HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
28.05.2019 20:18
Wie geht's euch allen so?
Heute Vormittag hatte ich Juliane die ganze Zeit bei mir, bis 12Uhr. Wir haben die Zeit ausgiebig zum kuschen genutzt, sind auf dem Gang auf und ab gelaufen, samt Infusionsständer, sie schlief auf mir usw., danach musste sie wieder an die Überwachung und somit ins Bett. Eben kurz vorm waschen haben wir auch nochmal kurz kuscheln können und man merkt auch, das sie das brauch.
Ich hatte ja richtig Angst davor, das sie ständig weint usw., aber ich staune über meine tapfere Maus. Sie ist so lieb und 'lässt das über sich ergehen'. Auch die Schwestern und Ärzte sind erstaunt, wie ruhig sie größtenteils ist und sich beschäftigen lässt und dennoch fleißig erzählt, strahlt usw. . Auch bei den Augentropfen und Salbe macht sie meistens kein Theater, wehrt sich aber inzwischen immer mal dagegen, aber danach wird sofort wieder gelächelt und erzählt.
Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Kleine
.
Heute Vormittag hatte ich Juliane die ganze Zeit bei mir, bis 12Uhr. Wir haben die Zeit ausgiebig zum kuschen genutzt, sind auf dem Gang auf und ab gelaufen, samt Infusionsständer, sie schlief auf mir usw., danach musste sie wieder an die Überwachung und somit ins Bett. Eben kurz vorm waschen haben wir auch nochmal kurz kuscheln können und man merkt auch, das sie das brauch.
Ich hatte ja richtig Angst davor, das sie ständig weint usw., aber ich staune über meine tapfere Maus. Sie ist so lieb und 'lässt das über sich ergehen'. Auch die Schwestern und Ärzte sind erstaunt, wie ruhig sie größtenteils ist und sich beschäftigen lässt und dennoch fleißig erzählt, strahlt usw. . Auch bei den Augentropfen und Salbe macht sie meistens kein Theater, wehrt sich aber inzwischen immer mal dagegen, aber danach wird sofort wieder gelächelt und erzählt.
Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Kleine
.
28.05.2019 21:23
Zitat von TiniBini:
Das hört sich doch gut an. Wann habt ihr es geschafft?
Morgen Nachmittag geht's zur Oberärztin und die soll's entscheiden, hieß es heute bei der Visite.
Ich hoffe das wir morgen Heim dürfen.
29.05.2019 14:25
Wir dürfen heute Heim
, aber am 24.6.19 müssen wir wieder für 3Tage hinein und danach auch wieder nach 4Wochen.
Zudem kann man jetzt mit der Op nicht mehr solange warten, aber erstmal muss die Entzündung komplett weg sein.
, aber am 24.6.19 müssen wir wieder für 3Tage hinein und danach auch wieder nach 4Wochen. Zudem kann man jetzt mit der Op nicht mehr solange warten, aber erstmal muss die Entzündung komplett weg sein.
29.05.2019 19:21
Zitat von Nolli86:
Wir dürfen heute Heim, aber am 24.6.19 müssen wir wieder für 3Tage hinein und danach auch wieder nach 4Wochen.
Zudem kann man jetzt mit der Op nicht mehr solange warten, aber erstmal muss die Entzündung komplett weg sein.
Sehr gut! Schönen Feiertag morgen. Ruht euch gut aus!
29.05.2019 19:42
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Wir dürfen heute Heim, aber am 24.6.19 müssen wir wieder für 3Tage hinein und danach auch wieder nach 4Wochen.
Danke, wir genießen jetzt die Zeit.
Euch auch einen schönen Feiertag
.
29.05.2019 20:37
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Euch auch einen schönen Feiertag.
Euch auch, und schön dass ihr nach Hause dürft
29.05.2019 21:47
Zitat von Lynnia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Euch auch einen schönen Feiertag.
Euch auch, und schön dass ihr nach Hause dürft![]()
Danke
. Muss ihr jetzt halt selbst die Tropfen und Salbe geben, aber das bekomme ich auch noch hin. Dafür brauchen wir momentan das Auge nicht abzukleben, wegen der Entzündung.
31.05.2019 13:42
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch denn so?
Morgen soll es ja richtig warm werden, wie zieht ihr die Mäuse draußen an bei ca. 25 Grad?
Wie geht es euch denn so?
Morgen soll es ja richtig warm werden, wie zieht ihr die Mäuse draußen an bei ca. 25 Grad?
31.05.2019 13:50
Zitat von fledermäuschen:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch denn so?![]()
Morgen soll es ja richtig warm werden, wie zieht ihr die Mäuse draußen an bei ca. 25 Grad?![]()
Die Frage hat mich heute auch schon beschäftigt
31.05.2019 14:20
Wir hatten es jetzt Schon öfter richtig warm. Da hab ich einfach body und Pumphosen angezogen, die sind ja dünn und luftig. Wenn ihr das auch zu warm wurde auch mal die Hose aus, aber dann nur wenn es ausreichend Schatten gab dass die beine nicht in Sonne sind
Sonntag sollen hier 30 Grad werden
Sonntag sollen hier 30 Grad werden
31.05.2019 20:54
Zitat von Lynnia:
Wir hatten es jetzt Schon öfter richtig warm. Da hab ich einfach body und Pumphosen angezogen, die sind ja dünn und luftig. Wenn ihr das auch zu warm wurde auch mal die Hose aus, aber dann nur wenn es ausreichend Schatten gab dass die beine nicht in Sonne sind![]()
Sonntag sollen hier 30 Grad werden![]()
Genau so machen wir es auch.
03.06.2019 10:18
Hallo ihr Lieben,
Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich hier Mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Kennt ihr mich überhaupt noch?
Ich bin echt beeindruckt wie toll sich alle Januarbabys entwickeln
und wie toll ihr Mamis euch macht.
Melly du hast mich natürlich besonders beeindruckt
ich finde ja stillen von einem Baby und ner 3 jährigen echt anstrengend. Hut ab vor dir
Sehr traurig war ich natürlich für Juliane's Mama, zum Glück seid ihr erst Mal wieder Zuhause, ich hoffe die OP wird gut und die Kleine kann danach richtig sehen. Alles Gute euch beiden
Hier läuft es auch gut. Alexia-Larea ist ein echter Sonnenschein. Wahnsinnig wie viel sie lacht. Wenn man mit ihr herum blödelt, sie kitzelt oder so tut als würde man sie auffressen lacht sie sich fast kaputt. Ich liebe es das mit ihr zu machen
Man merkt auch sehr, dass sie von Kindern umgeben ist. Sie will wirklich Teil haben am Leben und versucht alles um sich zu bewegen. Auf den Bauch rollen und zurück beherrscht sie mittlerweile gut, nun rollt sie sich so von einem Platz zum anderen. Einmal abgelegt, kurz weggeschaut und schon liegt sie wo anders. Sie stützt sich auch ordentlich mit den Armen nach oben, strampelt mit den Beinen, zieht sie an und streckt sie wieder, dabei versucht sie sich immer wieder nach vorne zu drücken.
Auch wir haben schon mit Beikost angefangen. Natürlich habe ich Banane gewählt, hier auf der Bananeninsel bot sich das einfach an
Die Bananen hier sind kleiner, süßer und cremiger. Nach ein paar Tagen habe ich etwas Apfel dazu gegeben um Verstopfung zu vermeiden. Mittlerweile isst sie das Obst mittags mit Hirse, eine komplette Mahlzeit. Sie liebt es zu essen, sie hat richtig Freude dabei und liebt es bei uns mit am Tisch zu setzen. Ich hatte mich zum Anfang für Obst entschieden, weil hier erst abends warm gegessen wird, tagsüber ist es einfach zu heiß.
Gestern hat sie das erste Mal Möhrchen bei uns mit gegessen. Ich hatte sie ihr erst gedünstet in die Hand gedrückt, doch das war nichts, sie hat riesen Brocken runter gebissen, also habe ich ihr sie doch gemanscht mit dem Löffel gegeben.
Nächste Woche möchte ich Gemüsebreie für sie vorkochen, da freue ich mich schon sehr darauf
Hier kam nun schon ein paar mal Die Frage auf was den Babys im Sommer anziehen. Wir haben ja das ganze Jahr über Sommer und Sonne, wir tragen meistens einen langärmligen Body mit Leggings oder Strumpfhosen. Darüber ziehe ich ihr dann Sommerkleidung, T-Shirts, Kleider, kurze Hosen was auch immer. Auch eine Strickjacke haben wir immer dabei. Und was ich ganz wichtig finde ist eine Sommermütze die tatsächlich gut passt. Ich habe nun so Hütchen gefunden in denen noch ein Bändchen um den Kopf geht, so dass man sich da die Mütze fester ziehen kann und nicht nur unten um das Kin herum. Am späten Nachmittag oder im Schatten lasse ich die Arme und Beinchen auch Mal frei um sie einfach auch an die Sonne zu gewöhnen.
Ich hänge euch Mal noch ein Bildchen von unserer Maus an, ich nehme das später wieder raus
Ich hatte es zwar vor dem Hochladen gedreht, keine Ahnung weshalb es nun doch verkehrt herum ist und ich weiß auch nicht wie ich es jetzt in der Galerie noch Mal drehen kann... Ich hoffe ihr müsst eure Köpfe nicht zu sehr verrenken.
Ich würde mich nun gerne wieder öfter melden. Ich hoffe sehr ich komme auch dazu
Euch allen einen wunderschönen Tag
Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich hier Mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Kennt ihr mich überhaupt noch?
Ich bin echt beeindruckt wie toll sich alle Januarbabys entwickeln
und wie toll ihr Mamis euch macht. Melly du hast mich natürlich besonders beeindruckt
ich finde ja stillen von einem Baby und ner 3 jährigen echt anstrengend. Hut ab vor dir
Sehr traurig war ich natürlich für Juliane's Mama, zum Glück seid ihr erst Mal wieder Zuhause, ich hoffe die OP wird gut und die Kleine kann danach richtig sehen. Alles Gute euch beiden
Hier läuft es auch gut. Alexia-Larea ist ein echter Sonnenschein. Wahnsinnig wie viel sie lacht. Wenn man mit ihr herum blödelt, sie kitzelt oder so tut als würde man sie auffressen lacht sie sich fast kaputt. Ich liebe es das mit ihr zu machen
Man merkt auch sehr, dass sie von Kindern umgeben ist. Sie will wirklich Teil haben am Leben und versucht alles um sich zu bewegen. Auf den Bauch rollen und zurück beherrscht sie mittlerweile gut, nun rollt sie sich so von einem Platz zum anderen. Einmal abgelegt, kurz weggeschaut und schon liegt sie wo anders. Sie stützt sich auch ordentlich mit den Armen nach oben, strampelt mit den Beinen, zieht sie an und streckt sie wieder, dabei versucht sie sich immer wieder nach vorne zu drücken. Auch wir haben schon mit Beikost angefangen. Natürlich habe ich Banane gewählt, hier auf der Bananeninsel bot sich das einfach an
Die Bananen hier sind kleiner, süßer und cremiger. Nach ein paar Tagen habe ich etwas Apfel dazu gegeben um Verstopfung zu vermeiden. Mittlerweile isst sie das Obst mittags mit Hirse, eine komplette Mahlzeit. Sie liebt es zu essen, sie hat richtig Freude dabei und liebt es bei uns mit am Tisch zu setzen. Ich hatte mich zum Anfang für Obst entschieden, weil hier erst abends warm gegessen wird, tagsüber ist es einfach zu heiß. Gestern hat sie das erste Mal Möhrchen bei uns mit gegessen. Ich hatte sie ihr erst gedünstet in die Hand gedrückt, doch das war nichts, sie hat riesen Brocken runter gebissen, also habe ich ihr sie doch gemanscht mit dem Löffel gegeben.
Nächste Woche möchte ich Gemüsebreie für sie vorkochen, da freue ich mich schon sehr darauf
Hier kam nun schon ein paar mal Die Frage auf was den Babys im Sommer anziehen. Wir haben ja das ganze Jahr über Sommer und Sonne, wir tragen meistens einen langärmligen Body mit Leggings oder Strumpfhosen. Darüber ziehe ich ihr dann Sommerkleidung, T-Shirts, Kleider, kurze Hosen was auch immer. Auch eine Strickjacke haben wir immer dabei. Und was ich ganz wichtig finde ist eine Sommermütze die tatsächlich gut passt. Ich habe nun so Hütchen gefunden in denen noch ein Bändchen um den Kopf geht, so dass man sich da die Mütze fester ziehen kann und nicht nur unten um das Kin herum. Am späten Nachmittag oder im Schatten lasse ich die Arme und Beinchen auch Mal frei um sie einfach auch an die Sonne zu gewöhnen.
Ich hänge euch Mal noch ein Bildchen von unserer Maus an, ich nehme das später wieder raus
Ich hatte es zwar vor dem Hochladen gedreht, keine Ahnung weshalb es nun doch verkehrt herum ist und ich weiß auch nicht wie ich es jetzt in der Galerie noch Mal drehen kann... Ich hoffe ihr müsst eure Köpfe nicht zu sehr verrenken.
Ich würde mich nun gerne wieder öfter melden. Ich hoffe sehr ich komme auch dazu
Euch allen einen wunderschönen Tag
03.06.2019 10:36
Zitat von wirrwarr:
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr mich überhaupt noch?![]()
Ich bin echt beeindruckt wie toll sich alle Januarbabys entwickelnund wie toll ihr Mamis euch macht.
Melly du hast mich natürlich besonders beeindrucktich finde ja stillen von einem Baby und ner 3 jährigen echt anstrengend. Hut ab vor dir
![]()
![]()
Hier läuft es auch gut. Alexia-Larea ist ein echter Sonnenschein. Wahnsinnig wie viel sie lacht. Wenn man mit ihr herum blödelt, sie kitzelt oder so tut als würde man sie auffressen lacht sie sich fast kaputt. Ich liebe es das mit ihr zu machenMan merkt auch sehr, dass sie von Kindern umgeben ist. Sie will wirklich Teil haben am Leben und versucht alles um sich zu bewegen. Auf den Bauch rollen und zurück beherrscht sie mittlerweile gut, nun rollt sie sich so von einem Platz zum anderen. Einmal abgelegt, kurz weggeschaut und schon liegt sie wo anders. Sie stützt sich auch ordentlich mit den Armen nach oben, strampelt mit den Beinen, zieht sie an und streckt sie wieder, dabei versucht sie sich immer wieder nach vorne zu drücken.
Auch wir haben schon mit Beikost angefangen. Natürlich habe ich Banane gewählt, hier auf der Bananeninsel bot sich das einfach anDie Bananen hier sind kleiner, süßer und cremiger. Nach ein paar Tagen habe ich etwas Apfel dazu gegeben um Verstopfung zu vermeiden. Mittlerweile isst sie das Obst mittags mit Hirse, eine komplette Mahlzeit. Sie liebt es zu essen, sie hat richtig Freude dabei und liebt es bei uns mit am Tisch zu setzen. Ich hatte mich zum Anfang für Obst entschieden, weil hier erst abends warm gegessen wird, tagsüber ist es einfach zu heiß.
Gestern hat sie das erste Mal Möhrchen bei uns mit gegessen. Ich hatte sie ihr erst gedünstet in die Hand gedrückt, doch das war nichts, sie hat riesen Brocken runter gebissen, also habe ich ihr sie doch gemanscht mit dem Löffel gegeben.
Nächste Woche möchte ich Gemüsebreie für sie vorkochen, da freue ich mich schon sehr darauf![]()
Ich würde mich nun gerne wieder öfter melden. Ich hoffe sehr ich komme auch dazu![]()
Euch allen einen wunderschönen Tag![]()
![]()
![]()
Hi wow.. Ich muss zugeben, dein Name sagt mir ja was, aber wirklich aufm Schirm hatte ich dich nicht. Ich bin aber ja auch erst später in der Schwangerschaft dazu gestoßen und da warst du nicht mehr so aktiv, hat also gar nix mit dir zu tun.. Umso mehr freut mich deine Erwähnung
wäre ich nicht grade komplett lahm gelegt mit einer Bronchitis, würde ich behaupten, es läuft echt spitze.. Freut mich, dass es bei euch so super läuft.. Wo wohnt ihr denn?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt