Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
22.07.2013 10:17
Zitat von Falabella:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Falabella:

Hallo zusammen! Ich würde mich gern hier einreihen...Vielleicht hat ja schon jemand von mir gelesen, ich war vor drei Monaten schon bei den "Dezemberlies" dabei nur leider endete dies mit meiner dritten Fehlgeburt. (5.,6.,6.Woche)
Nun hoffe ich das diesmal alles klappt, auf dem US Bild kann man das Herzchen schon schlagen sehen und ich bin überglücklich! Täglich muss ich Heparin spritzen, ASS und Utrogest nehmen aber die blauen Oberschenkel nehme ich gerne dafür in Kauf!

Hallo Falabella. herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, das diesmal alles gut wird. Deine Angst kenne ich. Habe ein Aug 13 und Jan 14 Sternchen.

Welchen Zielwert muss man den haben wenn man Heparin spritzt?

Hallo MotoBiene,

meine FA meint das wir prophylaktisch spritzen, meine Gerinnungsfaktoren sind alle in Ordnung aber sie hat gute Erfahrungen damit gesammelt und somit nehme ich das jetzt in Kauf, so sehr es mich auch täglich nervt...

Hm , und schaden kann das nicht? Das dann dein Blut zu dünn wird und das Blutungsrisiko steigt? Was hast du denn für einen Wert? Hab letzte Woche mal meinen gemessen. INR lag ganau bei 1.0.
22.07.2013 10:21
Zitat von MotoBiene:

Zum Thema Ausbildung kann ich gar nichts Spannendes/Außergewöhliches beitragen. Abi und dann 4 1/2 Jahre Studium. Seitdem (5 1/2 Jahre) arbeite ich nun bei ein und dem selben Arbeitgeber. Noch mehr so Langweiler hier???

joa
Abi, 1 Jahr suche, Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (inkl 1 freiwilligen betriebswechsel und 2 Insolvenzen ) und dann übernommen als Leitung für kundenservice und versand... und da gearbeitet bis zum Mutterschutz
22.07.2013 10:22
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Lüttedeern:

Mir wurde von so vielen Tabletten beim orthomol schlecht. Ich bin heute krank seit Donnerstag halsschmerzen und jetzt als zu sitzen. Rufe gleich mal bei der fä an und frag nach was pflanzlichem.

gute besserung

Danke! Blöde Klimaanlage.

gute Besserung lütte
22.07.2013 10:22
Zitat von Bina13:

Ahso ich bin seit 13 Jahren..beim selben Arbeitgeber. .gg wer bietet mehr lol

solange arbeite ich ja nichtmal... selbst wenn ich die Ausbildung mitzähle
Falabella
276 Beiträge
22.07.2013 10:23
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Falabella:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Falabella:

Hallo zusammen! Ich würde mich gern hier einreihen...Vielleicht hat ja schon jemand von mir gelesen, ich war vor drei Monaten schon bei den "Dezemberlies" dabei nur leider endete dies mit meiner dritten Fehlgeburt. (5.,6.,6.Woche)
Nun hoffe ich das diesmal alles klappt, auf dem US Bild kann man das Herzchen schon schlagen sehen und ich bin überglücklich! Täglich muss ich Heparin spritzen, ASS und Utrogest nehmen aber die blauen Oberschenkel nehme ich gerne dafür in Kauf!

Hallo Falabella. herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, das diesmal alles gut wird. Deine Angst kenne ich. Habe ein Aug 13 und Jan 14 Sternchen.

Welchen Zielwert muss man den haben wenn man Heparin spritzt?

Hallo MotoBiene,

meine FA meint das wir prophylaktisch spritzen, meine Gerinnungsfaktoren sind alle in Ordnung aber sie hat gute Erfahrungen damit gesammelt und somit nehme ich das jetzt in Kauf, so sehr es mich auch täglich nervt...

Hm , und schaden kann das nicht? Das dann dein Blut zu dünn wird und das Blutungsrisiko steigt? Was hast du denn für einen Wert? Hab letzte Woche mal meinen gemessen. INR lag ganau bei 1.0.

ich habe mich natürlich auch vorher schlau gemacht, die Wirkung ist nicht hundertprozentig bewiesen das das Fehlgeburtsrisiko signifikant sinkt aber es schadet dem Baby auch nicht. Ich bin auch dadurch beruhigter. Ich muss wöchentlich zur Blutkontrolle und alle zwei Wochen zum US. Meinen INR Wert weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht. Werde ich beim nächsten mal erfragen.
Falabella
276 Beiträge
22.07.2013 10:24
...warum zeigt mein Ticker eigentlich immer 6 Wochen und 0 Tage schwanger an? Gestern auch schon?
MotoBiene
4884 Beiträge
22.07.2013 10:25
Zitat von Viala:

Zitat von MotoBiene:

Zum Thema Ausbildung kann ich gar nichts Spannendes/Außergewöhliches beitragen. Abi und dann 4 1/2 Jahre Studium. Seitdem (5 1/2 Jahre) arbeite ich nun bei ein und dem selben Arbeitgeber. Noch mehr so Langweiler hier???

joa
Abi, 1 Jahr suche, Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (inkl 1 freiwilligen betriebswechsel und 2 Insolvenzen ) und dann übernommen als Leitung für kundenservice und versand... und da gearbeitet bis zum Mutterschutz

Klingt doch ganz interessant
MotoBiene
4884 Beiträge
22.07.2013 10:26
Zitat von Falabella:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Falabella:

Zitat von MotoBiene:

...

Hallo MotoBiene,

ich habe mich natürlich auch vorher schlau gemacht, die Wirkung ist nicht hundertprozentig bewiesen das das Fehlgeburtsrisiko signifikant sinkt aber es schadet dem Baby auch nicht. Ich bin auch dadurch beruhigter. Ich muss wöchentlich zur Blutkontrolle und alle zwei Wochen zum US. Meinen INR Wert weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht. Werde ich beim nächsten mal erfragen.

Ja, würde mich mal interessieren. INR oder Quick - weiß ja nicht welche Einheit die nehmen.

Dein Ticker zeigt bei mir 6+1 an
22.07.2013 10:33
Zitat von Falabella:

...warum zeigt mein Ticker eigentlich immer 6 Wochen und 0 Tage schwanger an? Gestern auch schon?

also ich seh 6+1
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 10:34
Zitat von Viala:

Zitat von Falabella:

also ich seh 6+1

ich auch
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2013 10:46
Zitat von Viala:

Zitat von MotoBiene:

joa

Ich zähle wohl auch dazu, ich hab mein realschulabschluss gemacht und habe danach eine Ausbildung zur Köchin gemacht in einer Privatschule. Danach habe ich 3 Jahre in 4 und 5 Sterne Hotels gearbeitet. 2010 habe ich dann noch das Studium für den Sport und Gymnastiklehrer absolviert und danach in einer Schwimmschule und Physiotherapie gearbeitet.
Falabella
276 Beiträge
22.07.2013 10:49
Zitat von Jazz92:

Zitat von Viala:

Zitat von Falabella:

also ich seh 6+1

ich auch

seltsam...ich jetzt auch...
muß die Wärme sein...
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 10:52
Ich wünschte die doofen 12 Wochen wören schon vorbei - das erscheint mir schon wieder so ewig alles
Pflegebiene
1193 Beiträge
22.07.2013 11:07
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Cleolinkin:

Guten morgen

Also ihr habt ja schon reichlich gemacht alle!
Ich bin ja Krankenschwester und ich will nach dem Babyjahr entweder in den Mdk Bereich oder Psychiatrie

Dann geh lieber in den MDK-bereich ... ist weniger stressig und geschickter wegen den Wochenenddiensten. Hatte ich mir auch schon überlegt ... aber ich denke ich bleib erstmal in der ambulanten Pflege.

Also ambulanter wäre nix für mich hast du teildienste?

Nur 2x monatlich am Dienstwochenende ... ich hatte ne Sonderregelung wegen meinem Jannik. Arbeitszeiten bei 75% von 7:45Uhr bis maximal 14:00Uhr und 2 Wochenenden. Heutzutage kannst ja Pokern da der Fachkräftemangel so hoch ist .. Bekomme mit Lohnsteuerklasse 5 auch meine 1300€ + Weihnachtsgeld. Besser konnte ich momentan nicht treffen.
Körperlich muss ich bei weitem nicht mehr so viel Leisten wie stationär.
Und die Möglichkeit jetzt Büro zu machen ... bin echt froh darüber.
Hast du derzeit kein BV?
Pflegebiene
1193 Beiträge
22.07.2013 11:09
Zitat von Tanne85:

Ich wünschte die doofen 12 Wochen wören schon vorbei - das erscheint mir schon wieder so ewig alles

Ich wäre lieber erstmal bei nächster Woche Dienstag .... da hab ich BabyTV und sehe hoffentlich ein Baby + Herzerl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt