♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
29.12.2015 10:22
Zitat von Angsthäschen:
Ob der bauch schon runtergerutscht ist kannst du ganz leicht selber gucken...ich hab das gestern abend auch gemacht...der Frauenarzt guckt ja immer an der Seite da an den Rippenbogen...also nicht mittig oben sondern leicht versetzt...und wenn du jetzt dich flach aber mit erhöhten Oberkörper (wie auf der Liege oder dem Stuhl beim Frauenarzt) hinlegst und dann guckst wieviele finger zwischen Rippenbogen und der Gebärmutter sind und dann mal im Mutterpass nachguckst und da bei Fundusstand steht z.b RB dan war es bei dem Arzttermin am Rippenbogen und wenn du dann aber jetzt schon einen Zeigefinger dazwischen legen kannst weist du das der Bauch sich schon absenkt...bei mit komm ich zum Beispiel schon mit zwei fingern gut dazwischen...
Darf ich dazwischengrätschen?
Haha, ich bin heut morgen schreibwütig. Das kommt aber auch ein bisschen auf die Kindslage an. Das Baby braucht den Poppes nur minimal in eine Richtung verschieben und der Fundusstand verändert sich unmittelbar.
Generell die Geschichte mit dem Absenken ist echt wenig aussagekräftig. Oft passiert es erst unter der Geburt, auch wieder "nur" eine Momentaufnahme, wie der Muttermundsbefund und die Herztöne und überhaupt
29.12.2015 10:47
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Angsthäschen:
Ob der bauch schon runtergerutscht ist kannst du ganz leicht selber gucken...ich hab das gestern abend auch gemacht...der Frauenarzt guckt ja immer an der Seite da an den Rippenbogen...also nicht mittig oben sondern leicht versetzt...und wenn du jetzt dich flach aber mit erhöhten Oberkörper (wie auf der Liege oder dem Stuhl beim Frauenarzt) hinlegst und dann guckst wieviele finger zwischen Rippenbogen und der Gebärmutter sind und dann mal im Mutterpass nachguckst und da bei Fundusstand steht z.b RB dan war es bei dem Arzttermin am Rippenbogen und wenn du dann aber jetzt schon einen Zeigefinger dazwischen legen kannst weist du das der Bauch sich schon absenkt...bei mit komm ich zum Beispiel schon mit zwei fingern gut dazwischen...
Darf ich dazwischengrätschen?Haha, ich bin heut morgen schreibwütig.
Das kommt aber auch ein bisschen auf die Kindslage an. Das Baby braucht den Poppes nur minimal in eine Richtung verschieben und der Fundusstand verändert sich unmittelbar.Generell die Geschichte mit dem Absenken ist echt wenig aussagekräftig. Oft passiert es erst unter der Geburt, auch wieder "nur" eine Momentaufnahme, wie der Muttermundsbefund und die Herztöne und überhaupt
![]()
Ja, das glaub ich auch.... immer alles eine Moment Aufnahme . Und wenn mal liegt rutscht der Popo grad ein Stück hoch und wenn man steht "hängt" der Bauch schnell ein wenig runter.....
Pumuck hat die natürliche Einleitung also nix gebracht ?? Wielange wartest du noch, ohne Doktor? ?
29.12.2015 10:49
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Angsthäschen:
Das kommt aber auch ein bisschen auf die Kindslage an. Das Baby braucht den Poppes nur minimal in eine Richtung verschieben und der Fundusstand verändert sich unmittelbar.Generell die Geschichte mit dem Absenken ist echt wenig aussagekräftig. Oft passiert es erst unter der Geburt, auch wieder "nur" eine Momentaufnahme, wie der Muttermundsbefund und die Herztöne und überhaupt
![]()
Ja, das glaub ich auch.... immer alles eine Moment Aufnahme . Und wenn mal liegt rutscht der Popo grad ein Stück hoch und wenn man steht "hängt" der Bauch schnell ein wenig runter.....
Pumuck hat die natürliche Einleitung also nix gebracht ?? Wielange wartest du noch, ohne Doktor? ?
solange alles in Ordnung ist, bis das Baby kommt.
naja, bisher nicht. Aber Gel wird ja auch über mehrere Etappen gelegt
29.12.2015 10:53
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Angsthäschen:
![]()
solange alles in Ordnung ist, bis das Baby kommt.naja, bisher nicht. Aber Gel wird ja auch über mehrere Etappen gelegt
![]()
Na dann genießt es. Ich hab mal gelesen das das vorhandene Hormon jedoch viellll zu wenig wäre um dadurch wirklich wehen auszulösen. Es wäre, viel eher so, das es so oder so wahrscheinlich los gegangen wäre, jedoch durch den Sex angestups wurde. Na egal. ... Hauptsache es macht Spass, oder?
29.12.2015 10:57
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Pu-muck:
...
solange alles in Ordnung ist, bis das Baby kommt.naja, bisher nicht. Aber Gel wird ja auch über mehrere Etappen gelegt
![]()
Na dann genießt es. Ich hab mal gelesen das das vorhandene Hormon jedoch viellll zu wenig wäre um dadurch wirklich wehen auszulösen. Es wäre, viel eher so, das es so oder so wahrscheinlich los gegangen wäre, jedoch durch den Sex angestups wurde. Na egal. ... Hauptsache es macht Spass, oder?![]()
![]()
da liest man solches und solches *schulterzuck* zumindest ist mir heute morgen das erste mal in dieser SS ein Mini Stück des schleimis abgegangen.
29.12.2015 14:26
Zitat von Angsthäschen:
ähm, das les ich mir nachher nochmal genau durch und guck dann. bin grad zu hungrig
bei mir steht im mupa bei 30+6 "Rb/3" und bei 32+2 "Rb/2". seitdem nix mehr
29.12.2015 21:15
Was das "hinein rutschen " in das becken betrifft...
Ich hatte das tolle glück dass mir mein grosser wärend der geburt ..also enphase ..ins becken gerast ist ...ohne pda oder schnick schnack ..ich sag lieber nix dazu wie das war
Diese schleimtropf ist bei mir auch nicht weg ...aber auch dass war beim grossen nicht ..
Am donnerstag bin ich schon in der 40ssw ..boahh ich glaubs fast nicht ...
Seit 2 std hab ich immer wieder mal sowas wie wehen ..ahh ich weiss auch nicht ...eher immer wieder ein hart werdender bauch ...
Mal sehn ..hab schon ein komisches gefühl ..aber wer weiss ...
Wäre ja zu schön um war zu sein
Wie gehts euch so ???
Ich hatte das tolle glück dass mir mein grosser wärend der geburt ..also enphase ..ins becken gerast ist ...ohne pda oder schnick schnack ..ich sag lieber nix dazu wie das war
Diese schleimtropf ist bei mir auch nicht weg ...aber auch dass war beim grossen nicht ..
Am donnerstag bin ich schon in der 40ssw ..boahh ich glaubs fast nicht ...
Seit 2 std hab ich immer wieder mal sowas wie wehen ..ahh ich weiss auch nicht ...eher immer wieder ein hart werdender bauch ...
Mal sehn ..hab schon ein komisches gefühl ..aber wer weiss ...
Wäre ja zu schön um war zu sein
Wie gehts euch so ???
29.12.2015 22:07
Also meine Einleitungsgeburt war genauso wie alle denken dass es ist der horror und traumatisierend dass ich in den ersten 2 Jahren danach von einem Kaiserschnitt ausgegangen bin beim zweiten...aber auch mich hat der Verstand wieder und diese Schwangerschaft war meine...ohne viel klimmbimm und nur mit dem was notwendig ist...morgen bin ich mal gespannt was der befund sagt denn ich war ja nicht brav und bin weiter schwimmen gegangen da tut mir halt gut nur nicht so häufug weil an den Feiertagen halt geschlossen war.
Was den Zucker angeht spritze ich nur noch mittags und kontrolliere etwas engmaschiger....und nachmittags brauche ich das Insulin auch da ich abends eh nur 250g quark mit Mandelsplittern und Süßstoffgesüßtem obst esse weil ich sobald ich anders oder mehr esse das gefühl habe nicht tief durchatmen zu können im liegen und deshalb nicht schlafen kann geht es jetzt halt auch ohne insulin....uld morgens esse ich eh spezielles brot und mehr brauche ich gerade auch nicht....passt also...kann es nur beobachten....
Ansonsten brennt die symphyse wieder soooo arg kann mich kaum bewegen und das erkläre mal jemand einem kleinkind in den kitaferien...heute war ich mit ihm schwimmen....da komme ich wenigstens hinterher....
Er schläft auch immer schlechter als spüre er dass bald eine große Veränderung eintritt...morgen muss er mit zum Fa da meinte er "doktor fragen wann baby eigentlich kommt" süß oder....?
Was den Zucker angeht spritze ich nur noch mittags und kontrolliere etwas engmaschiger....und nachmittags brauche ich das Insulin auch da ich abends eh nur 250g quark mit Mandelsplittern und Süßstoffgesüßtem obst esse weil ich sobald ich anders oder mehr esse das gefühl habe nicht tief durchatmen zu können im liegen und deshalb nicht schlafen kann geht es jetzt halt auch ohne insulin....uld morgens esse ich eh spezielles brot und mehr brauche ich gerade auch nicht....passt also...kann es nur beobachten....
Ansonsten brennt die symphyse wieder soooo arg kann mich kaum bewegen und das erkläre mal jemand einem kleinkind in den kitaferien...heute war ich mit ihm schwimmen....da komme ich wenigstens hinterher....
Er schläft auch immer schlechter als spüre er dass bald eine große Veränderung eintritt...morgen muss er mit zum Fa da meinte er "doktor fragen wann baby eigentlich kommt" süß oder....?
29.12.2015 22:42
Nur kurz von heute...Vertretungsärztin hat gesagt das die kleine um die 2800g wiegt und Gebärmutterhals ist zwar bei 2 cm aber sehr weich....meinte den nächsten Termin am 5.1. bei meiner Frauenärztin werde ich sehr warscheinlich noch erreichen aber es könnte auch jederzeit los gehen weil er halt soooo weich ist...na da bin ich mal gespannt....auf jedenfall hat sie es geschafft unsere Tochter auf ein 3D bild zu bekommen...die kleine konnte sich ja die ganze Zeit davor drücken....beim zweiten hat sie auch schon die Arme vor dem Gesicht verschrenkt...ach ja ab morgen ist dann auch die Frühchengrenze erreicht...
Der Schatten an der Seite ist die Plazenta...
Der Schatten an der Seite ist die Plazenta...
29.12.2015 23:14
Angsthäschen wie cool...bin mal gespannt wann es dann losgeht....
Und Julia deinTicker ist komisch 39+4 Tage schwanger noch 9 Tage steht da....hm dann zählt jeder Tag wohl nur noch halb!
Und Julia deinTicker ist komisch 39+4 Tage schwanger noch 9 Tage steht da....hm dann zählt jeder Tag wohl nur noch halb!
29.12.2015 23:48
Zitat von lalelu81:
Der war von anfang an schon so komisch
.. Am 7.1 ist et ..auf den ticker schau ich gar nicht mehr
Hoffe was deine geburt betrifft ...dass es trotz schmerzen...nicht so schlimm wird ..du weisst wie ichs mein ....zum glück ist jede geburt anders und wir wissen nicht genau was auf uns zu kommen ...
Das mit dem zucker ist ja echt mühsam ..boahh ...bald ist das vorbei!!!
Angsthäschen ...schöööööön brav hinten anstellen
Schön dass es deiner kleinen gut geht und noch ein bild dabei raus kam
Bin mir echt unsicher was heute los ist ..zuerst kam so ein ziehen ...ca alle 10min ..dann wieder nix und jetzt fängt es wieder an
Mal sehn was sich noch tut ...ahhh da freut man sich das es evtl los geht und dann niiiiiiix ..tzzzzz ..ich will meine kleine bohne ennnnndlich sehn
30.12.2015 00:03
Zitat von julia134:
Zitat von lalelu81:
Der war von anfang an schon so komisch..
Am 7.1 ist et ..auf den ticker schau ich gar nicht mehr![]()
Hoffe was deine geburt betrifft ...dass es trotz schmerzen...nicht so schlimm wird ..du weisst wie ichs mein ....zum glück ist jede geburt anders und wir wissen nicht genau was auf uns zu kommen ...
Das mit dem zucker ist ja echt mühsam ..boahh ...bald ist das vorbei!!!
Angsthäschen ...schöööööön brav hinten anstellen![]()
![]()
Schön dass es deiner kleinen gut geht und noch ein bild dabei raus kam![]()
Bin mir echt unsicher was heute los ist ..zuerst kam so ein ziehen ...ca alle 10min ..dann wieder nix und jetzt fängt es wieder an![]()
Mal sehn was sich noch tut ...ahhh da freut man sich das es evtl los geht und dann niiiiiiix ..tzzzzz ..ich will meine kleine bohne ennnnndlich sehn![]()
![]()
Ich hab auch das gefühl dass unser grosser es spürt dass er bald nicht mehr allein ist ..er kommt jede nacht zu uns ..und braucht enooorm viel platz
Ist irgendwie frecher ..aber vielleicht liegts am alter ..er wir im april 3 ...er kann schon recht gas geben
Bin irgendwie nervös wie er auf seine kleine schwester reagieren wird ...ich hoffe so sehr dass er sich nicht zurück gesetzt fühlt ...
Er ist doch auch noch mein baby ...das macht mir grad am meisten sorgen ...
So und jetzt ist alles wieder ruhig ..ohhh mannnnnnnn ...hab mich echt kurz gefreut und gedacht ..ahhhh es könnte vl los gehn ...
Die ersten werden die letzten sein
30.12.2015 07:13
Julia meiner wird ja im April auch 3 alsi gleich alt...dann ist es bestimmt die Veränderung die sie spüren und nicht einordnen können was auf sie zu kommt und ihnen da angst macht...
30.12.2015 08:37
guten morgen,
josefine wird im mai 3. sie hat schon angekündigt, wenn ihre schwester da ist, möchte sie mit ihr fußball spielen
ist glaub ich alles noch schwer zu verstehen, was das baby tut bzw nicht tut, obwohl wir imemr ganz viel erklären
wir waren gestern einkaufen, also eigentlich eher bummeln, naja, jedenfalls länger zu fuß unterwegs und auf dem heimweg hatte ich die ganze zeit nen harten bauch und schmerzen in der linken leiste. abends war es noch nciht weg, eher schlimmer, wollte ibu 400 nehmen, aber haben nix da
(geht da eigentlich auch ne halbe 800er?
)
heute ist gott sei dank wieder alles gut, kriegen besuch von freunden, die bleiben bis sonntag, da muss ich noch aufräumen und sauber machen
ach und jubiläum heute, 36+0 und kind noch drinnen, ab jetzt ist alles neu für mich
josefine wird im mai 3. sie hat schon angekündigt, wenn ihre schwester da ist, möchte sie mit ihr fußball spielen
ist glaub ich alles noch schwer zu verstehen, was das baby tut bzw nicht tut, obwohl wir imemr ganz viel erklären
wir waren gestern einkaufen, also eigentlich eher bummeln, naja, jedenfalls länger zu fuß unterwegs und auf dem heimweg hatte ich die ganze zeit nen harten bauch und schmerzen in der linken leiste. abends war es noch nciht weg, eher schlimmer, wollte ibu 400 nehmen, aber haben nix da
(geht da eigentlich auch ne halbe 800er?
) heute ist gott sei dank wieder alles gut, kriegen besuch von freunden, die bleiben bis sonntag, da muss ich noch aufräumen und sauber machen
ach und jubiläum heute, 36+0 und kind noch drinnen, ab jetzt ist alles neu für mich
30.12.2015 08:58
Zitat:
Zitat von julia134:
Bin mir echt unsicher was heute los ist ..zuerst kam so ein ziehen ...ca alle 10min ..dann wieder nix und jetzt fängt es wieder an![]()
Mal sehn was sich noch tut ...ahhh da freut man sich das es evtl los geht und dann niiiiiiix ..tzzzzz ..ich will meine kleine bohne ennnnndlich sehn![]()
![]()
Ich hab auch das gefühl dass unser grosser es spürt dass er bald nicht mehr allein ist ..er kommt jede nacht zu uns ..und braucht enooorm viel platz![]()
Ist irgendwie frecher ..aber vielleicht liegts am alter ..er wir im april 3 ...er kann schon recht gas geben![]()
Bin irgendwie nervös wie er auf seine kleine schwester reagieren wird ...ich hoffe so sehr dass er sich nicht zurück gesetzt fühlt ...
Er ist doch auch noch mein baby ...das macht mir grad am meisten sorgen ...
So und jetzt ist alles wieder ruhig ..ohhh mannnnnnnn ...hab mich echt kurz gefreut und gedacht ..ahhhh es könnte vl los gehn ...
Die ersten werden die letzten sein![]()
Jaaahaaaaaa das mit dem frech sein kenn ich nur zu gut...mir kommt es fast schon so vor als würde er merken das ich nicht mehr so kann wie im nicht-schwanger-Zustand...ist er bei meiner Schwiegermutter ist er angeblich immer tooootaaaalll brav...aber sobalt ich durch die Tür komme dreht er total durch
... Irgendwie komisch...aber bald ist die Schwangerschaft ja vorbei...wir sehen ja alle schon das Licht am Ende des Tunnels
...dann werden wieder andere Seiten aufgezogen wenn wir alle wieder fit sind...mit baby gelten dann ja wieder neue Regeln...ich sag ihm immer das er mir dann ganz viel helfen darf....was er ja sowieso total gerne macht...was ja meine Schwiegermutter macht find ich dagegen eher kontraproduktiv...die stellt das kleine jetzt schon immer als zukünftigen Spielpartner hin...naja aber was solls.... Wegen den wehen würde ich vielleicht gerade dann zum Beispiel Treppen laufen oder schön heiß baden...vielleicht feuert das ja die wehen dann an...
Wegen deinem ticker...bis zum 7.1. sind es noch 9 Tage der ist richtig 7Tage im neuen Jahr plus heute und morgen sind zusammen 9Tage....
Und keine Angst ich lass dir gerne den Vortritt...ich will Silvester noch zuhause feiern ab dem 1.1. kann es dann meinetwegen auch los gehen...hoffentlich wird das noch was...ich hab jetzt schon ständig einen harten Bauch und totale Rückenschmerzen...
schon komisch erst wollte ich so schnell wie möglich das die kleine kommt und jetzt möchte ich noch 2 Tage durchhalten...die Frauenärztin gestern hat mir echt Angst gemacht...meinte zwar das die kleine noch nicht ins Becken gerutscht ist aber das beim zweiten meist sowieso erst unter der Geburt passiert...
...meinte auch das dadurch das der Muttermund schon so weich ist das es dann wenn es los geht auch relativ schnell gehen wird zwar nicht ne halbe Stunde oder so aber ich sollte mir nicht all so viel Zeit lassen...
Naja mal schauen was sein wird... - Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt