ihr wieder zuhause seid Tini
hoffe bei deinem Mann wird es schnell besser !
24.04.2019 14:51
tini gute Besserung euch!! Uns geht es leider auch so..Montag auf Dienstag Nacht wären wir auch fast in die Klinik gefahren. lina hat ganz schlecht Luft bekommen und gehustet ohne ende. Vom Schleim im Hals dann noch 5x gespuckt innerhalb von drei Stunden. Es war schrecklich... War dann gestern beim Arzt und jetzt ist es besser. Meine Nase ist auch komplett zu und halsweh hab ich auch. Es nervt so sehr und soll endlich weg gehen bei uns allen...
Hatten heute u4 - 61cm und 5820g und 40cm kopfumfang. Er liegt wohl in der Mitte- die Größe ist aber eher im oberen Bereich. Das kennen wir ja aber schon. Die zweite impfung gab es auch. Ansonsten ist alles bestens!
Hatten heute u4 - 61cm und 5820g und 40cm kopfumfang. Er liegt wohl in der Mitte- die Größe ist aber eher im oberen Bereich. Das kennen wir ja aber schon. Die zweite impfung gab es auch. Ansonsten ist alles bestens!
24.04.2019 20:30
Tolle Werte, Murmeli.
Und natürlich weiterhin gute Besserung!
Uns geht es besser. Mich hat es nicht richtig erwischt und ich konnte heute fast die komplette Rübi machen. Izzy war zu Hause beim Papa und den Brüdern, weil sie noch nicht zu anderen Kindern Kontakt haben soll diese Woche.
Zum Stillcafe gehe ich aber morgen vielleicht, da ist sie ja nur bei mir.
Ich bin am überlegen, ob wir mal eine Darmkur machen fürs Immunsystem. Nando hatte erst eine und ist nur ein bisschen krank.
Und natürlich weiterhin gute Besserung!
Uns geht es besser. Mich hat es nicht richtig erwischt und ich konnte heute fast die komplette Rübi machen. Izzy war zu Hause beim Papa und den Brüdern, weil sie noch nicht zu anderen Kindern Kontakt haben soll diese Woche.
Zum Stillcafe gehe ich aber morgen vielleicht, da ist sie ja nur bei mir.
Ich bin am überlegen, ob wir mal eine Darmkur machen fürs Immunsystem. Nando hatte erst eine und ist nur ein bisschen krank.
24.04.2019 20:37
Bibbi, gräbst du nochmal unsere Folgeliste aus?
Es ist so ruhig geworden... Alles gut bei euch? Fibi, Hasenpfote3, Fledermäuschen
24.04.2019 22:16
Zitat von TiniBini:
![]()
Bibbi, gräbst du nochmal unsere Folgeliste aus?
Es ist so ruhig geworden... Alles gut bei euch? Fibi, Hasenpfote3, Fledermäuschen![]()
Hallo
Ja alles gut. Waren viel unterwegs die letzten Tage deswegen hab ich nicht wirklich geschrieben, sorry ihr lieben
. Hab Muskelkater vom Rückbildungskurs
War heute das erste mal von meinem Baby getrennt, ca 100min wegen dem Kurs....
Das war komisch
, mussten erstmal ganz viel Kuscheln als ich wieder Zuhause war! Hatte mir ja so sorgen wegen Ostern gemacht wie das wird mit dem kleinen und so vielen Leuten. Der hat die ganze zeit geschlafen!
Tini schön das es euch etwas besser geht, stell mir das nicht einfach vor wenn einfach alle Zuhause krank sind
. Gerade eure kleine Maus
25.04.2019 11:04
Hallöchen,
ich lebe noch
Ich bin nur momentan zu faul, am Handy so viel zu tippen und am Laptop bin ich zur Zeit so selten....da geht das alles etwas schneller..
Allen Erkältungsgeplagten wünsche ich gute Besserung!
Ich hoffe, alle hatten schöne Ostern...bei uns war es ganz ruhig ohne Stress
Erik geht es gut....er brabbelt und lautiert was das Zeug hält und ist richtig laut dabei. Es macht richtig Spaß ihm zu zu hören und man kann sich sogar mit ihm unterhalten
Nächste Woche haben wir auch die U4 und die 2. Impfung.
Das Kopfbewegen geht mittlerweile prima in beide Richtungen. Nur Bauchlage mag er nicht so gerne und da fällt es ihm mit dem Kopf noch etwas schwer. Haben aber bald noch einen Chirotermin.
Neuerdings badet er nicht mehr gerne. Er ist dann immer sehr weinerlich und froh, wenns vorbei ist. Haben schon Temperatur geändert etc aber wissen nicht, woran es liegt.. sobald die Füßchen langsam ins Wasser gleiten, weint er. Er beruhigt sich dann zwar schnell aber wohl ist ihm dabei nicht so. Habt Ihr Ideen, woran es noch liegen könnte?
Gestern fing meine Rückbildung an. Das ist ja richtig anstrengend...
Nächste Woche bin ich beim Gyn...oberhalb meiner KS-Narbe bin ich so eompfindlich und jede sanfte Berührung tut weh, aber so innen irgendwie.. :-/
LG
ich lebe noch
Ich bin nur momentan zu faul, am Handy so viel zu tippen und am Laptop bin ich zur Zeit so selten....da geht das alles etwas schneller.. Allen Erkältungsgeplagten wünsche ich gute Besserung!
Ich hoffe, alle hatten schöne Ostern...bei uns war es ganz ruhig ohne Stress
Erik geht es gut....er brabbelt und lautiert was das Zeug hält und ist richtig laut dabei. Es macht richtig Spaß ihm zu zu hören und man kann sich sogar mit ihm unterhalten
Nächste Woche haben wir auch die U4 und die 2. Impfung.
Das Kopfbewegen geht mittlerweile prima in beide Richtungen. Nur Bauchlage mag er nicht so gerne und da fällt es ihm mit dem Kopf noch etwas schwer. Haben aber bald noch einen Chirotermin.
Neuerdings badet er nicht mehr gerne. Er ist dann immer sehr weinerlich und froh, wenns vorbei ist. Haben schon Temperatur geändert etc aber wissen nicht, woran es liegt.. sobald die Füßchen langsam ins Wasser gleiten, weint er. Er beruhigt sich dann zwar schnell aber wohl ist ihm dabei nicht so. Habt Ihr Ideen, woran es noch liegen könnte?
Gestern fing meine Rückbildung an. Das ist ja richtig anstrengend...
Nächste Woche bin ich beim Gyn...oberhalb meiner KS-Narbe bin ich so eompfindlich und jede sanfte Berührung tut weh, aber so innen irgendwie.. :-/
LG
25.04.2019 13:09
Habt ihr ne Wanne oder einen Eimer?
Wenn du ne Wanne hast dann versuch mal ihn mit den Beinen den Wannenrand tasten zu lassen. Babys mögen es ja eng und ich hab mal gelesen dass Wasser sonst so ne weite ist für sie. Wenn Sie mit den Beinen halten haben fühlen sie sich wohl wohler... Ob es hilft keine Ahnung...
Oje das ist ja blöd mit den Schmerzen. Ich hoffe es ist alles okay- gute Besserung!
Wenn du ne Wanne hast dann versuch mal ihn mit den Beinen den Wannenrand tasten zu lassen. Babys mögen es ja eng und ich hab mal gelesen dass Wasser sonst so ne weite ist für sie. Wenn Sie mit den Beinen halten haben fühlen sie sich wohl wohler... Ob es hilft keine Ahnung...
Oje das ist ja blöd mit den Schmerzen. Ich hoffe es ist alles okay- gute Besserung!
25.04.2019 21:03
Zitat von Murmeli87:
Wir haben eine Wanne, in die er vielleicht noch 2-3 Wochen passt...er berührt jetzt schon die Ränder, wenn er sich streckt...
Mal sehen, ob er es vielleicht eher mag, mit mir oder meinem Freund in der großen Wanne zu sein...? Wir überlegen, es zu testen..
Dankeschön..
25.04.2019 21:07
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von Murmeli87:
Wir haben eine Wanne, in die er vielleicht noch 2-3 Wochen passt...er berührt jetzt schon die Ränder, wenn er sich streckt...
Mal sehen, ob er es vielleicht eher mag, mit mir oder meinem Freund in der großen Wanne zu sein...? Wir überlegen, es zu testen..
Dankeschön..
Vielleicht mag er auch duschen lieber. Phasenweise kann es, aber auch einfach doof sein, das Wasser.
Zum Duschen würde ich dir dann einen Badesling empfehlen, ein eingeseiftes Baby ist ganz schön glitschig.
Gemeinsam Baden ist bestimmt auch einen Versuch wert.
26.04.2019 11:20
Unser kleiner Schatz hat sich gerade von der bauchlage auf den Rücken von alleine gedreht!
sooo toll fast jedentag macht er was neues...
Er hat aber etwas geschockt geguckt!
sooo toll fast jedentag macht er was neues... Er hat aber etwas geschockt geguckt!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt