♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
30.09.2013 22:13
Zitat von Pflegebiene:
Bin grad am stöbern und siehe da:
http://babygendertest.de/
Hab ich ja noch nie was von gehört?????
![]()
Kennt das jemand?
oder ist as ein Fake und ich blick es grad mal wieder nicht![]()
Kenne ich nicht...aber hab es gerade mal gegoogelt. Manche sagen es funktioniert, manche nicht
Funktioniert wohl irgendwie über den pH-Wert im Urin. Wenn man ein Mädchen bekommt bleibt er wohl gleich und bei einem Jungen ist er verändert... aber ob es stimmt
30.09.2013 22:20
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Butterfly2412:
@Yaml: Du hast vollkommen recht, einem selbst muss der Name gefallen alle anderen sind egal! Und wenn das Kind einmal auf der Welt ist werden sich alle ganz schnell daran gewöhnen und wenn der Name noch so ausgefallen ist![]()
@Sushi: Ja, seht deutschUnsere Tochter heißt ja Lene und wir wollen u bedingt einen Namen der dazu passtaber trotzdem nicht so häufig ist.
Und als Kevinismus/ Chantalismus bezeichnet man eigentlich keine häufigen Namen , sondern so amerikanische Namen wie Kevin, Justin, Chantal, Jacqueline usw. weil da wohl Studien heraus gefunden haben, das die Kinder aus sozialen Brennpunkten usw. wohl häufig so heißen...
Hmm ob man das echt vom Namen abhängig machen kann ^^ i mag eh keine häufigen Nameni heiße Jenny und so heißen ja nicht gerade wenige und das fand ich immer doof. Aber meine Eltern kamen nicht aus einem sozialen Brennpunkt , Reich waren wir aber auch nicht
![]()
Ich habe diese Studie ja auch nicht aufgestellt und auch nicht behauptet das sie stimmt
30.09.2013 22:24
Zitat von sushimum:
Ehm chantal ist doch französisch oder? Und kevin ist amerikanisch? Na gut dann sagen wir halt die namen die oft in sozial familien vorkommen hatte aber mal gehört das hayley dazu gehört![]()
Stimmt, Chantal klingt eher französisch, wird aber mit aufgezählt in Verbindung von einer Häufung von amerikanischen Namen in sozialen Brennpunkten...
30.09.2013 23:15
Ok
also in meinem namensbuch steht französische herkunft aber ok wenn die sagen amerikanisch will ich mich mit den studien nicht streiten
fakt ist ja das es diese häufigen namen sind die in der unterschicht festzustellen sind ... wobei ich dazu sagen muss das ich echt über 10 kevins kenne und in 9 von 10 fällen kommen sie aus sozial bauten haben selber keine gute schulische bildung erreicht und fast alle sind blond haarig und blau äugig fand das schon recht amüsant und würde das halt mit einbeziehen in der namensvergebung
also in meinem namensbuch steht französische herkunft aber ok wenn die sagen amerikanisch will ich mich mit den studien nicht streiten
fakt ist ja das es diese häufigen namen sind die in der unterschicht festzustellen sind ... wobei ich dazu sagen muss das ich echt über 10 kevins kenne und in 9 von 10 fällen kommen sie aus sozial bauten haben selber keine gute schulische bildung erreicht und fast alle sind blond haarig und blau äugig fand das schon recht amüsant und würde das halt mit einbeziehen in der namensvergebung
01.10.2013 08:15
Guten Morgen,
hoffe es geht allen gut. Mein Arm ist wieder in Ordnung so gut wie. Bin echt froh darüber. Seit gestern bin ich schon im 5. Monat, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Was hast du denn für ein Namensbuch Sushi?? ICh müsste mir auch mal eines holen.
hoffe es geht allen gut. Mein Arm ist wieder in Ordnung so gut wie. Bin echt froh darüber. Seit gestern bin ich schon im 5. Monat, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Was hast du denn für ein Namensbuch Sushi?? ICh müsste mir auch mal eines holen.
01.10.2013 08:19
Hab was tolles bei DM gewonnen *freu*
Freu mich total. Hatte ich nicht mit gerechnet. Und der Maxi Cosi kam gestern an. Steht im Wohnzimmer, ich denke immernoch der gehört da nicht hin.
Alles mitt WW/MW und Baby TV: GAAAANZ viel Spaß. Ich darf Montag wieder hin.
Freu mich total. Hatte ich nicht mit gerechnet. Und der Maxi Cosi kam gestern an. Steht im Wohnzimmer, ich denke immernoch der gehört da nicht hin.
01.10.2013 08:25
Zitat von Lüttedeern:
Freu mich total. Hatte ich nicht mit gerechnet. Und der Maxi Cosi kam gestern an. Steht im Wohnzimmer, ich denke immernoch der gehört da nicht hin.![]()
Oh herzlichen glückwunsch
01.10.2013 08:39
Zitat von Lüttedeern:
Freu mich total. Hatte ich nicht mit gerechnet. Und der Maxi Cosi kam gestern an. Steht im Wohnzimmer, ich denke immernoch der gehört da nicht hin.![]()
Wow cool Glückwunsch
01.10.2013 09:17
Ist echt schwer mit den Namen. Vor allem weils Geschmackssache ist. Ich steh zum Beispiel total auf englische Namen. Deswegen bin aber noch lange kein Harz4-Fall.
Ich hab mich einfach für Namen entschieden die ich total schön finde.
Am Wochenende hab ich das erste mal ein anderes Kind gesehen, dass so heißt wie mein Kleiner ( 2 1/2 ). Nämlich einen Quentin.
Manche sprechen das i lang aus, also wie Quentien. Aber wir sprechen es eher schnell aus, wie Quentinn. Sonst hat bisher niemand Probleme mit dem namen gehabt, außer kleine Kinder. die fragen oft : häää ? wie heißt der ?
Der Große ( 4 ) heißt Dean. Gefällt mir immernoch super gut. Das spricht auch jedes Kind richtig aus, weils so leicht und kurz ist.
Wie gesagt Nathan find ich super toll. Hab mich wegen der schweren Aussprache aber nie getraut. Aber mein Namensfavorit für unser 3. Kind ist sowieso Jesper. Außnahmsweise mal eher nordisch, deutsch. Aber in den namen hab ich mich total verliebt.
Und außerdem find ich es ist etwas anders aber passt trotzdem super dazu. Dean, Quentin und Jesper <3
Ich hab mich einfach für Namen entschieden die ich total schön finde.
Am Wochenende hab ich das erste mal ein anderes Kind gesehen, dass so heißt wie mein Kleiner ( 2 1/2 ). Nämlich einen Quentin.
Manche sprechen das i lang aus, also wie Quentien. Aber wir sprechen es eher schnell aus, wie Quentinn. Sonst hat bisher niemand Probleme mit dem namen gehabt, außer kleine Kinder. die fragen oft : häää ? wie heißt der ?
Der Große ( 4 ) heißt Dean. Gefällt mir immernoch super gut. Das spricht auch jedes Kind richtig aus, weils so leicht und kurz ist.
Wie gesagt Nathan find ich super toll. Hab mich wegen der schweren Aussprache aber nie getraut. Aber mein Namensfavorit für unser 3. Kind ist sowieso Jesper. Außnahmsweise mal eher nordisch, deutsch. Aber in den namen hab ich mich total verliebt.
Und außerdem find ich es ist etwas anders aber passt trotzdem super dazu. Dean, Quentin und Jesper <3
01.10.2013 10:24
Also zum thema gewonnen: super sachen
Zum thema namensbuch: kann da "Bertelsmann das neue grosse lexikon der vornamen" empfehlen da stehen echt von total seltenen und häufigen namen gewöhnlichen und eher exotischen alles drinne.. +Herkunft,bedeutung & häufigkeit der namen immer
@name jesper: den find ich auch schön so wollte die freundin meines onkels auch ijr kind nennen wenn sie noch einen sohn bekommt
Zum thema namensbuch: kann da "Bertelsmann das neue grosse lexikon der vornamen" empfehlen da stehen echt von total seltenen und häufigen namen gewöhnlichen und eher exotischen alles drinne.. +Herkunft,bedeutung & häufigkeit der namen immer
@name jesper: den find ich auch schön so wollte die freundin meines onkels auch ijr kind nennen wenn sie noch einen sohn bekommt
01.10.2013 10:26
guten morgen
gewinn: herzlichen glückwunsch
kranke: gute besserung
baby tv: viel spaß
ww: alles gute
gewinn: herzlichen glückwunsch
kranke: gute besserung
baby tv: viel spaß
ww: alles gute
01.10.2013 10:26
Oh cooles Geschenke-Paket und wie immer tolle Bilder im Bilderthread
Wir werden es wie Viala halten und unsere Namens-Liste nicht preis geben
Aber Jungen Namen haben wir bisher tatsächlich erst zwei...Mädchen Namen dagegen 10
Und alle auf der Liste sind keine gängigen Namen...
Wir werden es wie Viala halten und unsere Namens-Liste nicht preis geben
Aber Jungen Namen haben wir bisher tatsächlich erst zwei...Mädchen Namen dagegen 10
Und alle auf der Liste sind keine gängigen Namen...
01.10.2013 12:36
Glückwunsch ein Tolles Geschenk
an alle die WW haben alles gute
heute um 16 Uhr ist Baby tv und Blutabnahme
obwohl ich es hasse Blut abzugeben freue ich mich auf mein Baby
Mein Schatz kommt heute mit
Mein Waage spinnt,einmal wiege ich 53,5 einmal 54kg bin schon gespannt
an alle die WW haben alles gute
heute um 16 Uhr ist Baby tv und Blutabnahme
obwohl ich es hasse Blut abzugeben freue ich mich auf mein Baby
Mein Schatz kommt heute mit
Mein Waage spinnt,einmal wiege ich 53,5 einmal 54kg bin schon gespannt
01.10.2013 13:05
Zitat von isabela32:
Glückwunsch ein Tolles Geschenk![]()
an alle die WW haben alles gute![]()
heute um 16 Uhr ist Baby tv und Blutabnahme![]()
obwohl ich es hasse Blut abzugeben freue ich mich auf mein Baby![]()
![]()
Mein Schatz kommt heute mit![]()
Mein Waage spinnt,einmal wiege ich 53,5 einmal 54kg bin schon gespannt![]()
Ganz viel Spaß euch , bin gespannt ob ihr ein outing bekommt
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt