Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
18.11.2015 08:50
Wie es einem geht?!

Müde, extrem müde. Ich schlaf zwar aber wach oft auf und dann ruft auch auf die Toilette.
Bekomme jetzt langsam Wasser in den Füßen
Hab gehofft länger ohne Wassereinlagerungen schwanger zu sein und jetzt das. Muss sagen davor hatte ich wirklich Angst, mit dem doofen Wasser kann ich meine Einlagen nicht mehr tragen und bekomme wieder höllische Schmerzen. Ich hoffe jetzt einfach das beste, das es nicht ganz so schlimm wird.

Meine Frauenärztin meinte gestern auch "Bald haben sie es geschafft"
Ab der 36ssw sagt sie eh wieder "Jetzt darf das Kind kommen"
Schon etwas gruselig wie die Zeit gerannt ist und jetzt entbinden wir schon bald alle. Bei den Dezemberlies gibt es ja schon die ersten, heißt bei uns könnte es auch Mitte Dezember los gehen.

Bin auch gespannt wer die erste ist.
Ich bestimmt nicht.

@termin War gestern wieder super, alles zu. Madame ist jetzt 2180g schwer und 43cm groß. Hab auch wieder ein 3D Bild bekommen

sushimum
10504 Beiträge
18.11.2015 08:56
@honorine das mit dem wasser ist blöd aber vielleicht hast du ja Glück man sagt ja im winter ist es meist weniger als in den sommer monaten

@bibbi mein nächster fa termin ist irgendwie mal wieder nicht mit auf der liste, wenns ok ist trag ich den sonst mal in der liste selber nach dann brauchst du das nicht jedes mal nachtragen ?

Ansonsten wenn du die liste eh nochmal aktualisierst wäre das nun auch der 20.11
sushimum
10504 Beiträge
18.11.2015 08:57
@honorine das bild zeigt er mir jetzt erst total das schöne bild und super werte die eure maus da schon hat
bibbi26
39834 Beiträge
18.11.2015 08:59

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

18. 11 .2015 ~~ Osterei(Hebi)
20. 11 .2015 ~~ julia134,sushimum
23. 11 .2015 ~~ Murmel82
24. 11 .2015 ~~ Pokie,fruity
25. 11 .2015 ~~ dakapo
27. 11 .2015 ~~ Osterei
17. 12 .2015 ~~ dakapo

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 18.11.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
18.11.2015 09:02
Danke
bibbi26
39834 Beiträge
18.11.2015 09:17
Zitat von sushimum:

Danke

bitte
Osterei
1055 Beiträge
18.11.2015 10:22
Guten Morgen,

Sushi: Ne du hast nichts überlesen Elfie ist der "Produktname" da wir den Namen bis zur Geburt geheimhalten wollen, bekommt jeder Bauchbewohner einen Decknamen. Und Madame wird eben Elfie genannt Obwohl viele den Namen echt total süß finden, bleibt er nur bis zur Geburt. Lukas hieß Ferdinant

Honorine: Hoffe das mit dem Wasser wird nicht so schlimm und du hast nicht wieder diese höllischen Schmerzen Drücke dir dafür eucht die Daumen.

me: komme gerade von meiner Hebamme, war ein tolles Treffen haben über die Geburt gesprochen. Ich möchte weitesgehend eine natürliche Geburt haben, heißt mit so wenig medizinischen Eingriffen wie möglich. Das werde ich auch so beim der Anmeldung im KH angeben. Ich gehe jetzt einfach von einer komplikationsfreien spontan Geburt aus. Natürlich kann es auch anders kommen und dann müssen ggf. andere Schritte eingeleitet werden.

Gestern im GVK hat meine Hebamme eine Statistik angeführt die offenbart, dass Kinder die während der Geburt ein PDA oder Wehentropf ausgesetzt waren mehr dazu neigen Bindungsstörungen, ADHS und Authismus zu bekommen. Fand ich schon mega krass!

Kann deswegen die Frauen nicht verstehen, die kaum den Kreißsaal betreten nach einer PDA rufen. Es ist und bleibt ein medizinischer Eingriff. Wir haben auch darüber gesprochen das viele Frauen inzwischen die Einstellung haben möglichst schmerzfrei zu entbinden. Warum sollten sie sich quäln, wenn es solche Hilfsmittel gibt. Aber die bergen auch Risiken, dass sollte man sich vor Augen halten. Die Dolantin Spritze (auch bekannt als Scheiß-Egal-Spritze) fällt z. B. unter das Betäubungsgesetz. Die Frauen sind dann richtig weg und können sich super entspannen, dadurch flupt der Muttermund super schnell auf und die Geburt schreitet schneller voran. Dass das Baby aber nach der Geburt ein Gegenmittel gespritzt bekommen muss, wird nicht erwähnt. Die meisten Säuglinge unter Dolantin Einfluss können nämlich nicht selbstständig Atmen und brauche die Gegenspritz.

Naja danach war ich echt erst Mal bedient und fühle mich auch gleichzeitig darin bestärkt die Geburt weitesgehend alleine zu meistern. In dem ich auf mich selbst höre und gucke was tut mir unter Geburt gut. Will mal nach passender Lektüre schauen

Mein nächster Termin ist am 9.12 und da beginnen wir auch mit der Akupuntur Werde mich bei ihr dann auch noch mit Himbeerblättertee und Haublumen eindecken Bin auch super gespannt beim wem es als erstes los gehen wird Ich hoffe ja das die Maus bis Silvester drin bleibt

So werde meinen ersten freien Tag mit Schweinchen misten und bisschen Hausarbeit beginnen.

fruity
4161 Beiträge
18.11.2015 14:01
aloha,
mir gehts grad nciht so gut. also körperlich super, keine weiteren wehwehchen, kein weiteres wasser, laufen ist noch ok, fahre seit kurzem wieder fahrrad, endlich ist es wieder heile. damit brauch ich zum gvk nur 5min
wir haben am montag auch über die geburt gesprochen, am sonntag waren wir zur kreißsaalbesichtigung und haben die direkt mit der hebi die anmeldung fertig gemacht. lieber alles ganz in ruhe als so ein stress wie beim letzten mal
unser krankenhaus hat nur einen richtigen kreißsaal und ca. 3-4 patientenzimemr mit je 2 betten. ein familienzimmer gibt es. als wir sonntag dort waren, war nur das familienzimmer belegt. es gibt ca 300 geburten pro jahr.
wenn die geburt normal abläuft, möcht ich gern eine wannengeburt ausprobieren. fand das schon beim letzten mal sehr reizvoll, aber ich dachte, mit blasensprung würde das nicht gehen. nun sagte der oberarzt am sonntag aber, ein blasensprung, sogar mit infektion wäre kein problem
hatte nämlich ALLES, vorzeitigen blasensprung, streptokokken-infektion, fieber, wehentropf (FÜR wehen), wehenhemmer (dagegen), pda (wurde mir nahegelegt) mit 2x nachspritzen und nach der entbindung kam sie gleich auf die frühchen-intensiv-station achja, antibiotika gabs dann noch. kann also nur besser werden diesmal.
sushimum
10504 Beiträge
18.11.2015 15:01
@osterei: ich finde elfie auch total süß
Und zur pda..ich finde die Dinger auch mist..wollte damals keine und mir wurde die total aufgeschwätzt weil ich gegen die sch**ß wehen damals ankämpfte und mir gesagt wurde ohne würde ich mich nur zu sehr verkrampfen und der muttermund könnte dann nicht aufgehen..es war trotzdem echt blöd diesmal hoffe ich daher auch auf eine wannengeburt denn da wäre die pda dann ja eh keine Option

@fruity das nenne ich echt mal sportlich mit dem rad
Und 300 geburten im jahr sind ja echt recht wenig also ein eher kleines kh?
Da ist die betreuung dann ja sicher optimal sichergestellt unter der geburt und danach oder?
18.11.2015 15:20
@Osterei wirklich gruselig mit der PDA. Hatte bei Trisi keine, hab irgendein pflanzliches Mittel bekommen, zum entspannen.

Die Scheiss-egal-Spritze bekommt man doch auch ne Unfällen oder? Ich mein ein befreundeter Arzt sprach davon. Was der für Geschichten erzählt gruselig. Entweder der Trip ist gut oder schlecht, die Wirkung von dem Zeug ist wohl jedes Mal anderes.

@fruity Wow 300 Geburten im Jahr. Unsers ist bei 600 im Jahr, was auch nicht viel ist. Die meisten gehen in größere KH. Unsres arbeitet mit einem anderen zusammen, falls was mit dem Kind ist wird es entweder mit Rettungswagen oder Helikopter ins andere KH gebracht.

Ändern die auch die Zimmer? Bei uns können normale Patientenzimmer in Familienzimmer umgeändert werden. Bei uns hatten fast alle die im KH waren ein Familienzimmer. Wir hatten auch eins, das war so angenehm. Könnte glaub ich nicht mit einer anderen Frau im Zimmer schlafen. Mich regt schon auf wenn mein Mann nachts atmet

@me Mein linker Fuß hat jetzt schön Wasser und es tut am Knöchel weh
Immer links, sowas von nervig. War beim letzten Mal auch.
lalelu81
3730 Beiträge
18.11.2015 21:51
Also ganz im Ernst wenn mir meine Hebamme eine so an den Haaren herbei gezogene Studie vorgetragen hätte, hätte ich sie gefragt ob sie alles glaubt was sie liest....nene...bei Paracetamol in der SS gibt es solche Überlegungen und selbst das ist nicht erwiesen. Klar kann ich so eine Untersuchung machen, aber dafür müssen die Frauen sich in den SS gleich verhalten haben, darauf wird niemand geachtet haben. Und mal im Ernst auch mit PDA ist ne Geburt nicht unbedingt ein Spaziergang....und gewisse Maßnahmen, die eine spontane Geburt ermöglichen sollen, wären ohne PDA gar nicht möglich....und die Frauen bräuchten nen Kaiserschnitt in Vollnarkose....ist das besser?
Ich glaube es wünschen sich 95% der Frauen eine natürliche Geburt aber seit der ersten weiß ich dass ich nichts ausschließen werde....da habe ich nämlich viele, viele Stunden versucht die PDA zu umgehen, bis nichts mehr ging....ich finde man kann Frauen nicht so pauschalisiert verurteilen...Jeder hat andere Erfahrungen gemacht....ich kenne eine Junge Frau die brauchte eine kleine urologische OP in der Schwangerschaft und konnte sich nicht für eine spinale Narkose entscheiden, sondern beharrte trotz allen Empfehlungen und Überredungsversuchungen auf eine Vollnarkose. Am Ende als alles vorbei war und niemand verstehen konnte wie man das als werdende Mutter so entscheiden kann, hat sie dann doch jemandem erzählt, dass sie mal vergewaltigt wurde und deshalb eine solche OP am Unterleib einfach nicht verkraftet hätte....aber alle haben sie verurteilt....ich bewundere sie für ihren Mut....

Ich habe morgen einen Termin im KH in der Risikosprechstunde....hoffe dass ich mich danach etwas besser fühle als nach dem letzten FA Termin....
Angsthäschen
275 Beiträge
19.11.2015 09:07
Ich denke mal keiner Verurteilt Frauen bei denen eine PDA medizinisch Notwendig ist eine spontane Geburt zu ermöglichen aber Frauen die einfach denken eine Geburt muss nicht weh tun es gibt ja mittelchen und wege dieses zu verhindern...das finde ich einfach sch***e...ein Kind zu bekommen bereitet schmerzen ist so und wird immer so sein allein das Frauen mit ner PDA nicht merken wann eine Wehe kommt würde mich persönlich total durcheinander bringen einfach in die Leere zu pressen ohne zu merken wann man aufhören muss stell ich mir nur blöd vor...ich kann sagen von meinen Erfahrungen, das mich die Wanne so entspannt hat das sich der Wehenschmerz nur noch angefühlt hat wie die Bauchschmerzen bei Durchfall...auch nicht angenehm aber definitiv nicht so schlimm wie sich die Schmerzen angefühlt haben als ich die halbe Stunde während des Wasserwechsels wo ich aufs Bett ausweichen musste...da hab ich Lachgas bekommen und Taylor hatte super werte nach der Geburt...

Achja Bibi mein nächster Termin stand auch noch nicht auf der Liste...24.11.15 ist der nächste...
sushimum
10504 Beiträge
19.11.2015 10:06
@Lalelu ich drücke die daumen für die risikosprechstunde

@angsthässchen ich gebe dir da schon recht und verstehe die leute die freiwillig eine pda wollen auch nicht ..ich verurteile sie nicht aber verstehe es eben nicht, ich habe es durchgemacht und muss sagen ich hatte erhebliche probleme und konnte nicht richtig gezielt nach unten pressen .. es war die hölle und freiwillig würde ich das nicht durchmachen wollen..ich denke eine pda kann definitiv vorteile haben aber schon bei der kleinsten falschen dosierung auch erhebliche Nachteile.. aber zu den werten kann ich nur sagen meine maus hatte auch top werte keine gelbsucht wie es ja oft der fall sein soll nach pda und auch sonst keine auffälligen startschwierigkeiten also ich denke das kann man nicht pauschalisieren das es dem kind mit solchen mitteln definitiv schlecht/er geht

Naja im Endeffekt muss das jede frau selbst entscheiden, aber ich würde nicht behaupten das eine geburt unter pda unbedingt einfacher ist..kenne aber auch keine die nicht zuerst gesagt hat sie probiert es ohne hilfsmittel ..lediglich eine frau die aus angst vor schmerzen auf einen kaiserschnitt bestand unter vollnarkose kenne ich und da muss ich sagen hat sich die dame auch gewaltig getäuscht denn die schmerzen nach so einer op sind ja auch nicht ohne
Angsthäschen
275 Beiträge
19.11.2015 15:14
Genau das meinte ich ja auch....wenns notwendig ist ja okay aber schon von vorn herein zu sagen ich nehm die PDA ist meines Erachtens doch der falsche Weg bei Taylor hatte ich auch wahnsinnige Angst vor den Schmerzen...ich hatte mich zu spät für nen Vorbereitungskurs angemeldet...und mich nur dumm und dusselig gelesen aber ganz ehrlich schlimmer als die Angst vor den Schmerzen war die Angst vor nem Kaiserschnitt und ner PDA die ja genau da reingebort wird wo das Rückenmark ist und ich meine da muss man nur die eine sein wo das passiert was "normalerweise" nie passiert...ich hab mich damals auf mein Bauchgefühl verlassen und das war auch gut so die Hebamme damals meinte ich hätte ne Lehrbuchgeburt hingelegt... ...und wenn ich so höre was ne bekannte im Vorbereitungskurs gehört hat da klingeln mir die Ohren...die Hebamme meinte doch tatsächlich das man während der Geburt ausschließlich auf das hören soll was die Hebamme sagt und bloß nicht auf das was man selber im Gefühl hat...ich werde auch jetzt bei der kleinen Maus machen was mein Körper sagt...ich meine die Geburt ist ja wohl mit das einzige was wir Menschen schon seit Jahrhunderten auf die Reihe bekommen...Während der Kinderwunschphase hatte ich sogar mal ne Alleingeburt zu hause im Kopf aber das ist auch ganz schnell wieder weg gewesen
sushimum
10504 Beiträge
19.11.2015 16:14
Ja ich finde auch das "mamis" - bauchgefühl das wichtigste ist und man da am besten drauf hören kann

Wenn die liste aktualisiert wird kann schonmal eingetragen werden das am 22.12 nun um 11 uhr der termin ist für die ziehung der cerglage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt