Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Quedele
1753 Beiträge
03.01.2014 09:32
Meine Ärztin hat gestern auch in den Mutterpass geschrieben, dass der GMH schon etwas verkürzt ist. Aber dann nach den genauen cm zu fragen halt ich nicht für nötig, find ich fast schon bisschn albern, ich denk nämlich das sagt gar nicht so viel aus. Und ist ja auch irgendwann normal, dass es sich verkürzt.

sushi, versuch einfach dich weiter zu schonen und dich von den Ärzten nicht kirre machen zu lassen. vielleicht kannst du ja mit nem wehenhemmer wieder nach hause und dich dort schonen. alles ist möglich.
03.01.2014 09:48
Ich kenne kaum eine Klinik, die bei 34+0 noch wehenhemmer einsetzt weil es ab da hauptsächlich nur noch ums zunehmen geht. Sushi was du machst ist das einzig richtige. Sprech dir mut zu!!! Wenn deine kleine felina bis dahin wirklich raus will ist das ok. Und sie dürfte auch auf normalem Wege kommen!!!
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.01.2014 09:54
Bedenkt doch bitte auch das es Sushis erstes Baby ist! Bei Felix würde ich mit den Erfahrungen von Jannik auch anders handeln!
Man vertraute eben in die Ärzte und hofft das sie immer das Beste entscheiden! Viel zu oft ist es zwar nicht die beste sondern nur die billigste Entscheidung! Aber woher soll ein Laie das Wissen????
Jannik kam ja per ks bei 34+0 .... Die Ärzte fragten mich ob ich es noch ein wenig mit der ss-Vergiftung aushalten würde! Ich verneinte dies und sagte ich kann nicht mehr! Heute würde ich auch anders handeln!!!!
KiKraNina
501 Beiträge
03.01.2014 09:57
Ist bei uns in den Kliniken auch so. Ab 34+0 wird kein Wehenhemmer mehr gegeben und in den wenigsten Fällen müssen die Kinder danach lange auf der Frühchenintensiv überwacht werden.
Sushi, ich an deiner Stelle würde da jetzt auch auf die Ärzte vertrauen. Klar zählt jeder weitere Tag im Bauch, aber denke auf Biegen und Brechen sollte man jetzt nicht 37+0 anstreben.
03.01.2014 11:01
Hallo Mädels...was ist denn hier los???

@Sushi: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, dass bei der Geburt deiner kleinen Maus alles gut gehen wird...egal, ob sie jetzt kommt oder erst in ein paar Wochen. Die Ärzte und du tun schließlich alles, damit sie noch so lang wie möglich in deinem bauch bleibt!

Ich selbst bin übrigens in der 30. SSW zur Welt gekommen, trotz Cerclage und Wehenhemmer die meine Mutter bekommen hat. Zudem hatte ich noch einen kompletten Nabelschnurknoten und meine Mutter dann auch noch eine vorzeitige Plazentaablösung...alles im Jahr 1984.
Wog damals 1470 g und war 40,5 cm groß.

Also, es wird schon alles gut!!!
inlove2011
3415 Beiträge
03.01.2014 11:08
@ sushi wünsche dir weiterhin alles gute und denk positiv
@geburt hoffe meiner kommt nicht all zu früh. Weil bei mir lag das bis jetzt in der Familie das die Kinder 2-3 Wochen früher kamen.
@ tanne kannst du das didymos tragetuch indio smaragd empfehlen? . Wollte es mir nämlich demnächst zulegen.
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2014 11:10
Zitat von inlove2011:

@ sushi wünsche dir weiterhin alles gute und denk positiv
@geburt hoffe meiner kommt nicht all zu früh. Weil bei mir lag das bis jetzt in der Familie das die Kinder 2-3 Wochen früher kamen.
@ tanne kannst du das didymos tragetuch indio smaragd empfehlen? . Wollte es mir nämlich demnächst zulegen.

Ja, das kannst du gut kaufen und es hat eine ganz tolle Farbe

Größe 5 (4,20m) oder 6 (4,60m) solltest du wählen.

inlove2011
3415 Beiträge
03.01.2014 11:32
Ok danke . Ja wollte gr. 6 holen . Ja die Farbe gefällt mir auch super .
Nuya
10749 Beiträge
03.01.2014 11:35
@Sushi: wünsche dir auch weiter alles Gute! Also ich kann voll verstehen, dass es beruhigend ist, zu wissen, dass die kleine Felina nun schon recht weit ist und gute Chancen hätte. Es ist doch beruhigend zu wissen, dass quasi der WorstCase gar nicht sooo schlimm wäre. Würd mich auch beruhigen, was ja nciht gleichzeitig heißt, dass man den kleinen Bauchbewohner unbedingt vor Termin rausschmeißen will

@Tanne: Klasse Foto!

Wegen dem letzte Seite nicht aufrufen können: Gut zu wissen, dass das nciht nur mir so ging, dann ist es vielleicht einfach ein (zwischenzeitliches) Problem der Seite gewesen.. Hoffe einfach mal jetzt gehts dann wieder. (oder der Thread ist einfach schon zu lang geworden sodass das Forum sich regelmäßig aus Protest weigern wird die letzte Seite anzuzeigen )
03.01.2014 11:48
Hmmm ich rechne irgendwie wieder mit einer Geburt bei 37+x oder 38+x...
beide male wurde die ssw anhand vom us berechnet, weil mein Zyklus nie zum berechnen taugt... und Sohnemann war ja bei 37+6 schon absolut fertig, ohne groß Käseschmiere oder so
dass man bei 34+0 nicht mehr aufhält, scheint übrigens nicht so ungewöhnlich zu sein, wie ich inzwischen rausgefunden habe... u.a. weil die Lungenreife da wohl abgeschlossen sein soll. Ab 37+0 sinds dann ja nicht einmal mehr Frühchen von daher wäre ich, wenn ich nicht eh entspannt wäre, aber 34+0 einfach schon entspannter... und ab 37+0 würde ich mir ohnehin keinen kopf mehr machen... sondern würde davon ausgehen, dass mein Kind evtl. einfach soweit ist (deshalb gibt es diese spannen um den ET ja... weil er nie zu 100% genau vorhersehbar ist... mein Neffe war bei 40+1 zb in nem guten zustand, aber einfach noch nicht so fertig, auch raus zu wollen )
Aria
1131 Beiträge
03.01.2014 15:33
Ruhig Blut leute. sushi dir alles gute. Klar sollte man den Medizinern nicht blind vertrauen, aber wie die anderen beiden schon schrieben die letzten Wochen nur noch um die Gewichtszunahme und das klappt auch prima ausserhalb des Mutterleibes. Und wer sagt denn dass die ganzen Wehenhemmer nicht auch Stress fuers Baby bedeuten. Wenn Sushi mit Uebelkeit Schwindel und Herzrasen im Bett sitzt kommen die Stresshormone auch beim Ungeborenen an. Und die Kehrseite waere dann gruenes Fruchtwasser und Notsektio wegen schlechten Herztoenen. Sushi mach dich net verrueckt und hoere auf deinen Instinkt.

Butterfly2412
3414 Beiträge
03.01.2014 15:39
@Sonne und Nuya : Schaut mal bei Bon Brix...die haben manchmal echt schöne und nicht so teuer!

@sushi:
Ich finde du machst das genau richtig! Ich würde mir auch Mut zusprechen und bei 34+0 würdest du bei uns in der Klinik auch nichts mehr bekommen. Manchmal entscheidet halt die Natur und lässt sich nicht aufhalten!
Und so ganz doof sind die Ärzte ja auch nicht, die machen ihren Job ja auch nicht erst seit gestern
Aria
1131 Beiträge
03.01.2014 15:43
Ich hoffe ja dass es diesmal allein los geht und net wieder 6 tage drueber. Lexi war so reif dass sie sich komplett geschaelt wie ne pellkartoffel.
Und hoffentlich klappt das diesmal ohne nelkenoel tampons und Einlauf... schuettel
Troublemaker2014
25 Beiträge
03.01.2014 16:07
@SUSHIMUM: bei einer Bekannten wollte sich der Knirps bei 32+0 auch auf den Weg machen, im KH mit Wehenhemmer umd zwei Lungenreifespritzen, fast eine Woche Aufenthalt durfte sie wieder gehen und der Wurm kam dann bei 38+...also Kopf hoch umd positiv denken

Sonne82
5857 Beiträge
03.01.2014 16:37
Zitat von Nuya:

Hm mal ne Frage, ist das nur bei mir, oder ist das bei euch auch, dass bei diesem Thread die letzte Seite manchmal nicht angezeigt wird auch bei mehrmaligem Aufrufen? So kann ich manchmal die neuesten Beiträge nicht lesen, weil ich nicht bis zur letzten Seite, sondern nur bis zur vorletzten Seite komme. Selbst wenn ich auf der letzten Seite schon was geschrieben hab... Voll seltsam...

Nein,bei mir ist das nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt