Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 17:22
Man muss auch Keine Physio Rezepte bezahlen, wenn man dieses aufgrund der bestehenden SS bekommt

Vllt ist das Kreuz Beim Arzt verrutscht.... es müsste Ja "befreit" angekreuzt sein!
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 17:23
Deutlich vor ET stimmt Ja auch nicht ganz.

Sie hatte Anfang Januar ET

Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 17:24
KiKra also den Materna könnte ich dir anbieten, wenn es hilft....
20.01.2014 17:30
Zitat von Tanne85:

ja, am 1.1. sogar und am 18.12. heimgekommen
sprich, 2 Wochen vor VET war sie zuhause... für die maße, mit denen sie zur welt gekommen ist, finde ich das scchon ansehnlich
KiKraNina
501 Beiträge
20.01.2014 17:33
Zitat von Tanne85:

KiKra also den Materna könnte ich dir anbieten, wenn es hilft....

Das ist ganz lieb. Aber den würde ich ja auch direkt bekommen. Hat er dir denn was gebracht?
Hast du mit deiner Ruptur keine Probleme? Spiele mittlerweile schon mit den Gedanken eher einleiten zu lassen. Aber das endet ja meist in einem Kaiserschnitt.
In einer Woche habe ich das Gespräch zur Anmeldung im KH.
Mal gucken, was die sagen.
Bin bei der Pronova BKK und das Kreuzchen war richtig.
GlücklicheTante
798 Beiträge
20.01.2014 17:35
Zitat von Tanne85:

Man muss auch Keine Physio Rezepte bezahlen, wenn man dieses aufgrund der bestehenden SS bekommt

Vllt ist das Kreuz Beim Arzt verrutscht.... es müsste Ja "befreit" angekreuzt sein!

Meine Physiotherapeutin bei der Wassergymnastik hat heute zu mir gesagt, dass ich wohl was dazu bezahlen muss.
Kann mir das vllt von der Krankenkasse wiederholen
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 17:38
Du bist ja süß... ob ich Probleme habe

Ehm seit der 14.ssw Dauer Hardcore Schmerzen, jede Woche 2-3mal physio Therapie und eine Haushaltshilfe, die bezahlt wird.

Laut FÄ soll bei 35+ Schluss sein... aber mein Körper, mein Baby.

Somit werde ich einfach schwanger sein, bis ich wirklich nicht mehr kann und das dauert schon immer ne weile.

Man gewöhnt sich auch an schmerzen... in meinem Fall jetzt fast 20Wochen schon... da schaff Ich den Rest auch noch.
KiKraNina
501 Beiträge
20.01.2014 18:21
Zitat von Tanne85:

Ehm seit der 14.ssw Dauer Hardcore Schmerzen, jede Woche 2-3mal physio Therapie und eine Haushaltshilfe, die bezahlt wird.

Somit werde ich einfach schwanger sein, bis ich wirklich nicht mehr kann und das dauert schon immer ne weile.

Man gewöhnt sich auch an schmerzen... in meinem Fall jetzt fast 20Wochen schon... da schaff Ich den Rest auch noch.

Sorry, blöde Frage
ich warte nun ab, was der Gyn im KH in einer Woche sagt. Kommen ja noch mehr Dinge wie die Blutdruck Medis und der Nierenstau dazu.

20.01.2014 18:27
Sagt mal gebt ihr den Antrag für Karenz (so heißt das hier bei uns, also ob du 1 Jahr oder 2 etc gehen willst) alle schon vor Geburt ab? Ich wollte das eigentlich danach machen aber irgendwie seid ihr alle schon so Formularwütig
20.01.2014 18:30
sorry, war blöd, hab grad nachgelesen, dass das erst ab dem 1. tag nach der Geburt geht...
20.01.2014 18:44
Zitat von Hexemexe:

sorry, war blöd, hab grad nachgelesen, dass das erst ab dem 1. tag nach der Geburt geht...

Ich hab die Anträge schon mal ausgedruckt und trage dann nur Tag der Geburt und Name nach wenn es da ist. Die Hebamme meinte auch vorbereiten könnte man das schon. Braucht man das alles nicht nach der Geburt.
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 19:03
Zitat von KiKraNina:

Zitat von Tanne85:

Sorry, blöde Frage
ich warte nun ab, was der Gyn im KH in einer Woche sagt. Kommen ja noch mehr Dinge wie die Blutdruck Medis und der Nierenstau dazu.

Wie genau wurde das jetzt bei dir diagnostiziert?

Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 19:04
Zitat von Viala:

Zitat von Tanne85:

ja, am 1.1. sogar und am 18.12. heimgekommen
sprich, 2 Wochen vor VET war sie zuhause... für die maße, mit denen sie zur welt gekommen ist, finde ich das scchon ansehnlich

Ich glaube der 04.01. war es
Hatten zusammen ET.

Aber vllt irre ich auch - nicht wichtig.

Klar 2 Wochen vor ET ist ordentlich aber unter "deutlich" verstehe ich pers was anderes - ist aber sicher Interpretationssache
inlove2011
3415 Beiträge
20.01.2014 19:43
@ww'chen wünsche euch allen gute Besserung
@isa freut mich von dir zu hören hoffe euer kleiner nimmt schön weiter zu und wächst viel
@lampe haben in unserem Zimmer eine Stehleuchte die wird dann angemacht
@Papierkram müssen nichts mehr machen Vaterschaftsanerkennung haben wir und das mit der KK regelt meine Mutter weil ich über sie versichert bin. Und Kindergeld ist ja auch schnell erledigt.
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 19:47
Zitat von inlove2011:

@ww'chen wünsche euch allen gute Besserung
@isa freut mich von dir zu hören hoffe euer kleiner nimmt schön weiter zu und wächst viel
@lampe haben in unserem Zimmer eine Stehleuchte die wird dann angemacht
@Papierkram müssen nichts mehr machen Vaterschaftsanerkennung haben wir und das mit der KK regelt meine Mutter weil ich über sie versichert bin. Und Kindergeld ist ja auch schnell erledigt.

Elterngeld nur noch - aber das ist bei dir ja auch nicht aufwändig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt