Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
20.01.2014 20:07
Zitat von inlove2011:

@ww'chen wünsche euch allen gute Besserung
@isa freut mich von dir zu hören hoffe euer kleiner nimmt schön weiter zu und wächst viel
@lampe haben in unserem Zimmer eine Stehleuchte die wird dann angemacht
@Papierkram müssen nichts mehr machen Vaterschaftsanerkennung haben wir und das mit der KK regelt meine Mutter weil ich über sie versichert bin. Und Kindergeld ist ja auch schnell erledigt.

Was haben die denn heute beim FA gesagt ?
inlove2011
3415 Beiträge
20.01.2014 20:16
Ja das stimmt habe mal im Internet geschaut das meiste muss ich ganicht ausfüllen.
KiKraNina
501 Beiträge
20.01.2014 20:59
Zitat von Tanne85:

Zitat von KiKraNina:

Zitat von Tanne85:

Du bist ja süß... ob ich Probleme habe

Ehm seit der 14.ssw Dauer Hardcore Schmerzen, jede Woche 2-3mal physio Therapie und eine Haushaltshilfe, die bezahlt wird.

Laut FÄ soll bei 35+ Schluss sein... aber mein Körper, mein Baby.

Somit werde ich einfach schwanger sein, bis ich wirklich nicht mehr kann und das dauert schon immer ne weile.

Man gewöhnt sich auch an schmerzen... in meinem Fall jetzt fast 20Wochen schon... da schaff Ich den Rest auch noch.

Sorry, blöde Frage
ich warte nun ab, was der Gyn im KH in einer Woche sagt. Kommen ja noch mehr Dinge wie die Blutdruck Medis und der Nierenstau dazu.

Anhand der Symptome und durch eine Messung per Ultraschall.
Hab nun etwas gegoogelt. Viele leiten bei 38+0 ein, damit der Kopf nicht zu groß ist und dann auf die Symphyse drückt. Wenn aber doch noch nichts geburtsreif ist, endet das doch eh im Kaiserschnitt.
Meine Maus ist zwar 10 Tage weiter, aber auf die Messungen verlass ich mich eh nicht.

Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2014 21:25
Und was war das Ergebnis der Messung?
Also zahlen?

Diese Zahlen sind ja Letzen Endes ausschlaggebend bezüglich spontan entbinden und wenn ja.. wie....
KiKraNina
501 Beiträge
20.01.2014 22:40
Zitat von Tanne85:

Also zahlen?

Diese Zahlen sind ja Letzen Endes ausschlaggebend bezüglich spontan entbinden und wenn ja.. wie....

Da hab ich nicht nachgefragt. Aber der Gyn meinte einer spontanen Entbindung steht nichts im Weg bislang. Hängt glaub ich auch vom Kopfumfang des Kindes ab.
20.01.2014 23:23
Ich hab mal ne Frage unser Krümel muss sich ja noch drehen, aber irgendwie macht er/sie keine Anstalten dazu. Stimmt das, dass man die mit einer Taschenlampe “lotsen“ kann?
20.01.2014 23:29
ja, kann man....
alternativ kann man auch ein Glöckchen in der tasche mit sich tragen... oder im Schwimmbad im wasser purzelbäume machen soll auch helfen....
ansonsten fällt mir noch ein... indische brücke, moxen... bevor man an andere Maßnahmen denkt

und geht man nach den Erkenntnissen, die ich in meinem hypnobirthingbuch gefunden habe: Entspannung... sich selbst locker machen und entspannen... das machts dem Kind leichter
Nuya
10753 Beiträge
20.01.2014 23:30
ja, sicher habt ihr recht und es war nur eine unbedachte Äußerung vom Mini-Papa. Gerade ist er wieder da und eigentlich wieder total lieb, weiß auch nicht, was ihn da heute geritten hat... Mal sehen wie das alles so weiter geht mit uns... Aber ich denke auch die Streifen werden schon verblassen. Und ich werd ja auch wenns Baby da ist schaun, dass ich wieder in Form komme.

@Lüttedern : Hab ich auch schon gehört mit der Taschenlampe, genauso wie ich gehört hab, dass man sich eine Glocke ans Bein binden kann, damit das Baby sich wenn du läufst zu dem Geräusch hin bewegt. Ich stell mir das lustig vor mit ner Glocke am Bein durch die Gegen dzu laufen Aber die Hebamme im GVK hat das gesagt, weiß nciht wie gut das funktioniert^^ Was sie auch gesagt hat ist, dass man schwimmen gehen soll (am besten nicht alleine) und sich durchs Wasser bewegen und evtl wenn man das kann mal ein paar Handstände im Wasser (wenn möglich mit Festgehalten werden von jemand anders) machen kann. Das soll auch helfen Sie (also die Hebamme aus dem GVK) sagt aber muss man mehrmals machen so 4-5 mal schwimmen gehen und selbst dann natürlich keine Garantie.

Bin auch mal gespannt auf morgen, ob mein kleiner sich gedreht hat. So wie es in meinem Bauch gewühlt hat die letzte Zeit bestimmt
20.01.2014 23:42
Was es nicht alle gibt? Glocke am Bein, handstand im Wasser. Ich werde das mit der Lampe mal machen und ab nächster Woche wohl moxen, dann kommt die Hebamme. Entspannung kriege ich zum Glück jetzt auch, wo ich nicht mehr arbeite. Danke für die Tipps.
Butterfly2412
3414 Beiträge
21.01.2014 00:02
Hi Mädels!
Also den Papierkram hab ich auch soweit fertig. Dann nur noch Name rein und los gehts
Hätte da nach der Entbindung echt keinen Nerv für sowas.

@Viala: Ja, ich hatte eine Hebi die auch Stillberaterin war und die hatte echt immer gute Tipps auf Lager

@Nina: Oh nein, das klingt ja echt nicht so toll ich würde auch mal bei der kk mit Kündigung drohen, sowas geht ja garnicht

Und zum Thema Kindesgewicht, meine kleine wurde am Tag der Geburt noch auf 3500g geschätzt mit gutem Gerät im Krankenhaus! Und sie kam mit 500g weniger!
inlove2011
3415 Beiträge
21.01.2014 07:24
@yaml wollte eigentlich hingehen und vorher anrufen aber habe keinen erreicht. Bin dann gestern nicht hin. Denke auch nicht das es der Pfropf war und wenn kann ich ja nichts machen. Habe ja nächste Woche FA Termin und solange es mir super geht und ich mich wie immer fühle gehe ich auch nicht.
Jazz92
11468 Beiträge
21.01.2014 08:42
guten morgen

@isa: schön, dass es euch so gut geht. das klein arthur abgenommen hat, ist völlig normal. mach dir keine sorgen. so gut wie jedes neugeborene nimmt in den ersten lebenstagen nochmal ab.
das die ärzte sagen, dass dein kleiner erst zum vet mit nach hause darf, ist nur eine vorsichtsmaßnahme und um keine zu zeitige vorfreude bei den eltern auszuschütten. meistens dürfen die kleinen aber früher nach hause, wenn es ihnen gesundheitlich gut geht und sie gut zunehmen. spätestens bei 2,5kg gewicht.
das mit alle 2 bis 3 stunden abpumpen zerrt an den nerven, ich kenn es nur zu gut.
wenn du fragen oder sorgen hast oder nur aufmunternde worte brauchst, kannst du mir gerne pn schreiben.
manchmal tut das ja ganz gut, von jmd das zu hören, der das schon selber durch hat

Jazz92
11468 Beiträge
21.01.2014 08:44
@nina: ohje, das ja ne frechheit von der kk.... bei welcher bist du denn? den würde ich ordentlich dampf unterm hintern machen

@pflegebiene: warum sollte keine einleitung gehen? dein ks ist doch mindestens inwzischen über ein jahr her
klar muss man die narbe kontrollieren, aber ich denke es is unwahrscheinlich das die reißen tut. ich meine genug muttis werden ja unter einem jahr nach ks wieder schwanger und das meist ohne probleme mit normaler geburt
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2014 09:24
Zitat von KiKraNina:

Zitat von Tanne85:

Also zahlen?

Da hab ich nicht nachgefragt. Aber der Gyn meinte einer spontanen Entbindung steht nichts im Weg bislang. Hängt glaub ich auch vom Kopfumfang des Kindes ab.

Also ich hab das ja jetzt zum dritten mal und der KU des Kindes war nie ausschlaggebend, egal bei welchem Arzt Ich war.

Wichtig ist, ob "nur" Beckenring gelockert oder ob deine Symphyse auf geht und wenn ja... wie weit ist sie jetzt offen, wie weit in Zwei Wochen, wie weit in fünf Wochen, wie weit kurz vor der Geburt.

Wenn der Spalt kurz vor ET zu weit geöffnet ist und eine Ruptur kurz bevor steht, dann wird zum KS geraten, damit nichts reisst unter der Geburt.
Pflegebiene
1193 Beiträge
21.01.2014 12:12
Zitat von Jazz92:

@nina: ohje, das ja ne frechheit von der kk.... bei welcher bist du denn? den würde ich ordentlich dampf unterm hintern machen

@pflegebiene: warum sollte keine einleitung gehen? dein ks ist doch mindestens inwzischen über ein jahr her
klar muss man die narbe kontrollieren, aber ich denke es is unwahrscheinlich das die reißen tut. ich meine genug muttis werden ja unter einem jahr nach ks wieder schwanger und das meist ohne probleme mit normaler geburt

Ich werde ja sehen was sie zu mir am Freitag sagen werden! Hab da ja Vorstellungstermin und Geburtsbesprechung im Krankenhaus!
Werde es da auf jeden Fall nochmal ansprechen!
Ich berichte es dann ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt