Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.02.2013 14:44
Wickeltasche: Ich hab' noch zwei Tütchen mit rein getan, falls mal kein Mülleimer für Windeln da ist oder aber Wäsche gewechselt werden muss (also wenn da z.B. Spucke drauf ist, damit das nicht alles vollsaut). Ansonsten noch 'ne Bürste, aber auch nur, weil ich zwei für's Baby bekommen hab. ^^ Ich glaube, mehr ist da momentan auch nicht drin.
Bubasta
1345 Beiträge
14.02.2013 14:57
Stimmt Dawn, so kleine Kosmetikeimer-Müllbeutel könnte ich auch noch reinmachen. Danke

Ich bin ja soooo aufgeregt wie das alles mit Baby wird. Ahahahahaaaa
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.02.2013 15:28
Ja, das wird bestimmt seltsam. Selbst wenn man so an sich weiß, was da auf einen zu kommt, wenn es dann so weit ist, ist es bestimmt trotzdem nochmal ganz anders.

Ich habe eben den Bauch nochmal gemessen: 112cm. So langsam könnte der mal aufhören zu wachsen.
Bubasta
1345 Beiträge
14.02.2013 15:38
ich häng seit einpaar wochen auf 117cm, bin froh dass er nicht mehr wächst... naja nochweiter vor kann der nicht, ich bleib schon überall hägen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.02.2013 15:42
Meine Tante hat meinen Mann gefragt, ob ich denn noch in die Dusche passe. Sie hätte immer seitwärts rein gehen müssen, weil sie zu breit wurde - mein Mann hat sich sehr über diese Unterhaltung gefreut.
Bin letztens aber auch fast mit dem Bauch gegen eine Tür gelaufen, weil ich den Abstand nicht einschätzen konnte.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, auszulaufen - aber da ist nichts.
Bubasta
1345 Beiträge
14.02.2013 16:12
haha kann ich mir gut vorstellen mit der Dusche. Wir haben zum Glück ne Badewanne, aber die Spritzschutzwand kann ich nicht mehr aufmachen wenn ich drin bin, das muss ich schon vorm Einsteigen machen

Oh Nachts wenn ich schwitze (u.a auch zwischen den Beinen wegen Stillkissen Decke und so) und es merke da schreck ich immer hoch und denk: ist das jetzt die Fruchtblase?

@Corry & Woke: immernochnix bei euch zwei??????
Schnecki33
2565 Beiträge
14.02.2013 16:19
So jetzt bin ich für heute fertig und mache gerade ein Heublumendampfbäder, dann noch duschen und dann Couch.
Hab meinem Freund noch einen Kuchen gebacken gerade und hab mich total am Backofen verbrannt

Wickeltasche - habe ich noch gar nix eingepackt. Hab gedacht dass ich die am Anfang sowieso nicht brauche.

Auslaufen - habe ich auch immer das Gefühl. Vor allem nachts vom Schwitzen. Ich schwitz echt extrem zur Zeit.

Was habt ihr heute alles so gemacht?

Was gibt's bei eich heute Abend zu essen?
Hab so viel Teig genascht dass ich gerade Ga keinen Hunger mehr habe.
Bubasta
1345 Beiträge
14.02.2013 16:30
Ich war in der Stadt spazieren und Geschenk kaufen (für nen 2Jährigen zum Geb.) somit hat sich ja das Abendessen erledigt...da wir heute aufm Geb.sind
dann war ich mit meiner Freundin noch kurz bei mir, die kleine hatte hunger und die Windel voll.
Anschl.war ich wieder spazieren (soll mich ja viel bewegen, hoffe da tut sich dann mal was ) hab hier noch KiZi bissl aufgeräumt und jetzt hab ich Rückenschmerzen und gammel auf der Couch.
Mein Mann kriegt nur ne Rose und ein kleines Milka (auch wenn wir eigendlich gesagt haben wir machen nix zum Fallentinstag )
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
14.02.2013 16:35
huhu bin noch ganz schlapp....
hatte mich mal hingelegt da komm ich ausm schlazi raus und wer schläft ? mein Schatzele ..jap wir wechseln uns immer gut ab mit schlafen sogar ohne Kind
sitz jetzt da und surf ein bisschen im netz ....und werd mal meine mutti anrufen damit ich mich nicht lagweile
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.02.2013 17:57
Zitat von Bubasta:

haha kann ich mir gut vorstellen mit der Dusche. Wir haben zum Glück ne Badewanne, aber die Spritzschutzwand kann ich nicht mehr aufmachen wenn ich drin bin, das muss ich schon vorm Einsteigen machen

Oh Nachts wenn ich schwitze (u.a auch zwischen den Beinen wegen Stillkissen Decke und so) und es merke da schreck ich immer hoch und denk: ist das jetzt die Fruchtblase?

Nein gar nichts
Obwohl ich echt irgendwie immer wieder unterwegs bin - außer heute Vormittag musste ich mich einfach mla hinlegen. Na ja, morgen muss ich ja zur kontrolle ins Krankenhaus - mal schaun was da raus kommt.
Corry86
1596 Beiträge
14.02.2013 17:59
Zitat von Bubasta:

Mmmhh neee! Bekomm zwar wirklich so alle 25 min nen harten Bauch aber.... Wird nicht mehr und am nächsten Tag ist es wieder weg??!!!
LittleAngel2013
262 Beiträge
14.02.2013 20:30
Huhuu Mädels

So bei mir wird es nichts mim Valentinstagkind!

War eben bei der Vorsorge und mein FA gibt mir noch 2 Wochen!!
Aber unserer Prinzessin geht es Super und es werden keinerlei Wehen aufgezeichnet!!!
(Wobei, bei dem Schnee, würde ich auch noch im warmen bleiben wollen)

Jetzt gibt es noch ne Stulle und das war dann der Tag!

Nun muss ich nächste Woche wieder hin zur CTG Kontrolle, mal sehen ob sich dann was tut!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Janine.x
2459 Beiträge
14.02.2013 21:54
Hier mal ein Bild

Die Hebammen hätten ihn am liebsten behalten, sind alle total begeistert von ihm.
Er ist sehr ruhig und schläft sehr viel und wenn er wach ist grinst er viel. Stillen klappt ganz gut er kommt nicht sehr oft, aber wenn dann trinkt er beide Milchbars leer und schläft dann auf meinem Bauch ein.
Die letzte Nacht haben sie ihn mit der Flasche gefüttert, weil mein Kreislauf nach der Geburt sehr schlecht war und sie meinten ich solle mich erst mal erholen. Ändert heute Nacht rufen Sie mich wenn er Hunger hat da er leider noch eine Nacht am EKG verbringen muss. Zu uns sagte man 24 Stunden EKG und jetzt heißt es auf einmal hätten gesagt es ginge 48 Stunden
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.02.2013 22:10
@Janine: Super süß!

@LittleAngle: Vllt. überrascht sie dich ja doch noch. ^^

Ich muss mich mal kurz ausk*tzen, also wen es nicht interessiert, braucht nicht weiter lesen.

Wir sind gerade sehr aufgebracht - ich weiß gar nicht, wie ich das sonst sagen soll.
Wir sind im November hier eingezogen und haben festgestellt, dass das Schlafzimmerfenster undicht ist - Anfang Januar hat man sich drum gekümmert. Schlafzimmer ist immer noch arschkalt. Nachts sind es teilweise nur 14°C, tags mit Pech auch nur 18°C. Wir schlafen nun schon nicht mehr dort, weil es zieht (ständig Hals- und Kopfweh gehabt, wenn ich da geschlafen habe). Nun haben wir gemerkt, dass noch andere Fenster undicht sind. Es war ständig kalt, aber wenn es gerade nicht weht, merkt man das fast nicht, dass es unter den Fensterrahmen reinzieht. Vom Treppenhaus her zieht es rein - da haben wir Dichtgummi in die Tür geklebt, weil man den Daumen zwischen Tür und Rahmen legen konnte und er sich nicht drum gekümmert hat. Da zieht es aber nicht nur kalt rein, nein, sondern auch Zigarettenqualm von ganz unten und das so stark, dass die ganze Wohnung danach stinkt, wenn die Zwischentür offen ist. Die haben wir nun meistens zu, damit wengistens der Rest der Wohnung nicht ao auskühlt/stinkt. Dafür steht der Qualm dann auf dem Flur und man wird davon erschlagen, wenn man die Wohnung verlassen will.
Jetzt bin ich gegen 21 Uhr ins Bad und habe mich gewundert, dass es so kalt ist (saß vorher unter einer Decke). Die Heizungen sind aus und zwar alle. Die Nachbarin kam dann hoch und fragte, ob es bei uns auch so wäre, ihr Freund hat unten nachgesehen: Es ist kein Öl mehr im Heizbehälter. Der Vermieter geht aber auch nicht mehr ans Handy.

Wir verzweifeln hier gerade, weil wir eh schon ewig nach einer Wohnung gesucht hatten, weil es hier einfach keine gescheiten gibt. Die, die wir uns vorher angesehen hatten, waren entweder von Schimmel befallen oder es klebte und stank schon im Treppenhaus - oder sie waren eben viel zu groß/zu teuer.
Wir haben ja schon überlegt, wieder umzuziehen, weil uns das alles nervt, aber hatten eigentlich gedacht, wenigstens noch 1-1,5 Jahre hier zu bleiben, weil es dan finanziell besser aussieht.

Ich bin gespannt, was das Thermometer morgen früh spricht (das speichter auch die Mindesttemperatur über ein paar Stunden) und wann sich der Vermieter darum quält.
(Die Fenster so wollte mein Schwager machen (macht das beruflich), aber der hat noch viel zu tun, dass er nach der Arbeit gar nicht mehr dazu kam und in absehbarer Zeit kommen wird.)
Corry86
1596 Beiträge
15.02.2013 06:38
Dawn: das ist ja ne mega Frechheit! Der Vermieter muss was dagegen machen! Dazu ist er verpflichtet oder nicht??!! Und außerdem dauert es auch nicht mehr lange und dann ist der kleine da da hast du dann genug zu tun und solltest doch eigentlich nicht mit so nem Mist rum schlagen müssen! Ich hoffe sehr das es sich alles ganz schnell regelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt