Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
15.01.2014 12:24
na dann viel spaß hufi
ich hab am freitag wieder gvk mit mann zusammen
Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 12:29
Zitat von Jazz92:

na dann viel spaß hufi

Oh schön, was steht an? Bei uns gibt es auch 2 Partnerabende...
Jazz92
11468 Beiträge
15.01.2014 12:36
Zitat von Hufi84:

Zitat von Jazz92:

na dann viel spaß hufi

wir können immer unseren mann mitbringen
es war nur das erste mal ohne mann letzte woche

was ansteht....keine ahnung. lass mich überraschen.
Lotti91
8102 Beiträge
15.01.2014 12:51
Ich hätte morgen auch wieder Gvk, aber lass ihn ausfallen wegen der Beerdigung.

Nächste Woche Freitag seh ich meine Maus wieder
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 13:00
Zitat von Quedele:

Ich erinner mich irgendwie auch nich an Senkwehen... hatte nie das Gefühl : Ja, das waren jetzt Senkwehen....

Tanne, na hört sich ja echt gemein an, nach der Geburt noch ne Wehenspritze zu bekommen.
Sehr übersichtlich mit den Farben

Ich bin ja nochmal drumrum gekommmen, weil ich sechs mal am tag die Gebärmutter massiert habe - was aber auch nicht nett war

Das mit den Farben mache ich eig immer - wenn ich es mal an den PC/Lappi schaffe

Mit dem Handy ist mir das zu nervig!
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 13:01
Zitat von Hufi84:

Zitat von Jazz92:

na dann viel spaß hufi

Nur 2?
Und sonst immer allein?
Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 13:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Hufi84:

Zitat von Jazz92:

na dann viel spaß hufi

Nur 2?
Und sonst immer allein?

Sonst allein. Ist insgesamt 7 Mal. Mit Mann ist die Kreißsaalbesichtigung + Partnerübungen und der Termin für die Babypflege.

Wenn wir Frauen unter uns sind, machen wir Atemübungen, Gymnastik, Entspannungsübungen + Gesprächsrunden. Empfinde das so eigentlich als ganz angenehm.
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 13:11
Hmm okay...

Ich denk mir so, dass es doch eig gerade Sinn macht für die Atemgeschichten usw, den Mann dabei zu haben.

Der kann einen dann in der heißen Phase nochmal erinnern und mitmachen
Aber wenn dir das so taugt, dann passt es ja super
Jazz92
11468 Beiträge
15.01.2014 13:13
also wir haben auch 2 feste termine, wo die männer dabei sein sollen/müssen

bei den anderen terminen ist dies dann freigestellt, ob der mann mitkommt oder nich

da meiner mich aber immer hin fährt (ich hab noch keinen führerschein ), kommt er dann auch jedesmal dann mit, meinte er. is ja quatsch für ihn für 2 stunden nach hause zu fahren und dann wieder mich abzuholen

und ich muss sagen, ich freu mich darüber, dass mein mann jedesmal mitkommen möchte
Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 13:16
Zitat von Jazz92:

also wir haben auch 2 feste termine, wo die männer dabei sein sollen/müssen

bei den anderen terminen ist dies dann freigestellt, ob der mann mitkommt oder nich

da meiner mich aber immer hin fährt (ich hab noch keinen führerschein ), kommt er dann auch jedesmal dann mit, meinte er. is ja quatsch für ihn für 2 stunden nach hause zu fahren und dann wieder mich abzuholen

und ich muss sagen, ich freu mich darüber, dass mein mann jedesmal mitkommen möchte

Ja das ist lieb von deinem Mann. Zeigt doch, dass er sich echt dafür interessiert

@Tanne: Ja der Mann soll uns auch bei den Atemgeschichten unterstützen. Wird schon passen, wenn er das 2 mal mitbekommt, wie das geht. Ich mach den Kurs in dem KH, in dem ich entbinde. Ich vertrau denen da einfach mal und genieß die Zeit im GVK
Quedele
1753 Beiträge
15.01.2014 13:59
Hufi, na klar bleibt er noch bis März im Bauch Und zugenommen hat er sicher auch ganz doll! In 4-5 Wochen verändert sich ja viel.

Bei uns ist das mit dem GVK so, dass wir 1 Abend mit Männern haben und auch nur die die wollen. Sonst sinds 5 mal und das reicht mir dann auch... das ist abends immer ein Akt dorthin zu kommen... letztes mal war mein großer motzig und hat gebrüllt als ich weg bin :-/

Und die Atmenübungen sind wichtig, mir hat das geholfen den Schmerz besser zu bewältigen indem ich gezielt geatmet hab. Und das Baby soll ja auch genug Sauerstoff bekommen. Wer weiß wie viele Geburten deswegen ein KS wurden, weil die Herztöne runter gingen ?! Vielleicht ja weil die Mamas vor Schmerzen die Luft angehalten haben oder sowas ?!
Lotti91
8102 Beiträge
15.01.2014 14:38
Bei uns gibt es gar keinen Partnertag/Tage, außer bei der Kreißsaal Besichtigung können die Männer mit. Sonst sind wir Frauen nur alleine.

Mausi1991
73 Beiträge
15.01.2014 15:25
Zitat von Lotti91:

Bei uns gibt es gar keinen Partnertag/Tage, außer bei der Kreißsaal Besichtigung können die Männer mit. Sonst sind wir Frauen nur alleine.

Ist das bei euch nicht erlaubt mit den Männern? Bei uns dürfen überall die Männer mit und es gibt extra Pärchenkurse am Wochenende wegen arbeit
Falabella
276 Beiträge
15.01.2014 16:57
Habe gerade erst mal die gefühlten 1000 Beiträge seit gestern morgen gelesen...

Das Isa tatsächlich jetzt den kleinen Arthur geboren hat ist ja heftig, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Kennenlernzeit! Wird schon alles gut werden, er ist ja anscheinend ein kleiner Kämpfer, daher passt der Name auch gut zu ihm!

Ich hatte ja auch meinen Termin beim FA, die "Kleine" wiegt schon 2420g und ist 43cm groß....hab jetzt schon Angst vor der Geburt! Ich weiß garnicht warum sie schon so groß ist, ich bin gerade mal 1,63m und mein Freund ca. 1,80m...

Ein schönes 3D Bild habe ich auch bekommen, werde es gleich mal im Bilderthread hochladen.

Heute Abend ist auch unser erster GVK Kurs, nur bei uns ist es ein Crash Kurs, einmal 3 Std. Mal sehen was das gibt...
15.01.2014 17:06
krasse werte, falabella
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt