Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
cleo80
585 Beiträge
18.03.2013 07:37
Guten Morgen Mädels,

wollt mich auch mal wieder kurz melden. Bei uns ist soweit alles gut. Diese Nacht war recht unruhig, aber wer weiß, was sie hatte. Nachher müssen wir aufs Standesamt die Geburtsurkunde holen. Endlich. Ohne dieses Ding kann man ja rein gar nichts tun. Elterngeldantrag, Meldebescheinigung, Anmeldung bei der Krankenkasse, Kindergeldantrag...

Man, man, da liegen noch jede Menge Wege vor uns. Hoffe die brauchen nicht so viel Zeit, um die Elterngeldanträge zu bearbeiten. Mein Schatz ist ja jetzt grad die ersten vier Wochen mit in Elternzeit zu Hause und wir werden nächsten Monat finanziell ganz schön in der Luft hängen, wenn die sich nicht beeilen.

Bei euch und euren Mäusen alles gut?
18.03.2013 07:41
huhu schaut doch mal rein

http://mariemielcarek.magix.net/album
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 08:26
Guten morgen Zusammen!!

Die Nächte bei uns sind wunderbar!!
Die kleine kommt meistens alle 5-6 Std, vorher gibt sie nur kleine Geräusche von sich und schläft weiter!
Tagsüber meistens alle 3,5-4 Std aber vollkommen ok und die Hebamme hat uns einen Tee empfohlen, das wenn es mal etwas stressig für die kleinen wird zwecks Besuch, Behördengänge usw das die kleinen auf natürliche weise beruhigt. Nein, kein Baldrian
Ich hab sie gefragt wegen Fencheltee, aber da ist sie nicht so begeistert von wegen dem Zucker! Besser wäre Fenchel-Kümmel-Anis Tee!
Kümmel entbläht den kleinen Bauch, Fenchel beruhigt und Anis gibt eine natürliche süße!
Das ist normaler Beuteltee, und wirkt!
Tee gebe ich wenn die kleine nach 1,5-2 Std wieder kommt zum futtern!
Klappt ganz gut!!

Oh ja Cleo da bin ich auch mal gespannt, wie lange die bei uns brauchen mit den Anträgen!
Sonst geht es uns wie euch!!
Aber man weiß ja, hat man was zu bekommen, haben die Ämter zeit!!
Hoffe das geht recht schnell!!

Was macht ihr heute bei dem Super Wetter?
Ich werde wenn die Hebamme da war, ne runde spazieren gehen!
Es ist sooo herrlich!!

Wünsche euch einen schönen Tag!!

Lg Little
KleineHexe
15073 Beiträge
18.03.2013 08:53
Zitat von cleo80:

Guten Morgen Mädels,

wollt mich auch mal wieder kurz melden. Bei uns ist soweit alles gut. Diese Nacht war recht unruhig, aber wer weiß, was sie hatte. Nachher müssen wir aufs Standesamt die Geburtsurkunde holen. Endlich. Ohne dieses Ding kann man ja rein gar nichts tun. Elterngeldantrag, Meldebescheinigung, Anmeldung bei der Krankenkasse, Kindergeldantrag...

Man, man, da liegen noch jede Menge Wege vor uns. Hoffe die brauchen nicht so viel Zeit, um die Elterngeldanträge zu bearbeiten. Mein Schatz ist ja jetzt grad die ersten vier Wochen mit in Elternzeit zu Hause und wir werden nächsten Monat finanziell ganz schön in der Luft hängen, wenn die sich nicht beeilen.

Bei euch und euren Mäusen alles gut?

Bei uns dauert es 4 Wochen bis wir die Geburtsurkunde bekommen
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 09:07
4 Wochen ist ja schon lang! Oder?
Also wir haben unsere in Köln zur Welt gebracht, und wir konnten im Krankenhaus direkt die Anmeldung abgeben und 3 bzw 4 Tage später (da auf nem Samstag abgegeben und Krankenhaus die ans Standesamt Köln geschickt hat) konnten wir die schon Mittwochs holen in Köln!

Aber das macht ja auch bekanntlich jeder anders!
18.03.2013 09:39
guten morgen mädels

meine nacht ging auch .
hab blos bisle sorgen meine maus hat zeit gestern früh kein stuhlgang mehr aber pupsen kann sie wie eine große was meint ihr dazu????
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 09:49
Zitat von Tropfen:

guten morgen mädels

meine nacht ging auch .
hab blos bisle sorgen meine maus hat zeit gestern früh kein stuhlgang mehr aber pupsen kann sie wie eine große was meint ihr dazu????

Das hatte meine auch 2 Tage nicht!
Ich kann natürlich nur sagen was meine Hebi dazu sagt, weil es mein erstes ist!
Sie sagte mir, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, das 2-3 Tage völlig ok sind!
Das kommt durch die Schleimhäute die sich ja erst einspielen müssen! Es ist also völlig normal das deine Maus auch mal keinen Stuhlgang hat! Die meisten Kinderärzte warten bis zu 8 Tage, aber die meinte es wäre ja dann ne Qual! Also ich würde sagen, warte heute nochmal ab, und wenn sich bis morgen nichts tut, dann frag deine Hebi oder den Kinderarzt!
Meine macht das Homöopathisch damit das schonender ist!

Bei meiner Maus kam es nach 2 Tagen von ganz allein!
franfine
23132 Beiträge
18.03.2013 09:50
Zitat von Tropfen:

guten morgen mädels

meine nacht ging auch .
Ui, Joshua hat bei jedem wickeln was drin! Wirkt sie unzufrieden oder weint viel?
franfine
23132 Beiträge
18.03.2013 09:52
Zitat von LittleAngel2013:

Guten morgen Zusammen!!

Die kleine kommt meistens alle 5-6 Std, vorher gibt sie nur kleine Geräusche von sich und schläft weiter!
Tagsüber meistens alle 3,5-4 Std aber vollkommen ok und die Hebamme hat uns einen Tee empfohlen, das wenn es mal etwas stressig für die kleinen wird zwecks Besuch, Behördengänge usw das die kleinen auf natürliche weise beruhigt. Nein, kein Baldrian
Ich hab sie gefragt wegen Fencheltee, aber da ist sie nicht so begeistert von wegen dem Zucker! Besser wäre Fenchel-Kümmel-Anis Tee!
Kümmel entbläht den kleinen Bauch, Fenchel beruhigt und Anis gibt eine natürliche süße!
Klappt ganz gut!!

Oh ja Cleo da bin ich auch mal gespannt, wie lange die bei uns brauchen mit den Anträgen!

Es ist sooo herrlich!!

Lg Little
Wow, das hört sich ja super an bei euch!
Bei uns ist das Wetter heute leider gar nicht schön!
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 10:02
Zitat von franfine:

Guten morgen Zusammen!!

Klappt ganz gut!!

Es ist sooo herrlich!!

Lg Little
Wow, das hört sich ja super an bei euch!
Bei uns ist das Wetter heute leider gar nicht schön!

Ja bin auch froh das es so Super klappt bei uns! Hatte etwas Angst!
Bin zwar mit kleinen Kindern groß geworden, hab schon viele Babys gewickelt, aber es ist beim eigenen doch immer etwas anderes!

Wetter ist Super bei uns! Wir haben strahlender Sonnenschein!
Einfach herrlich
18.03.2013 10:10

Zitat von Tropfen:

guten morgen mädels

meine nacht ging auch .

Das hatte meine auch 2 Tage nicht!
Ich kann natürlich nur sagen was meine Hebi dazu sagt, weil es mein erstes ist!
Sie sagte mir, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, das 2-3 Tage völlig ok sind!
Das kommt durch die Schleimhäute die sich ja erst einspielen müssen! Es ist also völlig normal das deine Maus auch mal keinen Stuhlgang hat! Die meisten Kinderärzte warten bis zu 8 Tage, aber die meinte es wäre ja dann ne Qual! Also ich würde sagen, warte heute nochmal ab, und wenn sich bis morgen nichts tut, dann frag deine Hebi oder den Kinderarzt!
Meine macht das Homöopathisch damit das schonender ist!

Bei meiner Maus kam es nach 2 Tagen von ganz allein!

ok dann bin ich beruigt ,
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
18.03.2013 10:40
Mädels wieviel habt ihr schon abgenommen seit der geburt?
..
bei mir sinds 12kg ....also das ganze was in der ss raufgekommen ist nun unten!
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.03.2013 10:43
Zitat von Maiksche:

Mädels wieviel habt ihr schon abgenommen seit der geburt?
..
bei mir sinds 12kg ....also das ganze was in der ss raufgekommen ist nun unten!

Ich mag mich garnicht auf die Waage stellen, naja gut, wir haben auch keine!
Aber ich hab 1 Tag nach der Geburt im kh auf der Waage gestanden und da waren schon 7 runter!
Hab insgesamt 13 kg zugenommen!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
18.03.2013 11:28
keine angst kann nur positiv sein
ich mag noch mehr runter ......aber dafür müsste ich anders essen..
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.03.2013 11:35
Gewicht: Ich hatte am Ende ca 23Kg mehr drauf. Davon sind ca. 13Kg auch schon wieder weg. Eigentlich finde ich, sieht man mir das gar nicht an - allerdings bin ich nun auch noch etwas breiter als vo der Schwangerschaft. Ist also gut verteilt und fällt darum kaum auf. ^^

Geburtsurkunde: Konnten wir nach einer Woche abholen. Ist ja fies, dass das bei manchen so lange dauert.

Tragetuch: Ich habe es jetzt doch mal ausprobiert. Dachte ja, das mir das wegen dem Gewicht auf Dauer zu viel wird, aber das merkt man ja gar nicht. (Außer im SItzen, da hockt er auf meinem Schwabbelbauch ) Er ist auch sofort tief und fest eingeschlafen.

Wetter: Irgendwer sagte was von wegen gutem Wetter: Bitte etwas Sonne abgeben! Hier ist es total grau und zwischendurch schneit es schon wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt