♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
24.02.2014 11:27
Zitat von Lotti91:
Senkwehen hatte ich noch keine spürbaren gehabt, aber bei der großen schon nicht. Da ist sie erst während der Geburt ins Becken gerutscht
Naja ich tippe mal das es die Dinger sind. Wenn ich am CTG liege ist ja nie was. Da habe ich immer eine schön gerade Linie
.
24.02.2014 12:10
@sushi: Naja, ich denke schon das du da selbst mit eintscheiden kannst zu welche tageszeit du ihn nimmst. Aber am Ende weiß halt niemand wann es dann wirklich losgeht...man kann halt immer Pech haben und es geht erst nachts richtig los.
Aber ich denke nicht das es bei dir solange dauert bis du Wehen bekommst, einfach weil du ja schon mehr als geburtsreif sein müsstest
@Cross: Ich denke schon wenn du sagst das du dein Kind am liebten erst ab Tag 39+0 bekommen willst sie da drauf eingehen! Ich hab ja meinen KS Termin bei 39+2 und bin da auch sehr froh drüber
und den Tag hat sogar die Oberärztin selber vorgeschlagen!
Aber ich denke nicht das es bei dir solange dauert bis du Wehen bekommst, einfach weil du ja schon mehr als geburtsreif sein müsstest
@Cross: Ich denke schon wenn du sagst das du dein Kind am liebten erst ab Tag 39+0 bekommen willst sie da drauf eingehen! Ich hab ja meinen KS Termin bei 39+2 und bin da auch sehr froh drüber
und den Tag hat sogar die Oberärztin selber vorgeschlagen!
24.02.2014 12:14
Ich hoffe auch mal das sie dem ks bei 39+0 zustimmen aber heutzutage habt ihr da glaube ich auch recht gute chancen
da die meisten auch ungerne noch bei 14 tagen oder früher den ks setzen wollen
Und butterfly das stimmt ich werd das morgen früh einfach mal mit dem fa nochmal durchsprechen was er selber für sinnvoll hält hab ja um 9h da den termin
da die meisten auch ungerne noch bei 14 tagen oder früher den ks setzen wollen
Und butterfly das stimmt ich werd das morgen früh einfach mal mit dem fa nochmal durchsprechen was er selber für sinnvoll hält hab ja um 9h da den termin
24.02.2014 12:44
hallo ihr lieben
ob grenzgängerin wohl schon kuschelt? bestimmt
@ sushi: ich will auch einen cocktail
meine mama sagte gerade, ich könne mir ja selber einen machen, bei ihrer freundin hätte das funktioniert. aber das lasse ich lieber. da frage ich erstmal meine hebi
@ cross: ich drücke dir die daumen, dass die kleine sich noch dreht. gibt es nicht auch die möglichkeit von außen zu wenden?
@ feles: mensch, hoffentlich wirst du auch bald von den schmerzen erlöst!
@ me: war gestern mit meinem mann zum schautag im autohaus 1,5 stunden... (ich weiß, ich bin eine gute frau
)...
dachte, ein wenig leichte bewegung tut bestimmt gut. soll ja druck nach unten ausüben... hat es dann auch... und zwar den halben tag so doll, dass ich nicht mehr gehen kann... ich muss dann auf einmal stehen bleiben und mich richtig krümmen. der drückt seinen kopf so verdammt tief ins becken, dass ich tränen in den augen habe zwischendurch... wenn ich doch nun endlich wehen bekäme...
ob grenzgängerin wohl schon kuschelt? bestimmt
@ sushi: ich will auch einen cocktail
meine mama sagte gerade, ich könne mir ja selber einen machen, bei ihrer freundin hätte das funktioniert. aber das lasse ich lieber. da frage ich erstmal meine hebi
@ cross: ich drücke dir die daumen, dass die kleine sich noch dreht. gibt es nicht auch die möglichkeit von außen zu wenden?
@ me: war gestern mit meinem mann zum schautag im autohaus 1,5 stunden... (ich weiß, ich bin eine gute frau
)... dachte, ein wenig leichte bewegung tut bestimmt gut. soll ja druck nach unten ausüben... hat es dann auch... und zwar den halben tag so doll, dass ich nicht mehr gehen kann... ich muss dann auf einmal stehen bleiben und mich richtig krümmen. der drückt seinen kopf so verdammt tief ins becken, dass ich tränen in den augen habe zwischendurch... wenn ich doch nun endlich wehen bekäme...
24.02.2014 12:49
Zitat von hoernchen:
hallo ihr lieben![]()
ob grenzgängerin wohl schon kuschelt? bestimmt![]()
@ sushi: ich will auch einen cocktailmeine mama sagte gerade, ich könne mir ja selber einen machen, bei ihrer freundin hätte das funktioniert. aber das lasse ich lieber. da frage ich erstmal meine hebi
![]()
@ me: war gestern mit meinem mann zum schautag im autohaus 1,5 stunden... (ich weiß, ich bin eine gute frau)...
dachte, ein wenig leichte bewegung tut bestimmt gut. soll ja druck nach unten ausüben... hat es dann auch... und zwar den halben tag so doll, dass ich nicht mehr gehen kann... ich muss dann auf einmal stehen bleiben und mich richtig krümmen. der drückt seinen kopf so verdammt tief ins becken, dass ich tränen in den augen habe zwischendurch... wenn ich doch nun endlich wehen bekäme...![]()
![]()
Hörnchen ich kann verstehen das du auch nicht mehr warten magst mir ging es grade die letzten tage vor et genauso sogar noch schlimmer als nun nach et glaube ich
aber den cocktail musst du aufjedenfall mit der hebamme oder dem arzt durchsprechen und würde dir auch empfehlen den wenn erst ab et zu nehmen und am besten von hebamme oder arzt anrühren zu lassen .. ich selber habe da eher panik vor da es ja ein abführmittel ist und dabei wohl falsch dosiert zb das baby auch ins fruchtwasser machen kann soweit ich das gelesen habe und sich dadurch das fruchtwasser grün verfärben kann
Obs nun wahr ist weiß ich nicht aber schöner wärs definitiv wenns bei dir ohne los geht das wünsch ich dir ganz doll
Weißt du denn schon wann die ansonsten bei euch in den khs einleiten heutzutage? War ja erst noch auf dem stand das die das erst nach tag 14 machen bis die mir sagten zwischen tag 7-10
24.02.2014 12:59
@ sushi: ja, du hast ja recht! vor et ist das eh keine gute idee. vielleicht braucht er einfach noch ein paar tage
ich hab mich noch garnicht erkundigt, weil ich erstmal hoffe, dass er diese woche noch kommt...
donnerstag ist mein letzter FA termin. hoffe, die misst den kleinen da nochmal aus (glaube aber eher nicht) und am samstag darf ich dann ja ins kh zum ctg. ich muss mich da eh nochmal schlau machen... ich habe keine lust ab et jeden zweiten tag zu meiner FA zu fahren (30km ein weg). kann die hebamme nicht eigentlich auch die untersuchung machen? also zumindest herztöne abhören, mumu tasten und zum ctg könnte ich ja auch ins kh, oder? eigentlich wollte ich mich darum erst am wochenende kümmern, falls er nicht raus will....
ich hab mich noch garnicht erkundigt, weil ich erstmal hoffe, dass er diese woche noch kommt...
donnerstag ist mein letzter FA termin. hoffe, die misst den kleinen da nochmal aus (glaube aber eher nicht) und am samstag darf ich dann ja ins kh zum ctg. ich muss mich da eh nochmal schlau machen... ich habe keine lust ab et jeden zweiten tag zu meiner FA zu fahren (30km ein weg). kann die hebamme nicht eigentlich auch die untersuchung machen? also zumindest herztöne abhören, mumu tasten und zum ctg könnte ich ja auch ins kh, oder? eigentlich wollte ich mich darum erst am wochenende kümmern, falls er nicht raus will....
24.02.2014 13:02
wow Sushi morgen geht es los
bin schon so gespannt und freue mich das Du bald deine Tochter in den Armen halten darfst!
bin schon so gespannt und freue mich das Du bald deine Tochter in den Armen halten darfst!
24.02.2014 13:06
Danke isa das ist super lieb von dir
Und hörnchen deine einstellung erstmal darauf zu hoffen das er bis samstag noch kommt ist super
und vielleicht machen die im kh das mit dem ctg ja aber das ctg soll wohl alle 2 tage wichtig sein
Wobei es sehr anstrengend ist immer alle 2 tage dahin zu rennen und zu wissen es wird sich eh nicht viel getan haben
anders als wenn man sich unwohl fühlt und deshalb öfters mal zur kontrolle geht
Und hörnchen deine einstellung erstmal darauf zu hoffen das er bis samstag noch kommt ist super
und vielleicht machen die im kh das mit dem ctg ja aber das ctg soll wohl alle 2 tage wichtig sein
Wobei es sehr anstrengend ist immer alle 2 tage dahin zu rennen und zu wissen es wird sich eh nicht viel getan haben
anders als wenn man sich unwohl fühlt und deshalb öfters mal zur kontrolle geht
24.02.2014 13:18
Zitat von hoernchen:
@ sushi: ja, du hast ja recht! vor et ist das eh keine gute idee. vielleicht braucht er einfach noch ein paar tage![]()
ich hab mich noch garnicht erkundigt, weil ich erstmal hoffe, dass er diese woche noch kommt...![]()
donnerstag ist mein letzter FA termin. hoffe, die misst den kleinen da nochmal aus (glaube aber eher nicht) und am samstag darf ich dann ja ins kh zum ctg. ich muss mich da eh nochmal schlau machen... ich habe keine lust ab et jeden zweiten tag zu meiner FA zu fahren (30km ein weg). kann die hebamme nicht eigentlich auch die untersuchung machen? also zumindest herztöne abhören, mumu tasten und zum ctg könnte ich ja auch ins kh, oder? eigentlich wollte ich mich darum erst am wochenende kümmern, falls er nicht raus will....![]()
ohja jede 2 Tage soweit zu fahren wrr streßig!
ich denke schon das du ins Kh darfst!
machst es auch spannend!!!!!!
24.02.2014 13:20
ach mal abwarten, was die woche noch so bringt
ich glaube, ich rufe meine hebi gleich doch mal an und frage... wenn ich nicht so faul wäre...
ich glaube, ich rufe meine hebi gleich doch mal an und frage... wenn ich nicht so faul wäre...
24.02.2014 13:31
Ich musste bei meiner Tochter ab ET sogar jeden Tag zur Frauenärztin zum CTG...
Und das mit der Einleitung ist echt bei jedem Krankenhaus verschieden. Bei meiner Tochter in dem KH hätten die bei ET+7 eingeleitet.
Da wo ich jetzt entbinde wird erst Et+14 eingeleitet:
@Hörnchen: Ich habe meinen Wehencocktail auch zu Hause genommen. Habe es aber mit meiner Hebamme abgesprochen (die hat mir dann auch das Rezept gegeben) und mit meiner Frauenärztin! Würde es lieber nicht auf eigene Faust machen...und hat wohl eh erst Sinn ab ET
Und das mit der Einleitung ist echt bei jedem Krankenhaus verschieden. Bei meiner Tochter in dem KH hätten die bei ET+7 eingeleitet.
Da wo ich jetzt entbinde wird erst Et+14 eingeleitet:
@Hörnchen: Ich habe meinen Wehencocktail auch zu Hause genommen. Habe es aber mit meiner Hebamme abgesprochen (die hat mir dann auch das Rezept gegeben) und mit meiner Frauenärztin! Würde es lieber nicht auf eigene Faust machen...und hat wohl eh erst Sinn ab ET
24.02.2014 13:55
Ich hoffe auch, dass sie sich im KH ein wenig auf unseren Termin bzw. auf die Vorstellung von meinem Gyn einlassen.
Näheres kann ich Mittwoch dann sagen.
Von außen drehen geht schon, aber dazu gibt es auch verschiedene Meinungen. Es gibt auch Fälle wo dann schonmal die Knochen der Kleinen gebrochen werden und so und das möchte ich nicht, dann lieber einen KS.
@Sushi: Ich hoffe du hast morgen dann vor dem Cocktail noch Zeit dich ein wenig hinzulegen falls der doch recht schnell wirkt kannst du die Zeit und Ruhe sicher brauchen.
Näheres kann ich Mittwoch dann sagen.
Von außen drehen geht schon, aber dazu gibt es auch verschiedene Meinungen. Es gibt auch Fälle wo dann schonmal die Knochen der Kleinen gebrochen werden und so und das möchte ich nicht, dann lieber einen KS.
@Sushi: Ich hoffe du hast morgen dann vor dem Cocktail noch Zeit dich ein wenig hinzulegen falls der doch recht schnell wirkt kannst du die Zeit und Ruhe sicher brauchen.
24.02.2014 13:55
Na, hier wird's ja spannend
entschuldigt, dass ich mich kaum melde, aber mich hat der nestbautrieb in einen Krallen
für die, die bereits am oder überm ET sind, gäbe es noch ne Möglichkeit vor nem wehencocktail
soll wohl einen italienischen Auflauf geben, bei dem alle Frauen, die ihn gegessen haben, 2 tage später ihre kleinen in den Armen hatten
WAS daran so wirkt, weiß ich nicht... evtl die gewürze in der soße...
aber daswäre zumindest noch mein letzter versuch vor ner einleitug
Rezept hab ich hier, würde ich per pn verschicken, wenn man schon mind. in der 39. Woche ist...
entschuldigt, dass ich mich kaum melde, aber mich hat der nestbautrieb in einen Krallen
für die, die bereits am oder überm ET sind, gäbe es noch ne Möglichkeit vor nem wehencocktail
soll wohl einen italienischen Auflauf geben, bei dem alle Frauen, die ihn gegessen haben, 2 tage später ihre kleinen in den Armen hatten
WAS daran so wirkt, weiß ich nicht... evtl die gewürze in der soße...
aber daswäre zumindest noch mein letzter versuch vor ner einleitug
Rezept hab ich hier, würde ich per pn verschicken, wenn man schon mind. in der 39. Woche ist...
24.02.2014 13:57
Mädel wann bekommt man denn periode nach der Geburt oder bekomme ich keine so lange ich stille??
sorry aber ich bin etwas doof
sorry aber ich bin etwas doof
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt