Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 12:03
Zitat von fruity:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von fruity:

Zitat von Conny123_4:

Wir haben auch bloß durchschnittlich 120 Geburten im Jahr! !! Alles sehr familiär

oh ich wusste nciht, dass es noch kleinere krankenhäuser als heir gibt hier sind ca 300 geburten pro jahr und es ist alles schon sehr familiär.

ich komm grad vom fa. ctg war super, mumu fest zu, ph-wert seit fast 36 wochen endlich mal normal
alles in allem war sie sehr zufrieden.
nächster termin ist am 4.1.

Das hört sich doch gut an!!! Freut mich.... dann kannst du jetzt entspannt ins 2016 rutschen

ja denke auch. bin trotzdem nervös, der befund war ja bei josefine damals auch so. ctg unauffällig, alles in ordnung, und dann blasensprung ganz plötzlich ohne vorwarnung.

Oh, na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei dir weiter geht!!
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 12:07
FA Termin war super! Alles in Ordnung mir mir und der Prinzessin 2900 gr ist sie jetzt etwa. Ich hab nicht mehr zugenommen
CTG war ruhig und unauffällig mumu hat die nicht mehr untersucht mein Symphyse ist stark gelockert, das tut ziemlich weh. Aber ja nun.... was soll kann man nix ändern.
Lg und einen schönen tag
fruity
4161 Beiträge
28.12.2015 12:34
ach, ich muss euch noch was lustiges erzählen. wir verraten ja den namen niemanden, allerdings ist es irgendwie diesmal komplizierter als bei josefine, aber nun werden die letzten wochen noch durchgezogen
jedenfalls sind wir heiligabend in der kirche, da sagt meine mama auf einmal zu mir: "mir ist eben der name eures babys eingefallen!"
ich denk so, naja, was kommt jetzt (sie hat ja schon imemr tausend vorschläge gemacht, aber ich hab nix anmerken lassen)
sagt sie DEN namen
ich sag: "wie kommst du jetzt darauf?"
sie: "ich hatte gerade so eine eingebung" (in der KIRCHE, im GOTTESDIENST O.o )
ich: "naja, der ist auch ganz schön".
hab mir natürlich nix anmerken lassen, aber war schon ein bisschen gruselig

das wird wahrscheinlich DIE geschichte werden, die in 20 jahren noch erzählt wird^^
sushimum
10504 Beiträge
28.12.2015 13:25
@fruity das ist ja echt witzig ich bin mal auf das gesicht deiner mama dann gespannt wenn das baby da ist und ihr den namen bekannt gebt

@conny super werte das mit der symphyse ist ja echt blöd aber gsd ist es ja nicht mehr lange bis dein schatz auf der welt ist und dein körper wieder zur ruhe kommen kann
dakapo
102 Beiträge
28.12.2015 14:23
Nur kurz @conny: ich hab ja auch seit der ca. 20. Woche mit der Symphyse zu tun. Ich war jetzt heute das 3. Mal zur Akupunktur und kann dir das wirklich nur wärmstens empfehlen! Ich hab kaum noch arge Beschwerden. Ganz weg geht es zwar nicht, aber es wird sehr viel besser erträglich. Ich lass es direkt im Spital bei der Hebamme machen - frag doch mal nach, ob du das auch bekommen kannst.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 15:51
Zitat von dakapo:

Nur kurz @conny: ich hab ja auch seit der ca. 20. Woche mit der Symphyse zu tun. Ich war jetzt heute das 3. Mal zur Akupunktur und kann dir das wirklich nur wärmstens empfehlen! Ich hab kaum noch arge Beschwerden. Ganz weg geht es zwar nicht, aber es wird sehr viel besser erträglich. Ich lass es direkt im Spital bei der Hebamme machen - frag doch mal nach, ob du das auch bekommen kannst.

Ok, danke für den Tipp hab am Mittwoch sowieso akkupuntur dann frag ich mal.
julia134
404 Beiträge
28.12.2015 20:03
Hallo ladies ..

Was das einleiten betrifft ...hatte das ja beim grossen ...ich weiss nicht wie man darauf kommt ..aber wieso sollen die wehen oder geburt selbst schlimmer sein ...
es werden ja die eigenen wehen angefeuert ...

Hatte trotz einleitung eine traum geburt

mal sehn wies jetzt sein wird ..hoffe mal dass alle ganz von selbst kommt ..aber auch nir weils spannender ist

Bei mir tut sich nicht viel ..aber auch nicht weniger ...immer wieder wehen ..aber nix dramatisches ...

Alles warten bis es los geht ..hoffe ich muss nicht mehr zu lange warten ...

Das mit dem namen in der kirche ist ja echt lustig
28.12.2015 20:17
@conny Das sind wirklich weniger Geburten. Bei uns sind es auch um die 350 im Jahr.
Das mit der Telefonnummer ist auch toll, da fühlt man sich wirklich super aufgehoben.

So leicht deine Maus. Meine ist voll der Brocken

@fruity das klingt ja super, aber kann ja manchmal doch schneller gehen als man denkt

Mit dem Namen ist ja genial, glaub ich das, dass dann immer wieder erzählt wird. Ist der Name den bekannt, so das man darauf kommen kann?

@murmel hatte eine Einleitung mit dem Befund "alles fest und unreif" bei 40+0 (hatte Zuviel Wasser eingelagert). Wurde mit Tabletten (sollten 4 viertel sein) habe die erste so um 9 Uhr bekommen dann nochmal in nachdem Mittag. Um 15Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und eine Stunde später fingen die Wehen an und 6. Stunden später war der Knilch auf der Welt. Fand die Einleitung wirklich sehr schön, da es ja doch von alleine weiterging.

Das Gespräch wegen der PDA hatte bei der Anmeldung im KH. Denke mir immer wenn was ist oder die Geburt länger dauert und man dann eine PDA möchte/braucht muss man sich das Gespräch nicht unter Schmerzen antun. So kann der Arzt gleich los legen. Man weiß ja nie was kommt, bei meinem Sohn habe ich den Zettel nicht gebraucht.

@Julia bis zum Et ist es wirklich nicht mehr lange hin. Nerven dich schon die Verwandten?

@me Mich fragen wildfremde schon wann es soweit ist
Hätte jetzt noch ein Bauchbild gemacht und der gute steht wie eine Eins. Haben sich eure Bäuche schon gesenkt?
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 20:30

Achtet nicht auf das Chaos im Hintergrund

Angsthäschen
275 Beiträge
28.12.2015 20:44
Conny...das ich der Kirche ist ja wirklich der Hammer...vielleicht sollte sie mal in der Kirche Lotto spielen vielleicht bringt ihr das auch so eine super Eingebung....
Angsthäschen
275 Beiträge
28.12.2015 20:48
Ach ne das war ja fruity....bin noch total durch den Wind von heute...
Pu-muck
1224 Beiträge
28.12.2015 20:51
Zitat von Conny123_4:

Achtet nicht auf das Chaos im Hintergrund

das ist also Chaos für dich, ja? ich komm gleich und haue Dich.

Schöner, großer Bauch. Meiner ist seit Wochen nicht größer geworden, eher im Gegenteil. Aber das Baby ist wunderbar kräftig und agil, das ist die HauptSache, denk ich.
fruity
4161 Beiträge
28.12.2015 21:22
Zitat von Honorine:
Mit dem Namen ist ja genial, glaub ich das, dass dann immer wieder erzählt wird. Ist der Name den bekannt, so das man darauf kommen kann?

er ist in den top 500

conny , ehrlich, das nennst du chaos? da steht ein kiwa und ein...dings schöner bauch, jetzt nehmen wir uns wohl alle nciht mehr soviel. ich hatte schon ein bild gepostet, ein paar seiten zuvor. mit dem kleid, was ich zu weihnachten anhatte. ich glaub, gesenkt hat er sich noch nicht. bin mir nicht sicher

habe grad mal gestöbert und nen schönen vergleich gefunden. 8kg trennen die bilder.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 21:31
Fruity toller bauch.... Mega spitz
Ne, ich glaub der steht noch recht hoch . Aber das kann auch täuschen .
Angsthäschen
275 Beiträge
29.12.2015 07:10
Ob der bauch schon runtergerutscht ist kannst du ganz leicht selber gucken...ich hab das gestern abend auch gemacht...der Frauenarzt guckt ja immer an der Seite da an den Rippenbogen...also nicht mittig oben sondern leicht versetzt...und wenn du jetzt dich flach aber mit erhöhten Oberkörper (wie auf der Liege oder dem Stuhl beim Frauenarzt) hinlegst und dann guckst wieviele finger zwischen Rippenbogen und der Gebärmutter sind und dann mal im Mutterpass nachguckst und da bei Fundusstand steht z.b RB dan war es bei dem Arzttermin am Rippenbogen und wenn du dann aber jetzt schon einen Zeigefinger dazwischen legen kannst weist du das der Bauch sich schon absenkt...bei mit komm ich zum Beispiel schon mit zwei fingern gut dazwischen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt