Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
23.08.2015 14:14
Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs...ich werde dieses mal wieder keinen machen...ich hab bei Taylor ne Wunderschöne Geburt gehabt ohne das ich nen Kurs gemacht habe...ich habe mich einfach auf meinen Körper konzentriert...und muss sagen mir hat nix an Wissen gefehlt...
Akantra
187 Beiträge
23.08.2015 15:59
hallo ihr Lieben!

Sry dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, mein Mann ist nur am WE da und dann bleibt der PC einfach aus.

@Pokie: Echt Wo denn da? (Kannst mir ja per Mail schreiben)
Zu dem verstorbenen Haustier ...Erstmal mein Beileid!
Wie alt ist dein Fratz? Ich hatte das damals auch und da meine Tochter sehr gottesbezogen ist (fragt mich nicht warum...) konnte ich ihr das erklären , dass das Haustier jetzt beim Lieben Gott ist und auf ihn aufpasst. So wie Livie Rose das schon gemeint hatte..

Über den GVK bin ich noch am grübeln... würde bei der zweiten gerne einen machen,(bei der ersten SS hatte ich keinen) , aber wenn man Berufstätig ist dann gestaltet sich das alles etwas schwieriger, weil viele dann die Kurse anbieten wenn ich arbeiten muss. Und momentan kann ich meine Schichten auf der Arbeit nicht so umwälzen, weil einige im Urlaub sind oder krank oder oder oder...
Conny123_4
2805 Beiträge
23.08.2015 20:01
Zitat von Angsthäschen:

Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs...ich werde dieses mal wieder keinen machen...ich hab bei Taylor ne Wunderschöne Geburt gehabt ohne das ich nen Kurs gemacht habe...ich habe mich einfach auf meinen Körper konzentriert...und muss sagen mir hat nix an Wissen gefehlt...
finde ich ne super Einstellung!!
lalelu81
3730 Beiträge
23.08.2015 21:06
AKanthra was machst du denn beruflich dass du immer noch schichten hast in der Ss?
Ich weiß auch nicht ob ich einen GVK machen soll. In der ersten ss haben wir einen Wochenendcrahkurs für Paare gemacht. Das fand ich schön genutzt hat es bei meiner furchtbaren Geburt leider gar nichts....und ab der PDA war ich gelähmt und konnte eh nichts mehr davon gebrauchen...aus der anderen Seite kannten sich viele Muttis aus dem gvk und da wir noch nicht solange hier wohnen wäre das ggf eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Ach ich weiß nicht habe eh schon viel zu tun mit Job u nd Knirps...
Akantra
187 Beiträge
23.08.2015 21:12
Ich arbeite in der Apotheke und bin die nette Dame die dich vorne berät
Ich arbeite aber nur Teilzeit , allein schon wegen meiner Großen.
Normalerweise könnte man tauschen, wenn sowas ansteht, aber wie gesagt ist gerade Personalmangel angesagt und da bin ich erstmal froh dass mich noch keiner gefragt hat wegen Überstunden oder Einspringen....Das meinte ich eher mit Schichten , morgens bis 13 Uhr oder halt bis 18 Uhr Abends...

Ich weiß, so sehe ich das teilweise auch mit dem GVK... Ich meine wenn ich Glück habe schlaf ich wieder bei der Geburt wie bei der Großen und bekomme nichts mit (das wäre PERFEKT) aber da sich diese SS total anders herausstellt als bei der anderen, zweifel ich an die Schlafgeburt...

Aus den gleichen Grunde würde ich auch gerne einen GVK machen, wegen den Kontakten. Ich wohne schon einige Jahre hier , aber kommende Neu-Muttis kenn ich jetzt nicht so

Wo hast du vorher gewohnt wenn ich fragen darf?
Angsthäschen
275 Beiträge
24.08.2015 07:09
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Angsthäschen:

finde ich ne super Einstellung!!

Danke ich hatte zwar direkt kurz bevor es los ging ganz schöne Angst aber als irgendwann die Hebamme und die anwesende Ärztin sagten, wenn das so weiter geht ist das ne Geburt wie aus dem Lehrbuch...da wusste ich du machst alles richtig....

@Akanta
Wie kann man denn bei der Geburt schlafen ich bin zwischendurch einmal kurz (mein Mann meinte das waren keine 3 Minuten) weggenickt aber auch nur weil ich zu dolle am Lachgas geschnüffelt habe
sushimum
10504 Beiträge
24.08.2015 07:29
Guten morgen mädels

Also ich hatte bei meiner großen kein gvk und denke das ich diesmal selbst wenn ich einen gewollt hätte keinen machen könnte ..

Heute soll nun angeblich noch eine Untersuchung anstehen und dann dürfte ich nachhause
Das habe ich nun soo oft gehört also drückt mir die Daumen das es diesmal wirklich so ist

Wie war denn euer Wochenende sonst so?
Hat die woche nun noch jemand Ultraschall?
Ich hätte ja eigentlich ende der woche bei meiner ärztin ein termin aber da der Vertretungsarzt viel mehr von meiner ganzen situation nun mitbekommen hat und super kompetent ist zudem ca 10 min näher dran werde ich da heute noch anrufen und erfragen ob es vielleicht möglich sei zu ihm zu wechseln.
Der punkt ist hier das ich nun als risiko-schwanger eingestuft werde und wenn möglich jede woche ein kontroll termin haben soll
Ob das machbar ist muss ich dann schauen.

Wie gehts euren babys sonst so? paulus macht ziemlich ramba zamba und mein ganzer bauch wackelt derzeit wenn er da am turnen ist
Osterei
1055 Beiträge
24.08.2015 08:46
Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE

Sushi: Schön zu lesen das die OP gut verlaufen ist und du vielleicht heute schon nach Hause kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@ Akantra: Willkommen

@ GVK: Meine Hebamme möchte einen 2. Gebärenden Kurs anbieten, sie muss nur mal gucken ob genug Teilnehmerinnen zusammen kommen. Mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, während meiner 12 Stunden Geburt Die Hebamme meinte das man mir anmerkt einen Kurs gemacht zu haben Deswegen will ich das Wissen gerne nochmal auffrischen

@ Eingewöhnung: Alle die am eingewöhnen sind viel Glück. Unsere 1. Eingewöhnung in der Krippe hat 8 Wochen gedauert und ging am Ende nur auf die harte Tour. Heißt Kind brüllend der Erzieherin in die Hände gedrückt und gehen. Alles andere hat nicht gefruchtet, vor allem wenn ich noch eine Zeitlang im Raum geblieben bin und mich dann raus geschlichen habe, dass war für ihn der blanke Horror. Danach hat er ständig bei mir gesessen und mich wie ein kleiner Wachhund bewacht. Hätte ich da gewusst das dieser Aufwand nur für 6 Monate ist hätte ich ihn meinem Großen erspart. Die 2. Eingewöhnung bei der Tagesmutter war dann nach 2 Wochen abgeschlossen, ohne Tränen etc. ebenso die 3. Eingewöhnung dann in der jetzigen Kita, die war nach 1 Woche überstanden.

@ me: Hatte gestern Bergfest und bin nun offiziell im 6. Monat Die Zeit rast so sehr. Bin ganz neidisch wenn ich hier von euren Zamba tanzenden Bauchbewohnern lese. Ich spüre mein Bauchzwerg tagsüber leider gar nicht so oft und wenn dann nur ganz kurz. So kurz das ich meistens denke: War da gerade was? und dann ist es schon wieder weg Hoffe das ändert sich bald. Am Abend wenn ich liege, bemerke ich ihn dann doch schon öfter und das beruhigt mich dann enorm. Hab nächste Woche Montag FA Termin mit großen Screening hoffe unsere Tendenz bestätigt sich und aus meinem Mädchen wird doch nicht wieder ein Junge Hatte ich bei meinem Großen nämlich auch schon.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

LG
sushimum
10504 Beiträge
24.08.2015 09:17
@osterei wow alles gute zur Halbzeit die zeit rast so langsam ich habe morgen auch endlich halbzeit

Zum Thema spüren ist bei mir ja kein wunder ich hatte im kh ja auch nichts zutun ausser zu liegen und mich auf meinen kleinen zu konzentrieren ..denke wenn man mehr beschäftigt ist nimmt man das sicher auch oft nicht so bewusst war

Habe meinen fa nun wechseln können und mein arzt hat mir dann auch für den 27.08 also für Donnerstag ein termin gegeben zum 2en großen trimester screening
Wenn ich also heute raus darf dann kann ich Donnerstag sicher endlich mal wieder ein Ultraschall-bild ergattern hier sind die geräte im kh nämlich nicht so gut wie in der arztpraxis zudem die mir auch kein Bildchen hier mal ausgedruckt haben
24.08.2015 09:24
Auch von uns einen guten Morgen

Erstmal danke zu euren Ratschlägen, wegen dem Wellensittich.
Wir haben es dann tatsächlich mit der Variante "Luie ist jetzt im Himmel, ihm ging es nicht gut" versucht. Ging ziemlich nach hinten los, Adrian meint jetzt immer, wenn Luie gesund ist, dann kommt er wieder zurück in den Käfig und dann macht Adrian das Käfigtörchen wieder zu Insgesamt hat er aber doch recht gefasst darauf reagiert, ich vermute einfach mal, weil er es halt nicht versteht, deswegen wird das wohl noch eine Weile Thema hier bleiben.

Wir sind sonst wirklich nicht zimperlich, was das Thema Tod angeht, Wir lassen ihn sogar zuschauen, wenn wir die Schlangen füttern (zwar mit bereits toten Mäusen, aber da versuche ich dann schon immer einwenig zu erklären, so wie du das meintest Angsthäschen mit dem toten Vogel) und ich versuche Adrian ständig beim Wäsche aufhängen zu erklären, was passiert, wenn er auf`m Balkon rumhampelt (er will immer einen Stuhl zum Geländer schieben, um darüber gucken zu können) und runterfällt, aber das ist für ein kleines Kind noch so schwer zu begreifen

@Geburtsvorbereitungskurs: Werde dieses Mal auch wieder keinen machen, fühle mich gut informiert, was das Thema Geburt betrifft und dafür wollte ich dieses Mal Geburtsvorbereitene Akupunktur mitmachen, das reicht mir persönlich

@Akantra: Schicke dir gleich mal eine PN wegen dem Wohnort
Du hast die Geburt verschlafen? Komplett? Oder wie kann man sich das vorstellen? Das ist ja ein Ding, habe ich auch noch nie gehört

@Sushi: Dann drücke ich dir mal mit die Daumen, dass du endlich wieder nachhause darfst, wäre ja schön (und vorallem in erster Linie, dass bei der Untersuchung alles gut ist!) Schau mal, zwei Tage, dann hast du auch schon Halbzeit

@Me: Meine Bauchmaus ist morgens und abends sehr aktiv, sie scheint es immer sehr zu genießen, wenn ich im Bett oder abends auf der Couch liege, ansonsten merke ich eher selten was

Jetzt gleich werde ich erstmal beim FA anrufen, werde den Termin wohl um eine Woche verschieben, mein Freund muss beim nächsten Termin definitiv arbeiten und wird die Schicht nicht tauschen können, da es sein vorletzter Tag in der Firma ist und da der letzte Termin ist, zu dem er mit kann, muss der dann halt verlegt werden, auch wenn das wieder heißt: 7 Tage länger warten, bis wir die Maus wieder sehen

Einen schönen Wochenstart euch allen
sushimum
10504 Beiträge
24.08.2015 09:30
Ohje ja das mit dem hin und her schieben kenne ich pokie mein freund ist Donnerstag leider nicht dabei.. aber ist nun mal so hoffe wir kriegen dafür tolle bilder und da ich derzeit wöchentlich hin soll besteht ja noch hoffnung

Das mit dem Wellensittich ist denke ich in dem alter auch schwer zu begreifen

Aber du du ich hab doch morgen schon halbzeit nicht erst in 2 tagen
fruity
4161 Beiträge
24.08.2015 09:34
guten morgen,
ihr seid ja sooo fleißig mit dem schreiben, komm gar nicht mit.
unser wochenende war vollgepackt. freitag hatte mein freund geburtstag und wir haben abends zum grillen eingeladen. samstag waren wir im örtlichen tierpark (ein ganz ganz ganz ganz kleiner), entchen füttern und auf dem spielplatz. abends haben wir zum ersten mal seit über 2 jahren wieder zeit zu zweit gehabt. waren bei den vineta-festspielen (kennt das jemand?) und meine eltern haben ge-babysittet. das war erstaunlich gut und wir werden nun wohl einmal im monat was füre uns machen
sonntag waren wir in rostock (150km) freude besuchen. waren dann auch erst dementsprechend wieder ganz spät zu hause. heute schon wieder alltag, so ein wochenende ist immer viel zu kurz

thema gvk: werd ich wohl wieder nciht machen hier direkt im ort gibts gar keinen, woanders komm ich nicht hin, also gehts nicht.
na das erste kind kam auch ohne kurs raus (ich war angemeldet, konnte den aber nciht wahrnehmen, weil ich 4 wochen zu früh entbunden hab)
bin sowieso etwas genervt von der medizinsichen lage/versorgung hier
24.08.2015 09:35
Zitat von sushimum:

Ohje ja das mit dem hin und her schieben kenne ich pokie mein freund ist Donnerstag leider nicht dabei.. aber ist nun mal so hoffe wir kriegen dafür tolle bilder und da ich derzeit wöchentlich hin soll besteht ja noch hoffnung

Das mit dem Wellensittich ist denke ich in dem alter auch schwer zu begreifen

Aber du du ich hab doch morgen schon halbzeit nicht erst in 2 tagen

Hihi stimmt, da werden sich bei euch bestimmt noch einige Gelegenheiten ergeben

Sorry, ich bin heute etwas durch den Wind
Conny123_4
2805 Beiträge
24.08.2015 10:47
Hallo, guten Morgen ihr lieben! Bei uns hat heut nach 8 Wochen Sommerferien der Kindergarten angefangen! Hab jetzt meinen großen Engel abgegeben und hab mir grad ganz unkompliziert einen Krankenschein vom FA für 50% abgeholt! Heißt ich muss jetzt nur noch 2 Vormittage arbeiten! Bin echt froh!
Am Nachmittag, oder morgen früh, mal schauen muss ich das dann nur noch meiner Chefin erklären! Hab bei so Sachen immer total Angst, so blöd! Ich weiß ja das es nicht anders geht!!
Osterei
1055 Beiträge
24.08.2015 10:55
@ Sushi: Schön das es mit dem Wechsel so unkompliziert geklappt hat Und das du am Donnerstag schon einen Termin bekommen hast echt klasse.

Mein Männlein war noch gar nicht mit bei FA weis auch nicht ob ich ihn nochmal mitnehme. Noch hat er sich dazu nicht geäußert das er unbedingt Mal mit will

@ Conny: Freut mich für dich das du nicht mehr so viel schuften musst. Genieß deine freie Zeit Deine Chefin wird dafür schon Verständnis haben müssen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt