Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
09.11.2015 20:50
Zitat von lalelu81:
und da ich noch nen 2. Reboarder da habe ist der Umstieg dann eh möglich....von daher braucht sie nicht so groß zu sein. Bei meinem Sohn sind wir mit 9 Monaten umgestiegen. Ich bin mit weinendem Kind zum Geschäft gefahren und mit einem total zufriedenen zurück....der mochte einfach diese Rundrückenhaltung der Schale irgendwann nicht mehr und es gab im Auto nur noch Gebrüll....

oh prima, josefine fährt auch reboarder

ich werde jetzt erstmal ganz normal essen, um zu sehen, ob der wert letztens nicht einfach nur zufall war. das werde ich ja morgen früh schon das erste mal sehen. und dann mal weitergucken.
sushimum
10504 Beiträge
10.11.2015 07:20
@lalelu: ohje die situation mit der geburt klingt ja echt ein wenig ungünstig ich hoffe ihr findet noch eine lösung mit der du dann entspannt im kreißsaal liegen kannst
Meine Tochter hat leider gar keine schnuller genommen ..wir haben von nuk über avent bis hin zu mam alles ausprobiert wobei sie dafür die flaschen von mam am besten fand,weshalb ich falls ich nun nochmal stillhütchen brauche auch die von mam gekauft habe aber der tipp mit den kirschform-schnullern merke ich mir mal
@fruity: ja ich hätte das womöglich auch so gemacht, ich habs grad nicht mehr im kopf aber testest du nun selber oder wird erst beim arzt wieder geschaut?
@me: Wir haben nun die 32te ssw erreicht noch eine woche und der 9te Monat ist angebrochen
Osterei
1055 Beiträge
10.11.2015 08:44
Guten Morgen,

LiviaRose: Wie war dein GVK? Mein 2. Treffen findet heute statt und ich freu mich auch schon sehr darauf.

Angsthäschen: Super süße Schnuller Viel Spaß heute beim FA hoffe dein Mädel bleibt ein Mädel

fruity: Hoffe es bleibt dabei das du nur Zuckermessen musst. Vielleicht war der Wert aber auch nur Zufall, sowie mein Eiweiß im Urin. Am Donnertag hatte ich welche und am Montag drauf gar keinen mehr.

Schnuller: Mein Großer hat gar keine Schnuller genommen, hab damit aber auch sehr spät angefangen glaube erst mit 3-4 Monaten, als das Stillen einigermaßen geklappt hat. Wir hatten auch diesen Kirschkernschnuller, aber den wollte er genauso wenig haben wie die von NUK, Mam oder Avent Hoffe dieses Mal auf ein Schnuller Baby

Honorine: Bei uns geht der St. Martinszug am Samstag um 17 Uhr los. Sind dann meistens so gegen 19/19:30 Uhr zu Hause. Wahrscheinlich bekommt der Große dann noch eine Brotzeit und darf bisschen Märchen gucken und dann geht es um 20:30 Uhr ins Bett Vielleicht findet dein Knilch den Zug so aufregend das er gar nicht schlafen will. Hatten das Problem als er kleiner war aber auch. Da wäre er uns fast im Kinderwagen eingeschlafen. Haben ihn dann rausgeholt und irgendwie wach gehalten. Und ja die Laterne wird ein Dino Hab das Set bei Aldi gekauft und es bastelt sich prima damit, mach ich nächstes Jahr genauso

Das mit der Schwiegermutter hört sich ja blöd an. Hoffe deine Nachbarn sind da die bessere Alternative.

LaleLu: Und das dein Mann beim großen bleibt und du die Geburt alleine machst ist keine Option? Vielleicht könnte der Bruder auch zu euch kommen und ihr müsstet nicht mit Kind und Kegel erst zu ihm und dann ins KH, sondern er holt ihn quasi bei euch? Doof wenn man keine optimale Lösung hat. Hoffe es findet sich noch eine.

me: bin etwas verwirrt und naja enttäuscht. Hab doch von meiner Arbeitskollegin den Bugaboo gekauft und sie hat mir versichert die Maxi Cosi Adapter würden in dem Aufsatz drinstecken und super schwer heraus gehen. Hab mich schon etwas gewundert, weil normal ist das ja nicht das etwas so schwer heraus geht. Hab ihr aber die Geschichte abgekauft und zu Hause mit meinem Mann versucht die vermeintlichen Adapter vom Aufsatz abzubekommen. Hab mir aber dann paar Videos und Anleitungen angeschaut und bin nun zu dem Schluss gekommen dass da gar keine feststecken.

Die Adapter selbst haben nämlich wie der Aufsatz so eine weißen Plastikvorrichtung zum drauf und wieder abstecken. Da steht dann auch ein Warnhinweis drauf und für welchen Maxi Cosi die Adapter geeignet sind. Auf meinen weißen Plastikdingern steht gar nichts drauf. Und wenn dann müssten ja 2 davon vorhanden sein. Einmal für den Aufsatz und 1 mal die Maxi Cosi Adapter. Oder irre ich mich jetzt. Will meine Kollegin heute darauf ansprechen.
Conny123_4
2805 Beiträge
10.11.2015 10:45
Hallo ihr lieben.
Unser lieber Robert durfte gestern morgen ganz friedlich einschlafen .
Ruhe in Frieden. .. du warst so toll!!!

Conny123_4
2805 Beiträge
10.11.2015 10:48
Heut morgen war ich beim FA

Nur kurz die Daten, 1 600g 41cm. Sl tief im Becken und leider gmh verkürzt 2,6 cm habe ich schon vermutet..... fühlt sich auch so an. Ich sollte bis zur 35 ssw ruhiger treten. Danach darf sie kommen

Aber an ausruhen ist jetzt nicht viel zu denken.....

Meld mich bald wieder
fruity
4161 Beiträge
10.11.2015 11:29
huhu
ich komm grad von der physio (habe aber den eindruck das bringt null ). die, die mich heut massiert hat, hat erzählt, ihre tochter war auch frühgeburt-gefährdet, hatte lungenreife etc bekommen und dann ging sie 10 tage über ET. also sushi , toi toi toi, ist ja nciht mehr lang

ich messe jetzt jeden tag selbst. 6-7x am tag, je nachdem wann ich schlafen gehe. heute morgen war der nüchternwert bei 4,8
habe versucht im internet anhaltspunkte zu finden, welche werte als "normal" gelten, aber auf jeder seite steht was anderes

gestern abend war ich wieder beim gvk. die hebi hat von der geburtssituation erzählt, also so das drumrum und das hörte sich echt entspannt an. mittlerweile glaub ich (wieder), dass ich wirklich ne blöde geburt hatte
am sonntag können wir vielleicht den kreißsaal besichtigen, falls grad keine geburt läuft. wir sollen vorher nochmal nachfragen.

bei uns ist morgen abend laternenumzug ich muss endlich mal basteln und nen laternenstab kaufen....
sushimum
10504 Beiträge
10.11.2015 12:21
@conny: mein beileid
Und wegen den werten deiner maus das sind doch tolle werte, mein gbh ist auch nicht mehr über 2.5 cm und bei meiner großen war der ab der 33/34en sogar nur bei 0.7 cm ohne cerglage ich bin trotzdem über den et also ein wenig aufpassen würde ich schon aber man kann damit noch weit kommen
@fruity: oh ich kenne die messungen nur etwas anders ..da muss glaub ich der nüchternwert unter 90 sein und der zweite dann unter 140
Schön das dein gvk scheinbar recht informativ war und das mit der geburt kommt ja meist beim zweiten dann ganz anders wobei ich auch bei der großen viele sachen erlebt habe unter der geburt die ich jetzt gerne anders hätte
10.11.2015 15:08
@lalelu mir hat das gestern auch wieder keine Ruhe gelassen mit der Geburt. Irgendwie spannt einen das doch etwas an, weil man keine Ahnung hat wie man das Problem lösen soll. Das ist wirklich zum Haare raufen.

Ich glaub Osterei schrieb schon ob es eine Option ist das dein Mann dann aufpasst.

Mit Betreuung zuhause ist wahrscheinlich immer das beste. Bei uns waren es zu Schwiegermutter auch 1. std. fahrt und das ist nur eine Strecke.

Wahrscheinlich machen wir uns jetzt den Kopf und nachher ergibt es sich einfach so und läuft perfekt.

@Angsthässchen Und noch ein Mädchen?
Süße Schnuller. Hab auch schon welche von Nuk hier rumfliegen schon in rosa gekauft damals ohne Outing.

@Osterei Bin gespannt wie lange der Zug bei uns geht. Sind ja ein Mini Dorf, weiß nur das wir zur Alten Schule laufen und die kleinen dann eine kleine Tüte bekommen. Wir haben in der Stadt 10min weiter einen Zug gesehen den fand er gut. Glaub schon das er dann wach bleibt, davor wird er eklig werden
Hab auch eine Laterne von Aldi. Einen Drachen den gab es letztes Jahr. Ließ sich wirklich toll basteln.

Mit dem Adapter versteh ich das nicht so genau. Hab nen Teutonia da haben wir extra Adapter kaufen müssen, die werden an dem Gestell befestigt. Man klappt die nach Gebrauch einfach um und kann alle anderen Aufsätze draufstecken.

@Conny Mein Beileid.

Deine Maus hat ja tolle Werte. Ich seh schon mich überholen alle mit der Geburt. Was macht ihr das die kleinen schon fest im Becken liegen?

@fruity Kenne das mit dem Messen nur von meiner Kollegin und die hat auch immer über andere Werte gesprochen.
Gibt es da Unterschiede?

Wieso glaubst du das deine Geburt doof wird?

Ui da bist ja spät dran mit der Laterne, dann viel Spaß beim basteln.

@me Heute kam die Schnullerkette
Endlich....wollte das alles vor Weihnachten da haben.
Sonst kein Plan, mein Mann will mal mit seiner Ma sprechen. Er wurde ihr ja Knilchi einfach geben. Er meint wenn sie was will geht er nicht als Telefon. Hm ich weiß wirklich nicht. Mal sehen ich beschäftige mich damit nicht mehr bis zur Geburt. Soll mein Mann klären und mir bloß nichts sagen
Mich regt sowas nur auf.

Hier ein Bild der Schnullerkette

Osterei
1055 Beiträge
10.11.2015 16:21
Conny: mein Beileid Hoffe das mit dem GMH bedeutet nicht das die kleine früher kommt. Sushi hat dazu ja schon was aufmunterndes geschrieben. Drücke die Daumen das deine restliche Schwangerschaft noch ruhig verläuft.

Honorine: Also du brauchst für den Bugaboo auch Adapter, die kann man gebraucht kaufen. Das ist ja nicht das Thema. Sie wollte mir aber weis machen, dass die Teile dabei sind und nur im Aufsatz feststecken. Und das ist definitiv nicht der Fall. Hab sie zur Rede gestellt und es war keine böse Absicht von ihr. Haben uns geeinigt, dass sie mir 20 Euro erstattet, von dem Geld kauf ich mir dann gebrauchte und die Sache ist wieder im Lot.

Tolle Kette

Ach Mensch das du und Lalelu so eine doofe Betreuungssituation habt ist total doof. Hoffe irgendwie das sich da ein Lösung findet die allen gut tun.
sushimum
10504 Beiträge
10.11.2015 18:41
@honorine tolle schnullerkette
@osterei das mit dem bugaboo ist ja wirklich ne doofe situation gewesen aber schön das ihr es klären konntet
10.11.2015 20:00
Guten Abend

@Conny: Mein Beileid zu eurem Verlust.. ein kleiner Trost, dass euer Robert friedlich einschlafen durfte.. wünsche euch dennoch ganz viel Kraft, um das zu verarbeiten

Hoffe dass du nach dem Befund vom FA dennoch irgendwie zur Ruhe kommen kannst und eure Bauchmaus noch eine Weile im Bäuchlein bleibt.

@Osterei: Bin tierisch gespannt, auf die "Nachher-Bilder" vom Babyzimmer, wann macht ihr damit weiter? Beneide ich euch alle da so tierisch drum, freue mich schon, wenn ich mich nach dem Umzug auch bei der Kinderzimmergestaltung austoben kann

@Honorine: Die Schnullerkette ist sooooo süß

@Fruity: Hoffe dass sich die Geschichte mit dem Zucker bei dir schnell einpendelt und du ein GefühlAnhaltspunkte/was auch immer für die Werte finden kannst. Doofe Sache

@Sushi: Oh nein, der Name Paulius war toll! Kann verstehen, dass du dich mit der Umstellung jetzt schwer tust, eben wenn man den Namen einmal drin hatte und das Kind immer so genannt hat Meinst du, der Name steht für deinen Freund jetzt entgültig fest?

@zu uns: Heute stand das 3.Screening beim FA an. Alles wie es sein soll und dieses Mal gab es auch ein 3D Bild von unserem Bauchzwerg (Fazinierend was die Technik möglich macht, .. der Kleine sieht aus wie sein Bruder ) Als der FA meinte, Emilio würde 2000g wiegen, habe ich erstmal vorsichtig nachgefragt, ob das denn der Norm entsprechen würde, da sagte der Arzt sofort "Keine Sorge, das ist nicht zu wenig!". Darum ging es mir nur gar nicht, hat ihn etwas irritiert, dass ich eher Angst davor habe, das Kind hätte zu viel auf den Rippen Ich weiß, so genau sind diese Messungen ja eh nicht, aber Adrian wurde in der selben Woche auf 1800 Gramm geschätzt und bei ihm wurden es ja letztendlich dann über 4 kg, jetzt habe ich Angst, dass Emilios Gewicht schon eine erste Tendenz dafür sein könnte, dass er auch so ein Klumpen wie Adrian wird Ich würde mir so sehr eine natürliche Geburt wünschen, aber wenn es nochmal so ein Riese wird, dann neige ich doch eher zum planmäßigen Kaiserschnitt, bevor es wieder wie bei Adrian mit einem Notkaiserschnitt endet Aber gut, warten wir erstmal ab, wie sich Emilio weiterhin entwickelt.

Jetzt hat mich der Nestbautrieb im übrigen auch. Am Wochenende fahren wir zum Baumarkt, Farbe fürs Schlafzimmer kaufen (wenn wir schon kein Kinderzimmer zum streichen haben, wird wenigstens das Schlafzimmer nochmal überpinselt Nein, da muss unbedingt mal was getan werden), morgen wird der Stubenwagen geliefert. Heute kam meine Fräulein Hübsch Trage an und diverser anderer Kram fürs Baby, nun haben wir auch fast alles zusammen Ach und weil jemand wegen Babyschalen fragte, bei uns ist es der Maxi Cosi Citi geworden.

Achja, für die Liste: Neuer FA Termin ist am 24.11.

Sorry Mädels, ich weiß, irgendwas ist bei mir immer, aber ich mache hier auch mal wieder Schluss mit der Schreiberei. Zur Zeit ist alles so anstrengend. Es wird immer schwerer Haushalt und Fernstudium unter einen Hut zu kriegen, zumal Adrian zur Zeit etwas anstrengend ist, momentan bin ich einfach nur noch platt Bin so froh, dass mein Mann diese Woche mal Donnerstag schon Heim darf, wobei ich daran zweifel, dass er mir dann eine große Hilfe sein wird, der Ärmste hat gerade Biwak

Wünsche euch eine möglichst angenehme Restwoche und viel Spaß auf den St Martin Zügen. Wir gehen Donnerstag zu einem

Ach, beinahe vergessen, das Bild von heute (habe es schon aufgehangen, wollte es euch aber dennoch nicht vorenthalten Interessant, Nahaufnahmen werden mit dieser Kamera immer bescheiden, aber Staubkörner werden zuverlässig aufgenommen ):

sushimum
10504 Beiträge
10.11.2015 20:10
@pokie das ist echt ein wundervolles bild von eurem emilio und 2000 gramm finde ich voll ok unser kleiner hatte ja immerhin auch schon 1760 gramm bei 30+2 und du bist ja schon über eine woche weiter

Zum namen: ja es wird nun dabei bleiben.. ich lasse da auch nicht mehr verhandeln.. sonst gerate ich total durcheinander
lalelu81
3730 Beiträge
10.11.2015 21:24
Conny auch mein Beileid.

Naja es wäre für mich schon schlimm, wenn mein Mann nicht dabei wäre, er war mir schon eine große Stütze und er wäre glaube ich auch sehr traurig! Mein Bruder wird nicht herkommen....ach ich muss nochmal meine Kontakte durchsehen....und grübeln...
Ich hatte heute auch 3. Screening und bin echt enttäuscht von meinem FA...habe ihm gesagt, dass mein Bauch immer wieder hart wird, er hat dann GBH gemessen und weil der bei 4 cm war soll ich halt Magnesium nehmen. Nen CTG gab es nicht auch keine Hb Kontrolle obwohl ich wie ne Dampflok puste....
und irgendwie hat er auch nicht kapiert worauf er wegen des Zuckers achten soll, habe mir jetzt ne Überweisung für die Risikosprechstunde des Krankenhauses geben lassen und rufe da morgen an für einen Termin... meine Maus hat 38,5 cm und 1200 g ....nächster Termin ist gnädigerweise in 3 Wochen....
11.11.2015 08:51
@Lalelu: Das mit dem FA hört sich wirklich alles andere als erfreulich an,
unter den Umständen kein CTG und den nächsten Termin erst in 3 Wochen?
Bei meinem FA wird seid dem vorletzten Besuch regelmäßig ein CTG gemacht und den nächsten Termin habe ich schon in 2 Wochen, obwohl bei uns ja absolut alles unauffällig ist

Hoffe du kannst wenigstens schnell einen Termin für diese Risikosprechstunde bekommen!

@Alle: Macht eigentlich jemand von euch vorab ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus? Braucht man dafür extra eine Überweisung/ eine medizinische Notwendigkeit?
11.11.2015 08:56
Zitat von sushimum:

@pokie das ist echt ein wundervolles bild von eurem emilio und 2000 gramm finde ich voll ok unser kleiner hatte ja immerhin auch schon 1760 gramm bei 30+2 und du bist ja schon über eine woche weiter

Zum namen: ja es wird nun dabei bleiben.. ich lasse da auch nicht mehr verhandeln.. sonst gerate ich total durcheinander


Danke
Na dann hoffen wir mal, dass es mit dem Gewicht so passt

Ok, auch verständlich, aber "Sam" oder "Sammy" als Rufname ist auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt