Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Quedele
1753 Beiträge
14.01.2014 22:52
die wirkung mit der lecker plazenta kann ich echt nicht nachvollziehen... ich glaub an sowas eh nicht.
mir wurd auch immer ne riesen angst von anderen mamas gemacht, dass die nachwehen die hölle wären beim zweiten kind.
ich hatte sogut wie keine nachwehen!!!
ich hoff, es wird wieder ähnlich...
dafür muss ich aber sagen, dass die nachwehen nach der 1. geburt richtig heftig waren.... schon komisch manchmal. ist halt nicht alles so wies im buch steht.
Butterfly2412
3414 Beiträge
14.01.2014 23:47
Zitat von Quedele:

die wirkung mit der lecker plazenta kann ich echt nicht nachvollziehen... ich glaub an sowas eh nicht.
mir wurd auch immer ne riesen angst von anderen mamas gemacht, dass die nachwehen die hölle wären beim zweiten kind.
ich hatte sogut wie keine nachwehen!!!
ich hoff, es wird wieder ähnlich...
dafür muss ich aber sagen, dass die nachwehen nach der 1. geburt richtig heftig waren.... schon komisch manchmal. ist halt nicht alles so wies im buch steht.

Da machst du mir gerade echt Hoffnung!
Ich fand die Nachwehen beim ersten Kind auch ziemlich heftig, wäre schon froh wenns beim 2. nicht noch schlimmer wird!
Aria
1131 Beiträge
15.01.2014 03:02
Iiiiiiiiiih Placenta essen.Nein wie ekelig ist das denn da wuerd ich vorher doch noch ne runde brechen. was ich gehört hab ist Du darauf Globulis machen kannst und die im ersten Lebensjahr bei so ziemlich allem sehr gut helfen sollen... Naja kostet aber auch ne Stange Geld. Hier ruckelt es auch gewaltig im Bauch. so schlimm hat ich das net in Erinnerung
Achja wenn alles klappt kommt meine Hebi aus D und wir machen hier ne Hausgeburt fahren dann wegen der Nierengeschichte in die Klinik zur Kontrolle. Mein Geburtspool hab ich mir die Tage bestellt
hoernchen
3001 Beiträge
15.01.2014 07:41
Ich glaube wenn ich den kleinen schatz erstmal aufm arm habe sind mir die nachwehen egal

aria: ein geburtspool? Hast du einen Link oder ein Foto? würde mich mal interessieren wie der aussieht
Lotti91
8102 Beiträge
15.01.2014 07:56
Zitat von Viala:

@Tanne: merkst du das, wie dein kleiner liegt? ich merk nur überall tritte/schläge... oben, unten, links und rechts gleichzeitig, wildes gewobbel... ich hab keinen plan, wie das kleine liegt
@Bewegungen allgemein: iliano war echt ruhiger, trotz Hinterwand-Plazenta... und trotz dass er ein ungemein kräftiger ist... vielleicht fällt einem das beim 2. einfach stärker auf?
@Plazenta: also ein kleines stück essen soll zb die Nachwehen weniger krass sein lassen, die Rückbildung fördern usw... ob was dran ist, weiß ich nicht, aber es gibt Frauen, die ein kleines stück mit wasser wie eine Tablette runtergespühlt haben (soll nicht schlimm schmecken) und die Nachwehen als nicht so schlimm empfanden... kann natürlich auch ein Placebo-Effekt sein... hab noch keine Ahnung, ob ich das ausprobiere oder nicht... bzw. ob die Hebi mir das überhaupt anbieten... mal gucken
@hoernchen: ich hab bei iliano so gar keine senkwehen wahrgenommen... kann schon sein... wenn du plötzlich deutlich besser atmen kannst, stehen die Chancen gut, dass der bauch sich gesenkt hat

guten morgen

@senkwehen hab ich bei Lina gar keine gehabt sie ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht
Bin schon gespannt wie es jetzt sein wird.

@fettgedrucktes überlegst du echt die zu kosten bzw nen kleines Stück zu essen wegen der Wirkung auf Nachwehen und Co??
Quedele
1753 Beiträge
15.01.2014 09:23
ich drück uns die däumchen butterfly
bin schon suuuper gespannt wie es diesmal wird.
hattest du beim ersten kind auch starke blutungen?
vielleicht hat das auch was mit den nachwehen zu tun.
ich glaub bei mir hat sich die plazenta nicht so gut zusammen gezogen und vielleicht musste sie die Arbeit dann später noch nachholen.
Beim zweiten war das alles nicht. *puh*
Jazz92
11468 Beiträge
15.01.2014 09:28
guten morgen,

@plazenta: boahhh ihh, wie eklig ist das denn
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da grusselt es ja einem richtig

@nachwehen: bin ich auch mal gespannt. die einen sagen so und die anderen so.
bzw bin überhaupt auf alles gespannt, bekomm ja so zu sagen auch mein erstes kind auf natürlichem wege

@senkwehen: hmmm, glaub auch sowas ab und an zu verspüren. wenn es so zieht und sich so anfühlt, als würde sich das köpfchen ins becken drängen und das becken geht dabei ein wenig auseinander

@all: alles gut bei euch?
Aria
1131 Beiträge
15.01.2014 10:17
Zitat von hoernchen:

Ich glaube wenn ich den kleinen schatz erstmal aufm arm habe sind mir die nachwehen egal

aria: ein geburtspool? Hast du einen Link oder ein Foto? würde mich mal interessieren wie der aussieht

Ja klar Hoernchen schau mal hier...

http://www.waterbirth.org/
15.01.2014 10:21
@Aria: welchen geburtspool hast du? ich hab auch erst überlegt, mir einen zu holen... aber irgendwie habe ich absolut keinen zug zu ner wassergeburt diesmal und dann wärs richtig geldverschwendung... die teile kosten ja auch was
@Lotti: jein.... sagen wir es so... ich habe mir abgewöhnt, nur weil ich etwas nicht kenne oder nachvollziehen kann, etwas auch gleich abzulehnen stattdessen habe ich gelernt, dass es manchmal sehr positiv ausgehen kann, wenn man etwas einfach anders macht, als man es kennt also ich sage weder, dass ich es probiere, noch dass ich es ablehne... das werde ich spontan entscheiden
Plazentanosoden wollte ich bei iliano machen, hab aber nicht rechtzeitig alles in die wege geleitet... nachdem er im ersten Lebensjahr ausschließlich mit dem zahnen Probleme hatte und sonst absolut nix... werde ich es wohl auch diesmal nicht machen verbuddeln werden wir auch nicht... da denkt eh keiner dran obwohl... ich sollte vorher Marco fragen, ob er das machen will
@Nachwehen: erinner ich mich ehrlich gesagt gar nicht dran hat halt beim stillen hübsch im bauch gezogen, weil das ja die Rückbildung unterstützt... aber sonst
15.01.2014 10:42
Guten morgen Mädels! Also Nachwehen hatte ich bei Mia eigentlich kaum. Zumindest kann ich mich da nicht so dran erinnern. Nur die Schmerzen beim Saugen an der Brust waren heftig. Vielleicht haben die die nachwehen ja übertönt

@Senkwehen: Ich bin mir sehr sicher, dass ich die die letzten 3 Tage gehabt habe. Zumindest jetzt so im Nachhinein. Der Bauch ist viel weiter unten und ich bekomme endlich wieder besser Luft! Ich hab gedacht es ist zu früh dafür, weil man ja sagt beim 2. senkt sich der Bauch unter der Geburt... Aber solange die kleine Madame deswegen keine Bestrebungen hat in den nächsten 5 Wochen das Licht der Welt zu erblicken solls mir recht sein...
Essen kann ich auch wieder mehr. Gott sei Dank... Hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen. Jetzt wird das Gewicht wohl rapide zunehmen
Wisst ihr was komisch ist? Ich hab am Anfang der ss n HB von 14 gehabt und jetzt 12. Ich hab mich voll gefreut weil das ja super Werte sind. Jetzt muss ich trotzdem Eisen nehmen weil der HTC nur bei 35 ist... Grenzwertig sagt der FA.... Naja. Finde ich jetzt nicht so, aber wenn er es sagt....
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 10:51
@ Viala:

Also ich spüre deutlich den Po unter dem Rippenbogen und wenn ich da links entlang strich, dann war da der Rücken - das kann man gut fühlen.
Dann hört es aber auch auf...was Füß oder Hande, Knie oder Ellenbogen sind kann ich auch nicht ausmachen

@ Nachwehen:

Hatte ich nach dem KS kaum, deshalb musste ich meine Gebärmutter selber massieren und mir Schmerzen verursachen - ansonsten hätte ich eine Wehenspritze bekommen.
Meine Gebärmutter war sozusagen "eingeschlafen".
War nicht so geil iwie
An die Nachwehen vom ersten Kind erinnere ich mich nicht mehr. da sind elf Jahre wieder zuuuuu lange her

@ Senkwehen:

Auch hier sind 11 Jahre zu lange und bei Laya hatte ich keine. die lag bei 37+0 noch nicht fest im Becken.
Mausi1991
73 Beiträge
15.01.2014 11:39
Huhu

also bei meiner Großen kann ich mich garnicht dran erinnern Nachwehen gehabt zu haben allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt und dann auch kaum Blutungen oder sonstiges. Die einzigen Schmerzen die ich hatte waren die beim Stillen ich hab dann auch nur wenige Tage gestillt da ihr das nicht gereicht hat und wir von Anfang an zu gefüttert haben.

Quedele
1753 Beiträge
15.01.2014 11:54
Ich erinner mich irgendwie auch nich an Senkwehen... hatte nie das Gefühl : Ja, das waren jetzt Senkwehen....

Tanne, na hört sich ja echt gemein an, nach der Geburt noch ne Wehenspritze zu bekommen.
Sehr übersichtlich mit den Farben
Mausi1991
73 Beiträge
15.01.2014 11:55
Da ich ja noch sehr neu hier bin wollte ich euch mal US_Bildchen von mir zeigen durch das Foto machen nicht die beste Qualli

Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 12:01
Also ich hab ja noch keine Erfahrungen, weil es mein erstes Kind ist. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und mein Kleiner macht trotzdem Party im Bauch. Fühlt sich oft an, als würde er mich von innen durchwühlen Und er hat bestimmt 2 mal am Tag Schluckauf.

Bei 28+1 lag er noch in SL (bei 25+0 auch schon) aber bei den Übungen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob er jetzt nicht komplett anders liegt. Hab am Freitag wieder Termin mit US (3. Screening). Mal schauen, wie viel der Kleine jetzt wiegt. Bei 25+0 war die letzte Messung mit ca. 700 Gramm... Hoffe sehr, dass alles gut ist. Aber so krass wie ich den Kleinen mittlerweile trotz VW-Plazenta merke, muss er kräftig gewachsen sein

Plazenta essen: Ihhhh wie eklig. Niemals!!! Egal, gegen was das alles helfen soll

Nachwehen: Bin ich mal gespannt. Aber ich nehme an, wenn man das Würmchen erstmal hat, steckt man das auch noch weg

Also meiner soll sich in jedem Fall bis Anfang März Zeit lassen. VET ist ja bei mir erst der 26.3.

Sooo: Heute Abend wieder GVK mit Wassergymnastik. Freu mich drauf. Ich hab eigentlich immer Schmerzen im Becken und das schon seit 3-4 Wochen... Im Wasser ist immer alles weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt