♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
30.12.2012 14:24
Zitat von ungarischesbabe:
Zitat von Linda1310:das ist wie die Spirale, nur ohne Hormone
Was ist den gynefix?Ich will vllt die Spirale nehmen....
ich glaub, sie besteht aus zinkkugeln, die den Eisprung verhindern. Muss mich dadrüber noch genauer informieren
Meinst du die Kupferspirale? Ich hatte nach der ersten Ss die 3-Monats-Spritze und hab die ne Verträgen deswegen kann ich das stäbchen ne nehmen und weiß ne wie das mit der hormonspirale ist...
30.12.2012 14:31
http://www.verhueten-gynefix.de/
Meine gyn meinte, wenn man ein paar Hormonpräparaten nicht vertragen hat, sollte man ohne Hormone verhüten ... Man reagiert auf neues irgendwann auch...
Ich hab vorher mit NFP verhütet, aber das war echt kompliziert u nach der ss wird sich eh wieder alles umstellen u ich bräuchte wieder Monate, damit ich meinen Körper neu kennenlerne...
Am 11.1. hab ich meinen letzten termin bei meiner gyn, da wollt ich mich sowieso informieren u beraten lassen
Meine gyn meinte, wenn man ein paar Hormonpräparaten nicht vertragen hat, sollte man ohne Hormone verhüten ... Man reagiert auf neues irgendwann auch...
Ich hab vorher mit NFP verhütet, aber das war echt kompliziert u nach der ss wird sich eh wieder alles umstellen u ich bräuchte wieder Monate, damit ich meinen Körper neu kennenlerne...
Am 11.1. hab ich meinen letzten termin bei meiner gyn, da wollt ich mich sowieso informieren u beraten lassen
30.12.2012 14:55
Die Stillpille (Cerazette) hab ich damals überhaupt nicht vertragen, sah aus wie in der Pubertät! Hab jetzt hier noch zwei Packungen rumstehen...
30.12.2012 15:47
Zitat von franfine:
Die Stillpille (Cerazette) hab ich damals überhaupt nicht vertragen, sah aus wie in der Pubertät! Hab jetzt hier noch zwei Packungen rumstehen...
Ich habe noch nie keine Pickel gehabt...
DerFA wird mir schon was richtiges Raten oder?
30.12.2012 15:57
Zitat von Cabochard:Ich auch nicht, aber von der Pille sah ich aus wie ein Streuselkuchen und meine Haare waren immer total fettig!
Zitat von franfine:
Ich habe noch nie keine Pickel gehabt...![]()
DerFA wird mir schon was richtiges Raten oder?
Vielleicht verträgst du sie ja besser! Ansonsten bleibt nur noch die Enthaltsamkeit!
30.12.2012 16:08
Hi Mädels! Melde mich auch mal wieder! Also Verhütung?! Weiß ich noch gar nicht!
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt! So wie ich mich kenne packe ich die wenn ich die Wehen losgehen!
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt! So wie ich mich kenne packe ich die wenn ich die Wehen losgehen!
30.12.2012 16:13
Hallo zusammen,
wie geht's euch? Bin nur noch müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen. Mir tut auch alles weh und ich habe das Gefühl dass etwas nach unten drückt. Ist das schon der Kopf ?
Verhütung - habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Aber Hormone will ich nicht unbedingt wieder nehmen.
Tragetuch - werde mir keins kaufen. Vermutlich eher eine manduca.
Kinderzimmer - wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Habe gestern alles gewaschen. Habe sensitive Waschmittel und sensitive Weichspüler benützt.
Silvester - werden wir mit einem befreundeten Paar verbringen und Raclette essen.
Rest hab ich vergessen
wie geht's euch? Bin nur noch müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen. Mir tut auch alles weh und ich habe das Gefühl dass etwas nach unten drückt. Ist das schon der Kopf ?
Verhütung - habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Aber Hormone will ich nicht unbedingt wieder nehmen.
Tragetuch - werde mir keins kaufen. Vermutlich eher eine manduca.
Kinderzimmer - wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Habe gestern alles gewaschen. Habe sensitive Waschmittel und sensitive Weichspüler benützt.
Silvester - werden wir mit einem befreundeten Paar verbringen und Raclette essen.
Rest hab ich vergessen
30.12.2012 16:15
Sagt mal sind eure Zwerge auch so nachtaktiv ? Am Tag merke ich ihn kaum, dafür ab 22 Uhr. Glaubt ihr dass die da schon einen Rhythmus entwickeln? Das wäre dann schlecht wenn er nachts nicht schlafen würd
30.12.2012 16:16
bei mir ist derkleine immer aktiv wenn ich mich hinlege also auch meistens abends wenn ich zur ruhe kommen möchte ..dann wird getreten , gedreht , gegluckert alles was geht^^
30.12.2012 16:23
Zitat von Maiksche:
bei mir ist derkleine immer aktiv wenn ich mich hinlege also auch meistens abends wenn ich zur ruhe kommen möchte ..dann wird getreten , gedreht , gegluckert alles was geht^^
Dann ist das wohl normal, so ist es bei mir auch.
Hast du schon alles fertig für den Zwerg?
Hast du deine Kliniktasche schon gepackt.
Habe Gerd gesehen dass du ja nur 1 Tag vor mir ET hast.
Musst du nochmal arbeiten im neuen Jahr?
Liebe Grüße
30.12.2012 16:24
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Maiksche:
Dann ist das wohl normal, so ist es bei mir auch.
Hast du schon alles fertig für den Zwerg?
Hast du deine Kliniktasche schon gepackt.
Habe Gerd gesehen dass du ja nur 1 Tag vor mir ET hast.
Musst du nochmal arbeiten im neuen Jahr?
Liebe Grüße
Sorry für die Schreibfehler, blödes IPad
30.12.2012 16:28
Zitat von Maiksche:
Man sagt ja das Babys im Bauch an die 22h schlafen... Dann ist meine definitiv eine Schlafwandlerin... Ich spüre dauernd Tritte... Hab dad Gefühl das hört nie auf...
Auch die Zeit vergeht iregendwie nicht... Ich mag zwar Weihnachten und Silvester, abet jetzt bin ich dann froh wenn die Feiertage um sind. Will den Kinderwagen kaufen gehn, und wieder mal ne Ladung Bastelzeug, aber dauernd muss man Leute besuchen, die meisten Geachäfte haben zu... Und meine Große jammert auch jeden Tag rum sie vermisst den Kindergarten...
Hoffe die Zeit vergeht schnell, auch die ersten 3 monate nach der Geburt... Boah da war ich sooo fertig, das kleine Monster war nämlich meist die ganze Nacht wach... Und ich ein Wrack...
Ohne mein Tragetuch hätte ich die ganzen schlaflosen Nächte wohl kaum überlebt,... Hatte die Kleine meist in der Wickelkreuztrage. Leider hat sie sich dran gewöhnt und ich musste sie immer so ins Bett bringen. Als dann im 3. Monat der Bauch immer größer wurde musste sie es anders lernen
30.12.2012 16:28
Ja also wie es aussieht werde ich so lang arbeiten wie es halt geht
Muschu fängt am 16.01 an und ich denke ab 20.01 höre ich dann langsam auf ...bin ja bei meinem schatz mit im betrieb also irgendwo selbstständig ..deswegen schau ich wie lang ich noch kann!
KlinikTasche hab ich noch garnichts gepackt , da lass ich mir zeit ..mach ich ende januar..und ende januar kommt auch erst unser Kiwa..
was fehtl sind eigtl nur noch
windeln , spucktücher , noch ein kuscheldeckchen , windeleimer ,unsere renovierung
die am 20.1 beginnt ^^
mh und sonst denk ich reicht das für den anfang ..und falls ich wirklich noch was brauchen sollte kann mans ja immernoch besorgen!"
Und bei dir schnecki?=
Muschu fängt am 16.01 an und ich denke ab 20.01 höre ich dann langsam auf ...bin ja bei meinem schatz mit im betrieb also irgendwo selbstständig ..deswegen schau ich wie lang ich noch kann!
KlinikTasche hab ich noch garnichts gepackt , da lass ich mir zeit ..mach ich ende januar..und ende januar kommt auch erst unser Kiwa..
windeln , spucktücher , noch ein kuscheldeckchen , windeleimer ,unsere renovierung
die am 20.1 beginnt ^^ mh und sonst denk ich reicht das für den anfang ..und falls ich wirklich noch was brauchen sollte kann mans ja immernoch besorgen!"
Und bei dir schnecki?=
30.12.2012 16:37
Also mein Kleiner ist auch ständig in Bewegung! Gibt kaum mal ne halbe Stunde am Tag in der ich ihn nicht spüre! Die dollsten Tritte kommen aber auch abends wenn ich auf dem Sofa liege und nachts und die sind dann zum Teil echt richtig extrem, das kenne ich von meinem Großen so nicht!
Der FA meint, beim zweiten ist eben schon alles gedehnter und sie haben mehr Platz, weswegen sie sich auch mehr bewegen!
Der FA meint, beim zweiten ist eben schon alles gedehnter und sie haben mehr Platz, weswegen sie sich auch mehr bewegen!
30.12.2012 16:39
Zitat von Maiksche:
Ja also wie es aussieht werde ich so lang arbeiten wie es halt geht
windeln , spucktücher , noch ein kuscheldeckchen , windeleimer ,unsere renovierungdie am 20.1 beginnt ^^
mh und sonst denk ich reicht das für den anfang ..und falls ich wirklich noch was brauchen sollte kann mans ja immernoch besorgen!"
Und bei dir schnecki?=![]()
Ah ok dann kannst du auch selbst schauen wann du aufhörst, je nachdem wie es dir geht. Ich müsste vom 7.1. - 10.1. noch arbeiten, dann Resturlaub und dann Mutterschutz. Aber mein FA hat gemeint dass er mich auch krankschreibt wenn ich das möchte. Mal schauen, das entscheide ich dann spontan.
Also wir sind fast fertig mit Einrichtung und Erstausstattung. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie z. B. Bürste, Badethermometer, Waschlappen,... Und ich brauch noch Strumpfhosen in 56, das habe ich bisher nicht gefunden.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Das werde ich Mitte / Ende Januar machen. Werde da nochmal los und paar Sachen kaufen. Möchte 2/3 Stilloberteile, mag nicht blank ziehen wenn Besuch im Krankenhaus da ist.
Hattest du schon Übungswehen?
Wisst ihr den Namen für euren Zwerg schon sicher?
Lg
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt