Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
03.06.2019 14:18
Wir gehen auch abends mit ihr raus, hier ist es selbst in der Wohnung heute nachts 26 Grad gewesen, aber jetzt soll es gleich Gewittern da hoffe ich auf Abkühlung.
Hier ist es unfassbar stickig und eklig
03.06.2019 14:35
Ich hab auch gelesen, dass Deutschland ein mega heißer Sommer bevorstehen soll. Hier werden nasse Tücher vor Ventilatoren gehängt um die Lift im Haus gut runter zu kühlen. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht. Wir brüten gerade noch, der hier befindliche Ventilator ist kaputt Ich hoffe wir können noch diese Woche einen neuen besorgen und nicht erst nächste Woche mit der Waschmaschine.
Lynnia
3326 Beiträge
03.06.2019 14:50
Zitat von wirrwarr:

Ich hab auch gelesen, dass Deutschland ein mega heißer Sommer bevorstehen soll. Hier werden nasse Tücher vor Ventilatoren gehängt um die Lift im Haus gut runter zu kühlen. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht. Wir brüten gerade noch, der hier befindliche Ventilator ist kaputt Ich hoffe wir können noch diese Woche einen neuen besorgen und nicht erst nächste Woche mit der Waschmaschine.

Das haben wir letzten Sommer auch gemacht als es so unfassbar heiß war, ich hoffe so wird es nicht wieder. Sonst müssen wir wohl in die Badewanne ziehen
AniMaxi
15819 Beiträge
03.06.2019 16:15
Zitat von wirrwarr:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von wirrwarr:

Also hier ist es so, dass ich versuche relativ früh aufzustehen, so gegen 8 / 9 Uhr, da gegen wir das erste mal kurz raus, einfach spazieren oder kleinere Einkäufe erledigen. Ab 14 Uhr ist es hier draußen kaum noch auszuhalten. Da ist es hier aber fast überall tot, nur in den Kneipen und Cafés trifft man noch Leute, auch sie meisten Geschäfte sind geschlossen. In der SiestaZeit, koche ich manchmal vor für den Abend, wir schlemmen, meist Salate, Obst oder irgendwelche Häppchen (Hier heißt das ja Tappas) oder belegte Sandwiches. Ich bade in der Zeit auch gerne mal die Kinder oder wir spielen etwas. Wenn ich Glück habe gibt es auch mal ein Mittagsschläfchen. Das richtige Leben fängt dann hier erst wieder gegen 17/18 Uhr an und geht dafür aber auch bis 22/23 Uhr auch mit Kindern. Also hier spielen um 22/23 Uhr tatsächlich auch noch Kinder auf der Straße.
Ich denke ich würde es in Deutschland auch so machen. Wenn ich morgens Zeit habe einen Spaziergang bietet sich bei dir mit dem Hund ja auch an, wir haben derzeit auch zwei, und dann ab 12 Uhr (da ist ja glaube in Deutschland der heißeste Zeitpunkt ) bis 16/17 Uhr Dinge im Haus erledigen und am späten Nachmittag bis zum Abend noch mal raus und das tun was du sonst nachmittags tun würdest.


Hier fängt der Tag zwischen 6-8 Uhr an. Dann laufen ich oder wir mit dem Hund ( julian ist immer dabei) sind dann meistens so um 10/11 uhr daheim und dann wird es echt heiß hier. Julian schläft ja meistens von 13-15 uhr ja und dann muss ich ihn irgendwie beschädigen weil die Hitze hält hier echt lange an gestern Abend saß ich mit meinem Mann noch bis 23 Uhr draußen ohne Jacke ♥️
Meistens geht der Zwrrg um 21 Uhr schlafen und schläft ja dann durch


Dann machst du es ja eigentlich schon so wie ich es meinte, nur würde ich halt am Abend auch noch mal rausgehen, auf den Spielplatz, spazieren gehen, einkaufen, Freunde treffen oder was auch immer. Und nachmittags eben spielen auf der Decke, zu jemanden nach Hause fahren, Baden oder Aktivitäten die du anderswo drinnen machen kannst, Eltern Kind Kaffee, Schwimmbad o.ä.
Das Julian von 21 Uhr an durchschläft ist ja echt beneidenswert. Hier ist meist erst um 22 Uhr Feierabend manchmal sogar erst um 0 Uhr und durchgeschlafen hat Alexia heute zum ersten Mal, was bestimmt auch nur einmalig war. Ich hab gefühlt gar keine Zeit mehr für mich. Da knabbere ich die letzten Wochen auch sehr daran. Es gibt meine Persönlichkeit quasi seit 3 Jahren nicht mehr, ich liebe meine Kinder sehr nicht falsch verstehen, aber im Moment wünsche jch mir so dringend Zeit für mich und das Wissen, dass das noch ein paar Jahre dauern wird, macht mir im Moment sehr zu schaffen. Deswegen hoffe ich auch dass ich nun öfter hier zum Schreiben und mich austauschen komme.

So jetzt erstmal Essen machen gehen, in einer Stunde fängt die Siesta an...


Ja Die Zeit für mich ist sich sehr begrenzt, julian bleibt nirgends ohne mich selbst beim Papa wird nach einer halben Stunde geschrieben und getobt. Abends Zeit für mich ist auch schwer, bis ich dann die Küche wieder aufgeräumt habe, geduscht, fläschen aufgekocht ist es aich 23 Uhr und ich wandere ins Bett
AniMaxi
15819 Beiträge
03.06.2019 16:17
Zitat von wirrwarr:

Ich hab auch gelesen, dass Deutschland ein mega heißer Sommer bevorstehen soll. Hier werden nasse Tücher vor Ventilatoren gehängt um die Lift im Haus gut runter zu kühlen. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht. Wir brüten gerade noch, der hier befindliche Ventilator ist kaputt Ich hoffe wir können noch diese Woche einen neuen besorgen und nicht erst nächste Woche mit der Waschmaschine.


Im Moment ist es in der Wohnung recht kühl, ist ja ne Wohnung wo links und rechts auch Wohnungen sind. Heist wir haben nur vorne und hinten Fenster. Hinten wo Kinderzimmer und Schlafzimmer ist, ist nur morgens Sonne und vorne im Wohnzimmer und Küche schon den ganzen Tag, aber der Balkon von oben drüber ist ja auch noch da
TiniBini
9974 Beiträge
03.06.2019 17:17
Hi wirrwarr, schön dich wieder zu lesen. Vor einigen Tagen hab ich an dich gedacht. Liegt vielleicht an dem Meerweh Ich wäre jetzt auch gerne auf den Kanaren. Wobei ich Lanzarote bevorzuge.
Schön, dass es euch so gut geht und eure Maus sich gut entwickelt.
Izzy ha 0,0 Interesse sich zu drehen. Bauchlage mag sie nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege wird geweint und manchmal schafft sie es sich selbst umzudrehen. Aber das ist mehr Zufall.
Gegessen wird hier noch nicht, nur probiert, angeschaut etc. Aber richtig Nahrung aufnehmen, ist hier noch Out. Sie ist ja auch noch klein.

Izzy trägt Kurz- oder Langarmbody und dünne Hose, sowie Sonnenhut/Mütze. Ich hab eine schöne selbst genäht, aber hab heute gemerkt, dass sie sich zu sehr über das Gesicht zieht und das ist ja Horror. Also werde ich die nachher noch anpassen.

Wir haben ein Klimagerät, was wieder aufgebaut wird. Im letzten Jahr war das schon klasse, auch wenn es umständlich ist.
03.06.2019 19:04
Zitat von TiniBini:

Hi wirrwarr, schön dich wieder zu lesen. Vor einigen Tagen hab ich an dich gedacht. Liegt vielleicht an dem Meerweh Ich wäre jetzt auch gerne auf den Kanaren. Wobei ich Lanzarote bevorzuge.
Schön, dass es euch so gut geht und eure Maus sich gut entwickelt.
Izzy ha 0,0 Interesse sich zu drehen. Bauchlage mag sie nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege wird geweint und manchmal schafft sie es sich selbst umzudrehen. Aber das ist mehr Zufall.
Gegessen wird hier noch nicht, nur probiert, angeschaut etc. Aber richtig Nahrung aufnehmen, ist hier noch Out. Sie ist ja auch noch klein.

Izzy trägt Kurz- oder Langarmbody und dünne Hose, sowie Sonnenhut/Mütze. Ich hab eine schöne selbst genäht, aber hab heute gemerkt, dass sie sich zu sehr über das Gesicht zieht und das ist ja Horror. Also werde ich die nachher noch anpassen.

Wir haben ein Klimagerät, was wieder aufgebaut wird. Im letzten Jahr war das schon klasse, auch wenn es umständlich ist.


Hallo Tini,
Ich freue mich dass du an mich gedacht hast, das Meerweh scheint uns wohl tatsächlich zu verbinden. Ich liebe es auch, obwohl der Atlantik ja echt rauh ist, vor allem La Palma ist eher weniger zum Baden geeignet. Obwohl es einige gibt die sich echt weit raus trauen. Ich liebe das Meer von ganzem Herzen, aber genauso viel Respekt habe ich vorm Meer. Ich war in den eineinhalb Jahren noch nie weiter als bis zu den Knien drin. Meine Kinder sind da viel verrückter. Mit ihren Surfbrettern lieben sie es die Wellen zu jagen, auch Nanett ist kaum zu halten, sie geht auch immer mit Papa richtig schwimmen. Lanzarote gefällt mir auch sehr, ich war ganz alleine auf Lanzarote. Im Vergleich zu La Palma Ist Lanzarote allerdings Mondlandschaft. Dafür aber um ein sooooo vieles flacher. Tatsächlich standen Lanzarote und Fuerteventura für uns auch zur Debatte um dort länger zu bleiben, haben uns dann aber wegen der Hitze vor allem im Sommer und der kaum vorhandenen Vegetation dagegen entschieden. Mittlerweile haben wir nur La Gomera und El Hierro noch nicht gesehen. Bzw noch nicht betreten, sehen tun wir sie bei gutem Wetter ja schon (El Hierro hier von der Westseite und La Gomera von der Ostseite), manchmal kann man sogar auf Teneriffa schauen, wenn es keine Wolken gibt.

Nanett war wie gesagt motorisch damals auch nicht so aktiv, sie plabberte lieber. Das macht Alexia zwar auch, aber bei weitem nicht so wie Nanett. Und auch mit dem Essen brauchte Nanett länger. Sie bevorzugte auch BWL Alexia kann damit gar nichts anfangen sie bevorzugt tatsächlich Brei. Wenn sie jemanden essen oder trinken sieht fuchtelt sie wie wild mit den Armen, zappelt ganz dolle und versucht danach zu greifen um es sich direkt in den Mund zu schieben. Wenn ich mit dem Lätzchen komme, streckt sie mir schon freudig die Arme entgegen. Gerade Versuche ich sie an die Flasche zu gewöhnen. Also mit Wasser. Hier ist es ja auch sehr heiß, so dass ich sie gefühlt Dauerstille. Nach 3 Jahren durch stillen hab ich diesmal ehrlich gesagt das Bedürfnis kontrollierter zu stillen und vielleicht auch schon nach eineinhalb Jahren fertig zu sein. Ich hoffe dass ich so die Mädels auch Mal bei meinem Mann lassen kann. Jetzt ist das ja unmöglich sagt er. Obwohl ich glaube es würde mir helfen würde er sie auch Mal für ne Stunde nehmen. Ich glaube das würde mich echt schon glücklich machen, einfach Mal ne Stunde nur für mich allein ohne irgendein Kind auf dem Arm, in der Trage oder auf das ich achten muss. Einfach nur Mal den Kopf ausschalten. Ich liebe meine Kinder und Mama ist echt mein Traumberuf, aber ich kann ja noch nicht Mal allein aufs Klo, geschweige dem Mal in Ruhe nachdenken oder philosophieren. Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gedanken und Gefühle, aber manchmal fühle ich mich echt ausgelaugt.
Traumhaft wäre auch wenn eine der Mädels Mal alleine einschlafen könnte. Ich muss beide kleinen Kinder immer selbst ins Bett bringen, Nanett lässt sich nichts von Papa machen und dann wollen beide zum Einschlafen die Brust, wobei Nanett mittlerweile immer öfter nach dem Trinken von allein neben mir einschläft, trotzdem hab ich halt nie wirklich Feierabend. Wenn die Mädels schlafen, geht es kurz darauf auch schon für mich selbst ins Bett Mein Mann ist dann meist auch schon müde. Mittlerweile bekomm ich schon ein Augenleiern, wenn ich rauskomme und er sagt gleich "Gehen wir jetzt ins Bett? Ich bin müde"

Und ja eine passende Mütze finde ich auch so wichtig. Vor allem wenn man viel trägt und der Kopf beim hin und her schauen an der Trage reibt ist es doch schon besser wenn die Mütze gut sitzt. Ich hab bestimmt 8 Mützen hier, aber nur 2 die wirklich passen.

Eine Klimaanlage ist ja auch was feines. Hier haben sie auch einige, also so fest installierte, das hört sich an wie ein riesen Kühlschrank wenn man an so einem Haus vorbei läuft Wir müssen uns erst Mal mit Ventilatoren zufrieden geben. Aber ich nehme das gerne in Kauf. Ich bin einfach eine Sonnenanbeterin
TiniBini
9974 Beiträge
03.06.2019 19:33
Ja, ich sehne mich tatsächlich nach Meeresrauschen und der Kraft der Wellen die an die Felsen klatschen. Ich würde gerne an einer Steilküste oder Strand sitzen (wenn es sein muss auch stillend) und schauen. Aktuell habe ich auch nicht viel Zeit für mich, aber es wird sich ja bald ändern. Alles eine Frage der Zeit.
Ich liebe auch die Sonne, aber nicht diese furchtbare Hitze dabei.
Eine richtige Klimaanlage wird es hier irgendwann auch geben, vorerst reicht das mobile Gerät.
Wir bleiben dieses Jahr zu Hause und machen es uns hier gemütlich. Einfach hineinleben in den Tag. Es ist ja der letzte Sommer vor der Einschulung des Großen.
Achja, wegen Wasser geben, pass auf wegen der Gefahr der Wasservergiftung gerade wenn es ja so heiß ist und der Durst groß. Meine Hebamme hat gestern erst eine "Warnung" geschickt, dass wir drauf achten sollen nichts zu geben und mehr zu stillen.
03.06.2019 19:45
Zitat von TiniBini:

Ja, ich sehne mich tatsächlich nach Meeresrauschen und der Kraft der Wellen die an die Felsen klatschen. Ich würde gerne an einer Steilküste oder Strand sitzen (wenn es sein muss auch stillend) und schauen. Aktuell habe ich auch nicht viel Zeit für mich, aber es wird sich ja bald ändern. Alles eine Frage der Zeit.
Ich liebe auch die Sonne, aber nicht diese furchtbare Hitze dabei.
Eine richtige Klimaanlage wird es hier irgendwann auch geben, vorerst reicht das mobile Gerät.
Wir bleiben dieses Jahr zu Hause und machen es uns hier gemütlich. Einfach hineinleben in den Tag. Es ist ja der letzte Sommer vor der Einschulung des Großen.
Achja, wegen Wasser geben, pass auf wegen der Gefahr der Wasservergiftung gerade wenn es ja so heiß ist und der Durst groß. Meine Hebamme hat gestern erst eine "Warnung" geschickt, dass wir drauf achten sollen nichts zu geben und mehr zu stillen.


Wasservergiftung???? was Ist das und wovon kommt das? Ich geb ihr natürlich Mineralwasser, kein Leitungswasser, ist hier ja ungenießbar. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher
TiniBini
9974 Beiträge
03.06.2019 20:00
Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Ja, ich sehne mich tatsächlich nach Meeresrauschen und der Kraft der Wellen die an die Felsen klatschen. Ich würde gerne an einer Steilküste oder Strand sitzen (wenn es sein muss auch stillend) und schauen. Aktuell habe ich auch nicht viel Zeit für mich, aber es wird sich ja bald ändern. Alles eine Frage der Zeit.
Ich liebe auch die Sonne, aber nicht diese furchtbare Hitze dabei.
Eine richtige Klimaanlage wird es hier irgendwann auch geben, vorerst reicht das mobile Gerät.
Wir bleiben dieses Jahr zu Hause und machen es uns hier gemütlich. Einfach hineinleben in den Tag. Es ist ja der letzte Sommer vor der Einschulung des Großen.
Achja, wegen Wasser geben, pass auf wegen der Gefahr der Wasservergiftung gerade wenn es ja so heiß ist und der Durst groß. Meine Hebamme hat gestern erst eine "Warnung" geschickt, dass wir drauf achten sollen nichts zu geben und mehr zu stillen.


Wasservergiftung???? was Ist das und wovon kommt das? Ich geb ihr natürlich Mineralwasser, kein Leitungswasser, ist hier ja ungenießbar. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher

Hier ist es gut erklärt: https://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im- sommer-extra-wasser/
YuYaJu
2169 Beiträge
03.06.2019 20:20
Wegen drehen, für mich ist das absolut okay das sie sich noch nicht dreht und ich bin auch nicht besorgt, alles gut . Juliane ist ja meine 3.Tochter und meine beiden Großen sind auch sehr unterschiedlich, von Anfang an, daher bin ich da ziemlich gelassen. Mich hat es nur interessiert, wie bei den anderen Januarbabys der stand ist. Juliane erzählt dafür sehr viel, fiel auch den Schwestern und Co. im Krankenhaus auf, sie lacht viel und liebt es 'Quatsch' zu machen. Juliane frisst mich auch gerne auf , das ist immer so süß, auch wenn ich danach mein Gesicht trocken machen muss .

Wegen am Daumen lutschen, sie verwendet ja auch Schnuller, was mir persönlich lieber ist, eben weil man den Schnuller einfacher abgewöhnen kann. Bei den Großen war das abgewöhnen sehr simpel und mit 1,5Jahren hatten beide keinen mehr, Tag und Nacht. Den Daumen kann ich aber schlecht 'weg räumen' und kenne es aus der eigenen Familie, wie kompliziert das abgewöhnen sein kann.

Juliane isst wie gesagt schon Brei und inzwischen ersetzen wir eine Mahlzeit schon damit. Sie bekommt aber auch bisher nur die eine Mahlzeit.

Krankenhaus, ich kann Juliane da auch vollkommen verstehen und ich denke das sie sich eben auch daran gewöhnt hat, das ich rund um die Uhr bei ihr bin. Sie bekommt die Nähe auch, weil schreien lass ich sie nicht, egal was andere sagen. Aktuell mache ich den Großteil des Haushaltes, wenn mein Freund von Arbeit zurück ist. Das wird sich wieder legen, aber das wird bisschen dauern, eben weil wir jetzt in kurzen Abständen ja wieder hinein müssen, zu den Therapien und zu der Op.

Durchschlafen, Juliane schläft ja schon länger durch. Sie geht so 18.30Uhr/19Uhr ins Bett, bekommt so 22.30Uhr noch eine Flasche und dann erst frühs so 6Uhr/6.30Uhr meistens wieder.

Wärme, hier ist es aktuell auch sehr warm, Juliane hatte gestern und heute eine dünne lange Hose und ein T-Shirt an. Im Bett einen langärmeligen Boddy und einen Schlafsack.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich muss jetzt Juliane ihre Augentropfen geben gehen und dann noch nach so 10min ihre Salbe..
Murmeli87
10214 Beiträge
03.06.2019 20:37
huhu inr lieben. Ich hab heute mittag fleißig gelesen und dwollte antworten und zack beide Kinder wach und geweint... typisch sowas..

Wirrwarr schön dich zu lesen. Ich hab tatsächlich auch erst an dich gedacht. Mir geht es grad etwas wie Tini. Ich sehne mich auch etwas nach Meer und Auszeit. Mit Kindern und mann das wäre echt ein Traum. Wir haben uns allerdings dazu entschieden dieses Jahr endlich den Hof zu pflastern und dafür nicht in den Urlaub zu gehen. Trotzdem ist es immer fies wenn dann grad alle um einen rum in den Urlaub gehen. Aber für nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall noch dieses Jahr buchen..

Theo dreht sich auch noch nicht. Ich mach mir da aber auch keinen Stress. Dieses vergleichen mit anderen bringt eh nix und jedes Kind hat einfach seine Vorlieben. Und ich bin auch der Meinung dass die Kinder nicht alles gleichzeitig können. Er wächst grad ohne ende das ist so verrückt. Die Ärztin meinte schon zu mir ich muss mich wohl damit abfinden irgendwann die kleinste in der Familie zu sein. Er wächst genauso schnell wie die große Schwester. Die ist mittlerweile mit ihren knapp über 2 Jahren bei kleidergröße 110. Bei Theo hab ich es nicht so erwartet weil er ja doch recht zierlich auf die Welt kam...

Mein Mann hat grad elternzeit und wir genießen es sehr.drum schreib ich auch etwas weniger. Wir machen viel im Garten und Ausflüge mit den Kids. Schade dass die Männer das nur so kurz erleben können. Etwas weniger Termine wären grad noch schön. Das stresst mich etwas.

Wirrwarr ich kann dich da schon verstehen. Zeit für einen selbst ist echt wichtig und deine Gedanken sind auch nicht schlimm. Ich denke das ist ganz normal. Ich bin sehr froh dass die Kids hier gegen 19 Uhr im Bett sind. Der Abend ist mir echt heilig...

anziehen- da tu ich mir grad auch echt sehr schwer. Wir schlafen im langarmbody und Schlafsack. Aber eigentlich finde ich es fast zu warm... tagsüber mach ich auch mal nur kurzarmbody -natürlich eh nur im Schatten.. Manchmal ne Hose drüber... Oder auch mal ein tshirt. Je nachdem was wir machen. Und dann geh ich auch morgens oder wieder ab 16 Uhr raus nach dem mittagschlaf der großen...
Lynnia
3326 Beiträge
03.06.2019 20:52
ihr Lieben ich hab mal eine Frage. Maja schläft seit neustem auf der Seite, ich sterbe tausend Tode aber ihr scheint es gut zu passen. Lasst ihr sowas zu und dass nicht habt ihr Ideen?
Fibi27
667 Beiträge
03.06.2019 20:54
Zitat von Lynnia:

ihr Lieben ich hab mal eine Frage. Maja schläft seit neustem auf der Seite, ich sterbe tausend Tode aber ihr scheint es gut zu passen. Lasst ihr sowas zu und dass nicht habt ihr Ideen?


Unsere Maus schlief die ersten 4 Monate nur auf der Seite, erst jetzt liegt sie öfter am Rücken während sie schläft
Lynnia
3326 Beiträge
03.06.2019 20:56
Zitat von Fibi27:

Zitat von Lynnia:

ihr Lieben ich hab mal eine Frage. Maja schläft seit neustem auf der Seite, ich sterbe tausend Tode aber ihr scheint es gut zu passen. Lasst ihr sowas zu und dass nicht habt ihr Ideen?


Unsere Maus schlief die ersten 4 Monate nur auf der Seite, erst jetzt liegt sie öfter am Rücken während sie schläft


Es ist besonders schlimm seit sie sich drehen kann dreht sie sich halt nicht nur im Schlaf sondern auch vorher schon manchmal ich hab immer so aber sass sie erstickt. Heute morgen hat sie sich beim umdrehen voll den Kopf angehauen weil sie durchs ganze Bett gewandert ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt