Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
18.03.2013 19:03
Hallo Mädels.
Freut mich, dass es den meisten hier gut geht, vorallem euren Kleinen.

Uns gehts soweit auch super, bin sehr froh.
@Stillen+schlafen: Tagsüber nach wie vor alle 3-4Std. seit eingen Tagen hat er die Phase dass er abends nach 18uhr auch schon mal stündlich kommt bis zum einschlafen,davor hat mich aber meine Hebi schon gewarnt. Dass ist mehr der Körperkontakt den er sucht... naja, wobei meiner aber auch ganz schön reinhaut wenn er dann an der Brust hängt
Kommt nachts 1-2mal.
seit ca.4Tagen ist es tagsüber so, dass er bei uns auf der Brust einschläft, und wenn ich ihn weglegen will er nach 2-3Minuten aufwacht. leg ich ihn auf die Brust, schläft er wieder ganz schön anstrengend. Ich hoffe ist nur ne Phase, aber ich will ihn auch nicht dran gewöhnen. Hab versucht ihn erst nach 15Min weg zu legen, nach 20Min, oder auch nach 30... hat vor ner woche noch geklappt. Jetzt nicht mehr. Kennt ihr das? Wie lang würdet ihr das so mitmachen? Ich hab ihn ja gern aufm Arm, aber das ist auf Dauer nix.
@Windel: ist im Schnitt 2-3mal am Tag voll mit Kacka
@anziehen: mach ich wie alle anderen, langarmbody, strumpfhose, socken, langarmpulli, Body,mütze, fäustlinge, schneeanzug oder Jacke und im KiWa ist ein Fell (Decke für notfall). bisher super geklappt.

@Heute : gerade bei dem Mistwetter musste ich los. Passfotos machen und Kinderreisepass machen und bei der AOK anmelden. Haben alles in weniger als 2Std. erledigt. und mein kleiner schatz hat das toll mitgemacht. Nur mag er den Maxi Cosi nicht hab ich das gefühl das wäre blöd. Geb.Urkunde konnten wir nach 8Tagen holen.

@Gewicht: immernoch fehlen mir 5-6kg. zum Startgewicht. Hab seit Geburt 13kg runter. Stagniert aber grad total, obwohl ich normal esse hmmm
Bubasta
1345 Beiträge
18.03.2013 19:07
Zitat von franfine:

Ich hab von 14 zugenommenen Kilos schon 12 runter, aber es stagniert grad! Schlimm find ich nur, dass der Bauch noch so dick ist! Die Kinder aus Jakobs Kita haben schon gefragt, ob ich da noch ein Baby drin hab! Das macht mich ehrlich gesagt echt fertig!

Hey, so geht mir auch grad
Tochter von ner Freundin (6Jahre) meinte auch ist da noch ein Baby drin? Wieso hast du so einen dicken Bauch?
Hab vorgestern nen Patienten auf der Strasse getroffen der meinte: ist es immernoch nicht da? *heul* hoffe das dauert nich mehr all zu lang. und ich hoffe dass die 5kilo die ich noch drauf hab am Bauch weggehen. Ahahahaa kann ja erst nach 6-8wochen anfangen zu trainieren nach KS. und jetzt sind grad mal 3 rum schon ätzend.
Bubasta
1345 Beiträge
18.03.2013 19:09
sorry wenn ich nerve, aber hab noch ne wichtige frage:
also geburt ist jetzt 22Tage her (KS) nun ist mein Wochenfluss seit 3 Tagen komplett ausgefallen. Also wirklich nix, nichtmal schmierblutung. NIX.
Ist das normal oder sollt ich meine FÄ anrufen? mach mir da bissl sorgen. Hab aber noch kaum schmerzen. ab und zu ziehts im Unterleib wie Seitenstechen, aber es geht.
Was soll ich machen?
Schnecki33
2565 Beiträge
18.03.2013 19:57
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche.

Wir sind seit Samstag Zuhause und leben uns ein. Komme kaum zum schreiben.
Stillen klappt in der Zwischenzeit auch wenn es höllisch weh tut bei den ersten paar Zügen. Im Krankenhaus hätte ich fast aufgegeben weil alles wund und blutig war. Habe dort abgepumpt.
Ansonsten hat der Kleine letzte Nacht das erste Mal im Stubenwagen geschlafen. Ansonsten wollte er immer nur bei uns schlafen. Wo schlafen eure Babys?

Kaiserschnitt habe ich eigentlich gut verkraftet. Tut auch eigentlich nix mehr weh.

Abnahme - habe vor der SS 69kg gewogen. Am Ende der SS 93kg und jetzt 77kg. Hab also 16kg weg.

Wie geht's euch so? Hab gerade alles nachgelesen und es scheint ja alles soweit gut zu sein.

Lg Schnecki
Schnecki33
2565 Beiträge
18.03.2013 20:01
Wie stillt ihr nachts? Im liegen auf der Seite?
Gehen die Babys dann wieder in ihr Bett?
Ich bin da noch total hilflos beim anlegen. Mal sind die arme im weg, dann der Kopf weg gedreht. Mein Freund hilft mir dann immer. Aber er muss ja auch bald wieder arbeiten.
franfine
23132 Beiträge
18.03.2013 20:11
Ich stille im liegen auf der Seite, Joshua liegt rechts von mir und ich drehe mich dann je nachdem welche Seite grad dran ist zu ihm hin!
Machs dir beim Stillen gemütlich und schau, das ihr Bauch an Bauch liegt und die Brustwarze ganz im Mund ist! Mit der Zeit wirt du entspannter und bekommst Routine und dann tut auch nix mehr weh!
Schnecki33
2565 Beiträge
18.03.2013 20:19
Zitat von franfine:

Ich stille im liegen auf der Seite, Joshua liegt rechts von mir und ich drehe mich dann je nachdem welche Seite grad dran ist zu ihm hin!
Machs dir beim Stillen gemütlich und schau, das ihr Bauch an Bauch liegt und die Brustwarze ganz im Mund ist! Mit der Zeit wirt du entspannter und bekommst Routine und dann tut auch nix mehr weh!

Danke das versuche ich zu machen. Es ist ja schon viel besser geworden. Nur beim anlegen bin ich total unsicher.

Wickelst du nachts?
franfine
23132 Beiträge
18.03.2013 20:22
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Danke das versuche ich zu machen. Es ist ja schon viel besser geworden. Nur beim anlegen bin ich total unsicher.

Wickelst du nachts?
Du wirst da ganz schnell sicher werden! Ich wickel nachts nicht, ausser er ist schlimm wund, damit er den Unterschied zwischen Tag und Nacht mitbekommt. Klappt super, er wird nachts 1-2 mal wach, trinkt und schläft sofort weiter!
Schnecki33
2565 Beiträge
18.03.2013 20:33
Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Wickelst du nachts?
Du wirst da ganz schnell sicher werden! Ich wickel nachts nicht, ausser er ist schlimm wund, damit er den Unterschied zwischen Tag und Nacht mitbekommt. Klappt super, er wird nachts 1-2 mal wach, trinkt und schläft sofort weiter!

Ok dann bin ich beruhigt. Ich wickel nachts nämlich auch nicht ausser er stinkt. Unserer kommt nachts auch zweimal und schläft dann meistens weiter. Bin aber jeden Abend aufgeregt. Ist dein Kleiner den ganzen Abend mit im Wohnzimmer oder kommt er vor euch ins Schlafzimmer?
Linchen23
1723 Beiträge
18.03.2013 20:55
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Wickelst du nachts?

Ok dann bin ich beruhigt. Ich wickel nachts nämlich auch nicht ausser er stinkt. Unserer kommt nachts auch zweimal und schläft dann meistens weiter. Bin aber jeden Abend aufgeregt. Ist dein Kleiner den ganzen Abend mit im Wohnzimmer oder kommt er vor euch ins Schlafzimmer?
schön das es dir schon besser geht ich glaub, hier waren am Anfang des Stillens viele am Rande des Aufgebens. Es schmerzt, und schmerzt u schmerzt.. Irgendwann sind deine Nippels abgehärtet wenn das kleine den Kopf wegdreht, dann Log es mit den kleinen Finger zur Brustwarze nimm einfach deinen kleinen Finger an den Mund deines Babys u führe es langsam zur Brust.. Wenn er angedockt ist, kannst du die Brustwarze bissl in seinen Mund reindrücken.. Er saugt sie quasi mit ein wenn die Milch spaeter zu Dolle rausschießt, dann kannst du vorher bissl ausstreichen oder du legst dich auf den Rücken u den kleinen auf deinen Bauch u laesst ihn dann trinken.. Durch die Schwerkraft schießt die Brust nicht die Milch so heftig raus u Denk dran, immer schön die Brustwarze vor dem stillen mit klaren Wasser säubern u keine engen bhs mit Bügel ... Da kommt gern mal ein milchstau ...
Linchen23
1723 Beiträge
18.03.2013 20:58
Doofes iPhone .. Zum Glück hab ich bald das Samsung Galaxy
Schnecki33
2565 Beiträge
18.03.2013 21:28
Danke Linchen für deine Tipps.
Es ist doch gut die Letzte beim Entkugeln zu sein - ihr wisst alle schon Bescheid

Sagt mal was hattet ihr den Kleinen beim Krankenhaus-Fotoshooting angezogen? Wir holen das morgen nach und ich weiß nicht was ich ihm anziehen soll.

Und habt ihr auch Familienfotos gemacht? Was hattet ihr da an?
Linchen23
1723 Beiträge
18.03.2013 21:35
Zitat von Schnecki33:

Es ist doch gut die Letzte beim Entkugeln zu sein - ihr wisst alle schon Bescheid

Sagt mal was hattet ihr den Kleinen beim Krankenhaus-Fotoshooting angezogen? Wir holen das morgen nach und ich weiß nicht was ich ihm anziehen soll.

das schickste was man hat u wo man sich drin Wohlfühlt kannst ja noch sein schnuffeltuch mitnehmen
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 21:40
Zitat von Schnecki33:

Wir haben jetzt am 3.4 "Shooting"!
Ich hab noch keine Ahnung was ich anziehe! Fühle mich zur zeit in nichts wohl! Alles so bääääh!
Und meiner Maus passen die Sachen noch nicht wirklich!
Selbst 50 ist zu groß!!

Aber vielleicht macht sie ja noch n Schuss und es passt etwas!
Bin gespannt!
franfine
23132 Beiträge
18.03.2013 22:05
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Wickelst du nachts?

Er liegt mit uns auf dem Sofa und schläft meist dabei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt