Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2013 12:33
Via, stillst du noch
Sonst würde ich vorschlagen mal MuMi drauf zu schmieren.

Ausschlag kann natürlich alles sein.. iwie.

Lütte, ja genau 50/56 oder halt 50.
Hab beides... wo halt nur Doppel Größe da ist, nehme ich die und zwei teile hab ich in 50 gekauft am Di.

Isa, hmmmm... also wg Ausfluss weiß Ich Auch nicht.
Wenn sonst nix ist, würde Ich wohl nicht zum Arzt
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2013 12:33
Krankenkasse hat sich gestern nicht mehr gemeldet und heute natürlich auch noch nicht...

Wundert mich nicht...
hoernchen
3001 Beiträge
19.12.2013 13:09
Zitat von Tanne85:

Krankenkasse hat sich gestern nicht mehr gemeldet und heute natürlich auch noch nicht...

Wundert mich nicht...

du willst ja auch was von denen
aber kaum wollen die was von dir, geht das ruckzuck

zum thema kleidung: also ich hab was in 50, 56 und 62 hier. also egal was kommt, es wird etwas passen

aber ich war als baby nur 47 cm groß... und mein mann war 55 cm. also total unterschiedlich obwohl wir beide am et gekommen sind...
ich kann also schlecht abschätzen, wie groß der kleine wird. hoffe genau die mitte

aber selbst er mit 55 cm passte noch fast 2 monate in größe 50.
aber die sachen fallen auch echt immer SEHR unterschiedlich aus. ich habe hier 2 teile in 50 liegen, und das eine ist definitiv 5 cm kürzer oder so. also da sieht man den unterschied sogar

achja... morgen habe ich endlich termin. ich freue mich schon richtig
isabela32
12247 Beiträge
19.12.2013 13:13
ja ich warte auch die 3 Wochen,habe echt keine lust wieder zum FA zu rennen!

ich habe alles da sogar Gr.46 (nicht viel) wenn ein zwerg kommen sollte!
isabela32
12247 Beiträge
19.12.2013 13:13
Ja die KK ist nur schnell wenn die was wbrauchen!!
hoernchen
3001 Beiträge
19.12.2013 13:14
ach und: habt ihr eigentlich auch schon so ein milchfluss-problem?

ich hab schon seit ein paar wochen, dass klare flüssigkeit auslief. gerade nachts wenn ich keinen bh anhabe... aber gestern abend hatte ich schon mein schlaftop an, und keine 5 minuten später lief alles raus... klitschnass... da hab ich geschaut und nur ganz leicht die brust gedrückt... da kam direkt ein ganzer schwall weiße milch raus
und wirlich... richtig viel... das nervt voll...
Nuya
10752 Beiträge
19.12.2013 13:19
Sagt mal, wenn einem nen Arzt sowas wie Akkupunktur verschreibt, zahlt das dann echt die Krankenkasse?

Meine FÄ wollte Akkupunktur verschreiben wegen Wasser weil meine Hände und Beine dauernd einschlafen. Ich hab das dann abgelehnt, weil ich dachte "so schlimm isses ja nicht, und ich bin nicht sicher ob die KK das zahlt" (ich hab die Ärztin in dem Moment aber auch nicht gefragt, ob sie sich sicher ist, dass die KK das zahlt).

Heute Nacht wars aber so dolle, dass mir am Morgen die Hände ewig lang ziemlich dolle noch wehtaten... Daher überleg ich, falls Akkupunktur da hilft, ob ich das dann nicht doch annehmen sollte, dass sie mir das verschreiben würd. Aber ich hab keinen Plan, ob die KK das übernimmt Ich dachte die übernehmen so "alternative" Sachen nicht. Wisst ihr da was? (achja, wäre die AOK)

Und ach ja, hatte jemand von euch schonmal Akkupunktur wegen Wasser? Ich kann mir den zusammenhang grad echt nur schwer vorstellen... Wieso das durch Akkupunktur besser werden sollte Weiß jemand ob das was bringen würd? Dass einem die Hände und Beine nciht mehr so einschlafen und wehtun?
Nuya
10752 Beiträge
19.12.2013 13:30
Zitat von hoernchen:

ach und: habt ihr eigentlich auch schon so ein milchfluss-problem?

ich hab schon seit ein paar wochen, dass klare flüssigkeit auslief. gerade nachts wenn ich keinen bh anhabe... aber gestern abend hatte ich schon mein schlaftop an, und keine 5 minuten später lief alles raus... klitschnass... da hab ich geschaut und nur ganz leicht die brust gedrückt... da kam direkt ein ganzer schwall weiße milch raus
und wirlich... richtig viel... das nervt voll...

Bin ja gut 3 Wochen weniger weit als du, daher ist das wahrscheinlich Unsinn, dass ich dazu was sag. Aber trotzdem:
also erstmal, ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist, aber es ist doch ein gutes Zeichen, zumindest kannst du sicher sein, dass du Milch produzierst

Bei mir ist es so, dass ich vor einigen Tagen an meinem Schlafanzugoberteil nach dem Schlafen so Flecken entdeckt habe. Ich hab mich dann gefragt, ob ich da drauf gekleckert hab, oder ob es schon Milch ist. Mir war nciht klar, wie ich auf meinen Schlafanzug gekleckert haben sollte, daher gehe ich davon aus, dass Nachts drei Tröpfchen Milch oder so ausgetreten sind.
Aus Interesse hab ich dann mal bissel rumgedrückt (meine Güte klingt das bescheuert...^^) Jedenfalls da kam auch so kleine Tröpfchen. Aber nicht wie bei dir richtig viel. (Bin ja aber wie gesagt auch noch deutlich weniger weit als du)
inlove2011
3415 Beiträge
19.12.2013 13:42
@via hoffe es ist nichts schlimmes.
@tanne das ist meist typisch bei dennnen
@klamotten haben mehr in 56 statt 50 wobei da kommt es auch drauf an wie es ausfällt . Gehen am WE noch mal in die Stadt und dann hol ich noch ein paar Kleinigkeiten an Kleidung .
@bauchnabel treten kenne ich nur bei mir kitzelt es immer .
@baum haben einen er hat 25 euro gekostet aber habe nicht geholfen zu schmücken hatte keine Lust
@milch geht es mir wie nuya mehr aber auch nicht
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2013 13:44
Akku in der SS macht eine Hebamme und kann das über die KK abrechnen

Wird auch nicht verschrieben...du musst dir einfach jmd suchen, der das macht.
Also eine Hebi

Bekomme seit Monaten Akkupunktur
Zwar schmerztherapie aber es hilft auch bei Wasser...
Also andere Punkte als jetzt bei mir aber es ist wirklich eine gute Methode und wenn es nix bringt, dann kannst es ja immer noch lassen.

Versuch macht klug?!
Quedele
1753 Beiträge
19.12.2013 13:50
Meine Freundin bekommt Akupunktur gegen ihre Migräne und Übelkeit von ner Hebi. Das hilft ihr auch.
Und ich hab bisher immer Geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen und meine Jungs kamen 2 Wochen vorm ET. Hatte immer den Eindruck, dass es geholfen hat.
hoernchen
3001 Beiträge
19.12.2013 13:55
@ milch: naja okay... ich muss wohl damit leben

@ akkupunktur: macht meine hebi auch, kann man bestimmt mit der kk abrechnen... immerhin gibt es als schwangere ja kaum alternativen wie z.b. schmerzmittel...
also ich gehe morgen zum tapen zu ihr wegen der rückenschmerzen... und da sagte sie, dass die kk das auf jeden fall übernimmt
Butterfly2412
3414 Beiträge
19.12.2013 14:10
@nuya: Ich denke die AOK müsste das eigentlich bezahlen! ..ich hatte nur geburtsvorbereitende Akkupunktur und meine Tochter wollte selbst nach 41 Wochen nicht von alleine raus

@Isa: Mhh, also grünlich ist eigentlich nicht normal. Ich würde zumindest mal bei der Vertretung deines Arztes anrufen. Nicht das es doch was bakterielles ist

@Viala: Ich drücke die Daumen das dein Ausschlag nichts schlimmes ist! Bin gespannt was deine Hebi sagt!
isabela32
12247 Beiträge
19.12.2013 14:15
Also mein Bruste sind trocken
ich hoffe trotzdem das ich später Milch habe
19.12.2013 14:24
Hebi weiß auch nicht, was es ist wenns nicht besser wird, empfielt sie, zumm Hautarzt zu gehen... toll, bis ich bei so einem nen Termin kriege, ist das Kind auf der welt
@tanne: ne, stille seit ein oder zwei Monaten nimmer - Dass die KK sich nicht meldet, war ja eigentlich zu erwarten, oder?
@hoernchen: komischerweise tröpfelt bei mir nix, obwohl ich vor kurzem ja erst abgestillt habe
@Nuya: ist glaube ich total unterschiedlich, ob kassen das tragen oder nicht... würde da einfach mal gezielt anrufen und nachfragen
@isabela: keine sorge... hatte in der 1. ss keinen tropfen und hab vollstillen können ob man in der ss ausläuft oder trocken ist, sagt absolut nix darüber aus, ob man stillen kann oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt