♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
18.03.2013 22:06
@ Fäden ziehn
Bei mir hat die Hebamme 3 gezogen und es hat schon geziept. Es sind zwar selbstauflösende Fäden, aber es war sehr straff genäht und danach war es schon eine Erleichterung.
@ Wochenfluss
Hab immer noch so einen gelblichen cremigen Ausfluss - denk mal das das normal ist - oder?!
@ Stillen
Ich still im sitzen auch Nachts - hab dafür einen Schaukelstuhl zu Weihnachten bekommen. Im Liegen komm ich bisher nicht so zurecht.
Muss ich vielleicht öfters üben.
@ Gewicht
Mir fwhlt noch 1 kg bis ich wieder bei meinem Startgewicht bin.
Wünsch euch allen eine Gute Nacht!
Bei mir hat die Hebamme 3 gezogen und es hat schon geziept. Es sind zwar selbstauflösende Fäden, aber es war sehr straff genäht und danach war es schon eine Erleichterung.
@ Wochenfluss
Hab immer noch so einen gelblichen cremigen Ausfluss - denk mal das das normal ist - oder?!
@ Stillen
Ich still im sitzen auch Nachts - hab dafür einen Schaukelstuhl zu Weihnachten bekommen. Im Liegen komm ich bisher nicht so zurecht.

@ Gewicht
Wünsch euch allen eine Gute Nacht!

18.03.2013 22:06
Linchen, machst du echt vor jedem Stillen die Brustwarzen sauber? Und wozu genau?

18.03.2013 22:12
Zitat von Wolkenleicht:Im Liegen stillen erfordert glaub ich ein bißchen Übung, aber es ist sooo bequem!
@ Fäden ziehn
@ Wochenfluss
@ Stillen
Ich still im sitzen auch Nachts - hab dafür einen Schaukelstuhl zu Weihnachten bekommen. Im Liegen komm ich bisher nicht so zurecht.Muss ich vielleicht öfters üben.
![]()
@ Gewicht
Wünsch euch allen eine Gute Nacht!![]()

18.03.2013 22:14
Wie lange hattet ihr den Wochenfluss?
Ich hab meine kleine jetzt 11 Tage und der Wochenfluss ist mittlerweile Rosa teilweise auch bräunlich!
Und wie lange hat es danach gedauert bis ihr eure Periode hattet?
Ich fand es schon sehr angenehm während der Schwangerschaft keine zu haben!
Ich hab meine kleine jetzt 11 Tage und der Wochenfluss ist mittlerweile Rosa teilweise auch bräunlich!

Und wie lange hat es danach gedauert bis ihr eure Periode hattet?
Ich fand es schon sehr angenehm während der Schwangerschaft keine zu haben!

18.03.2013 22:19
Hatte meinen Wochenfluß dieses Mal so 4 Wochen lang! Meine Regel hab ich noch nicht (stille voll) und beim Großen hab ich sie erst nach 1 1/2 Jahren wieder bekommen
18.03.2013 22:26
Zitat von franfine:
Hatte meinen Wochenfluß dieses Mal so 4 Wochen lang! Meine Regel hab ich noch nicht (stille voll) und beim Großen hab ich sie erst nach 1 1/2 Jahren wieder bekommen
Nach 1 1/2 Jahren erst? Uiuiui!
Ich bin mal gespannt! Ist mein erstes Kind, und kann eigentlich nur abwarten was jetzt noch kommt!!
Danke für deine Antwort!
19.03.2013 04:06
Mädels ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr stillen. Jonas wilk seit um halb 2 nur ann die Brust. Meine Brustwarzen machen das echt nicht mit. Am liebsten würde ich abstillen aber dann fühle ich mich so schlecht.
An die Flaschen-Mamas: was habt ihr für Nahrung, von welcher Marke? Und wie haben die Babys diese vertragen?
Abstillen - wie genau macht man das?
An die Flaschen-Mamas: was habt ihr für Nahrung, von welcher Marke? Und wie haben die Babys diese vertragen?
19.03.2013 05:49
Zitat von Schnecki33:
Mädels ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr stillen. Jonas wilk seit um halb 2 nur ann die Brust. Meine Brustwarzen machen das echt nicht mit. Am liebsten würde ich abstillen aber dann fühle ich mich so schlecht.
am Anfang hatten wir bebivita pre, sind dann zu alete pre gewechselt und seit gestern haben wir humana ar, weil yasin ganz schlimm spuckt
19.03.2013 06:34
Zitat von Schnecki33:nicht abstillen

Geh in de Apotheke und hol dir Lanolin von lansinoh...der Name der Creme ist purelan... Es ist bewiesen, das sie gut hilft..
Zudem wirkt der Speichel von ihm entzundungshemmend... Er tut dir also auch gutes...
Ich wuerde dir raten, solch eine kleine handmilchpumpe (Kostet 3€) aus der Apotheke zu holen um die Milch solang abzupumpen, bis deine Brustwarzen sich erholt haben bzw die Therapie mit der Salbe geholfen hat.
Du musst auch viel Luft ranlassen u mit salbeiteebeutel kühlen .. Rotlicht ist auch gut, wenn's dir bekommt...
Gib bitte nicht so schnell auf

Ach Mensch ich finds grad echt schade

19.03.2013 06:37
Zitat von franfine:jup
Linchen, machst du echt vor jedem Stillen die Brustwarzen sauber? Und wozu genau?![]()

19.03.2013 06:44
@ Schnecke
Schau mal hier
http://aber-natuerlich.de/lansinoh-lanolin-salbe-p -25.html
Die Salbe heißt in der Apotheke auch so .. Purelan hat die selben Bestandteile
Schau mal hier

http://aber-natuerlich.de/lansinoh-lanolin-salbe-p -25.html
Die Salbe heißt in der Apotheke auch so .. Purelan hat die selben Bestandteile

19.03.2013 07:15
Meine Hebamme sagt immer, wenn es richtig schlimm ist wären diese Multi Mam-Kompressen noch besser...habt ihr da Erfahrungen mit?
19.03.2013 07:27
Zitat von lalelu81:ja ich bekam diese kompressen im kh aber bei mir brachten diese nichts..
Meine Hebamme sagt immer, wenn es richtig schlimm ist wären diese Multi Mam-Kompressen noch besser...habt ihr da Erfahrungen mit?
Mein Freund besorgte mir dann die Salbe (war ja noch im kh) u ab da an ging's aufwärts

Ich finds schade wenn manche Frauen so schnell aufgeben

Ich hatte auch sehr Wunde Brustwarzen ... Nahm die Salbe u pumpte Milch ab u gab erstmal die Flasche.. Nach verheilen (2tage später!) konnt ich ihn wieder anlegen ...
19.03.2013 07:40
Die Salbe habe ich schon.
Aber ich habe so einen Druck mit dem Stillen. Hab jetzt schon wieder Angst vor nachjer wenn er wach wird. Ich bin am verzweifeln. Und ich will nachts nicht dass man mir fast 3 Stunden da rum nuckelt. Menno ich weiß nichz was ich tun soll
Aber ich habe so einen Druck mit dem Stillen. Hab jetzt schon wieder Angst vor nachjer wenn er wach wird. Ich bin am verzweifeln. Und ich will nachts nicht dass man mir fast 3 Stunden da rum nuckelt. Menno ich weiß nichz was ich tun soll

19.03.2013 08:00
Zitat von Schnecki33:erstmal ganz ruhig bleiben
Die Salbe habe ich schon.
Aber ich habe so einen Druck mit dem Stillen. Hab jetzt schon wieder Angst vor nachjer wenn er wach wird. Ich bin am verzweifeln. Und ich will nachts nicht dass man mir fast 3 Stunden da rum nuckelt. Menno ich weiß nichz was ich tun soll![]()

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt