Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.03.2013 10:30
Zitat von Corry86:

Zitat von Maiksche:

Zitat von LittleAngel2013:

Das einzige "Problem" was sie nun hat, ist das ihre Spucke sehr zäh ist und der sich so ein wenig festsetzt und sie etwas röchelt.
Aber sonst klappt es!!

bei mir auch so....er lässt aber auch kleine mengen mumi wieder aus seinem mund rausfliessen!
ich denke aber das es nich weiterhin schlimm ist...
Hauptsache er nimmt zu oder?
ja zunehmen ist Hauptsache! Es gibt einfach Kinder die spucken es liegt nicht immer an der Nahrung bei manchen ist es einfach so! Meine spuckt manchmal in einem richtigen Schwall! An manchen Tagen muss ich sie 3x umziehen! Aber trotzdem hat sie jetzt in 1 Woche 280g zugenommen! Und das ist laut Hebi TOP!

Solange die kleinen zunehmen ist alles in Ordnung!
Und das röcheln bekommen wir eigentlich mit Tee gut in griff!
Eben hat sie einen Bäuerchen gemacht und dabei kam schon etwas Schleim mit raus!
Morgen kommt unsere Hebi wieder, mal sehen was sie dann noch sagt!
Auf jeden fall darf sie morgen dann das erste mal baden
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.03.2013 11:17
Stillen: Er wird nachts im Liegen gestillt - ist einfach bequemer für uns. Danach kommt er aber wieder in sein Bettchen, das direkt neben unserem steht. Dann wird Händchen gehalten.

Er bleibt auch bei uns, bis wir ins Bett gehen. Entweder schläft er in seiner Wiege oder bei einem von uns an der Brust. Wenn es dann ins Bett geht, wird nochmal gestillt, gewickelt, Schlafsack angezogen und - wenn ich es nicht vergesse - die Spieluhr angemacht.

@Schnecki: Ich würde es auch erst noch ein bisschen probieren. Die Brustwarzen müssen sich ja erst daran gewöhnen. Anfangs taten mir bei den ersten Zügen auch die Warzen total weh, aber das gibt sich und dann ist das Kuscheln dabei total schön.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich das schnell bessert. Ansonsten dass die Pulvermilch vertragen wird, wenn du wechseln solltest.

Joshi hat heute zum ersten Mal bewusst gegrinst - gehe ich zumindest von aus. Die Augen haben so toll gestrahlt und mich direkt angeguckt. <3
Dafür wollte er heute Nacht jede Stunde und seit 7 Uhr alle 20-30 Minuten gestillt werden.
jamiex3
367 Beiträge
19.03.2013 11:28
Guten - fast - Mittag

Hab mal ne Frage an die, die Fläschchen geben!
Mein kleiner Mann möchte seit Gestern alle 1 - 2 stunden trinken und dann immer 100 - 120ml ..
Ist er einfach nur am wachsen oder wird er nicht satt? ich hab keine ahnung ..
Heute früh hab ich um viertel 6 130ml gefüttert und nach 2 stunden wollte er wieder was und hat 180ml getrunken .. und insgesamt trinkt er über 800ml am Tag .. seit den letzten 2 Tagen ..
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
19.03.2013 11:32
ich glaub 600ml-800ml am tag sind okay sowie ich das von meiner hebamme weiss! ob stillen oder brust....beides ...
Linchen23
1723 Beiträge
19.03.2013 11:41
Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

Zitat von franfine:

Linchen, machst du echt vor jedem Stillen die Brustwarzen sauber? Und wozu genau?
jup ich trage stilleinlagen und deswegen säubere ich vorm stillen immer meine Brust... Ich würde ja auch nicht gern vom ungewaschenem Löffel essen wollen ist ja nicht gesund
Und wie machst du das wenn du unterwegs bist?
ich bin nie laenger als wie 3h unterwegs ich still vor dem losgehen u dann weiß ich, das ich ca 3h zeit hab wenn ich bei ner Freundin oder Großeltern bin, haben sie auch nen Lappen für mich

Ich weiß nicht, ich finds für mich hygienischer .. Vorallem wenn die stilleinlagen drin sind, wo Milch aufgefangen haben u diese kleinen Fussels an der Brustwarze... Ärggs nee, davon wuerde ich nicht trinken wollen
19.03.2013 11:42
Schübe:

5 Wochen
8 Wochen
12, 17, 26, 36, 44, 53, 61-62, 72-73 Wochen.
Linchen23
1723 Beiträge
19.03.2013 11:44
Zitat von Corry86:

Zitat von Maiksche:

Zitat von LittleAngel2013:

Das einzige "Problem" was sie nun hat, ist das ihre Spucke sehr zäh ist und der sich so ein wenig festsetzt und sie etwas röchelt.
Aber sonst klappt es!!

bei mir auch so....er lässt aber auch kleine mengen mumi wieder aus seinem mund rausfliessen!
ich denke aber das es nich weiterhin schlimm ist...
Hauptsache er nimmt zu oder?
ja zunehmen ist Hauptsache! Es gibt einfach Kinder die spucken es liegt nicht immer an der Nahrung bei manchen ist es einfach so! Meine spuckt manchmal in einem richtigen Schwall! An manchen Tagen muss ich sie 3x umziehen! Aber trotzdem hat sie jetzt in 1 Woche 280g zugenommen! Und das ist laut Hebi TOP!
julien spuckt auch viel u nimmt aber gut zu.. Nur langsam mache ich mir da auch sorgen da er nach dem stillen meist schlecht zur Ruhe kommt durchs spucken ... Meine hebi meint auch, solang se zunehmen, ist es nichts krankhaftes u zugenommen hat er super, schon fast zuviel...
LittleAngel2013
262 Beiträge
19.03.2013 11:50
Zitat von jamiex3:

Guten - fast - Mittag

Hab mal ne Frage an die, die Fläschchen geben!
Mein kleiner Mann möchte seit Gestern alle 1 - 2 stunden trinken und dann immer 100 - 120ml ..
Ist er einfach nur am wachsen oder wird er nicht satt? ich hab keine ahnung ..
Heute früh hab ich um viertel 6 130ml gefüttert und nach 2 stunden wollte er wieder was und hat 180ml getrunken .. und insgesamt trinkt er über 800ml am Tag .. seit den letzten 2 Tagen ..

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, ihr nach 1-2 Std wieder die Flasche zugeben!
Sie sagt dann wird das mal ein richtiger Fleischklops! Meine ist jetzt 12 Tage alt und trinkt so 120 ml alle 3-4 Std. Wenn sie zwischendrin kommt, gebe ihr Fencheltee oder den Fenchel-Kümmel-Anistee. Lt Hebi haben die kleinen durch den Tee auch ein kleines Sättigungsgefühl das die min noch ne Std aushalten bis zur richtigen Mahlzeit!

Aber ich habe auch das Gefühl dass das alles von Hebi zu Hebi unterschiedlich ist!

Das mit dem Tee ist dann wie bei uns, wenn wir Wasser vor einem Essen trinken, dann haben wir ja auch n Gefühl das wir weniger Hunger haben und so weniger essen!!

Frag da am besten mal deine Hebamme!! Ich persönlich fänd es sehr viel wenn meine alle 1-2 Std kommt und diese Menge zu sich nimmt!!
jamiex3
367 Beiträge
19.03.2013 11:50
Zitat von Maiksche:

ich glaub 600ml-800ml am tag sind okay sowie ich das von meiner hebamme weiss! ob stillen oder brust....beides ...

Okay dankeschön (: mal schauen wie das heute so wird .. hoffe nicht genauso schlimm ..
Sony
302 Beiträge
19.03.2013 12:45
Zitat von lalelu81:

Meine Hebamme sagt immer, wenn es richtig schlimm ist wären diese Multi Mam-Kompressen noch besser...habt ihr da Erfahrungen mit?

Die hab ich auch, die sind echt super!
franfine
23132 Beiträge
19.03.2013 13:53
Zitat von Linchen23:

Zitat von franfine:

Zitat von Linchen23:

Zitat von franfine:

Linchen, machst du echt vor jedem Stillen die Brustwarzen sauber? Und wozu genau?
jup ich trage stilleinlagen und deswegen säubere ich vorm stillen immer meine Brust... Ich würde ja auch nicht gern vom ungewaschenem Löffel essen wollen ist ja nicht gesund
Und wie machst du das wenn du unterwegs bist?
ich bin nie laenger als wie 3h unterwegs ich still vor dem losgehen u dann weiß ich, das ich ca 3h zeit hab wenn ich bei ner Freundin oder Großeltern bin, haben sie auch nen Lappen für mich

Ich weiß nicht, ich finds für mich hygienischer .. Vorallem wenn die stilleinlagen drin sind, wo Milch aufgefangen haben u diese kleinen Fussels an der Brustwarze... Ärggs nee, davon wuerde ich nicht trinken wollen
Welche Marke hast du denn bei den Stilleinlagen? Meine fusseln nicht und auch sonst sieht alles sauber aus! Wenn da jetzt offensichtlich Dreck drann wär, dann würd ich sie wohl aber auch sauber machen.
Linchen23
1723 Beiträge
19.03.2013 13:58
Von babydream ....

Ich werd nachher zum Arzt mit unseren kleinen muessen.. Er ist heut nur am spucken u verzerrt das Gesicht vor schmerzen
franfine
23132 Beiträge
19.03.2013 14:01
Versuch mal die von Lansinoh, die fusseln nicht
Linchen23
1723 Beiträge
19.03.2013 14:02
Danke für den tipp
Schnecki33
2565 Beiträge
19.03.2013 14:03
Wollte Danke für euren Zuspruch sagen. Untertags stille ich im sitzen und ich habe das Gefühl dass ich da weniger Schmerz dabei habe. Vielleicht sollte ich das ja nachzs auch im sitzen machen.

Habe vorher etwas abgepumpt. Wie viel sollte da raus kommen? Hatte an einer Brust nur 50ml ubd finde das echt wenig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt