Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
26.12.2013 22:43
Danke für deine ausführliche Antwort

Ich bin selber Pädagogin und daher nicht völlig fremd auf Dem Gebiet.
Das Jugendamt ist für mich in Diesem Fall nicht zuständig, sondern eben die KK.

Wenn ich jetzt Krebs hätte oder so, dann wäre das nochmal ne andere Geschichte.

JA Hilfen bekommt man heute auch nicht mehr ohne weiteres. Das war früher noch etwas anders

Und der Träger des JA ist der Kreis oder die Stadt.... daher verstehe ich nicht ganz, was du meinst mit "Träger vom JA"
Träger meint ja quasi "Geldgeber"
isabela32
12247 Beiträge
26.12.2013 23:00
ich kenne mich da leider nicht aus!
kann Dir jemand aus der Familie nicht helfen?
da sinbestimmt auch alle berufstätig oder?:/
Sonne82
5857 Beiträge
26.12.2013 23:01
Hallo Mädels.

Nun sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei.
Wart ihr denn alle zufrieden,mit dem Ablauf,dem Essen,den Geschenken und und und??

Heiligabend bei uns war noch richtig schön,auch wenn meine Familie nicht dabei war. Komisch war es trotzdem,speziell ohne meine Mum.

In der Nacht hat Liam ganz unruhig mit bei uns im Bett geschlafen. Gegen 3.30 Uhr bin ich aufgewacht,weil er mich in den Bauch getreten hat Das tat weh. Ich habe mich dann ins Kizi gelegt,da mir das neben Liam zu riskant war. Ich denke,der Tritt wurde -zum Glück- gut abgefedert.

Heut waren wir bei meinem Dad zum Kaffee und Abendessen. Das war toll.
Samstag fahren wir endlich zu meiner Mum,zum Mittagessen und Kaffee.

Gestern Abend,nach dem Kegeln,hatte ich komische Schmerzen im Unterleib. Ich habe kaum gekegelt,daran kann es also nicht liegen. Außerdem ist mir nun ab und zu schwindlig. Langsam scheinen die Beschwerden loszugehen.

Sonne82
5857 Beiträge
26.12.2013 23:06
Isa,gehst du morgen zum Doc?

sushimum
10504 Beiträge
26.12.2013 23:23
Ohje gute besserung Sonne

Und tanne bei uns wurde das träger genannt das waren die organistationen die mit dem JA hier zusammenarbeiten und eben unter anderem auch in den familien eingesetzt werden.. werden ja nicht immer direkt die leute vom JA eingesetzt
isabela32
12247 Beiträge
27.12.2013 00:37
Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Nun sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei.
Wart ihr denn alle zufrieden,mit dem Ablauf,dem Essen,den Geschenken und und und??

Heiligabend bei uns war noch richtig schön,auch wenn meine Familie nicht dabei war. Komisch war es trotzdem,speziell ohne meine Mum.

In der Nacht hat Liam ganz unruhig mit bei uns im Bett geschlafen. Gegen 3.30 Uhr bin ich aufgewacht,weil er mich in den Bauch getreten hat Das tat weh. Ich habe mich dann ins Kizi gelegt,da mir das neben Liam zu riskant war. Ich denke,der Tritt wurde -zum Glück- gut abgefedert.

Heut waren wir bei meinem Dad zum Kaffee und Abendessen. Das war toll.
Samstag fahren wir endlich zu meiner Mum,zum Mittagessen und Kaffee.

Gestern Abend,nach dem Kegeln,hatte ich komische Schmerzen im Unterleib. Ich habe kaum gekegelt,daran kann es also nicht liegen. Außerdem ist mir nun ab und zu schwindlig. Langsam scheinen die Beschwerden loszugehen.

ohja das mit dem schwindel kenne ich , mir ist zu zeit so oft schlecht!
Ja ich werde morgen oder am Samstag ins KH fahren da mein FA Urlaub hat und keine Vetr.da ist!
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.12.2013 08:38
Ich würde der KK Drück machen bzw können soweit ich weiß irgendwelche Gesundheitsämter auch verpflichten!
Frag mal beim Arzt nach!
hoernchen
3001 Beiträge
27.12.2013 08:39
guten morgen ihr lieben! schwupp-di-wupp ist weihnachten schon wieder vorbei...

@ isa: AB ZUM ARZT

@ tanne: hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie ich es überflogen habe, klappt das wohl nicht mit der haushaltshilfe? so ein mist ey... hoffe, du kannst da noch irgendwas regeln, damit deine kids gut versorgt sind und du dich schonen kannst...

@ geschenke: weihnachten war toll wir haben echt tolle sachen bekommen. u.a. das hier: http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q

allerdings muss ich sagen, dass es auch (wie fast jedes jahr) etwas negatives gab: meine schwiegermutter hat jetzt gefragt, was uns noch so fürs baby fehlt (was natürlich echt lieb ist!). dabei ist aufgefallen, dass wir echt alles haben jetzt AUSSER: ein reisebett, FALLS wir mal einen abend etwas vor haben...

jetzt sagt sie, sie kauft eins, aber hat mir auch ganz unmissverständlich klar gemacht, dass wir es NICHT mitnehmen dürfen, sondern es bei denen stehen bleibt, falls der kleine da schläft
toll. ist ja lieb und nett, aber da bringt es mir nicht viel... die wohnen 60 km weit weg! wenn ich dann alle 3 monate mal 1 abend weg möchte mit meinem mann, dann fahre ich doch nicht 240 km, um den kleinen dort hinzubringen und am nächsten tag abzuholen
vorallem: meine ma wohnt nur 10 km von uns weg... und ich vertraue ihr auch voll und ganz... meinen schwiegereltern nicht, da schon viel passiert ist damals und wir auch mal 6 monate keinen kontakt zu ihnen hatten

aaaaaaaaaaah... sowas ärgert mich
habt ihr manchmal auch probleme mit euren schwiegermüttern?
Jazz92
11468 Beiträge
27.12.2013 09:54
guten morgen,

ww und mw...der 8. monat hat begonnen

@tanne. das ja sche*** gelaufen. aba ich hab da auch nich wirklich rat familienmitglieder evtl., aba da sagtest du ja mal, das die nich bei euch wohnen bzw auch arbeiten sind?! is ja echt doof ey

@isa: ab zum arzt, warte nie zu lange bei solchen schmerzen!!!!!

Jazz92
11468 Beiträge
27.12.2013 09:57
sagt mal, is hier jmd iwo angemeldet, wo man gratis proben für baby bekommt???? würde mich mal interessieren
Hufi84
2643 Beiträge
27.12.2013 10:15
Hi Mädels,

ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Feiertage und es geht euch gut

Hab mal ne kurze Frage: Wer von euch hat denn ebenfalls mit einem harten Bauch zu kämpfen und wie oft habt ihr das? Hatte das in der 24. SSW schonmal vermehrt. Dann war es besser und seit 2 bis 3 Tagen hab ich das jetzt wieder öfter... Kann das auch mit dem Kindswachstum zusammenhängen? Hab nämlich das Gefühl, dass der Kleine grad nen richtigen Schuss macht. Zum Arzt will ich eigentlich nicht, wenn ich hab keine Schmerzen oder so. Spüre halt nur, wenn sich der Bauch anspannt... Der Kleine ist auch total aktiv. Vielleicht hat es auch damit zu tun. Ich hoffe, das bessert sich von allein wieder. Sonst werd ich am Montag doch mal zum Fa. Der nächste reguläre Termin ist nämlich erst am 13. Beim letzten Termin vor 2 Wochen waren keine Wehen zu sehen und der Gebärmutterhalt war bei 4 cm. Also alles gut...

Wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit zwischen den Jahren
27.12.2013 10:19
Zitat von hoernchen:

guten morgen ihr lieben! schwupp-di-wupp ist weihnachten schon wieder vorbei...

@ isa: AB ZUM ARZT

@ tanne: hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie ich es überflogen habe, klappt das wohl nicht mit der haushaltshilfe? so ein mist ey... hoffe, du kannst da noch irgendwas regeln, damit deine kids gut versorgt sind und du dich schonen kannst...

@ geschenke: weihnachten war toll wir haben echt tolle sachen bekommen. u.a. das hier: http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q

allerdings muss ich sagen, dass es auch (wie fast jedes jahr) etwas negatives gab: meine schwiegermutter hat jetzt gefragt, was uns noch so fürs baby fehlt (was natürlich echt lieb ist!). dabei ist aufgefallen, dass wir echt alles haben jetzt AUSSER: ein reisebett, FALLS wir mal einen abend etwas vor haben...

jetzt sagt sie, sie kauft eins, aber hat mir auch ganz unmissverständlich klar gemacht, dass wir es NICHT mitnehmen dürfen, sondern es bei denen stehen bleibt, falls der kleine da schläft
toll. ist ja lieb und nett, aber da bringt es mir nicht viel... die wohnen 60 km weit weg! wenn ich dann alle 3 monate mal 1 abend weg möchte mit meinem mann, dann fahre ich doch nicht 240 km, um den kleinen dort hinzubringen und am nächsten tag abzuholen
vorallem: meine ma wohnt nur 10 km von uns weg... und ich vertraue ihr auch voll und ganz... meinen schwiegereltern nicht, da schon viel passiert ist damals und wir auch mal 6 monate keinen kontakt zu ihnen hatten

aaaaaaaaaaah... sowas ärgert mich
habt ihr manchmal auch probleme mit euren schwiegermüttern?

Lass sie das doch ruhig kaufen, bei meinen Eltern (150km) steht auch eins, hat Mama vom Kollegen. Das wollte ich, dass es da stehen bleibt. Dann brauche ich das nicht mitschleppen. Hol dir doch noch eins für zu Hause, ich glaube so teuer sind die gar nicht und lass den bei deiner Schwiemu stehen. Da haste da wenigstens eins und musst es wenn ihr mal da seid nicht mitnehmen.
Ich muss sagen, ich hab keine Probleme mit meiner Schwiegermutter. Die wohnt hier umme Ecke. Klar sie hat einen ganz anderen Geschmack als wir, aber sie kauft Sachen nach unserem Geschmack und nicht nach ihrem und auch sonst kann man wohl mit ihr reden.
Bin nur auf nächstes Jahr Weihnachten gespannt. Mein Freund meinte man könne dem Kind nicht klarmachen, warum es Heiligabend bei uns ist und dann die anderen beiden Tage zu Oma und Opa fahren "muss", Gerade wenn es neues Spielzeug hat. Das wird noch Diskussionen geben. Finde das Argument lächerlich. Bei meinen Eltern ist noch meine pflegebedürftige 87-jährige Oma, die muss auch erstmal unterkommen weil mit geht nicht.
hoernchen
3001 Beiträge
27.12.2013 11:26
@ jazz: alles gute zum ww und mw!
also ich hab mich bei bebivita, milupa, pampers, hipp usw. überall angemeldet
von hipp habe ich auch schon ein kleines schwangerschaftstagebuch mit massage-öl bekommen.
was sich auf jeden fall lohnt ist bei den drogeriemärkten. also dm baby bonus und bei rossmann. bei dm bekommt man echt ein paar schöne sachen und tolle gutscheine. zur geburt sogar ein kleines köfferchen mit sachen drin.

@ lütte: du hast ja recht, im endeffekt kann es ja auch egal sein, ob sie das dann zuhause stehen hat. nur befürchte ich, dass das ganze nicht ohne hintergedanken ist... (glaubt mein mann aber auch). im moment sehen wir sie so ca. alle 6-8 wochen mal, weil mein mann halt auch nur sonntags mal frei hat und man da ja auch mal zeit für sich braucht. ist halt nur einfach schade, wenn sie deshalb jetzt denken, wir kommen dann öfter vorbei, bzw. das kind schläft dann immer da. denn so wird es nicht sein
außerdem stresst es mich irgendwie, dass ich mir jetzt schon gedanken machen muss, WO WANN und WIE mein baby woanders übernachtet... eigentlich gibt man ein baby ja eh nicht gerne und oft ab.
ich versuche mal, den gedanken auszublendet.. mal sehen was das noch gibt, wenn das kind dann da ist.

und das mit weihnachten bei euch habe ich jetzt nicht so ganz verstanden glaub ich. also dein mann fände es besser, wenn man weinnachten zuhause bleibt, weil es schwierig ist, dem kind beizubringen, dass es zu oma und opa "muss" ?! hab ich das richtig verstanden?

also generell sehe ich da kein problem. zumindest ist das bei uns früher immer so gewesen, dass wir uns gefreut haben, zu oma zu fahren. zumal man da ja meist auch noch etwas geschenkt bekommt
Cleolinkin
4672 Beiträge
27.12.2013 11:53
Na ihr süßen habt ihr Weihnachten gut überstanden?ich bin immer noch voll

Emily hab ich das erste mal zum
Schlafen schweren Herzens mit 1 Jahr abgegeben vorher nicht
27.12.2013 12:01
Zitat von hoernchen:

@ jazz: alles gute zum ww und mw!
also ich hab mich bei bebivita, milupa, pampers, hipp usw. überall angemeldet
von hipp habe ich auch schon ein kleines schwangerschaftstagebuch mit massage-öl bekommen.
was sich auf jeden fall lohnt ist bei den drogeriemärkten. also dm baby bonus und bei rossmann. bei dm bekommt man echt ein paar schöne sachen und tolle gutscheine. zur geburt sogar ein kleines köfferchen mit sachen drin.

@ lütte: du hast ja recht, im endeffekt kann es ja auch egal sein, ob sie das dann zuhause stehen hat. nur befürchte ich, dass das ganze nicht ohne hintergedanken ist... (glaubt mein mann aber auch). im moment sehen wir sie so ca. alle 6-8 wochen mal, weil mein mann halt auch nur sonntags mal frei hat und man da ja auch mal zeit für sich braucht. ist halt nur einfach schade, wenn sie deshalb jetzt denken, wir kommen dann öfter vorbei, bzw. das kind schläft dann immer da. denn so wird es nicht sein
außerdem stresst es mich irgendwie, dass ich mir jetzt schon gedanken machen muss, WO WANN und WIE mein baby woanders übernachtet... eigentlich gibt man ein baby ja eh nicht gerne und oft ab.
ich versuche mal, den gedanken auszublendet.. mal sehen was das noch gibt, wenn das kind dann da ist.

und das mit weihnachten bei euch habe ich jetzt nicht so ganz verstanden glaub ich. also dein mann fände es besser, wenn man weinnachten zuhause bleibt, weil es schwierig ist, dem kind beizubringen, dass es zu oma und opa "muss" ?! hab ich das richtig verstanden?

also generell sehe ich da kein problem. zumindest ist das bei uns früher immer so gewesen, dass wir uns gefreut haben, zu oma zu fahren. zumal man da ja meist auch noch etwas geschenkt bekommt

Ja kann deinen Gedanken Verstehen. Meine Mutter meint jetzt schon sie wird “weniger“ Oma sein wie die Mutter von meinem Freund wegen der Entfernung echt albern.

Also das mit weihnachten kam so dass die Eltern von meinem Freund nächstes Jahr weihnachten nicht in den Urlaub wollen wegen dem Krümel. Ich habe dann nur gesagt wir wissen nicht wie weihnachten nächstes Jahr wird und dass ich keinen bevorzugen werde. Meine Eltern können wegen meiner Oma Heiligabend nicht hier sein so lange sie lebt. Mein Freund meint nun wenn wir dann Heiligabend zu Hause sind und dann am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern sind und am 2. Bei seinen, oder andersrum, wäre es schwer dem Kind zu vermitteln dass es an den Tagen nicht komplett mit seinen neuen Sachen spielen kann. Finde das albern war immer so bei uns da wir am 1. Das Haus voll hatten und am 2. Aufem Geburtstag waren oder bei meiner anderen Oma.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt