Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
KiKraNina
501 Beiträge
21.01.2014 12:36
Zitat von Tanne85:

Zitat von KiKraNina:

Zitat von Tanne85:

Und was war das Ergebnis der Messung?
Also zahlen?

Diese Zahlen sind ja Letzen Endes ausschlaggebend bezüglich spontan entbinden und wenn ja.. wie....

Da hab ich nicht nachgefragt. Aber der Gyn meinte einer spontanen Entbindung steht nichts im Weg bislang. Hängt glaub ich auch vom Kopfumfang des Kindes ab.

Also ich hab das ja jetzt zum dritten mal und der KU des Kindes war nie ausschlaggebend, egal bei welchem Arzt Ich war.

Wichtig ist, ob "nur" Beckenring gelockert oder ob deine Symphyse auf geht und wenn ja... wie weit ist sie jetzt offen, wie weit in Zwei Wochen, wie weit in fünf Wochen, wie weit kurz vor der Geburt.

Wenn der Spalt kurz vor ET zu weit geöffnet ist und eine Ruptur kurz bevor steht, dann wird zum KS geraten, damit nichts reisst unter der Geburt.

Danke für die Infos! Werde ich beim nächsten Termin mal genauer nachfragen.
KK hat sich gemeldet. Lt. deren Aussage liegt das ganze am Sanitätshaus, die einen viel zu hohen Betrag für die Orthese berechnen. Die sind jetzt mit denen im Gespräch und melden sich dann bei Neuigkeiten.
Hufi84
2643 Beiträge
21.01.2014 14:39
Hi mädels, ich hab mal ne frage: jetzt wo ihr alle 2 wochen fa termin habt, lasst ihr dann jedes mal ultraschall machen? Sonst weiß man ja gar nicht, wie sich der Krümel weiterentwickelt...
Jazz92
11468 Beiträge
21.01.2014 14:44
also mein fa macht immer ultraschall für ihre unterlagen und um zu kontrollieren, ob alles okay ist.

das muss ich auch nich bezahlen. muss nur bild bezahlen, wenn ich eins haben möchte
KiKraNina
501 Beiträge
21.01.2014 14:52
Bei mir wird alle 2 Wochen geschallt, aber ich glaube auch nur, weil ich das zu Beginn gezahlt hab. Normalerweise ist der letzte US doch um die 30. SSW oder?
Hufi84
2643 Beiträge
21.01.2014 15:01
Ja normal ist in der 30. Woche der letzte. Aber ich kann für 20 Euro US machen lassen. Werd das auch tun, denke ich. Sonst weiß ich ja gar keine maße...
21.01.2014 15:05
Zitat von Hufi84:

Hi mädels, ich hab mal ne frage: jetzt wo ihr alle 2 wochen fa termin habt, lasst ihr dann jedes mal ultraschall machen? Sonst weiß man ja gar nicht, wie sich der Krümel weiterentwickelt...

wenns nach mir geht... würde ich nach dem nächsten FA-Termin nur noch zur Hebi gehen... geht's nach meiner FA, komm ich dazwischen noch ein paar mal vorbei, damit sie immer mal wieder schallen kann
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2014 15:12
Zitat von Hufi84:

Bei mir ist das auch jedes Mal Standi - muss nichts zahlen
Hufi84
2643 Beiträge
21.01.2014 15:25
Das handhabt echt jeder Arzt anders... naja, bin ja froh, dass meiner nur 20 euro will. Dahab ich schon mehr gelesen

ich Werd ab der 38. Woche nur noch die hebi kommen lassen. Mein fa ist ne halbe Stunde Fahrt entfernt. Das will ich dann nicht mehr...
21.01.2014 15:37
Ne nur bei beschwerden und 37 woche wegen dem Abstrich und bei der Geburtsvorbereitung in der klinik
sushimum
10504 Beiträge
21.01.2014 15:41
Also bei mir war das letzte mal abschlussuntersuchung im kh ansonsten will mein arzt kein ultraschall mehr machen...
Ich denke aber das ich noch einmal eins machen lassen werde um die versorgung checken zu lassen
sushimum
10504 Beiträge
21.01.2014 15:44
Zitat von sushimum:

Also bei mir war das letzte mal abschlussuntersuchung im kh ansonsten will mein arzt kein ultraschall mehr machen...
Ich denke aber das ich noch einmal eins machen lassen werde um die versorgung checken zu lassen

Also abschlussuntersuchung war gemeint um aus dem kh entlassen zu werden nicht die letzte untersuchung in der schwangerschaft
21.01.2014 16:18
ich geh gar nicht alle 2 Wochen! Hier in Österreich ist das anders... war in der 32. Woche, also letzte Woche, gehe wieder in der 36. Woche zum FA mit US und dem ganzen Pi Pa Po und dann in der 38. Woche in die Klinik zum vorstellen...
21.01.2014 16:20
auch CTG hab ich nur in der 30. Woche bekommen, weil ich während dem Dienst ins Kreißzimmer gehuscht bin um nachsehen zu lassen ob alles ok ist... Ansonsten wird hier das 1. ctg in der 38. Woche, also beim Vorstellen im KH gemacht oder eben wenn man Wehen hat.
Nuya
10753 Beiträge
21.01.2014 16:24
Komme gerade von der FÄ. Mit Mini ist alles gut in Ordnung und er liegt wieder in SL Sie meinte, dass sie hofft dass das bei meinem aktiven kleinen Kerlchen dann auch mal so bleibt
Der kleine ist jetzt fast 1800g schwer
CTG war auch alles in Ordnung. Mini hatte Schluckauf, das hat sich witzig angehört^^
Hb is niedrig und meine Eisentablettendosis wurd erhöht, das is doof, da mir die eh so auf den Magen schlagen -.-
Liste: Nächster Termin ist am 04.02. um 14:30 Uhr wieder.
21.01.2014 16:57
Bin auch wieder da vom fa. 1900g hat der kleine schatz und Ca. 44 cm groß und man hat sich richtig rum gedreht FREU also ab jetzt mit Kopf nach unten hihi. Ach ja aber wie immer kein Foto. Mochte sich nicht zeigen.

Schön nuya dass bei dir alles gut ist. LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt