♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
26.09.2015 14:02
Der Zeit danach seh ich entspannt entgegen. Vllt ist das auch die Routine
Mein Mann wird auch arbeiten gehen müssen u für mich der Alltag mit Schule u Kita. Aber notfalls bleibt dann halt mal die Wäsche einen Tag länger liegen oder die Bügelwäsche. Mit den Erholungsphasen wird es hier auch ein Problem geben. Aber ich bin mir sicher, dass sich da unser Urinstinkt einschalten wird u wir das irgendwie meistern werden. Das eure Männer natürlich räumlich weg sind ist dann blöd, wenn ihr abends dann auch nicht mal abgeben könnt.
Aber macht euch da heute noch keinen Kopf, meist kommt es ja anders als man denkt. U wahrscheinlich werden es vorzeige Babys auf die die meisten neidisch werden, weil sie so brav sind. Ändern können wir eh nix.
In dem Sinne, schönes WE euch allen
Mein Mann wird auch arbeiten gehen müssen u für mich der Alltag mit Schule u Kita. Aber notfalls bleibt dann halt mal die Wäsche einen Tag länger liegen oder die Bügelwäsche. Mit den Erholungsphasen wird es hier auch ein Problem geben. Aber ich bin mir sicher, dass sich da unser Urinstinkt einschalten wird u wir das irgendwie meistern werden. Das eure Männer natürlich räumlich weg sind ist dann blöd, wenn ihr abends dann auch nicht mal abgeben könnt.
Aber macht euch da heute noch keinen Kopf, meist kommt es ja anders als man denkt. U wahrscheinlich werden es vorzeige Babys auf die die meisten neidisch werden, weil sie so brav sind. Ändern können wir eh nix.
In dem Sinne, schönes WE euch allen
26.09.2015 16:16
Ohje
Ja das mit bayern ist ja echt blöd mein Mann ist zum Glück mittlerweile nur ne stunde autofahrt weg ..700km hatten wir ja auch das letzte halbe jahr als Entfernung und es ist eben doch ne hausnr aber er wird es schon zur geburt schaffen
Bin ich froh das ich dennoch nicht die einzige mit bedenken bin
@vorzeige baby..mir macht da jeder angst weil ich immer nur zu hören kriege "man hat nie 2 gleiche kinder..du hattest bei der großen schon das Glück so ein zufriedenes ruhiges baby zu haben, das passiert kein zweites mal!"
Wie sieht euer Wochenende aus?
Wir waren grad auf nem kinderflohmarkt ..habe zwar nicht mehr alzu viel gefunden aber wenigstens was zutun gehabt
Montag gehts dann um 9h zum fa zuckertest, toco und kontrolle ..ich glaube ich kippe denen vor müdigkeit um
Habe mittlerweile einen fiesen kickboxer in meinem bauch der es liebt mir in die ..ja jetzt kommts.. rippen zu treten..
man sieht mittlerweile bei den tritten auch richtig wie er Fuß oder popo rausdrückt und es tut echt höllisch weh ..bei meiner großen kam das alles erst später dachte ich
Sind eure da auch so lieb zu euch?
Ja das mit bayern ist ja echt blöd mein Mann ist zum Glück mittlerweile nur ne stunde autofahrt weg ..700km hatten wir ja auch das letzte halbe jahr als Entfernung und es ist eben doch ne hausnr aber er wird es schon zur geburt schaffen
Bin ich froh das ich dennoch nicht die einzige mit bedenken bin
@vorzeige baby..mir macht da jeder angst weil ich immer nur zu hören kriege "man hat nie 2 gleiche kinder..du hattest bei der großen schon das Glück so ein zufriedenes ruhiges baby zu haben, das passiert kein zweites mal!"
Wie sieht euer Wochenende aus?
Wir waren grad auf nem kinderflohmarkt ..habe zwar nicht mehr alzu viel gefunden aber wenigstens was zutun gehabt
Montag gehts dann um 9h zum fa zuckertest, toco und kontrolle ..ich glaube ich kippe denen vor müdigkeit um
Habe mittlerweile einen fiesen kickboxer in meinem bauch der es liebt mir in die ..ja jetzt kommts.. rippen zu treten..
man sieht mittlerweile bei den tritten auch richtig wie er Fuß oder popo rausdrückt und es tut echt höllisch weh ..bei meiner großen kam das alles erst später dachte ich
Sind eure da auch so lieb zu euch?
26.09.2015 21:56
n'abend ladies,
ich war heut mit josefine bei meiner mama zum kuchen essen. und wir waren auch erst nach halb 9 zu hause, weil ich uuuunbedingt nen fotostoppp auf dem markt einlegen musste
mein murkelchen ist noch sehr lieb zu mir. es ist nach wie vor nur gestupse, so 3-5x am tag. jetzt zb
über die zeit nach der entbindung hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht
mir gings beim letzten mal auch nach der entlassung aus dem kh recht schnell wieder gut und josefine hat eh den ganzen tag nur geschlafen und alle 4 std wollte sie ne flasche haben. aaaaabsolutes anfänger-baby...
ich war heut mit josefine bei meiner mama zum kuchen essen. und wir waren auch erst nach halb 9 zu hause, weil ich uuuunbedingt nen fotostoppp auf dem markt einlegen musste
mein murkelchen ist noch sehr lieb zu mir. es ist nach wie vor nur gestupse, so 3-5x am tag. jetzt zb
über die zeit nach der entbindung hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht
mir gings beim letzten mal auch nach der entlassung aus dem kh recht schnell wieder gut und josefine hat eh den ganzen tag nur geschlafen und alle 4 std wollte sie ne flasche haben. aaaaabsolutes anfänger-baby...
27.09.2015 17:31
Hallo ihr Lieben,
Wie war euer Wochenende?
Sushi: also eine freundin von mir hat ein großes Kind was pflegeleicht ist und auch als Baby war und jetzt das zweite bekommen was NOCH pflegeleichter ist und seeeehr lieb schläft etc.
Aber ehrlich gesagt höre ich die Theorie auch oft und hoffe dass sie bei uns stimmt, da mein Sohn nur mit körperkontakt und brust im Mund glücklich war. Alleine was unternehmen ging für mich ewig nicht, Tags wie nachts 90 Minuten stillrhythmus, nie im Kinderwagen oder Maxi Cosi glücklich gewesen sondern nur geschrien ebenso beim ablegen....kann Also fast nur besser werden oder
?!
Väter: beim großen musste mein Partner auch sofort wieder arbeiten aber jetzt kann er 2 Monate Elternzeit nehmen und ich bin sooo happy drüber. Sein Chef meinte sogar er soll doch die zwei Wochen vor der Geburt Urlaub nehmen, dass ist ja immer ne kritische zeit für die Schwangeren (chef ist selber Papa, daher das verständnis).
Meine Bauchmaus ist sehr aktiv aber ich glaube einfach noch nicht so kräftig, dass sie weh tun könnte oder so.
Ich hab heute morgen gearbeitet und saß dafür noch 2 1/2 Stunden im Auto und bin ich mega Platt und müdeee. Gäähn!
Wie war euer Wochenende?
Sushi: also eine freundin von mir hat ein großes Kind was pflegeleicht ist und auch als Baby war und jetzt das zweite bekommen was NOCH pflegeleichter ist und seeeehr lieb schläft etc.
Aber ehrlich gesagt höre ich die Theorie auch oft und hoffe dass sie bei uns stimmt, da mein Sohn nur mit körperkontakt und brust im Mund glücklich war. Alleine was unternehmen ging für mich ewig nicht, Tags wie nachts 90 Minuten stillrhythmus, nie im Kinderwagen oder Maxi Cosi glücklich gewesen sondern nur geschrien ebenso beim ablegen....kann Also fast nur besser werden oder
?! Väter: beim großen musste mein Partner auch sofort wieder arbeiten aber jetzt kann er 2 Monate Elternzeit nehmen und ich bin sooo happy drüber. Sein Chef meinte sogar er soll doch die zwei Wochen vor der Geburt Urlaub nehmen, dass ist ja immer ne kritische zeit für die Schwangeren (chef ist selber Papa, daher das verständnis).
Meine Bauchmaus ist sehr aktiv aber ich glaube einfach noch nicht so kräftig, dass sie weh tun könnte oder so.
Ich hab heute morgen gearbeitet und saß dafür noch 2 1/2 Stunden im Auto und bin ich mega Platt und müdeee. Gäähn!
27.09.2015 23:11
Hallo zusammen
Da hab ich wohl recht glück ...meine Schwiegereltern wohnen gerade mal 2min entfernt und stehen in den startlöchern
Mein mann kann jeder zeit von der arbeit heim und sein Vaterschaftsurlaub ist 3wochen und danach 2 Monate unbezahlt ...wir hatten dass beim grossen such so gemacht ...
Aber wies dann mit zwei Kinder wird wissen wir zum glück noch nicjt wirklich
Unser Sohn war ein Traumbaby ...babygeschrei war uns völlig fremd...wir denken positiv
Es kommt wies kommt ..aber anstrengend wirds bestimmt ...er wird dann im April ..3 da kann er dann schon viel alleine ..er ist ja jetzt schon sehr selbstständig. .und will vieles alleine machen ....
Ohh die kleine bohne strampelt was das zeug hält .und zwar recht kräftig. ..und sobald ich mich hinlegen wird sie auch ruhig ..in der nacht ist dann stille
Beim grossen war das auch so ...der wollte in der nacht seine Ruhe haben
Aber logisch sind die zweiten anstrengender ..es sind ja dann auch zwei
Was mir sorgen macht ist der Schlafmangel ...konnte mit einem Kind mich hinlegen wenn er schlief oder mal nichts machen ..aber mit einem knapp 3 jährigen kann man nicht den vormittag über abhängen ..der will raus und seine Runden drehn ..egal ob mama die nacht wach war
Er wird wohl viel bei dem Schwiegereltern sein ..zum glück will er da ja e täglich hin ..
Der tip sich Hilfe von Caritas oder sonst welche Einrichtungen oder Versicherung zu holen ist super ..würde das auch machen !
Unser Wochenende war so voll gepackt mit kinderprogramm dass wir heute nachmittag alle 3 Stunden geschlafen haben
So morgen ist wieder montag ..an alle die Termine haben. .viel spass dabei ..
Bei uns ist gross Einkauf angesagt ...
Gute nacht zusammen
28.09.2015 08:05
Gute Morge zusamme!
Liebe Grüsse aus dem Spital - wir haben grad den Zuckertest - erstes Röhrli Blut ist schon abgezapft, jetzt heisst es warten ...
Liebe Grüsse aus dem Spital - wir haben grad den Zuckertest - erstes Röhrli Blut ist schon abgezapft, jetzt heisst es warten ...
28.09.2015 08:59
Guten morgen ladys.
Hoffe euch gehts allen soweit gut und euren bauchbewohnern auch.
Letzten donnerstag war ich beim fa, unsere kleine maus wiegt schon 639gramm. Nächster temrin 20.10.
Am wochenende ist mein großer 3 jahre alt geworden, ganze familie war da.
Schöne woche euch allen
Letzten donnerstag war ich beim fa, unsere kleine maus wiegt schon 639gramm. Nächster temrin 20.10.
Schöne woche euch allen
28.09.2015 09:12
Zitat von dakapo:
Gute Morge zusamme!
Na dann mal toi, toi toi... Warum musst du denn dafür ins spital? Hab ich irgendwas überlesen??
28.09.2015 09:14
Zitat von Sissy1992:
Guten morgen ladys.
Schöne woche euch allen
Gratulation nich nachträglich...!
Schönes Gewicht. Meine war noch nicht mal 500g bei 23+4
Hattest du schon den Zuckertest?
28.09.2015 09:19
Hallo Mädels. Bin ich froh das das Wochenende durch ist!!
Meinen war hauptorganisator einer grosser Party diesen Samstag. Seit 2 Monaten sehr ich ihn kaum noch. Samstag war es endlich soweit . Es waren letzten Endes über 300 Personen. Damit sind wir voll zufrieden. Am Sonntag waren dann die band und einige Helfer bei uns zum mittag. 32 Personen. Puh. War das ein Stress. Gestern abend musste mein mann dann die band noch zum Flughafen fahren und jetzt heisst es erstmal wieder zur ruhe kommen.
Meine Maus hab ich durch den Stress nicht allzu oft gespürt. Das macht mir immer schnell sorgen.
geht es euch auch so?? Sie ist sowieso viel ruhiger in meinem Bauch als mein grosser....!
Meinen war hauptorganisator einer grosser Party diesen Samstag. Seit 2 Monaten sehr ich ihn kaum noch. Samstag war es endlich soweit . Es waren letzten Endes über 300 Personen. Damit sind wir voll zufrieden. Am Sonntag waren dann die band und einige Helfer bei uns zum mittag. 32 Personen. Puh. War das ein Stress. Gestern abend musste mein mann dann die band noch zum Flughafen fahren und jetzt heisst es erstmal wieder zur ruhe kommen.
Meine Maus hab ich durch den Stress nicht allzu oft gespürt. Das macht mir immer schnell sorgen.
geht es euch auch so?? Sie ist sowieso viel ruhiger in meinem Bauch als mein grosser....!
28.09.2015 09:23
Morgen ladies
Mein aktueller babybauch
Bald geht's in die 27 ssw
So wir sind auf dem weg zum grossEinkauf ..am abend bin ich dann halb tot
Schönen tag zusammen
28.09.2015 09:35
Guten Morgen Ladies,
bin heute Zuhause geblieben habe Schmerzen am Schambein. Hoffe es ist nichts ernstes, will es von meiner FA abchecken lassen. Allen mit Termin heute wünsche ich viel Spaß
Ich halte mich mal auch an der Theorie fest, dass man keine 2 gleichen Kinder bekommt. Mein Großer hatte Koliken, wollte nicht im Kinderwagen liegen, Autofahren war eh total blöd usw. Am liebsten nur bei Mama auf dem Arm oder an der Brust, dass muss jetzt anderes werden
Wünsche uns allen totale Anfänger Babys.
Die Zeit nach der Geburt kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen. Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und der große wird, solang er fit ist in die KITA gehen. Somit hab ich 1 Kind vormittags schon Mal aus den Füßen und der Rest wird sich fügen
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstrart. Melde mich nach meinem FA Termin
bin heute Zuhause geblieben habe Schmerzen am Schambein. Hoffe es ist nichts ernstes, will es von meiner FA abchecken lassen. Allen mit Termin heute wünsche ich viel Spaß
Ich halte mich mal auch an der Theorie fest, dass man keine 2 gleichen Kinder bekommt. Mein Großer hatte Koliken, wollte nicht im Kinderwagen liegen, Autofahren war eh total blöd usw. Am liebsten nur bei Mama auf dem Arm oder an der Brust, dass muss jetzt anderes werden
Wünsche uns allen totale Anfänger Babys.
Die Zeit nach der Geburt kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen. Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und der große wird, solang er fit ist in die KITA gehen. Somit hab ich 1 Kind vormittags schon Mal aus den Füßen und der Rest wird sich fügen
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstrart. Melde mich nach meinem FA Termin
28.09.2015 12:28
@Conny: ich bin ganz regulär im Spital, da ich auch die normalen Vorsorgetermine hier mache. Damals waren leider sämtliche Praxen belegt und so bin ich ins Spital. Ist aber auch ganz super hier - tolles Personal und beste Technik.
Der Zuckertest lief tiptop - alle Werte 1a. Nach dem Baby haben wir auch geschaut - Schniepi ist noch dran, also bleibt es beim Büebli
der kleine Mann misst jetzt ca. 31 cm und wiegt geschätzt 650 g - also auch absolut im Normbereich.
@Osterei: Schambeinschmerzen kenn ich nur zu gut
hatte das beim ersten Kind auch ab ca. der 20. Woche. Bei mir ist es eine klassische Symphysenlockerung, wogegen man leider nicht viel machen kann. Ich hab das vergangene WE auch wieder heftig damit zu tun gehabt plus fiesen Ischisschmerzen. Wache leider auch nachts jedesmal auf vor Schmerzen, wenn ich mich rumdrehe. Hab jetzt Physio verordnet bekommen, aber das hat damals auch nicht geholfen. Du kannst auch einen Bauchgurt verschrieben bekommen, da wird dann etwas Gewicht vom Becken genommen, aber die Schmerzen wird man leider erst nach der Geburt wieder los. Bis dahin bewegt man sich wie ein hüftlahmer Dinosaurier :-/
Ich werd dieses Mal evtl. noch dem Tapen eine Chance geben. Es gibt übrigens auch Globulis (Symphytum in div. Potenzierungen) dagegen. Selbst die C30er haben bei mir aber leider auch nix gebracht.
Ich dück dir die Daumen, dass du es einigermassen gut ertragen kannst, aber sprich es auf jeden Fall bei deinem nächsten Termin mit an.
Mein nächster Termin ist dann erst wieder am 28.10.
Der Zuckertest lief tiptop - alle Werte 1a. Nach dem Baby haben wir auch geschaut - Schniepi ist noch dran, also bleibt es beim Büebli
der kleine Mann misst jetzt ca. 31 cm und wiegt geschätzt 650 g - also auch absolut im Normbereich. @Osterei: Schambeinschmerzen kenn ich nur zu gut
hatte das beim ersten Kind auch ab ca. der 20. Woche. Bei mir ist es eine klassische Symphysenlockerung, wogegen man leider nicht viel machen kann. Ich hab das vergangene WE auch wieder heftig damit zu tun gehabt plus fiesen Ischisschmerzen. Wache leider auch nachts jedesmal auf vor Schmerzen, wenn ich mich rumdrehe. Hab jetzt Physio verordnet bekommen, aber das hat damals auch nicht geholfen. Du kannst auch einen Bauchgurt verschrieben bekommen, da wird dann etwas Gewicht vom Becken genommen, aber die Schmerzen wird man leider erst nach der Geburt wieder los. Bis dahin bewegt man sich wie ein hüftlahmer Dinosaurier :-/ Ich werd dieses Mal evtl. noch dem Tapen eine Chance geben. Es gibt übrigens auch Globulis (Symphytum in div. Potenzierungen) dagegen. Selbst die C30er haben bei mir aber leider auch nix gebracht.
Ich dück dir die Daumen, dass du es einigermassen gut ertragen kannst, aber sprich es auf jeden Fall bei deinem nächsten Termin mit an.
Mein nächster Termin ist dann erst wieder am 28.10.
28.09.2015 13:46
@julia: schöner babybauch
@osterei
h man ich wünsche dir gute Besserung
@dakapo: tolle werte vom bauchzwerg
@sissy: schön das bei eurem bauchbewohner auch alles i.o ist
@me ..
War ja heute morgen auch beim fa und Die zuckerlösung war hier echt ekelig und es musste dann ja eine stunde gewartet werden bis blut abgenommen werden konnte.
In der Zwischenzeit wurde ich dann untersucht und mein gbh liegt derzeit bei einem wahnsinns-wert von 4 cm des weiteren auch keine infektion oder sonstiges ..nur leider habe ich immer blut im urin und das soll nun vom urologen geklärt werden..da ich das bei der großen aber auch schon hatte mache ich mir da nun erstmal kein kopf..
Danach gabs ein Bauchultraschall wobei mir leider wahnsinnig schwindelig und schwarz vor Augen wurde.. ich bekam noch mit das die fl länge auf 26+2 ssw passte und der kleine mann schon über 800 gramm wiegt. Das er in sl lag und das die organe super aussehen und er so ungünstig lag das wir heute kein schönes us - bild machen konnten, weshalb es erst nächstes mal eins gibt.
Danach musste ich tatsächlich noch ne weile liegen sonst wäre ich umgekippt
Es wurde dann die zeit genutzt das toco zu schreiben welches aber scheinbar unauffällig verlief
Mir gings dann auch wieder besser so das dann endlich blut abgenommen werden konnte
Mein nächster Termin ist nun am 12.10 um 9:15
@osterei
h man ich wünsche dir gute Besserung
@dakapo: tolle werte vom bauchzwerg
@sissy: schön das bei eurem bauchbewohner auch alles i.o ist
@me ..
War ja heute morgen auch beim fa und Die zuckerlösung war hier echt ekelig und es musste dann ja eine stunde gewartet werden bis blut abgenommen werden konnte.
In der Zwischenzeit wurde ich dann untersucht und mein gbh liegt derzeit bei einem wahnsinns-wert von 4 cm des weiteren auch keine infektion oder sonstiges ..nur leider habe ich immer blut im urin und das soll nun vom urologen geklärt werden..da ich das bei der großen aber auch schon hatte mache ich mir da nun erstmal kein kopf..
Danach gabs ein Bauchultraschall wobei mir leider wahnsinnig schwindelig und schwarz vor Augen wurde.. ich bekam noch mit das die fl länge auf 26+2 ssw passte und der kleine mann schon über 800 gramm wiegt. Das er in sl lag und das die organe super aussehen und er so ungünstig lag das wir heute kein schönes us - bild machen konnten, weshalb es erst nächstes mal eins gibt.
Danach musste ich tatsächlich noch ne weile liegen sonst wäre ich umgekippt
Es wurde dann die zeit genutzt das toco zu schreiben welches aber scheinbar unauffällig verlief
Mir gings dann auch wieder besser so das dann endlich blut abgenommen werden konnte
Mein nächster Termin ist nun am 12.10 um 9:15
28.09.2015 15:59
So melde mich zurück
kann Entwarnung geben es ist so wie dakapo geschrieben hat und dagegen kann man nichts machen außer diesen Hüftgürtel tragen. Von dem hat sie mir allerdings jetzt einmal abgeraten da die Muskulatur darunter nur schwächer werden würde und das wäre derzeit kontraproduktiv. Somit muss ich da jetzt erst mal durch. Danke dakapo für den Tipp mit den Globulies
hab heute auch wieder Urin abgegeben hab wie du Sushi wie immer Blut drin, das hatte ich auch schon bei meinem großen und hab es nach der Schwangerschaft vom Urologen abklären lassen ist nichts schlimmes zum Glück
allerdings waren wieder Entzündungswerte mit dabei, somit wurde der Urin wieder eingestickt und am Freitag gucken wir ob und wie wir das behandeln werden
ich mache echt drei Kreuze wenn ich das los bin
Freu mich das es euren Bauchbewohnern gut geht. Bei mir steht am Freitag auch der Zuckertest an
und ein Ultraschall
haben heute leider keinen gemacht nur der Muttermund wurde beschallt und der war optimal lang und zu nur für ihren Geschmack zu weich
So das war's von mir wünsche euch einen schönen Nachmittag
kann Entwarnung geben es ist so wie dakapo geschrieben hat und dagegen kann man nichts machen außer diesen Hüftgürtel tragen. Von dem hat sie mir allerdings jetzt einmal abgeraten da die Muskulatur darunter nur schwächer werden würde und das wäre derzeit kontraproduktiv. Somit muss ich da jetzt erst mal durch. Danke dakapo für den Tipp mit den Globulies
hab heute auch wieder Urin abgegeben hab wie du Sushi wie immer Blut drin, das hatte ich auch schon bei meinem großen und hab es nach der Schwangerschaft vom Urologen abklären lassen ist nichts schlimmes zum Glück
allerdings waren wieder Entzündungswerte mit dabei, somit wurde der Urin wieder eingestickt und am Freitag gucken wir ob und wie wir das behandeln werden
ich mache echt drei Kreuze wenn ich das los bin
Freu mich das es euren Bauchbewohnern gut geht. Bei mir steht am Freitag auch der Zuckertest an
und ein Ultraschall
haben heute leider keinen gemacht nur der Muttermund wurde beschallt und der war optimal lang und zu nur für ihren Geschmack zu weich
So das war's von mir wünsche euch einen schönen Nachmittag
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt