Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.11.2012 10:48
Muss man diesen Rhesusfaktor zwischen Kind u Mutter extra untersuchen lassen oder wird das bei der ersten blutabnahme mitbestimmt?
FynnDarius
943 Beiträge
29.11.2012 10:49
Zitat von Cabochard:

Zitat von FynnDarius:

Hab da mal ne Frage zu dem Zuckertest..
Habt ihr den machen lassen bzw ist der pflicht??

Pflicht ist es nicht, aber es ist schon wichtig finde ich zu wissen ob man ss-Diabetes hat... Hättest du nach keinen Test?

ich hatte bisher noch keinen.. meine FrauenÄrztin meint er wäre Pflicht... Naja die ist eh sch****...
Corry86
1596 Beiträge
29.11.2012 10:51
Zitat von ungarischesbabe:

Muss man diesen Rhesusfaktor zwischen Kind u Mutter extra untersuchen lassen oder wird das bei der ersten blutabnahme mitbestimmt?
ist automatisch dabei wenn sie die blutgruppe bestimmen!!!
cleo80
585 Beiträge
29.11.2012 10:53
Moin Mädels,

@Schnee, bei uns (Sachsen) ist nichts zu sehen von Schnee, dafür aber Regen, Regen und nochmal Regen schon seit gestern durchweg.

@filou, schön, dass du wieder zu Hause bist. Schon dich aber schön weiter.

@steffchen, Schade, dass sie weg ist, aber ich kann auch irgendwie verstehen, dass ihr derzeit alles zu viel ist und sie sich voll und ganz auf ihr Familie konzentrieren will. Und so wie ich es verstanden habe, geht es ihr ohne MC besser. Und das ist doch die Hauptsache.

@Arbeiten, Ich habe heute in 3 Wochen meinen letzten Arbeitstag, passt also auch ganz gut. Kann mir das aber überhaupt noch nicht vorstellen, dann plötzlich erstmal nur noch daheim sein
29.11.2012 10:55
Zitat von Corry86:

ist automatisch dabei wenn sie die blutgruppe bestimmen!!!
ah ok das wisst ich zum Beispiel noch garnicht

Bin grad am durchplanen zwecks Weihnachten. Dies Jahr feiern wir bei uns daheim mit den Eltern...
Nun heißt es, deko bestellen, Essensliste anfertigen usw...
Ähhhhh ich hasse sowas ...
29.11.2012 10:56
Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

@Schnee, bei uns (Sachsen) ist nichts zu sehen von Schnee, dafür aber Regen, Regen und nochmal Regen schon seit gestern durchweg.

@steffchen, Schade, dass sie weg ist, aber ich kann auch irgendwie verstehen, dass ihr derzeit alles zu viel ist und sie sich voll und ganz auf ihr Familie konzentrieren will. Und so wie ich es verstanden habe, geht es ihr ohne MC besser. Und das ist doch die Hauptsache.

@Arbeiten, Ich habe heute in 3 Wochen meinen letzten Arbeitstag, passt also auch ganz gut. Kann mir das aber überhaupt noch nicht vorstellen, dann plötzlich erstmal nur noch daheim sein

@arbeit.. Freu dich einfach dadrauf
Hausi81
5149 Beiträge
29.11.2012 11:04
Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

woher aus sachsen bist du nochmal?
29.11.2012 11:29
Mh ob wir zu Weihnacht eine Ente oder eine Pute servieren???? Wo ist mehr dran??? Sind 6 Personen... Nagut, 6,5 Personen was meint ihr?

Mein Freund will unbedingt Ente, aber da ist doch kaum was dran (der Meinung bin ich).. An Pute ist doch mehr dran u ist einfach saftiger oder?

cleo80
585 Beiträge
29.11.2012 11:39
Zitat von Hausi81:

Zitat von cleo80:

Moin Mädels,

woher aus sachsen bist du nochmal?

Region Leipzig
nina777
4073 Beiträge
29.11.2012 12:01
huhu mädels

bommelchen viel spass heute bei deinem abschied. mir fehlen die kollegen wirklich sehr, fahre deshalb ab und an mal zum kaffee vorbei.

filu schön das sie dich nach hause lassen. das mit der kleinen emma ist ja wieder sehr traurig.....zum glück habe ich auf station nur glückliche mamis gesehen.

babe wir haben eine ente und ein kanninchen beim bauern bestellt. die laufen noch draußen rum......aber nicht mehr lange. am 08.12.....gehts denen an den kragen. oje an das kanninchen darf ich gar nicht denken . das fand ich letztes jahr ganz ganz schlimm, aber mein mann besteht drauf. . letztes jahr waren wir mit den jungs da um zu bestellen. die kids sind sofort zu den kanninchen gelaufen und schwupps waren die ställe auf und sie am kuscheln. yves hatte sich in einen schwarzen hasen verliebt und ihn schwammkopf getauft , der opa fragte ob er es mitnehmen will, aber das ging nicht. wo soll ich hin mit dem hasen? 3 tage später durften wir unsere bestellung abholen.....und yves rannte sofort wieder zu den ställen......aber schwammkopf war weg.

wetter bei uns regnet es die ganze zeit und wir wollten auf den weihnachtsmarkt. ich hoffe es hört heute noch mal auf.
29.11.2012 12:06
Zitat von nina777:

huhu mädels

bommelchen viel spass heute bei deinem abschied. mir fehlen die kollegen wirklich sehr, fahre deshalb ab und an mal zum kaffee vorbei.

filu schön das sie dich nach hause lassen. das mit der kleinen emma ist ja wieder sehr traurig.....zum glück habe ich auf station nur glückliche mamis gesehen.

babe wir haben eine ente und ein kanninchen beim bauern bestellt. die laufen noch draußen rum......aber nicht mehr lange. am 08.12.....gehts denen an den kragen. oje an das kanninchen darf ich gar nicht denken . das fand ich letztes jahr ganz ganz schlimm, aber mein mann besteht drauf. . letztes jahr waren wir mit den jungs da um zu bestellen. die kids sind sofort zu den kanninchen gelaufen und schwupps waren die ställe auf und sie am kuscheln. yves hatte sich in einen schwarzen hasen verliebt und ihn schwammkopf getauft , der opa fragte ob er es mitnehmen will, aber das ging nicht. wo soll ich hin mit dem hasen? 3 tage später durften wir unsere bestellung abholen.....und yves rannte sofort wieder zu den ställen......aber schwammkopf war weg.

wetter bei uns regnet es die ganze zeit und wir wollten auf den weihnachtsmarkt. ich hoffe es hört heute noch mal auf.
oh nein... aber er wusste nicht, dass schwammkopf verzerrt wurde????

Meine Eltern waren damals auch nicht wirklich nett wa das essen betrifft. Ich habe Pferde geliebt u eines Tages fragten sie mich, wie mir das Fleisch schmeckte,weil ich extrem reingehauen hab.. Dann erzählten sze mir, das es Fohlen war
nina777
4073 Beiträge
29.11.2012 12:09

Zitat von nina777:

huhu mädels

oh nein... aber er wusste nicht, dass schwammkopf verzerrt wurde????

Meine Eltern waren damals auch nicht wirklich nett wa das essen betrifft. Ich habe Pferde geliebt u eines Tages fragten sie mich, wie mir das Fleisch schmeckte,weil ich extrem reingehauen hab.. Dann erzählten sze mir, das es Fohlen war

bähh ekelig. tja wir wußten ja nun nicht ob es genau der hase war, den wir gekauft haben. mein mann hat yves erzählt, das ihn jemand mit heim genommen hat. ich weiß nicht was er dachte, wir haben gehofft das er dachte er wurde lebend mitgenommen, weil uns der opa ja den hasen auch lebend verkauft hätte.
nina777
4073 Beiträge
29.11.2012 12:10
morgen sind wir in der 32.woche
29.11.2012 12:16
Zitat von nina777:

Ja ich fands damals auch widerlich, heut ist der Gedanke auch noch ekelhaft... Naja, wir wohnten damals auf nen Dorf u Bauern essen einfach alles außer was er nicht kennt.. Ich war natürlich total sauer auf denen ...

Jaaaaaa morgen 32.ssw
Langsam wird's den kleinen zu eng,, wenn ich sitze, wandern die Beulen übern bauchi
Morgen hab ich auch Ultraschall.. Hoffe das er ein gutes Gewicht hat. Ich hab jetzt in den 14 Tagen nach der letzten VU 1kg abgenommen u nun bin ich beim Gewicht wie vor 2 Wochen Komisch ... Daher meine Angst das er nicht zugenommen hat .... Zumal, wenn ich hir teilweise lese, das manche Babys in Woche 28 schon 1200g haben u oli in der 30.ssw knapp 1100g hatte, wird mir komisch....
Deine Maus hatte 1700g vor paar Tagen oder?
nina777
4073 Beiträge
29.11.2012 12:25

Zitat von nina777:

Ja ich fands damals auch widerlich, heut ist der Gedanke auch noch ekelhaft... Naja, wir wohnten damals auf nen Dorf u Bauern essen einfach alles außer was er nicht kennt.. Ich war natürlich total sauer auf denen ...

Jaaaaaa morgen 32.ssw
Langsam wird's den kleinen zu eng,, wenn ich sitze, wandern die Beulen übern bauchi
Morgen hab ich auch Ultraschall.. Hoffe das er ein gutes Gewicht hat. Ich hab jetzt in den 14 Tagen nach der letzten VU 1kg abgenommen u nun bin ich beim Gewicht wie vor 2 Wochen Komisch ... Daher meine Angst das er nicht zugenommen hat .... Zumal, wenn ich hir teilweise lese, das manche Babys in Woche 28 schon 1200g haben u oli in der 30.ssw knapp 1100g hatte, wird mir komisch....
Deine Maus hatte 1700g vor paar Tagen oder?

ja deiner liegt 2 wochen drunter.....aber meine ist dafür aber auch vom gewicht ca. 1 woche weiter....also ist bei oli alles im rahmen. das wird schon alles in ordnung sein und wenn er nur mit knappe 3 kilo auf die welt kommt, ist das völlig in ordnung. hauptsache sie sind gesund und nicht unter 2,5kg sag ich immer. ich drücke die daumen für morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt