Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Crossdriver159
629 Beiträge
25.02.2014 15:01
Zitat von hoernchen:

Also zum Elterngeld Antrag: die letzten 12 Abrechnungen und das Schreiben der Krankenkasse über die Höhe des Mutterschaftsgeldes. Das sind zwei Schreiben: das für die sechs Wochen vor der Geburt.Und das für die acht Wochen danach, welches du auch erst nach der Geburt von der Krankenkasse bekommst, wenn die die geburtsurkunde bekommen haben. Also musst du erst warten, bis du das von der Krankenkasse hast, bevor du den Elterngeld Antrag wegschicken kannst. Ich hatte da vor drei Wochen angerufen und die hat gesagt, dass die das auf jeden Fall brauchen, weil die sonst nichts machen können.

Ahhh, cool, okay. DANKE
inlove2011
3415 Beiträge
25.02.2014 15:09
@sushi hehe ja
@dani ohje nicht so toll
@tanja ich drück die daumen
Ich hab keine Senkwehen oder vllt merk ich sie auch einfach nicht aber momentan denke ich auch das Mini sich viel Zeit lässt und eventuell erst nach Termin kommen will .
So jetzt leg ich mich nochmal hin und um 5 kommt die Hebi für die Fußmassage .
25.02.2014 15:40
So. Bin zurück vom kh. Ctg war Super, hatte ordentlich viele Wehen drauf... Mumu hat sie nicht mehr kontrolliert. Baby geht's bestens, kann jederzeit losgehen. Nächster Termin ist am ET (17.03.)
sushimum
10504 Beiträge
25.02.2014 16:09
Zitat von Hexemexe:

So. Bin zurück vom kh. Ctg war Super, hatte ordentlich viele Wehen drauf... Mumu hat sie nicht mehr kontrolliert. Baby geht's bestens, kann jederzeit losgehen. Nächster Termin ist am ET (17.03.)

Hexe das hört sich doch super an
Und tanja musst du dann nicht am et ins kh zur vorstellung? ansonsren natürlich viel glück
sushimum
10504 Beiträge
25.02.2014 16:12
Zitat von inlove2011:

@sushi hehe ja
@dani ohje nicht so toll
@tanja ich drück die daumen
Ich hab keine Senkwehen oder vllt merk ich sie auch einfach nicht aber momentan denke ich auch das Mini sich viel Zeit lässt und eventuell erst nach Termin kommen will .
So jetzt leg ich mich nochmal hin und um 5 kommt die Hebi für die Fußmassage .

Oh ne fußmassage ist auch toll
Und manchmal geht ja auch alles ganz schnell
Dani86
1118 Beiträge
25.02.2014 16:59
Ich habe geputzt wie eine Wilde. Mal sehen ob ich heute Nacht wieder Wehen habe. Ich würde mich so freuen wenns los geht. Hab Fenster geputzt und meinen Putzfimmel mal wieder voll ausgelebt. Das Bad glänzt und ich kann mich kaum noch bewegen. Mein Becken schmerzt und ich will nun einfach nur noch sitzen

Jetzt heißt es Daumen drücken das sich richtig was tut
hoernchen
3001 Beiträge
25.02.2014 17:16
Zitat von Dani86:

Ich habe geputzt wie eine Wilde. Mal sehen ob ich heute Nacht wieder Wehen habe. Ich würde mich so freuen wenns los geht. Hab Fenster geputzt und meinen Putzfimmel mal wieder voll ausgelebt. Das Bad glänzt und ich kann mich kaum noch bewegen. Mein Becken schmerzt und ich will nun einfach nur noch sitzen

Das habe ich die letzten Tage auch versucht... hat nicht geklappt
Dani86
1118 Beiträge
25.02.2014 17:22
Zitat von hoernchen:

Zitat von Dani86:

Das habe ich die letzten Tage auch versucht... hat nicht geklappt

Hm mal sehen ob es bei mir was wird. Jedenfalls schmerzt grad alles und ich kann mich gar nicht bewegen ohne schmerzen
Shamea
21658 Beiträge
25.02.2014 17:24
Zitat von Dani86:

Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht heute schon los geht, so ganz ohne Einleitung.
Dani86
1118 Beiträge
25.02.2014 17:26
Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht heute schon los geht, so ganz ohne Einleitung.

Danke fürs Daumen drücken. Aber ich glaube heute wird das nichts mehr. Lass es jetzt auf mich zukommen. Hoffe einfach nur er macht sich alleine auf den Weg
Shamea
21658 Beiträge
25.02.2014 17:27
Zitat von Dani86:

Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Danke fürs Daumen drücken. Aber ich glaube heute wird das nichts mehr. Lass es jetzt auf mich zukommen. Hoffe einfach nur er macht sich alleine auf den Weg

Das soll er mal machen, die Mama und der Papa wollen Kuscheln und ich ein Bild sehen.. entschuldigung.
hoernchen
3001 Beiträge
25.02.2014 17:27
du hast ja auch noch ein paar tage mehr zeit
das wird bestimmt noch
Jazz92
11468 Beiträge
25.02.2014 17:33
puuuuuhhhhhh. halber marathon war das heute mit der schulanmeldung. zu 2 verschiedenen schulen mussten wir.

jetzt bin ich erledigt und gönn mir ein schwangerschaftstee
mann und kind sind nochmal zum spielplatz

ich drücke allen die daumen, die die nächsten tage et haben, dass es bald los geht
sushimum
10504 Beiträge
25.02.2014 17:41
Mädels ich hab mal ne frage.. an die die ahnung vom wehencocktail haben ich habe die Zutaten nun hier bin aber etwas verunsichert und erreiche die hebamme nicht vielleicht kann mir jemand helfen..

Also zum ersten hieß es im rezept hier : 2el rizinusöl,2el cognac und 100 ml fruchtsaft mischen...
Die hebamme meinte aber ich kann statt cognac auch sekt nehmen (was mir lieber ist als etwas hochprozentiges natürlich) ist es dann trotzdem die selbe mengenangabe wie beim cognac also 2el sekt?

Des weiteren steht auf dem beipackzettel des rizinusöls das in der schwangerschaft und stillzeit die anwendung nicht ausreichend erforscht ist und man das deshalb nicht anwenden soll allerdings muss ich das ja dazu nehmen oder bedeutet das nur ausserhalb des wehencocktails?

Und dazu auf der beschreibung steht auch das man nur 1/2 -1el nehmen soll in dem rezept des cocktails steht aber 2 el sind das nicht eventuell zu viel?

Habe sowohl ärztin als auch hebamme versucht zu erreichen die hebamme meldet sich nicht zurück obwohl ich es sowohl heute mittag schon als auch eben versucht habe und in der praxis kann ich mit glück ab 19h nochmal die ärztin telefonisch erreichen die sprechstundenhilfe kannte sich damit nämlich leider auch nicht aus
Dani86
1118 Beiträge
25.02.2014 17:42
Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Das soll er mal machen, die Mama und der Papa wollen Kuscheln und ich ein Bild sehen.. entschuldigung.

Ja aber echt ey. Vor allem hat Mama langsam die Schnauze voll. Im moment hab ich nur noch Schmerzen. Grade zieht es so im Unterleib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt