Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
julia134
404 Beiträge
20.05.2015 22:37
Zitat von sushimum:

Dann haben wir auch da eine gemeinsamkeit.. kaum hörte ich auf zu stillen schlief mein kind durch..anfangs zwar "nur" von ca 22h nachts bis früh morgens aber dann mit 3 Monaten ca schon wirklich volle 12 Stunden..wenn sie nicht gerade krank ist dann weint sie auch eher selten ..das einzige problem was wir manchmal haben ist das liebe essen.. sie ist sehr wählerisch und es gibt tage da biete ich ihr zum frühstück 7 dinge an von brot über zwieback zur banane oder einem yoghurt alles vertreten bis sie mal irgendwas isst man sagt ja das kind holt sich letztendlich was wenn es hunger hat..hier nicht daher hoffe ich das sie sich dann in 8-9 monaten besser entscheiden kann sonst habe ich hier morgens echt theater bevor ich maus in die krippe bringen muss


Beim essen ist mein kleiner sehr brav ...was echt lustig ist ..er isst seeeehr gern salat und gemüse ..obst sowieso .....aaaaaaber er hat phase in denen er kaum ist ..da mach ich mir grad sorgen ..aber da wächst er wohl gerade oder sonst was...

Was ivh eben auch schon öfters gehört habe dass sich auf einen schlag das essverhalten der kinder geändert hat .. eisten mitte 2-3 j.bin ja mal gespannt ..

Wir sind eher eine familie die viel salat gemüse und obst isst ..da bleibt ihm nicht viel übrig

Wollt ihr euch alle sagen lassen was es wird???
ich denke ich werde das diesmal micht machen ..so ein ü-ei ist auch spannend

Wieso vergehn die tage der ersten 3 monaten und allgemein dee ganzen ss eigentlich so verdammt langsam und sobald die kleinen scheisser dann auf der welt sind rennt die zeit nur so
lalelu81
3730 Beiträge
21.05.2015 06:58
Ich würde mich euch doch noch vorsichtig anschließen wollen...so wie es ausschaut hat es doch geklappt. ..die tests sind allerdings nzr schwach positiv hoffe dass es nicht doch noch abgeht...
Sissy1992
648 Beiträge
21.05.2015 07:18
Zitat von lalelu81:

Ich würde mich euch doch noch vorsichtig anschließen wollen...so wie es ausschaut hat es doch geklappt. ..die tests sind allerdings nzr schwach positiv hoffe dass es nicht doch noch abgeht...


wie stark bzw. schwach ist denn der Test ?
kann doch auch einfach sein, dass dein Zyklus sich verschoben hatte und du einfach noch nicht so weit bist das der Test stark positiv sein könnte
la_vie_en_rose
437 Beiträge
21.05.2015 07:23
Zitat von julia134:

Zitat von sushimum:

Dann haben wir auch da eine gemeinsamkeit.. kaum hörte ich auf zu stillen schlief mein kind durch..anfangs zwar "nur" von ca 22h nachts bis früh morgens aber dann mit 3 Monaten ca schon wirklich volle 12 Stunden..wenn sie nicht gerade krank ist dann weint sie auch eher selten ..das einzige problem was wir manchmal haben ist das liebe essen.. sie ist sehr wählerisch und es gibt tage da biete ich ihr zum frühstück 7 dinge an von brot über zwieback zur banane oder einem yoghurt alles vertreten bis sie mal irgendwas isst man sagt ja das kind holt sich letztendlich was wenn es hunger hat..hier nicht daher hoffe ich das sie sich dann in 8-9 monaten besser entscheiden kann sonst habe ich hier morgens echt theater bevor ich maus in die krippe bringen muss


Beim essen ist mein kleiner sehr brav ...was echt lustig ist ..er isst seeeehr gern salat und gemüse ..obst sowieso .....aaaaaaber er hat phase in denen er kaum ist ..da mach ich mir grad sorgen ..aber da wächst er wohl gerade oder sonst was...

Was ivh eben auch schon öfters gehört habe dass sich auf einen schlag das essverhalten der kinder geändert hat .. eisten mitte 2-3 j.bin ja mal gespannt ..

Wir sind eher eine familie die viel salat gemüse und obst isst ..da bleibt ihm nicht viel übrig

Wollt ihr euch alle sagen lassen was es wird???
ich denke ich werde das diesmal micht machen ..so ein ü-ei ist auch spannend

Wieso vergehn die tage der ersten 3 monaten und allgemein dee ganzen ss eigentlich so verdammt langsam und sobald die kleinen scheisser dann auf der welt sind rennt die zeit nur so


Unser zwerg isst auch sehr gern und viel Obst und Gemüse da brauch ich mir glücklicherweise keine sorgen machen.

Mit dem ü-ei find ich eine super Idee... Weiss aber nicht ob mein mann da mitmacht

Glückwunsch lalelu!!

Ich fühl mich sowas von unschwanger... Bin froh, wenn ich am 1. Den Termin hab, dann kann ich hoffentlich beruhigt sein...

Schönen Tag euch allen
Conny123_4
2805 Beiträge
21.05.2015 07:44
Guten Morgen ihr lieben.... Wie geht's?? Mir ist jetzt oft sehr übel! Musste aber noch nicht spucken! Bei uns ist es grad sehr regnerisch und kalt

Julia wo bist du denn in der Schweiz?? Bist du Schweizerin oder deutsche...?
Bin seit 13 Jahren in der Schweiz....! Ein bisschen überall... Jetzt bin ich seit 6 Jahren in GR!

Wünsche euch einen schönen Tag! Kann heut jmd zum FA??
sushimum
10504 Beiträge
21.05.2015 08:14
Ja ich find die ersten monate der Schwangerschaft ziehen sich wirklich immer wie kaugummi.. ab den ersten tritten vergeht die zeit dann schneller
@ü-ei ... find ich zwar toll nur die geduld hätte ich nicht da ich baby im bauch schon mit seinem oder ihrem namen ansprechen möchte

@me: seid gestern sind meine Blutungen weg habe gestern keine Gelegenheit gehabt mich zu schonen und daher schon angst sie kämen wieder aber bis jetzt nichts hoffe das bleibt so das ich gestern abend noch soviel geputzt habe und soviel umher gewirbelt bin dankt mir nun auch meine waage hatte heute morgen knappe 2 Kilo weniger wieder drauf war einerseits geschockt da ich ein gewichtverlust innerhalb der Schwangerschaft nicht gewohnt bin aber da ich ja normal gegessen habe und nun keine bauchschmerzen oder ähnliches bekam wird schon alles seine richtigkeit haben
Murmel82
165 Beiträge
21.05.2015 08:27
@sushimum Ich freu mich für dich, dass die Blutungen jetzt weg sind und hoffe für dich, das er so bleibt.

@Üei Wäre sicherlich spannend, allerdings wär ich dafür auch viel zu neugierig dafür. Möchte vorher schon Zimmer streichen, zwar nicht typisch mädchenrosa oder bubenblau, aber auch mit den Klamotten, etc. Muss alles neu besorgen, von der maxicosi bis zum Kinderwagen, da ich mir vor einigen Jahren sicher war, das ich keines mehr will. Das einzige sind noch buggy u hochstuhl, was ich habe u das brauch ich ja nicht gleich.

@EssenKinder Das ändert sich ständig. Meine Kleine ernährt sich auch fast nur von Obst u Gemüse. Die Großen dagegen brauchen ihr Stück Fleisch dazu.

@me Bin ständig müde und muss mich zu allem zwingen. Allein den Haushalt schaff ich momentan grad so. Obwohl ich jetzt wirklich ausreichend schlafe, (22-6.45h) bin ich oft so kaputt, das ich mich Vormittags wenn alle außer Haus sind nochmal für 2 Stunden hinlege. Aber dafür kämpf ich nicht mit Übelkeit, kann man sich jetzt aussuchen, was besser ist.

sushimum
10504 Beiträge
21.05.2015 08:31
@murmel danke
Und ich habe zwar wirklich noch alles möchte aber gerne ein paar dinge neu kaufen also z.b einen wendigeren Kinderwagen usw.
Überlege nun schon seid tagen ob lina mit 23 monaten in ein gitterloses kinderbett umziehen kann mit so einem rausfallschutz Oder ob ich nun zwei gitterbetten dann benötige für die kurze zeit
@müde ich könnte auch den ganzen tag nur schlafen aber manchmal muss man sich eben aufraffen denn der haushalt macht sich ja nicht von alleine
la_vie_en_rose
437 Beiträge
21.05.2015 09:17
Wir haben auch noch alles da, allerdings möchte ich ein paar Klamotten dazunähen- freu mich schon drauf, für die Kleinen im Partnerlook zu nähen
Hasey88
350 Beiträge
21.05.2015 10:05
Mädels entschuldigt bitte wenn ich einfach so dazwischen platze... ich hab verdammt ANGST !!!

Ich hatte gestern Abend eine kleine Zecke an der Wade und mach mir schreckliche Sorgen....
Die Zecke war gaaaaanz klein, vielleicht halb so groß wie eine Ameise..sie kann noch nicht lange angebissen haben... ich habe sie direkt entfernt, ohne sie zu zerquetschen. Sie ging sehr leicht raus und hat auf dem Tempo dann auch noch gezappelt, also noch gelebt. Ich habe sie dann mit der Pinzette gequetscht, es kam aber kein Blut nichts...sie war so verdammt klein.
Ich habe die Stelle desinfiziert und beobachte sie alle paar Minuten. Gestern war der Einstich etwas gerötet, kann natürlich auch von der Desinfektion gekommen sein. Heute sieht es aus wie ein kleiner Pickel. Man sieht dass da was war, aber minimal. Also ein kleiner roter Punkt eben. Es juckt nicht, tut nicht weh und ist nicht angeschwollen.

Ich wohne hier an der Grenze im Risikogebiet von Bawü. Zwar an der Grenze, trotzdem im Risikogebiet. Und ich hab so schreckliche Angst.... Geimpft bin ich nicht, ich habe es nie für notwendig angesehen, da ich noch nie eine Zecke hatte... jetzt hab ich den Salat.

Kennt sich jemand mit so einem Fall aus? Was muss ich denn jetzt machen?

Danke!
Summer2015
417 Beiträge
21.05.2015 11:09
Morgen Mädels =),

puh das schaut man zwei Tage mal nicht rein und dann sowas. Ihr schreibt ganz fleissig

@ Neulinge: Herzlichen Glückwünsch zur SS

@ Pokie und Sushi: Eure Bildchen sind toll geworden, da kann man doch schon beruhigt sein

@ Mama216: Fühl dich ganz doll gedrückt und ich drücke dir fest die Daumen, dass sich da doch noch was tut. Ich würde auf alle Fälle auch eine zweite Meinung einholen. Zumindest auch mal nach dem Blut schauen lassen.

@ Hasey: Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber wenn ich in einem Grenzbegiet wohnen würde, würde ich gleich wieder beim Fa oder Hausarzt sitzen, aber ich bin auch ein ganz doller Schisshase und neige dazu bei jedem Anlass das abklären zu lassen.
Achte auf Fieber und Kopfweh...
Ich bin gegen FSME geimpft und meine Ärtzin meinte ich muss das jährlich auffrischen lassen wenn ich wieder nach Bayern fahre. Ich drücke dir die Daumen das alles okay bei euch zwei ist

@ Me: Ich bin dauermüde und schaffe es teilweise nicht mehr lange wach zu bleiben, nach dem ich meinen kleinen hingelegt habe. Ich habe nicht mal geschafft den Laptop anzuschalten
Meine Brüste tun zeitweise sehr weh und sind heiss. Im anderen Momenten sind sie wieder schmerzfrei. Die Schwankungen sind sehr amüsant....
21.05.2015 11:40
Morgen

@lalelu81: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Schwangerschaft.

Falls es hier jetzt noch mehr Neulinge gab, dann seid ihr natürlich auch herzlich Willkommen Ich lese zwischendurch immer am Handy mit, bis ich dann mal wieder am PC bin und ausführlicher schreiben kann, habe ich schon wieder vergessen, wer sich wann angeschlossen hat. Ist also nicht böse gemeint, wenn ich jemanden vergesse!

@mama216: Sehe es wie die anderen auch, tue dir bitte selbst den Gefallen und hole dir erstmal eine Zweitmeinung ein, notfalls im Krankenhaus. Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt und das Kleine einfach ein Eckenhocker ist? Letztendlich hat ja eine Entwicklung stattgefunden, es war ja nun immerhin eine Fruchthöhle sichtbar.. das sollte auf jeden Fall nochmal richtig überprüft werden..

@sushimum: Schön, dass die Blutungen wieder weg sind!
Was das Kinderbett angeht, wir haben unseren Sohn schon mit 1 1/2 Jahren in einem normalen Kinderbett mit Rausfallschutz schlafen lassen (dieses hier: http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-Juniorbett-Massi vholz-in-Weiss-140x70cm-NEU-/161407197327?pt=LH_De faultDomain_77&hash=item25949e608f )
Ich denke es kommt ganz auf das Kind an. Wir haben damals anfangs einfach die Öffnung zum rausklettern zur Wand gedreht, wenn er die Freiheit jederzeit aufstehen zu können etwas zu sehr ausgenutzt hat, da hatte es wieder den selben Effekt wie ein Gitterbett, mein Sohn wäre viel zu ängstlich gewesen, um da einfach drüber klettern zu wollen. Das hat prima funktioniert. Mittlerweile schläft er ohne Rausfallschutz in dem Bett

@me: Was es mit dir Risikoschwangerschaft nun auf sich hat konnte ich noch nicht klären, danke aber für die zahlreichen Antworten dazu, ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß.

Meinen Sohn habe ich damals nicht gestillt, dieses Mal würde ich es aber sehr gerne probieren. Wenn alles gut läuft, dann würde ich das gerne das erste Jahr lang machen, aber ich will mich da jetzt auf nichts festlegen, sonst klappt es wohl eh nicht.

Wir haben auch noch sehr vieles da (zumindestens von Gr.74-92/98, den Rest hatte ich leider wieder verkauft, weil damals ein zweites Kind noch gar nicht für uns in Frage kam), allerdings hatten wir bei unserem Großen den größten Teil der Kleidung geschenkt bekommen, dieses Mal möchte ich das Kleine gerne selbstständig einkleiden können (meine Ebaywunschliste ist jetzt schon voll mit Klamotten ).
Natinky
48 Beiträge
21.05.2015 11:48
Hallo auch ich bin eine Januarmama und habe vor eine Gruppe in Facebook zu Gründen um sich auszu tauschen da ich dort aktiver bin. Wer möchte schicckt mir gerne den namen aus facebook ich lade euch herzlich ein. Gerne als privatnachricht

Euch alles gute
Murmel82
165 Beiträge
21.05.2015 12:03
@hasey Solange du keinen runden roten Kreis um die einstichstelle siehst, ist es im Normalfall unbedenklich. Ich wohne im Risikogebiet in Bayern u bei uns gehören die Zecken einfach zum Leben dszu. Hatte auch in einer SS einen. Nur aufpassen dass sich kein Kreis darum bildet. Wenn einer kommt sofort zum Arzt. U vllt beim nächsten FA Termin erwähnen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen Angst nehmen.
Solang er so aussieht wie du ihn beschreibst ist alles ok. Mein Arzt sagte mal zu mir, dass nur 10 von 100 gefährlich sind, also sollt da nix sein
LilKeycie
722 Beiträge
21.05.2015 13:34
Hallo ihr Süßen, ich komm voll net hinterher alles zu lesen. Hab jetzt über 200 neue Einträge überflogen,

allen neuen Mitkugelerinnen ein großes

Bild von meinem Muttertagsgeschenk am 10.05.15:

am 15.05.15 nochmals Bestätigung durch CB

Am Montag war ich beim FA hier mein 1. US Bildchen Anfang 5. Woche

Ich hoffe alles bleibt so toll bis zum nächsten US Termin am 08.06.15.

Ich habe auch keinerlei Beschwerden nur die Brüste und Brustwarzen brennen.

Ich kann leider nicht so oft Mitschreiben bzw. Mitlesen aber wenn ich Zeit finde schau ich immer mal bei euch vorbei.

Liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt