Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jan_Leni
291 Beiträge
09.02.2013 12:35
huhu

hab auch seid 3 tagen immer wieder diesen druck nach unten wie periodenschmerzen,und merk immer wieder das der bauch sich zusammen zieht
hab aber auch seid 2tagen extremes sodbrennen,sodass ich garnicht unterscheiden kann,obs ne wehe ist,oder am sodbrennen liegt.bin iwie nur noch angespannt

und die nächte sind wirklich anstrengend,werd ständig vom sodbrennen wach,und ständig pipi,hab rückenschmerzen,und bin generell total unruhig nachts....
LittleAngel2013
262 Beiträge
09.02.2013 12:41
An schlafen ist nachts schon nicht mehr zu denken, zum einen, ist meine kleine sehr aktiv, dann die Dauerkarte fürs Bad, Sodbrennen, dann einen extrem schnarchenden Partner & der harte Bauch!! Aber sonst nichts!!

Ich bin soooo ungeduldig, mein Partner versucht alles, aber es hilft alles nichts!

Wegen mir kann es los gehen, aber es sind noch paar Tage und ich hoffe das wir es bald geschafft haben!!
jamiex3
367 Beiträge
09.02.2013 12:53
Zitat von Jan_Leni:

huhu

hab auch seid 3 tagen immer wieder diesen druck nach unten wie periodenschmerzen,und merk immer wieder das der bauch sich zusammen zieht
hab aber auch seid 2tagen extremes sodbrennen,sodass ich garnicht unterscheiden kann,obs ne wehe ist,oder am sodbrennen liegt.bin iwie nur noch angespannt

und die nächte sind wirklich anstrengend,werd ständig vom sodbrennen wach,und ständig pipi,hab rückenschmerzen,und bin generell total unruhig nachts....

Das kenn ich das mit den sodbrennen .. hab gestern 7 rennies gefuttert weils nicht besser geworden ist!!

genauso mit dem pipi gehn und so .. wälze mich nachts nur hin und her -,-
Wolkenleicht
10801 Beiträge
09.02.2013 14:17
Zitat von Corry86:

Zitat von Wolkenleicht:

@ Nicefield
Herzlichen Glückwunsch! Feier schön!

@ Schlafen
Werd mich heut Mittag mal hinlegen - die Nacht war einfach grauenhaft!

warum was war los heute Nacht?!

Musste 5 mal raus und auf Toilette. Konnte dann schlecht wieder einschlafen und hab seit gestern Abend so sau blöde Rückenschmerzen - weiß also gar nicht wie ich mich noch legen/setzten soll. War gestern auch schon mal baden, aber wirklich viel hat es nicht gebracht.
LittleAngel2013
262 Beiträge
09.02.2013 17:43
Also das mit Rennie kenn ich auch zu gut!! Man die hab ich gefuttert wie Smarties, gebracht hat es nicht wirklich, trat zwar etwas Linderung ein, aber ich fahre am besten mit Milch!
Komm mir zwar langsam vor wie ne Kuh, aber solang sie mir hilft, ist es mir auch egal

Ja das mit dem wieder einschlafen kenn ich zu genüge, es klappt nicht mehr wirklich, aber du hast es ja schon sehr bald geschafft! Ich beneide dich darum

Lg
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
09.02.2013 18:25
LittleAngel wir habens doch auch bald !!
bin schon soo gespannt auf meinen Kleinen Bub !
Janine.x
2459 Beiträge
09.02.2013 18:35
Schlafen: Also schlafen konnte ich in der Nacht kaum. Nicht nur das ich so Sodbrennen hatte, dass ich beinah gebrochen hätte, nein die Dauerkarte für ins Badezimmer gehört auch mir. Momentan denke ich immer am besten würde ich auf der Toilette sitzen bleiben mit einer Bettdecke. Ich brauche auch immer sehr lange bis ich wieder einschlafe und meistens strampelt mein Kleiner genau dann wie wild

Schleimtropf: Ich hab mich damals auch total gefreut als der Schleimtropf abging, aber gebracht hat es nicht viel. Meiner ging vor ca. 2 Wochen ab und trotzdem hat sich noch nicht viel getan.

Nervosität: Ich werde so langsam echt nervös. Ich konnte die Nacht vor Aufregung gar nicht schlafen, weil ich dachte es kann jeden Moment los gehen.

Me: Habe heute ab und zu mal ein ziehen im Unterleib, aber sonst geht es mir sehr gut. Meine Familie war eben da zum Kaffee und Kuchen. Jetzt werden mein Freund und ich noch den Gipsabdruck von meinem Bauch machen und danach ein wenig fernsehen.
Ich hoffe ja immer noch das es bald los geht von alleine, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben. Morgen früh rufe ich dann mal im Krankenhaus an und frage wann ich vorbei kommen kann zur Kontrolle.

Plazenta: Am Mittwoch hatte ich ja einen Termin beim Frauenarzt und da meinte sie, dass meine Plazenta schon an manchen Stellen verkalkt ist. Die Durchblutung und die Versorgung ist noch in Ordnung, aber die Verkalkung kann jetzt ganz schnell voranschreiten. Habt ihr da auch schon was gehört von eurer Frauenärztin?
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
09.02.2013 18:37
plazenta das ist meistens zum ende hin so mit der plazenta!!
also keine sorgen machen!!
Kann jeden Tag nun soweit sein
LittleAngel2013
262 Beiträge
09.02.2013 19:06
Das ist bei mir auch so...

Wenn man dann mal vom nächtlichen Spaziergang zurück kommt, und sich wieder ins Bettchen gemümmelt hat - nachdem man dann das Kissen, die Decke und das Stillkissen aufgeschüttelt und zurech gelegt hat - wird meine kleine sowas von aktiv, wo ich mir denke:" Hallo...wie ist es mal mit schlafen?!"

Aber nein, meine ist Tag und Nacht so aktiv, das ich mich langsam frage, sach mal, wie groß biste eigentlich nun??

Dann drückt Sie gegen den Bauch, das man denkt, der Bauch platzt, oder aber die Fruchtblase macht gleich schlapp...

Sodbrennen? Oh mein Gott...Da mag ich garnicht mehr drüber nachdenken, bin froh wenn es vorbei ist, obwohl ich eigentlich eine schöne Schwangerschaft hatte... (Bis auf die ersten 3 Monate)

Aber nun ja, nun harren wir der Dinge die da kommen, und ich hoffe, das sie langsam aber sicher nicht doch schon zur Welt kommen möchte...

Bei mir ist noch alles ok, das einzige was mein FA mir sagt, seit 2 Wochen, Mumu ist weich, das war es... Aber sonst noch keine Wehe auf dem CTG, nichts...rein garnichts....

Von einer Verkalkung hat er bei mir noch nichts erwähnt...

LG
Melek1013
13439 Beiträge
09.02.2013 21:55
So nun habe ich endlich mal Zeit und bin am Pc,dachte mir ich schreibe euch jetzt doch mal meinen Geburtsbericht Ist nix spektakuläres,aber möchte ihn dennoch mit euch teilen
Also....
Am 22.01. habe ich morgens meinen FA angerufen und wollte vorbei kommen,da ich am 21.01. ein ziehen an meiner Narbe vom 1. Ks bekommen habe,wollte es nachgucken lassen.. Die Hebamme meiner FÄ riet mir dann aber ins Kh zu gehen,fragte dann noch ob ich noch mehr Schmerzen hätte,ich erklärte ihr dann das ich ziehen im Unterleib habe und immer mal Rückenschmerzen,sie sagte dann nur das es Wehen seien und ich solle doch lieber direkt meine Tasche mit nehmen mit dem Stammbuch und so..
**
Mein Mann kam GsD an dem Tag schon sehr früh nach Hause,ich habe dann nach dem Telefongespräch mit der Hebamme erst mal meine Mama angerufen um zu fragen ob sie Shane nehmen kann,was sie natürlich machte
Bin dann noch Duschen gegangen(rasieren und so )
Dann haben wir Shane bei meiner Mama abgeliefert und sind ins Kh gefahren..
**
Wir kamen im Kreissaal an und wurden schon erwartet,die Hebamme hatte im Kh angerufen und gesagt das wir kommen
Jetzt wurde erst mal CTG gemacht,was unauffällig war(also keine Wehen)..
Danach mussten wir erst mal warten,da eine Geburt anstand und alle Ärzte dabei waren
Als endlich eine Ärztin Zeit hatte,wurde Us gemacht,alles gut.. Yasin wurde auf 3400g geschätzt..
Meine Narbe wurde auch geschallt,aber war auch alles ok..
Die Ärztin wollte mich fast nach Hause schicken,musste es aber mit der Oberärztin absprechen,also ging sie mit ihr reden,kam dann wieder und erzählte uns dann das die Oberärztin lieber so schnell wie möglich einen Ks machen möchte,da ich ja schon 38+1 war und die normalerweise früher gemacht werden.. Die Oberärztin riet lieber zu einem Ks,da die Narbe während einer normalen Geburt hätte reißen können..
So wurde uns dann mitgeteilt das wir am nächsten Tag Eltern werden sollten
Wir waren total überrumpelt und wussten gar nicht was wir sagen sollten
Mein Mann war so "geschockt" das er erst mal eine Rauchen gegangen ist
**
Also wurde alles fertig gemacht und ich wurde dann auf Station gebracht..
Abends wurde ich dann rasiert(also das was ich vergessen hatte) und ein Einlauf wurde gemacht,mein Mann hat dann in der Zwischenzeit Shane bei meiner Mama abgeholt..
Als die beiden dann abends nach Hause gegangen sind,wurde bei mir CTG gemacht..
Ich bekam beim CTG immer mal nen harten Bauch und Unterleibziehen,als ich dann auf das Display vom Schreiber dabei sah,sah ich wie er immer höher anschlug,also normal lag der Wert immer bei 20-26 und wenn der Bauch hart wurde schlug er auch mal 70 an Es wurden auch schöne Berge aufgezeichnet..
Später kam ne Hebamme vorbei um nach meinem CTG zu sehen und fragte mich dann ob ich die Wehen spüren würde..
Das war es an dem aufregenden Tag
**
23.01.
Mein Mann brachte Shane morgens um 7 Uhr zu seiner Patentante und kam dann zu mir ins Kh,da wir nicht wussten wann genau der KS gemacht wird..
Gegen halb 9 kamen dann die Schwestern rein und fuhren mich zum Kreissaal,da wurde dann der Katheter gelegt,noch mal CTG(mit Wehen) gemacht und ich musste so ein ekliges Zeug trinken damit mir nicht schlecht wird(nach dem Zeug war mir aber mal richtig schlecht )
Dann wurde ich in den Op Vorraum geschoben und musste auf einen anderen Stuhl,dann wurde ich in den Op geschoben,die Betäubung wurde gesetzt und ich wurde vorbereitet
**
Als alles fertig war,kam mein Mann rein und setze sich zu mir,ich sagte ihm er solle mich ablenken,da ich total fertig war(Aufregung,Stress und so)
Nach ca 10 Min hörten wir dann den ersten Schrei von Yasin und mir schossen ein paar Tränen in die Augen,er wurde uns dann kurz gezeigt und dann mit zu den Kinderärzten genommen..
Nach ca 10 Min kamen sie mit ihm wieder,er war in Handtücher gewickelt und wurde meinem Mann auf dem Arm gegeben,aber vorher wurde er mir richtig nah an den Kopf gehalten,ich durfte ihn leider nicht anfassen,da ich mit dem einem Arm an einem Tropf hing und an dem anderen hatte ich ein Blutdruckgerät angeschlossen
Mein Mann und Yasin wurden dann mit genommen,da es im Op kalt war und ausserdem wollten sie ihn anziehen
**
Ich wurde dann noch zugenäht und kam dann auch nach ca 40 Min ins Zimmer,mein Mann hatte Yasin auf dem Arm und gab ihn mir sofort..
Er war gesund und munter,wog 3810g und war 54cm groß..
**
Einen angenehmen Start hatte Yasin aber trotzdem nicht wirklich,er konnte seinen Zucker nicht richtig von alleine halten und musste dauernd in den Fuß gepiekst werden,er hatte nach 3 Tagen Kh Aufenthalt einen verdammt verpieksten Fuß,aber am Ende klappte es endlich mit dem Zucker halten
Mir ging es nach dem KS super,hatte nur verdammt schlimme Nachwehen,aber ich konnte einen Tag später schon wieder alleine laufen und so..
Tja das war dann mein Geburtsbericht,nix spektakuläres..
Wolkenleicht
10801 Beiträge
10.02.2013 09:04
Trotzdem "Danke" für deinen Geburtsbericht. Les sowas total gerne.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
10.02.2013 09:07
Einen wunderschönen guten Morgen"!!
die vögel zwitschern und die Sonne scheint und hoffentlich kommt bald der Frühling , jetz muss ersteinmal der Schnee wegschmilzen!

Momentan weiss ich nichts mehr mit mit anzufangen bei euch auch so?
Möchte am liebsten große sachen tun und mein Baby haben!
Habe immernoch keine Anzeichen für wehen oder sonstiges!
Ich denke dem kleinen gehts einfach zu gut im Bauch ! also das ich hoffe ich zumindest!
Hab morgen wieder CTG!
Und sonst hab ich die ganze woche nichts vor .....wird sehr langweilig werden! möchte am liebsten arbeiten

Wolkenleicht
10801 Beiträge
10.02.2013 09:10
Guten Morgen!

Bei uns scheint keine Sonne - ist aber schön kalt.
Langweilig ist mir nicht, hab ständig was zu tun.
Meine Arbeit vermiss ich aber auch. War am Freitag nochmals dort um alle zu sehen, weiß ja nicht wie schnell ich wieder mal hinkomm.
LittleAngel2013
262 Beiträge
10.02.2013 09:32
Guten morgen ihr lieben Mitschwangeren

Hier bei uns scheint auch die Sonne, welch eine Wohltat! Die Vöglein Zwitschern.....herrlich....

Das mit der Langeweile den Tag über, kenn ich auch! Lauf mir manchmal schon selbst nach!
In einem 2 Personen Haushalt fällt nicht viel an wenn man das zusammen macht! Aber hab ja noch n Hund der betüddelt werden möchte, und raus muss! Und dann hab ich nebenbei noch etwas Sport, 3.Etage ohne Aufzug und dicken Bauch....

Ja die Arbeit vermisse ich auch, wir verstehen uns so gut, es wird sich gekümmert, man hat Spass, und der Bauch wird auch immer gestreichelt!! *wunderbar*

Heute werden wir uns einen kleinen Karnevalsumzug ansehen, damit ich auch mal was anderes sehe, und bei Karnevalsmusik, hab ich meine eigene kleine Disco im Bauch!!! Die kleine liebt schon jetzt, Kölsche Musik!!

Und raus mag sie immer noch nicht!! Ihr geht es zu gut, es ist schön warm, und Mama ärgern macht ja auch recht viel Spass!!

Wünsche euch nen schönen Tag, genießt die Sonne soweit es geht!!

Lg
Bubasta
1345 Beiträge
10.02.2013 11:54
Hallo Miteinander

@Nacht: Naja, kann nicht behaupten ich schlafe nicht.. sogar ganz gut. Ich schlaf auch rasch wieder ein nach dem ich mal auf Toilette war, aber das wach werden und erst mal rauskommen wird irgendwie immer mühseliger...wegen hartem Bauch.
Heut morgen dachte ich ich muss meinen Mann wecken! um 6kam ich mal wieder vom Klo und legte alles zu recht. Als ich dann auf der linken seite lag gab es einen Stich in die rechte Leiste, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Konnte mein Bein nicht heben, meinen Oberkörper, konnte mich nicht drehen... das ziehen ging nicht weg sondern wanderte weiter in die Scheide wo es ein stechen verursachte ok. Tiiiiiieef durchatmen, hab dann meinen Bauch bissl gestreichelt, rücken geknetet (soweit ich ran kam)... aber nix. Immernoch der gleiche schmerz. OH OH, geht´s los ????? hab mir gedacht "ist nur ne wehe ganz ruhig bleiben, ist bestimmt gleich vorbei" gefühlte 5Min. war das. und es stoch immernoch in der Scheide. Aber dann ging das zihen langsam zurück. Oh was für ein Morgen ich sags euch.
Dabei haben gestern auch alle Wetten abgeschlossen wenns denn nun los geht

@heute: ich werd jetzt noch was backen, wäsche ist schon in der Maschine und dann denk ich nimmer so viel. das reicht für heute.

@wochenplan: Morgen hab ich mich getraut nochmal ne verabredung anzunehmen zum Frühstück ist aber schon aufregend ausm Haus zu gehen
Dienstag haben wir wieder FA-Termin und dann..... kommt´s erstens eh anderst und zweitens als man denkt

Haben alle die Nacht auch gut überstanden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt