Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 08:40

Ich bin auch eine U18 Mama
Bin damals mit 16 Jahren schanger geworden und mit 17 dann Mama <3

Ich hab mich allerdings entschieden, dann erstmal meine Karriere voran zu treiben und zu heiraten, bevor ich nochmal ein Kind bekomme.
22.07.2013 08:42
Zitat von snowking:

Guten Morgen,

heute Arzt Marathon...zuerst Kinderarzt, weil Ben seit Freitag Fieber hat und Nasenbluten.
Dann wieder Kontrolle bei der FA....

Wie gehts Euch?

na klasse... und das bei dem wetter....
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 08:42
ich heirate doch auch nächsten monat ....also ja wenn das 2. kind kommt im märz bin ich bereits verheiratet

und ne fertige ausbildung hab ich auch, nur mit einem sozialassistenten kommt man ja nich weit, deshalb noch die erzieherausbildung
22.07.2013 08:43
Zitat von Bina13:

Doch, aber ich habe Halsschmerzen. .daher lass ich ihn lieber aus

irks... das fällt auch unter "dinge, die die welt nicht braucht" oder?
Lotti91
8102 Beiträge
22.07.2013 08:47
Zitat von Jazz92:

ich heirate doch auch nächsten monat ....also ja wenn das 2. kind kommt im märz bin ich bereits verheiratet

und ne fertige ausbildung hab ich auch, nur mit einem sozialassistenten kommt man ja nich weit, deshalb noch die erzieherausbildung
war das Kind damals geplant? Find ich Top wie du dein leben in den griff bekommen hast trotz Kind!
Ist dein Freund auch der Mann vom ersten?
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 08:49
Zitat von littl18:

Zitat von Jazz92:

war das Kind damals geplant? Find ich Top wie du dein leben in den griff bekommen hast trotz Kind!
Ist dein Freund auch der Mann vom ersten?

jaein sag ich mal zu dem geplant.....

mein mann is der papa von sohnemann von emotionaler ebene, leiblich aber nich
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 08:49
Zitat von Jazz92:

Wann ist euer Hochzeitstermin?

Ich hab in den 8 Jahren zw meinen Kindern 2 Ausbildungen und divierse Zusatzqualifkiationen absolviert und das brauchte ich auch - wo ich doch beim 1. Kind praktisch gar nix hatte ausser nem sehr schlechten Schulabschluss
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 08:51
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jazz92:

Wann ist euer Hochzeitstermin?

Ich hab in den 8 Jahren zw meinen Kindern 2 Ausbildungen und divierse Zusatzqualifkiationen absolviert und das brauchte ich auch - wo ich doch beim 1. Kind praktisch gar nix hatte ausser nem sehr schlechten Schulabschluss

am 23.08. .....also ein tag vor meinem b-day

ja nee, ich hab kurz nach der geburt von sohnemann meinen erweiterten realschulabschluss noch bekommen ..... 6 monate später hab ich den bekommen nach der geburt, da wa ich vllt stolz auf mich
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 08:54
Ich hatte gerade mal nen schlechte Hauptschulabschluss mit 16 und keine Perspektive.

Keinen Rückhalt, keine Familie, keine Freunde wg Umzug.

Ich hab mich dann nach der Geburt hingesetzt und bis zum Fachabi alles nachgeholt, so dass ich heute einen solide Grundbasis habe und mich und meine Kinder jederzeit auch allein durchbringen könnte - ohne erhebliche Einschnitte...

Das ist mir iwie sehr, sehr wichtig.
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 08:56
ja kann ich verstehen......

bei mir wa auch alles nich einfach, deshalb beantwortete ich die frage nach geplant mit jaein....

mir is es auch sehr wichtig nich abhängig sein zu müssen, sondern im notfall auch alleine es bewältigen zu können finanziell gesehen
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 08:59
Zitat von Jazz92:

bei mir wa auch alles nich einfach, deshalb beantwortete ich die frage nach geplant mit jaein....

mir is es auch sehr wichtig nich abhängig sein zu müssen, sondern im notfall auch alleine es bewältigen zu können finanziell gesehen

Hmm..okay aber ich denke mit der ersten Ausbildung kommst du jetzt nicht so weit?

Geplant war es bei mir def nicht aber ich habe mich eindeutig dafür entschieden, denn die Wahl hat jeder.
Mein Sohn ist daher auch ein Wunschkind und ich glaube er war das Beste was mir passieren konnte - auch wenn das nicht so aussah
Bina13
1091 Beiträge
22.07.2013 09:01
@jazz Dankkeee
@ viala..ja auf so ein driss kann man verzichten

Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 09:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jazz92:

Hmm..okay aber ich denke mit der ersten Ausbildung kommst du jetzt nicht so weit?

Geplant war es bei mir def nicht aber ich habe mich eindeutig dafür entschieden, denn die Wahl hat jeder.
Mein Sohn ist daher auch ein Wunschkind und ich glaube er war das Beste was mir passieren konnte - auch wenn das nicht so aussah

nja sozialassistenz is nich so, klar kann man damit arbeiten, aber is halt nich so qualifiziert
und erst recht nich da wo ich will, will ja auch beim JA als familienhilfe gerne arbeiten und dafür muss ich halt noch ein bissel tun
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2013 09:05
Und das dann mit 2 Kindern - das wird hart werden.

Ich fand die Hausarbeit + Prüfungen usw schon schwanger und mit einem Kind echt krass (mri ging es aber auch in der SS nciht besonders gut).

Meine Ausbildung hatte aber auch Studiumcharakter - das ist auch nicht immer so, wie ich feststellen durfte.
Hatten oft mal Neuzugänge von anderen Schulen und Bundesländern - das waren heftige Unterschiede.
Jazz92
11468 Beiträge
22.07.2013 09:08
ach wir schaffen das schon und so hart wird es nich
haben 3 schrftl prüfungen, 1 praktische und 2 mündl. das geht wenn man will
und man weiß ja wofür man das tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt