Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.12.2012 10:58
Morgen,
Ich habe auch ein Trägerschaft, ein didymos
Habe das ganz lange genommen und es ist echt suuuuper lang.
Die Wiege klappt auch schon ganz gut aber die anderen lassen sich so schwer ohne Kind üben
30.12.2012 11:26
Zitat von Cabochard:

Morgen,
Ich habe auch ein Trägerschaft, ein didymos
Habe das ganz lange genommen und es ist echt suuuuper lang.
Die Wiege klappt auch schon ganz gut aber die anderen lassen sich so schwer ohne Kind üben

Nimm doch eine Puppe zum Üben so hab ich das mit ner Freundin gemacht
Wolkenleicht
10801 Beiträge
30.12.2012 11:49
Hallo,
ihr habt ja total viel geschrieben - wahnsinn!

@ Linda
Läuse sind absolut ...!
Wenn du die Sachen nicht einfrieren kannst, dann kannst du sie 4 Wochen in Tüten verpacken und danach durch die Waschmaschine jagen. Die Sachen die du bei 60 grad waschen kannst würd ich waschen. Ansonsten gibt es in der Apoth. auch ein Mittel zum waschen für die Maschine die du nicht so heiß waschen kannst.
Und ich würd auch mindestens eine Woche lang das Haar zweimal mit dem Nissenkamm durchmachen.
Die Viecher sind einfach ekelhaft!!!

@ Kliniktasche
Pack ich jetzt noch fertig.

@ Silvester
Verbringen wir dieses Jahr zu Zweit daheim. Werd glaub ich vorher einschlafen

@ Kinderzimmer
Wir richten ja keins ein, da der kleine Mann bei uns im Schlafzimmer erst mal mitschläft. Also Schrank, Wickerregal und Bettchen steht bei uns mit drinnen. Und es ist auch schon fertig - muss nur noch die Wärmestrahler an die Wand befestigt werden.

@ All
Wünsch euch einen schönen Tag!
30.12.2012 12:23
huhu ihr lieben

wie geht es euch?

wegen der todgeburt : hatte ich mir die gleichen gedanken gemacht wie ihr, aber ehrlich gesagt habe ich schnell wieder aufgehört darüber nachzudenken denn man bekommt da schon selber angst und ich will jetzt nicht kurz vor der geburt mir solche gedanken machen was alles passieren kann

tragetuch : bin am überlegen ob ich mir eins hole, aber ich frage mich ob das für ein neugeborenes gut ist?!

mal ein anderes thema: wisst ihr schon wie ihr nach der geburt verhüten wollt?

lg
jasiii
franfine
23132 Beiträge
30.12.2012 12:28
Wir werden erstmal wieder mit Kondom verhüten! Hat ja bis jetzt auch immer auch super funktioniert wie man an meinem Ticker sieht!
franfine
23132 Beiträge
30.12.2012 12:34
Zitat von jasiii:

huhu ihr lieben

wie geht es euch?

wegen der todgeburt : hatte ich mir die gleichen gedanken gemacht wie ihr, aber ehrlich gesagt habe ich schnell wieder aufgehört darüber nachzudenken denn man bekommt da schon selber angst und ich will jetzt nicht kurz vor der geburt mir solche gedanken machen was alles passieren kann

tragetuch : bin am überlegen ob ich mir eins hole, aber ich frage mich ob das für ein neugeborenes gut ist?!

lg
jasiii
Tragetücher sind super für Neugeborene, leider hab ich damit aber auch nicht so die Erfahrung weil mir das Binden immer so kompliziert war! Mache mich grad im Tragemama-Thread schlau...
30.12.2012 12:38
Ich bin am überlegen, ob ich mir die gynefix legen lasse ... Die ist ohne Hormone aber auch nicht günstig. ... Haelt aber sehr lang ...
Spatz3107
263 Beiträge
30.12.2012 12:44
Huhu Mädels

Zum Thema verhüten ich lass mir ne Pille verschreiben die man während des Stillens nehmen kann danach gibt es die drei Monats Spritze oder Implantat mal schauen. Wahrend des Wochenfluss werde ich nicht mit meinen Schatz schlafen finden wir beide nicht gerade berauschend.

Thema Totgeburt ich weiß auch nicht warum ich immer so was lesen muss bin ja schon ein kleiner schisser was so was angeht und tue mir damit keinen gefallen. Ich sollte sowas nicht mehr öffnen.

Thema Tragetuch wir haben eins und es ist Super mein Schatz trägt aber keins er wartet bis der kleine Mann 3-4 Monate ist und nimmt dann unser babybjorn trage
franfine
23132 Beiträge
30.12.2012 12:51
Mal schauen wie ich nach der Stillzeit verhüte! Wir wollen ja definitiv kein drittes Kind mehr, also kann es ruhig was Langfristiges sein!
franfine
23132 Beiträge
30.12.2012 12:52
Oh, Babybjörn ist mir ein Dorn im Auge! Würde ich niiiiemals nehmen, aber ist ja jedem selbst überlassen!
30.12.2012 13:35
Linda ich habe keine Puppe das ist mein Problem irgendwie... Nur kuscheltiere
.
Die beste Verhütung nach der Geburt ist erstmal kein Sex
Und dann ist mir Kondom glaube ich nicht sicher genug, von der Verhütung bin ich schonmal schwanger geworden wenn man dann im Eifer des Gefechts nicht ganz so vorsichtig ist.
Ich habe noch keine Ahnung, das werde ich nach der Geburt mit meinem FA besprechen denke ich, gibt doch auch Pille die man während des Stillens nehmen kann oder?
30.12.2012 13:37
Zitat von Spatz3107:

Huhu Mädels

Zum Thema verhüten ich lass mir ne Pille verschreiben die man während des Stillens nehmen kann danach gibt es die drei Monats Spritze oder Implantat mal schauen. Wahrend des Wochenfluss werde ich nicht mit meinen Schatz schlafen finden wir beide nicht gerade berauschend.

Thema Totgeburt ich weiß auch nicht warum ich immer so was lesen muss bin ja schon ein kleiner schisser was so was angeht und tue mir damit keinen gefallen. Ich sollte sowas nicht mehr öffnen.

Thema Tragetuch wir haben eins und es ist Super mein Schatz trägt aber keins er wartet bis der kleine Mann 3-4 Monate ist und nimmt dann unser babybjorn trage

Babybjorn soll wirklich schlecht sein...
Dann lieber etwas mehr ausgeben und was richtiges kaufen, gibt ja so viele tolle tragen. Sonst mal bei den tragemamas erkundigen die wissen bestimmt besser Bescheid
30.12.2012 13:38
Zitat von jasiii:

huhu ihr lieben

wie geht es euch?

lg
jasiii

Die sind Super die tragetucher
Man muss schon ein paar mal üben beim binden aber es geht wirklich gut.
Ich habe ein didymos und da ist alles ganz haarklein beschrieben mit Bildern, auch mit Baby und sonst gibt es ja noch tragen die vorne wie Tücher sind, die kann man auch gut nehmen, falls man nicht immer binden will
30.12.2012 13:41
Was ist den gynefix? Ich will vllt die Spirale nehmen....
30.12.2012 14:20
Zitat von Linda1310:

Was ist den gynefix? Ich will vllt die Spirale nehmen....
das ist wie die Spirale, nur ohne Hormone ich glaub, sie besteht aus zinkkugeln, die den Eisprung verhindern. Muss mich dadrüber noch genauer informieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt