♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
27.01.2014 16:46
Zitat von KiKraNina:
Ich kann froh sein, das er überhaupt ein paar Tage frei bekommt. Er hat seit dem 2.1 einen neuen Job und ist somit noch in der Probezeit.
ohjee. das ist ja krass
gut, dass es noch chefs gibt, die verständnis für sowas haben
27.01.2014 16:49
Naja zur Not, kann man sich immer krank schreiben lassen
Da gibt es schon Möglichkeiten.
Bei uns ist es ja sogar so, dass mein Mann oft nicht mal im Land ist oder wenn in D, dann sonstwo.
Daher darf es früher eh nicht los gehen - aber soll es ja auch nicht.
Da gibt es schon Möglichkeiten.
Bei uns ist es ja sogar so, dass mein Mann oft nicht mal im Land ist oder wenn in D, dann sonstwo.
Daher darf es früher eh nicht los gehen - aber soll es ja auch nicht.
27.01.2014 16:57
generell würde ich sagen: JA!
aber in der situation, probezeit, gerade neue firma... würde ich n teufel tun, mich krankschreiben zulassen. vor allem, wenn da schon jemand weiß, dass ein baby kommen soll. die können ja auch 1+1 zusammenzählen... und dann darf der arme direkt wieder gehen
und dann mit baby und keinen job plötzlich mehr
--lieber nicht
davon mal ganz ab, dass manche unternehmen ja an tarifverträge gebunden sind und es oftmals auch das recht auf sonderurlaub bei geburt des eigenen kindes gibt. aber das glück hat auch nicht jeder
aber in der situation, probezeit, gerade neue firma... würde ich n teufel tun, mich krankschreiben zulassen. vor allem, wenn da schon jemand weiß, dass ein baby kommen soll. die können ja auch 1+1 zusammenzählen... und dann darf der arme direkt wieder gehen
und dann mit baby und keinen job plötzlich mehr
--lieber nicht
davon mal ganz ab, dass manche unternehmen ja an tarifverträge gebunden sind und es oftmals auch das recht auf sonderurlaub bei geburt des eigenen kindes gibt. aber das glück hat auch nicht jeder
27.01.2014 17:30
ISA!!! Schön von dir zu hören!!! Super, dass es klein Arthur soweit gut geht. Die Gewichtsabnahme kann dadurch entstehen, dass er sich beim Fläschchen trinken so angestrengt hat, dass er mehr Kalorien verbraucht hat als zu sich genommen. Das macht sich bei so kleinen Würmchen schnell bemerkbar! Die Beulen werden sicher auch noch weggehen... Sind es denn Abszesse weil er Antibiotikum dagegen bekommt? Oder ist das Antibiotikum rein routinemäßig?
Also irgendwie ist mir echt komisch. Meine Leisten stechen, mein Muttermund sticht, das Becken tut weh... ich mag nicht mehr *jammer* und ich bin erst in der 34. Woche!!
Heute war ne Freundin von meiner Schwiema da und die hat gesagt so wie der Bauch hängt und die Art und Weise wie ich laufe wird es wohl nicht mehr so lange dauern... na das sind Aussichten!
Also irgendwie ist mir echt komisch. Meine Leisten stechen, mein Muttermund sticht, das Becken tut weh... ich mag nicht mehr *jammer* und ich bin erst in der 34. Woche!!
Heute war ne Freundin von meiner Schwiema da und die hat gesagt so wie der Bauch hängt und die Art und Weise wie ich laufe wird es wohl nicht mehr so lange dauern... na das sind Aussichten!
27.01.2014 17:38
Meine Freundin hatte mich jetzt 1,5 Wochen nicht gesehen und war total erschrocken wie sehr die Wampe gewachsen ist .....
Ich mag nimmer
Es ist nur noch anstrengend! Habe seid 2 Tagen geschwollene Hände morgens und ständig Übelkeit! Ich schlafe den halben Tag wenn ich kann! Mein Körper ist ausgelaugt ... Ich versuche ja mich aufzumuntern und optimistisch zu denken .... Gibt es auch schon Depri vor der Geburt?
Bin froh das unsere Freunde mich besuchen und ich viel quatschen kann!
Ich mag nimmer
Es ist nur noch anstrengend! Habe seid 2 Tagen geschwollene Hände morgens und ständig Übelkeit! Ich schlafe den halben Tag wenn ich kann! Mein Körper ist ausgelaugt ... Ich versuche ja mich aufzumuntern und optimistisch zu denken .... Gibt es auch schon Depri vor der Geburt?
Bin froh das unsere Freunde mich besuchen und ich viel quatschen kann!
27.01.2014 17:43
ja Pflegebiene, in der Depriphase stecke ich auch grade! Deswegen glaube ich fest daran, dass es sie gibt. Ich hab kaum noch Hunger, mir graut es vor jeder Nacht weil ich eh immer so schlecht schlafe, bin dann am Vormittag immer so ausgelaugt, dass ich die meiste Zeit schlafe solange meine große Puppe im KiGa ist. Wenn ich dran denk das ständige ziehen, zwacken und pieksen noch 6 Wochen auszuhalten... na dann Prost Neujahr!!!
27.01.2014 17:49
Zitat von Hexemexe:
ja Pflegebiene, in der Depriphase stecke ich auch grade! Deswegen glaube ich fest daran, dass es sie gibt. Ich hab kaum noch Hunger, mir graut es vor jeder Nacht weil ich eh immer so schlecht schlafe, bin dann am Vormittag immer so ausgelaugt, dass ich die meiste Zeit schlafe solange meine große Puppe im KiGa ist. Wenn ich dran denk das ständige ziehen, zwacken und pieksen noch 6 Wochen auszuhalten... na dann Prost Neujahr!!!
Danke das du schreibst das es dir auch so geht! Dann suhle ich mich nicht alleine im Dreck
Dann hoff ich mal für uns Beide das der Spuk schnell vorbei geht ... Im gesunden Maße natürlich
27.01.2014 17:51
Zitat von hoernchen:
generell würde ich sagen: JA!
aber in der situation, probezeit, gerade neue firma... würde ich n teufel tun, mich krankschreiben zulassen. vor allem, wenn da schon jemand weiß, dass ein baby kommen soll. die können ja auch 1+1 zusammenzählen... und dann darf der arme direkt wieder gehen![]()
und dann mit baby und keinen job plötzlich mehr--lieber nicht
![]()
davon mal ganz ab, dass manche unternehmen ja an tarifverträge gebunden sind und es oftmals auch das recht auf sonderurlaub bei geburt des eigenen kindes gibt. aber das glück hat auch nicht jeder![]()
Das würden wir auch definitiv nicht machen. Dann verbringe ich lieber die Zeit ohne ihn im Krankenhaus und weiß, dass unser Lebensunterhalt gesichert ist. Mit meinem Elterngeld könnten wir gerade mal die Wohnung bezahlen
Gibt ja auch noch Großeltern und Freunde, die mir helfen können.
27.01.2014 17:58
Mädels wir sind doch auch am Ende unserer ss ... Da ist das dich eher " "normal " ... Dafür halten wir bald unsere schätze in den Armen.
Jammer bringt da nicht
macht uns auch nicht fitter. Positiv denken die paar Wochen schaffen wir auch noch
Jammer bringt da nicht
macht uns auch nicht fitter. Positiv denken die paar Wochen schaffen wir auch noch
27.01.2014 18:11
Mir ging es jetzt nur um die Geburt.. nicht um die Zeit danach
Also das man da nicht ewig daheim bleiben kann, ist ja logisch.
Ausser Studis können das kaum Familien...
Aber wenn ihr da auch keine Probleme habt, allein zur Geburt zu gehen mit Freunden dann oder Familie... wenn der Freund oder Mann nicht frei bekommt, dann ist es ja eh kein Thema
Also das man da nicht ewig daheim bleiben kann, ist ja logisch.
Ausser Studis können das kaum Familien...
Aber wenn ihr da auch keine Probleme habt, allein zur Geburt zu gehen mit Freunden dann oder Familie... wenn der Freund oder Mann nicht frei bekommt, dann ist es ja eh kein Thema
27.01.2014 18:27
Biene und Hexe ich reige mich bei euch mit ein.Seid dem ich Zuhause bin, schlaf ich den ganzen Vormittag bis ich mich mal hochquäle weil die Hunde raus müssen. Dann geht es mir auch wieder besser.Sollte vllt den halben Tag draußen verbringen.
Isa schön von dir und Arthur zuhören. Was sind das denn für Beulen von was sind sie gekommen? Schön das er sich sonst schon soooo gut macht.Hoffe ihr könnt ihn eher mit heim nehmen.
Wir haben das Glück, dass mein Freund von der Arbeit weg kann, wenn es losgeht und danach spontan 2 Wochen Urlaub bekommt. Klar kann mal sein das er den einen oder anderen Tag mal hin muss aber das ist egal.
Isa schön von dir und Arthur zuhören. Was sind das denn für Beulen von was sind sie gekommen? Schön das er sich sonst schon soooo gut macht.Hoffe ihr könnt ihn eher mit heim nehmen.
Wir haben das Glück, dass mein Freund von der Arbeit weg kann, wenn es losgeht und danach spontan 2 Wochen Urlaub bekommt. Klar kann mal sein das er den einen oder anderen Tag mal hin muss aber das ist egal.
27.01.2014 18:28
Moah Mädels, ihr schreibt mir zu viel
hatten gestern ja Ilianos Geburtstagsfeier (Videos in meinem Thread
) und heute die U7... haben dann noch draußen Schnee geschippt zu dritt... (also meine mutter und der lütte haben die schaufeln bedient, ich habe alibimäßig hinterhergefegt
)
war schon dankbar, dass meine mutter zur U7 mit war, da der kleine außer sich war und nur gebrüllt hat
dennoch war die KiÄ absolut zufrieden... hab auch geklärt, wie es mit der U2 läuft... absolut kein Problem, gibt da kurzfristige Termine... sehr schön
- naja... und dann gings los... 2 richtig heftige stürze, geklemmte finger... mein armer junge ist heute den halben Tag nur am heulen
so... mal gucken, was ich noch zusammenbekomme
@Isa: schön von dir zu hören
ich drück dir weiterhin die Daumen, dass Arthur früher heim darf
- Wegen der Milch: Malzbier und Stilltee mit Bockshornkleesamen wirkt u.a. auch milchfördernd, ja... aber dauerhaft steigern kann nur regelmäßiges pumpen und anlegen
normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du beim anlegen die schwache brust halt zuerst anbieten sollst, aber das geht ja so nicht
hmmm... aber an sich isses nicht schlimm, wenn auf einer seite mehr kommt, als auf der anderen... das hat auch zeit sich anzupassen, bis ihr aus dem gröbsten rausseid und lässt sich auch später noch regeln
@Urlaub: also wenn Marcos Chef da nicht grad im Urlaub ist, hat er 3 Tage spontanen Urlaub... hab halt klargestellt, dass ich mind. 3 Tage brauche für den Papierkram, Anmeldung usw...
- sollte sein Chef da Urlaub haben, macht er so früh Feierabend, dass er morgens schon wieder zuhause ist und mir da eben zur Hand gehen kann
sonst ist noch Familie da und den April hat er alle verfügbaren Tage (Ostern rum ist halt Urlaubssperre...) als Urlaub eingetragen... wegen dem Baby, aber auch weil er ende April 30 wird und im April/Mai die ersten Prüfungen sind
- damit sollten wir das gut gewuppt bekommen, hoffe ich...
@Wehwehchen: Gut zu lesen, dass es vielen von euch auch so geht... also ehrlich... ich frag mich gerade wie die, die schon länger mit Symphysenproblemen rumlaufen, das aushalten
mich machts so kirre, dass es zwiebelt, egal ob ich sitze, stehe, gehe oder liege
außerdem bin ich müde und irgendwie einfach kraftlos...
bin ja recht sicher, dass ich nicht übertrage... aber dennoch sind es noch soooo viele Wochen
ich hoffe bloß, die vergehen so schnell wie die letzten....
hatten gestern ja Ilianos Geburtstagsfeier (Videos in meinem Thread
) und heute die U7... haben dann noch draußen Schnee geschippt zu dritt... (also meine mutter und der lütte haben die schaufeln bedient, ich habe alibimäßig hinterhergefegt
) war schon dankbar, dass meine mutter zur U7 mit war, da der kleine außer sich war und nur gebrüllt hat
dennoch war die KiÄ absolut zufrieden... hab auch geklärt, wie es mit der U2 läuft... absolut kein Problem, gibt da kurzfristige Termine... sehr schön
- naja... und dann gings los... 2 richtig heftige stürze, geklemmte finger... mein armer junge ist heute den halben Tag nur am heulen
so... mal gucken, was ich noch zusammenbekomme
@Isa: schön von dir zu hören
ich drück dir weiterhin die Daumen, dass Arthur früher heim darf
- Wegen der Milch: Malzbier und Stilltee mit Bockshornkleesamen wirkt u.a. auch milchfördernd, ja... aber dauerhaft steigern kann nur regelmäßiges pumpen und anlegen
normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du beim anlegen die schwache brust halt zuerst anbieten sollst, aber das geht ja so nicht
hmmm... aber an sich isses nicht schlimm, wenn auf einer seite mehr kommt, als auf der anderen... das hat auch zeit sich anzupassen, bis ihr aus dem gröbsten rausseid und lässt sich auch später noch regeln
@Urlaub: also wenn Marcos Chef da nicht grad im Urlaub ist, hat er 3 Tage spontanen Urlaub... hab halt klargestellt, dass ich mind. 3 Tage brauche für den Papierkram, Anmeldung usw...
- sollte sein Chef da Urlaub haben, macht er so früh Feierabend, dass er morgens schon wieder zuhause ist und mir da eben zur Hand gehen kann
sonst ist noch Familie da und den April hat er alle verfügbaren Tage (Ostern rum ist halt Urlaubssperre...) als Urlaub eingetragen... wegen dem Baby, aber auch weil er ende April 30 wird und im April/Mai die ersten Prüfungen sind
@Wehwehchen: Gut zu lesen, dass es vielen von euch auch so geht... also ehrlich... ich frag mich gerade wie die, die schon länger mit Symphysenproblemen rumlaufen, das aushalten
mich machts so kirre, dass es zwiebelt, egal ob ich sitze, stehe, gehe oder liege
bin ja recht sicher, dass ich nicht übertrage... aber dennoch sind es noch soooo viele Wochen
27.01.2014 18:37
Zitat von Viala:
Moah Mädels, ihr schreibt mir zu viel![]()
hatten gestern ja Ilianos Geburtstagsfeier (Videos in meinem Thread) und heute die U7... haben dann noch draußen Schnee geschippt zu dritt... (also meine mutter und der lütte haben die schaufeln bedient, ich habe alibimäßig hinterhergefegt
)
war schon dankbar, dass meine mutter zur U7 mit war, da der kleine außer sich war und nur gebrüllt hatdennoch war die KiÄ absolut zufrieden... hab auch geklärt, wie es mit der U2 läuft... absolut kein Problem, gibt da kurzfristige Termine... sehr schön
![]()
so... mal gucken, was ich noch zusammenbekomme![]()
@Isa: schön von dir zu hörenich drück dir weiterhin die Daumen, dass Arthur früher heim darf
![]()
@Urlaub: also wenn Marcos Chef da nicht grad im Urlaub ist, hat er 3 Tage spontanen Urlaub... hab halt klargestellt, dass ich mind. 3 Tage brauche für den Papierkram, Anmeldung usw...- sollte sein Chef da Urlaub haben, macht er so früh Feierabend, dass er morgens schon wieder zuhause ist und mir da eben zur Hand gehen kann
![]()
@Wehwehchen: Gut zu lesen, dass es vielen von euch auch so geht... also ehrlich... ich frag mich gerade wie die, die schon länger mit Symphysenproblemen rumlaufen, das aushaltenmich machts so kirre, dass es zwiebelt, egal ob ich sitze, stehe, gehe oder liege
![]()
Ja die Wochen dürfen gerne wie im Fluge vergehen
27.01.2014 18:40
Ach der arme Zwerg
Der leidet aber auch immer...
Zum letzten Punkt....
Hmmmm... und ich frage mich, wie es vielen schon so übel geht, obwohl noch so Viele Wochen vor uns liegen und einige davon gar nix großartiges haben
Logisch, ist alles etwas schwerer aber viele sollten sich lieber freuen, dass sie nicht so immense probs haben oder Gefahr auf Frühchen, statt sich ständig einzureden, dass alles auf eine baldige Geburt hindeutet.
Ich verstehe es nicht...
Via, im liegen kannst du dir ein fettes Kissen zw die knie legen und eines in die Taille... dann fällt das Becken nicht so ab und der Schmerz wird weniger.
Versuch ist es wert.
Der leidet aber auch immer...
Zum letzten Punkt....
Hmmmm... und ich frage mich, wie es vielen schon so übel geht, obwohl noch so Viele Wochen vor uns liegen und einige davon gar nix großartiges haben
Logisch, ist alles etwas schwerer aber viele sollten sich lieber freuen, dass sie nicht so immense probs haben oder Gefahr auf Frühchen, statt sich ständig einzureden, dass alles auf eine baldige Geburt hindeutet.
Ich verstehe es nicht...
Via, im liegen kannst du dir ein fettes Kissen zw die knie legen und eines in die Taille... dann fällt das Becken nicht so ab und der Schmerz wird weniger.
Versuch ist es wert.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt