♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
06.12.2012 12:41
Zitat von Cabochard:
Zitat von Leyla12:
Ich bake heute einen Bananen-Haselnuss Kuchen![]()
![]()
hört sich super an![]()
Mal schauen ob er auch so super wird

Ich klär euch dann auf

06.12.2012 12:46
Das honigkuchen Rezept will ich auch!
schlafe jetzt mal ne Runde. War den ganzen Vormittag einkaufen... Heute Abend noch marmelade kochen....

06.12.2012 12:54
Zitat von Corry86:
Hey Mädels! Wollt ihr viell. Paar Plätzchen vorbeibringen wenn ich schon nicht Backen darf???![]()
klaro.. habe noch ne menge....
06.12.2012 13:00
So einmal als Bild
Zutaten:
375g Weizenmehl
125g Zucker
200g Honig
100g gemahlene Mandeln
100g fein gewürfeltes Zitronat (ich habe ein Pkt geriebene Zitronenschale genommen)
1 Pkt Lebkuchengewürz (also 40g sind schon zu viel)
75g weiche Butter
2 Eier
Zubereitung:
-Honig im Topf leicht erwärmen
-Alle anderen Zutaten in einer Rührschüssel mit Knethaken verkneten
-Den Honig zur Teigmasse geben und glatt verrühren
-Den Teug mit einem Küchenhandtuch über Nacht in Kühlschrank
(mein Teig war sehr hart und den habe ich erstmal aufwäremen lassen müssen bei Raumtemperatur)
-Teig am nächsten Tag nochmals verkneten
-Teig leicht mit Mehl bestäuben und auf einem gefettetem Backblech ausrollen
-NICHT vorgeheizter Backofen bei 160°C 20 min backen
-Nach dem Backen den Kuchen in Rauten schneiden und evtl mit Zuckerguss und Nüssen dekorieren
Zutaten:
375g Weizenmehl
125g Zucker
200g Honig
100g gemahlene Mandeln
100g fein gewürfeltes Zitronat (ich habe ein Pkt geriebene Zitronenschale genommen)
75g weiche Butter
2 Eier
Zubereitung:
(mein Teig war sehr hart und den habe ich erstmal aufwäremen lassen müssen bei Raumtemperatur)
-Nach dem Backen den Kuchen in Rauten schneiden und evtl mit Zuckerguss und Nüssen dekorieren
06.12.2012 13:08
GBPicsOnline.com - Nikolaus GB Pics für Jappy
Hallo mädels,
So wir sind wieder zuhause vom Fa CTG war ok sie meinte weiterhin ruhe halten und die im Krankenhaus müssen alles weitere entscheiden.
Und ich muss weiterhin bis zum kaiserschnitt meinte sie magnesium nehmen wehen wären nicht gut dann wird die wand immer dünner

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut ich lesen abends alles nach wenn ich zeit habe

06.12.2012 13:11
Zitat von StolzeMami06:
GBPicsOnline.com - Nikolaus GB Pics für Jappy
Hallo mädels,
So wir sind wieder zuhause vom Fa CTG war ok sie meinte weiterhin ruhe halten und die im Krankenhaus müssen alles weitere entscheiden.
Und ich muss weiterhin bis zum kaiserschnitt meinte sie magnesium nehmen wehen wären nicht gut dann wird die wand immer dünner![]()
Ich hoffe es geht euch sonst allen gut ich lesen abends alles nach wenn ich zeit habebis später

06.12.2012 13:20
Zitat von nina777:
guten morgen mädels.....endlich, endlich schnee und das zum nikolaus. freue mich wie ein kleines kind.
![]()
ich hoffe ihr hattet alle einen fleißigen nikolaus. meine jungs waren so überschwenglich das sie ihre stiefel voller gier nahmen und auf den küchentisch stellten um alles zu bewundern
.....gab gleich ein aufschrei von mami. meinem mann hatte ich einen merci-weihnachtsmann in den schuh gesteckt, da er sich wirklich gerade sehr um mich kümmert und mir trotz seiner arbeit so viel abnimmt. ich warte jede nacht bis er heim kommt und dann massiert er auch noch meine füße und meinen rücken.
![]()
ich hatte ein betty barclay set im schuh, mama darf ja kein schoki, habe mich aber sehr gefreut. die kinder haben mir baumanhänger gebastelt..
ich habe bei meiner kleinen noch nie schluckauf gespürt. liegt das vieleicht an der vorderwandplazenta?
franfine das bett ist einfach klasse....das hätte meinen jungs damals auch gefallen.![]()
Klingt, als war es ein gelungener Nikolausmorgen.

Ich spüre bei meiner Kleinen auch keinen Schluckauf, oder zumindest würde ich nichts als Schluckauf definieren.

06.12.2012 13:44
Hallo ihr lieben,
wollte euch mal einen kurzen Gruß da lassen.
@Mami
pass schön auf dich auf.
@Corry
du kannst nicht, ich auch nicht
Aber ich hab vorgestern von meiner liebsten Schwester ein Päckchen bekommen mit selbstgemachten Plätzchen, hab ich mich riesig gefreut.
@Schluckauf
hab ich auch noch nie gespürt, oder ich habs nicht registriert.
wollte euch mal einen kurzen Gruß da lassen.
@Mami
pass schön auf dich auf.
@Corry
du kannst nicht, ich auch nicht

@Schluckauf
hab ich auch noch nie gespürt, oder ich habs nicht registriert.
06.12.2012 13:49
Zitat von Cabochard:
Zitat von nina777:
langeweile hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht.....gleich werde ich jägerschnitzelchen und tomatensoße vorbreiten für heute abend und da du mich jetzt neugierig auf honigkuchen gemacht hast, werde ich noch ein rezept raus suchen.
kann dir auch eines geben![]()
ich muss gleich noch waffeln machen für meinen Mann und schnitzel panieren damit er die heute abend nur noch braten brauch![]()
habe geschaut, ist nicht so mein ding....zimt, nelken usw....nee ich lass das mal

06.12.2012 13:51
Zitat von Cabochard:
Zitat von Leyla12:
Ich bake heute einen Bananen-Haselnuss Kuchen![]()
![]()
hört sich super an![]()
hmmm lecker

06.12.2012 13:53
Zitat von Cabochard:
So einmal als Bild
Zutaten:
375g Weizenmehl
125g Zucker
200g Honig
100g gemahlene Mandeln
75g weiche Butter
2 Eier
Zubereitung:
ist ja ganz anders wie das was ich rausgesucht habe.

06.12.2012 15:08
Leyla und Maiksche...wir können unsja mal im Loop zum Babyshopping treffen
Habe heute Nacht wieder sehr bescheiden geschlafen, also habe ich beim Tiger im Kizi rumgewühlt....
Um 18h kommt der Nikolaus zu uns...mal gespannt, ob Celina ihn LIVE immer noch so gut findet
Ich werde berichten
Schönen Nikolaus noch Euch Allen

Habe heute Nacht wieder sehr bescheiden geschlafen, also habe ich beim Tiger im Kizi rumgewühlt....
Um 18h kommt der Nikolaus zu uns...mal gespannt, ob Celina ihn LIVE immer noch so gut findet

Schönen Nikolaus noch Euch Allen

06.12.2012 15:18
Zitat von Bommelchen2010:
Leyla und Maiksche...wir können unsja mal im Loop zum Babyshopping treffen![]()
Um 18h kommt der Nikolaus zu uns...mal gespannt, ob Celina ihn LIVE immer noch so gut findetIch werde berichten
![]()
Schönen Nikolaus noch Euch Allen![]()
Oh im Loop,wäre ich auch gerne dabei,aber ist leider zu lange Autofahrt..

Ich habe mal ne kurze Zeit in Weiterstadt gewohnt und der Onkel von meinem Mann wohnt noch da

Ist ne schöne,aber langweilige Stadt

06.12.2012 15:23
Nina in dem lebkuchengewürz ist aber auch Nelke Zimt Anis etc drinne... Eben das typische... Vllt war es be dir nur einzeln aufgeführt

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt